| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Trainer]
16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang - Coach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 02.07.2020 um 09:44 Uhr bearbeitet
24.04.2020 - 10:50 Uhr
Nachdem verschiedene Dinge über Markus Anfang zu lesen und zu hören waren, habe ich mal wieder meine Fühler ausgestreckt. Ich sprach mit Thomas von effzeh.com und Pike von 1912fm, da die beiden sich in diesen Medien ausschließlich mit Anfangs letzten (und ersten) Stationen im Profibereich befassen.
Manchmal könnte man meinen, die beiden sprechen über zwei verschiedene Personen, aber die Klubs sind natürlich auch sehr unterschiedlich. Meine Grundstimmung ist alles in allem erwartungsfroh.
Manchmal könnte man meinen, die beiden sprechen über zwei verschiedene Personen, aber die Klubs sind natürlich auch sehr unterschiedlich. Meine Grundstimmung ist alles in allem erwartungsfroh.
Quelle: Kickschuh.Blog
02.07.2020 - 11:50 Uhr
Das sind die Kernaussagen aus Twitter:
Anfang: „Wir wollen die Spiele gewinnen, wollen versuchen, in der Tabelle so weit wie möglich nach oben zu kommen. Wobei das nicht der einzige Gradmesser ist. Ich bin in Köln bekanntlich als Tabellnführer entlassen worden.“
Wehlmann: „Wir haben die Vorbereitung so geplant, dass wir variabel sein müssen. Das haben wir auch den Spielern vor dem Urlaub mitgeteilt.“
Anfang: „Wir haben jede Station und Saison immer für uns reflektiert. In Köln haben wir vielleicht zu viel riskiert, in Kiel eventuell zu wenig. Jetzt wollen wir hier in Darmstadt genau die richtige Balance finden.“
Anfang: „Natürlich hätte ich am liebsten den kompletten Kader schon beim Trainingsauftakt zusammen. Es ist aber auch wichtig, keinen Aktionismus zu betreiben und dann vielleicht auch ein wenig abwarten zu können.“
Wehlmann: „Wir haben immer, auch schon vor der Corona-Zeit kommuniziert, dass wir den Kader verkleinern wollen. Ob das am Ende beispielsweise 22+3 oder 21+3 bedeutet, das wird man sehen.“
Anfang: „Ein klassisches Trainingslager über 10, 12 Tage wird es nicht geben. Das ist nicht machbar. Aber wir haben die Überlegung, zumindest ein kurzes Kennenlern-Trainingslager auf die Beine zu stellen.“
Anfang: „Mir ist nicht nur wichtig, dass ich eine Spielidee habe. Ich möchte das auch immer mit der Mannschaft abstimmen. Ich werde nicht sagen, das ist das Gerüst und ihr spielt nur diesen Fußball.“
Soweit die ersten Aussagen unseres neuen Cheftrainers
Und damit auch nochmal von unserer Seite: Herzlich Willkommen bei den Lilien!
Anfang: „Wir wollen die Spiele gewinnen, wollen versuchen, in der Tabelle so weit wie möglich nach oben zu kommen. Wobei das nicht der einzige Gradmesser ist. Ich bin in Köln bekanntlich als Tabellnführer entlassen worden.“
Wehlmann: „Wir haben die Vorbereitung so geplant, dass wir variabel sein müssen. Das haben wir auch den Spielern vor dem Urlaub mitgeteilt.“
Anfang: „Wir haben jede Station und Saison immer für uns reflektiert. In Köln haben wir vielleicht zu viel riskiert, in Kiel eventuell zu wenig. Jetzt wollen wir hier in Darmstadt genau die richtige Balance finden.“
Anfang: „Natürlich hätte ich am liebsten den kompletten Kader schon beim Trainingsauftakt zusammen. Es ist aber auch wichtig, keinen Aktionismus zu betreiben und dann vielleicht auch ein wenig abwarten zu können.“
Wehlmann: „Wir haben immer, auch schon vor der Corona-Zeit kommuniziert, dass wir den Kader verkleinern wollen. Ob das am Ende beispielsweise 22+3 oder 21+3 bedeutet, das wird man sehen.“
Anfang: „Ein klassisches Trainingslager über 10, 12 Tage wird es nicht geben. Das ist nicht machbar. Aber wir haben die Überlegung, zumindest ein kurzes Kennenlern-Trainingslager auf die Beine zu stellen.“
Anfang: „Mir ist nicht nur wichtig, dass ich eine Spielidee habe. Ich möchte das auch immer mit der Mannschaft abstimmen. Ich werde nicht sagen, das ist das Gerüst und ihr spielt nur diesen Fußball.“
Soweit die ersten Aussagen unseres neuen Cheftrainers
Und damit auch nochmal von unserer Seite: Herzlich Willkommen bei den Lilien!
