SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#171
01.02.2021 - 10:22 Uhr
Du wirst es warscheinlich nicht wissen, aber wie eure Delegation sich aufführt in einem fremden Stadion ist mehr als lächerlich. Ständige beleidigungen gegenüber unserer Spieler über 90 Minuten waren absolut zum fremdschämen.

Zitat von SVS_2010
Zitat von juka040