05.07.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von Heiner81
Joa... das ist mal eine Meinung zu Anfang... Bei seiner PK muss ich ein paar Subtöne verpasst haben. Ich fand die solide, normal und unaufgeregt. Und wer bei Darmstadt gegen Memmingen im Stadion war, hat bei mir den ersten Stein im Brett.
Rückfrage: Welchen Teil haben Umfeld, Mannschaft und Vereinsführung zum Scheitern von Anfang in Köln beigetragen?
Edit, ich zitiere mal einen Kölner von der verehrten Seite @kardinalmatzinger :
"Im Rückblick muss gesagt werden: Markus Anfangs Scheitern war ein Scheitern mit Ansage, an dem er vielleicht sogar die wenigste Schuld trägt."
https://kickschuh.blog/2020/04/24/insider-im-gespraech-ueber-markus-anfang/
Joa... das ist mal eine Meinung zu Anfang... Bei seiner PK muss ich ein paar Subtöne verpasst haben. Ich fand die solide, normal und unaufgeregt. Und wer bei Darmstadt gegen Memmingen im Stadion war, hat bei mir den ersten Stein im Brett.
Rückfrage: Welchen Teil haben Umfeld, Mannschaft und Vereinsführung zum Scheitern von Anfang in Köln beigetragen?
Edit, ich zitiere mal einen Kölner von der verehrten Seite @kardinalmatzinger :
"Im Rückblick muss gesagt werden: Markus Anfangs Scheitern war ein Scheitern mit Ansage, an dem er vielleicht sogar die wenigste Schuld trägt."
https://kickschuh.blog/2020/04/24/insider-im-gespraech-ueber-markus-anfang/
Natürlich hat auch das Umfeld, Mannschaft und Vereinsführung ihren Teil dazu beigetragen
Vereinsführung:
Die Vereinsführung hat schon vor Saison Beginn klar kommuniziert, dass man aufsteigen wird und dieses Jahr dazu dient die Mannschaft auf die Buli vorzubereiten, wodurch der Anspruch natürlich sehr hoch war, auch aufgrund des Kaders und der Ausgaben...
Dazu konnte Anfang nie das Stigma Ablegen, das Veh in das Geschehen eingreift, spätestens mit der Umstellung auf den Doppelsturm und 3er Kette, wo Veh vor laufender Kamera dies angekündigt hatte und dann das Spiel gegen Dresden 8:1 gewonnen wurde, war dieser Punkt kaum noch wegzudiskutieren...
Umfeld:
Das Umfeld hatte dementsprechend einen Hohen Anspruch (nicht ganz zu unrecht) an die Saison, dazu kam seine Art und Trainingsmethoden bei den Fans nicht besonders an, zwar ist er Kölner, aber man hatte nie das Gefühl das er mit der Stadt Köln warm wurde, viel mehr hatte man immer das Gefühl, dass er das ganze drum herum ablehnt (wie Presse, Karneval etc)
Bei den Zaungästen vom Training verfestigte Recht das Gefühl, das er zu lasch trainieren lässt und kaum die Kommunikation sucht mit Spielern die Vlt etwas hinten dran hängen. Dazu ist er vom Umfeld recht schnell als Arrogant empfunden wurde (der erste Auslöser war hier der Satz „jeder darf sehen wie wir trainieren, bei mir gibts kein Geheimtraining“ was die Gegner gerne angenommen haben und dementsprechend drauf einstellten und als die Ergebnisse nicht immer stimmten wurde dieses Gefühl der Arroganz immer stärker, zumal er nie Fehler bei sich selber gesucht hat (schau mal die PK nach Köln Darmstadt wo er entlassen wurde) was halt nicht gut ankam.
Mannschaft:
Da Anfang 2 Kieler Spieler mitgebracht hatte, welche sein System kennen, hat er diese auch zu seinen Führungsspielern gemacht, leider hat da Anfang den Fehler gemacht und Spieler wie Hector, Höger oder Horn also die alte Garde „Stars“ zu übergehen, welche dann natürlich ihre eigene Suppe gemacht hatten und als sie dann Gemerkt haben, dass das System kaum Zukunft hat, das Zepter selber in die Hand genommen und angesichts ihres Standings auch bei der Mannschaft Einfluss nehmen können.
Zum anderen kam nicht gut an in der Mannschaft, das Anfang das Leistungsprinzip ausgehebelt hat und teils Junge (aber Standingstarke) Spieler auf der Bank lies, welche sich der Riege um die Stars angeschlossen haben...
Dazu musste die Mannschaft auch erst nach der Grotten Abstiegssaison mental aufgebaut werden, was Anfang nicht geschafft hat...
Zusammfassend war die Situation nicht ganz einfach, aber Anfang hat sich dahingehend auch selber das Leben schwer gemacht, in dem er sich nicht voll auf Club und Stadt eingelassen hat (obwohl er Kölner ist) und die Führunsspieler gegen sich aufgebracht hat in dem er sie übergangen hat..
Allerdings hatte Anfang als Kölner auch beste Voraussetzungen um in Köln zur Legende zu werden als Kölsche Jung...
Anfang hat halt alles Falsch gemacht, was nur geht und das hat sich dann Verselbstständigt, allerdings hat man es ihm nicht einfach gemacht mit Veh als GF und den Ankündigen auf der Saisoneröffnung und der Kölner vorherrschenden Einstellung „der Abstieg war ein Betriebsunfall“
05.07.2020 - 21:08 Uhr
Ich kann diese scheinheilige Diskussion über Anfang hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Das einzige was zählen wird ist sein Erfolg mit der Mannschaft.
Wenn wir mal anfangen würden Schusters „Akte“ hier zu besprechen, was der sich alles hier erlaubt hat (neben dem Platz) und nicht nur hier sondern auch in Augsburg - da würde man sich als ausstehender wundern, wieso der überhaupt noch einen Job hat.
Und trotzdem sind wir mit ihm mehrmals aufgestiegen haben in der 1BL die Klasse gehalten und er arbeitet derzeit erfolgreich in Aue.
Lassen wir Anfang erstmal loslegen, dann können wir uns ja immer noch aufregen, sofern es nicht laufen sollte
Das einzige was zählen wird ist sein Erfolg mit der Mannschaft.
Wenn wir mal anfangen würden Schusters „Akte“ hier zu besprechen, was der sich alles hier erlaubt hat (neben dem Platz) und nicht nur hier sondern auch in Augsburg - da würde man sich als ausstehender wundern, wieso der überhaupt noch einen Job hat.
Und trotzdem sind wir mit ihm mehrmals aufgestiegen haben in der 1BL die Klasse gehalten und er arbeitet derzeit erfolgreich in Aue.
Lassen wir Anfang erstmal loslegen, dann können wir uns ja immer noch aufregen, sofern es nicht laufen sollte
06.07.2020 - 13:32 Uhr
Am besten, wir warten jetzt einfach mal ab, was der neue Trainer dann letztlich macht. In der PK hat MA zumindest angedeutet, dass er sowohl in Kiel als auch Köln sicher nicht alles richtig gemacht hat und in Darmstadt versuchen will, eine Balance herzustellen. Grundsätzlich freut sich vermutlich jeder, wenn die eigene Mannschaft attraktiven Fußball bietet und dabei auch möglichst viele Tore erzielt. Aber die Defensive darf dennoch nicht vernachlässigt werden.
Im Endeffekt ist es mir auch relativ egal, wie das Innenverhältnis zwischen Spielern und Trainer aussieht. Entscheidend ist auf dem Platz! Aber ich glaube auch, dass man mit der heutigen Generation der Spieler nicht mehr so umgehen kann, wie dies vielleicht vor ein paar Jahren noch möglich war.
Lassen wir uns doch einfach überraschen, wie sich die Mannschaft in der neuen Runde präsentiert. Wir dürfen gerne etwas selbstbewusster auftreten. Ich glaube aber auch, dass man darauf schauen muss, was der Gegner macht und nicht einfach sagen kann, wir ziehen unser Ding durch, koste es, was es wolle.
Ich blicke der neuen Spielzeit neugierig entgegen, ohne mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nur die geringste Meinung anmaßen zu wollen, was und wie Markus Anfang spielen lassen wird. Letztlich hängt es auch davon ab, welche Spieler zur Verfügung stehen und ob es gelingt, die Mannschaft von der Spielidee zu überzeugen.
Im Endeffekt ist es mir auch relativ egal, wie das Innenverhältnis zwischen Spielern und Trainer aussieht. Entscheidend ist auf dem Platz! Aber ich glaube auch, dass man mit der heutigen Generation der Spieler nicht mehr so umgehen kann, wie dies vielleicht vor ein paar Jahren noch möglich war.
Lassen wir uns doch einfach überraschen, wie sich die Mannschaft in der neuen Runde präsentiert. Wir dürfen gerne etwas selbstbewusster auftreten. Ich glaube aber auch, dass man darauf schauen muss, was der Gegner macht und nicht einfach sagen kann, wir ziehen unser Ding durch, koste es, was es wolle.
Ich blicke der neuen Spielzeit neugierig entgegen, ohne mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nur die geringste Meinung anmaßen zu wollen, was und wie Markus Anfang spielen lassen wird. Letztlich hängt es auch davon ab, welche Spieler zur Verfügung stehen und ob es gelingt, die Mannschaft von der Spielidee zu überzeugen.
04.12.2020 - 23:54 Uhr
Also ich weiß ja nicht, bist Du vom Zoll?
Bei uns wird auf keinen Fall zu viel frei gemacht nach Niederlagen... Hast du mal unsere Spiele gesehen? Unsere Jungs trainieren ja im Spiel noch. Zum Beispiel kurz Passspiel am eigenen 16er ohne Gegenspieler... Oder auch das beleibte Trainingsspielchen „Komm mit - Lauf weg“ Wenn der Mitspieler nicht mitkommt, laufen wir ihm einfach davon. Und natürlich Torabschlüsse und das Gegenteil davon Gegentore in der Schlussminute. Da haben wir so wenig Training drin, das üben unsere Jungs noch ganz eifrig während das Spiel schon läuft. Überhaupt laufen, die Grundlage jedes Trainings. Beim Torschuss bleiben wir nicht stehen der Konzentration und Zielgenauigkeit wegen sondern zielen wir aus vollem Lauf oder legen zur Not nochmal quer und hinten machen wir’s genau anders rum, da bleiben wir stehen, anstatt das wir dem Gegenspieler, Pass oder Schuss mal in die Quere kommen. Das muss uns erst mal einer Nachmachen. Muss doch auch nem HSVler klar sein, dass dazu viel Übung gehört...
Bei uns wird auf keinen Fall zu viel frei gemacht nach Niederlagen... Hast du mal unsere Spiele gesehen? Unsere Jungs trainieren ja im Spiel noch. Zum Beispiel kurz Passspiel am eigenen 16er ohne Gegenspieler... Oder auch das beleibte Trainingsspielchen „Komm mit - Lauf weg“ Wenn der Mitspieler nicht mitkommt, laufen wir ihm einfach davon. Und natürlich Torabschlüsse und das Gegenteil davon Gegentore in der Schlussminute. Da haben wir so wenig Training drin, das üben unsere Jungs noch ganz eifrig während das Spiel schon läuft. Überhaupt laufen, die Grundlage jedes Trainings. Beim Torschuss bleiben wir nicht stehen der Konzentration und Zielgenauigkeit wegen sondern zielen wir aus vollem Lauf oder legen zur Not nochmal quer und hinten machen wir’s genau anders rum, da bleiben wir stehen, anstatt das wir dem Gegenspieler, Pass oder Schuss mal in die Quere kommen. Das muss uns erst mal einer Nachmachen. Muss doch auch nem HSVler klar sein, dass dazu viel Übung gehört...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 05.12.2020 um 00:12 Uhr bearbeitet
29.01.2021 - 14:35 Uhr
Schön zu sehen, das Köln offenbar gerade keine eigenen Probleme hat.
Ehrlich gesagt ist doch Talentförderung in Deutschland in der Regel ein "aus der Not eine Tugend machen". Es ist kein Geld in der Kasse oder eine Verletzungsmisere lässt keine andere Wahl.
Ich kann nicht beurteilen, wie oft es sich in Köln wirklich anbot, ein Talent statt eines erfahrenen Spielrs zu bringen. Bei dem Druck, der da natürlich vorherrschte, kann ich mir kaum einen Trainer vorstellen, der dann mal Terodde, Cordoba und Modeste auf die Bank setzt um dem talentierten Nachwuchsstürmer eine Chance zu geben.
Hier gehören zwei Talente Mai und Pfeiffer zum Stamm in der IV. Dann hast Du natürlich mehr Stellungsfehler oder übermotivierte Ausflüge wie bei Mai, aber dafür sind es halt Talente, die lernen müssen.
Stanilewicz bekam Einsatzzeiten, hat aber auch mit wenig Einsatzzeit schon den einen oder anderen Gegentreffer verschuldet.
Mehr Talentförderung bräuchte ich für den Moment hier nicht. Gerade wenn es eng wird, setzen Trainer zurecht gerne auf Erfahrung.
Ehrlich gesagt ist doch Talentförderung in Deutschland in der Regel ein "aus der Not eine Tugend machen". Es ist kein Geld in der Kasse oder eine Verletzungsmisere lässt keine andere Wahl.
Ich kann nicht beurteilen, wie oft es sich in Köln wirklich anbot, ein Talent statt eines erfahrenen Spielrs zu bringen. Bei dem Druck, der da natürlich vorherrschte, kann ich mir kaum einen Trainer vorstellen, der dann mal Terodde, Cordoba und Modeste auf die Bank setzt um dem talentierten Nachwuchsstürmer eine Chance zu geben.
Hier gehören zwei Talente Mai und Pfeiffer zum Stamm in der IV. Dann hast Du natürlich mehr Stellungsfehler oder übermotivierte Ausflüge wie bei Mai, aber dafür sind es halt Talente, die lernen müssen.
Stanilewicz bekam Einsatzzeiten, hat aber auch mit wenig Einsatzzeit schon den einen oder anderen Gegentreffer verschuldet.
Mehr Talentförderung bräuchte ich für den Moment hier nicht. Gerade wenn es eng wird, setzen Trainer zurecht gerne auf Erfahrung.
30.01.2021 - 01:05 Uhr
Zitat von FCKrabbe
Eure Meinung sei euch unbenommen, aber in Köln ist Anfang unten durch wegen katastrophaler Arbeit. Er hat bei euch die Chance es besser zu machen, aber die Leistung in Köln bleibt dennoch Katastrophal.
Es wird von außen viel zu sehr auf das Endergebnis geschaut und viel zu wenig auf die Leistung auf dem Platz, die Querelen in der Mannschaft (die er ausgelöst hat), den Taktischen Offenbarungseid von Anfang beim FC,
Ihr könnt auch gerne FC Fans fragen, was die von Anfang halten, da werdet ihr ähnliche Kritiken hören und auch bei den Kielern werdet ihr ähnliches in abgeschwächter Form hören. Und auch ihr spielt zurzeit weit unter dem, was der Kader könnte und durch Grammozis bereits gezeigt wurde.
Kann man auch fragen, wieso habt ihr Grammozis nicht verlängert? Er kam auf Platz 5 im Aufstiegsrennen bis zum Ende vertreten.
Der Trainer hat bei euch doch abgeliefert, warum habt ihr in nicht verlängert?
Eure Meinung sei euch unbenommen, aber in Köln ist Anfang unten durch wegen katastrophaler Arbeit. Er hat bei euch die Chance es besser zu machen, aber die Leistung in Köln bleibt dennoch Katastrophal.
Es wird von außen viel zu sehr auf das Endergebnis geschaut und viel zu wenig auf die Leistung auf dem Platz, die Querelen in der Mannschaft (die er ausgelöst hat), den Taktischen Offenbarungseid von Anfang beim FC,
Ihr könnt auch gerne FC Fans fragen, was die von Anfang halten, da werdet ihr ähnliche Kritiken hören und auch bei den Kielern werdet ihr ähnliches in abgeschwächter Form hören. Und auch ihr spielt zurzeit weit unter dem, was der Kader könnte und durch Grammozis bereits gezeigt wurde.
Kann man auch fragen, wieso habt ihr Grammozis nicht verlängert? Er kam auf Platz 5 im Aufstiegsrennen bis zum Ende vertreten.
Der Trainer hat bei euch doch abgeliefert, warum habt ihr in nicht verlängert?
Sicherlich wirst Du, wie in Köln auch, hier unterschiedliche Meinungen zu Grammozis finden, es gab wohl nicht wenige Fans die gern mir ihm auch zwei Jahre verlängert hätten. Glaube aber das es auch in Köln andere Meinungen gegeben hat und nicht alles so ne Einheitsmeinung war, wie Du es jetzt darstellst. Zumal die "Behalten wollen" Fraktion naturgemäß in Foren nicht so laut schreit, wie die „Raus“ Fraktion.
Für den Teil der Fans, die froh waren das man mit Dimi nicht zwei Jahre verlängert hat, zudem ich mich auch zähle, hier spielen ganz ähnliche Faktoren ne Rolle, wie Du sie in Bezug auf Anfang in Köln ins Felde führst. Auch für uns zählte das "wie" mehr als das "wieviel". Bei Dimi war überhaupt kein System zu erkennen, es war überhaupt nicht klar, wie er spielen will, außer mit Angst vor jedem Gegner. Er wollte Dynamo Dresden zum Beispiel erst mal den Ball überlassen, weil diese so herausragende Fußballer in ihren Reihen haben, die man erst mal kommen lassen muss. Zudem hat er unterirdisch ne Riesen Chance im Pokal zu Hause gegen einen Aufsteiger verzockt. Und es ist ihm nie gelungen irgendwie eine Verbindung zu Fans und Verein rein emotional aufzubauen.
Auch zu Anfang findest du übrigens hier durchaus unterschiedliche Meinungen, wenn Du genauer schaust. Manche meinen, wie Du wohl auch, er würde nur ein System stur spielen, das man leicht entschlüsseln könne und das dann unterlegen wäre. Andere wie ich finden, das er ein System zu oft wechselt, bei uns nicht nur Gegner bedingt, sondern auch den Verletzungen geschuldet, und dass er dadurch zuviel Unruhe reinbringt, da er es auch teilweise 2-3x im Spiel wechselt. Die meisten hier finden oder sollte ich vorsichtshalber sagen viele hier finden, seine Art Fußball zu spielen, jedoch im Vergleich zu der Dimi Art, attraktiver und erfolgversprechender. Wobei hier zwischen der Art und dem Sytem ein Unterschied zu machen ist.
Ich kann eure Geschichte mit Anfang nicht beurteilen, dafür bin ich zu weit weg. Als Außenstehender finde ich es jedoch zumindest Schade, das man einen Trainer der so viel Identifikation mit seinem Verein mitbringt, wie Anfang mit Köln, derart rausgeschmissen hat, so wie dieser heute noch drunter leidet. Auf Darmstadt bezogen könnte man das vielleicht mit Bruno vergleichen, der ist lange auch nicht über seinen letzten Abgang aus Darmstadt hinweggekommen...
Diese Identifikation von einem Trainer mit einem Verein ist einfach heutzutage eine kostbare Seltenheit und sollte gerade von Fans eines Traditionsvereins besonders geschätzt werden, wie ich finde. Wobei ich mir aus psychologischer Sicht halt auch vorstellen kann, das sie unter Umständen manchem professionellen Arbeiten gelegentlich auch im Wege steht, weil man halt emotional gesehen zu viel will oder erwartet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 30.01.2021 um 01:09 Uhr bearbeitet
30.01.2021 - 12:40 Uhr
Die Kölner Meinungen finde ich durchaus interessant, vor allem wenn sie so sachlich geschildert verfasst werden. Sicherlich hilft auch hier kein Schwarz-Weiß-Schema.
Der Effzeh ist halt nochmal eine andere Nummer als Kiel oder Darmstadt. Damit kommt nicht immer jeder Trainer zurecht. In der 2. Liga mag das noch alles schön und gut sein. Doch auch ein Daniel Thioune muss längerfristig beweisen, ob er der Aufgabe Hamburg gewachsen ist. Mit Terodde läuft die Torfabrik in der 2. Liga praktisch von alleine. In der Bundesliga müssen darauffolgend wieder andere Tugenden an den Tag gelegt werden.
Für uns hingegen gelten andere Ansprüche, ähnlich wie in Kiel. Ich traue Markus Anfang zu, dass in folgenden Transferperioden eine überzeugend spielende Mannschaft geformt wird. In dieser Geduldsphase müssen natürlich trotzdem Ergebnisse geliefert werden.
Der Effzeh ist halt nochmal eine andere Nummer als Kiel oder Darmstadt. Damit kommt nicht immer jeder Trainer zurecht. In der 2. Liga mag das noch alles schön und gut sein. Doch auch ein Daniel Thioune muss längerfristig beweisen, ob er der Aufgabe Hamburg gewachsen ist. Mit Terodde läuft die Torfabrik in der 2. Liga praktisch von alleine. In der Bundesliga müssen darauffolgend wieder andere Tugenden an den Tag gelegt werden.
Für uns hingegen gelten andere Ansprüche, ähnlich wie in Kiel. Ich traue Markus Anfang zu, dass in folgenden Transferperioden eine überzeugend spielende Mannschaft geformt wird. In dieser Geduldsphase müssen natürlich trotzdem Ergebnisse geliefert werden.
07.02.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von Grumbacher
ein weiterer Ballast sind Spieler wie Platte die gefühlt ewig bei uns sind, mit der Wirkung null.
ein weiterer Ballast sind Spieler wie Platte die gefühlt ewig bei uns sind, mit der Wirkung null.
Sei mir nicht böse, aber letzte Woche hatten wir das Thema, dass der Begriff "Material" im Zusammenhang mit Spielern nichts zu suchen hat. "Ballast" als nochmal eine negativere Form des "Materials" geht für mich gar nicht.
Platte hatte zum Beispiel, als er gegen Hannover rein kam 4 Abschlüsse in 30 Minuten, verglichen mit 1 Abschluss Dursuns in davor 60 Minuten. Platte läuft pro Spiel 2km! mehr als Dursun und das Spiel gegen den Ball ist in Anfangs System durchaus von Bedeutung.
Platte hatte sei 2 Jahren maximal Kurzeinsätze, so kommt ein Stürmer schwer in den Rhythmus und schwer zu Selbstvertrauen. Vor 2 Wochen sein erster Einsatz über 90 Minuten, ich halte es für zu früh, jetzt so über ihn zu urteilen.
Zudem hat auch Dursun in der Liga zuletzt am 15.12. getroffen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland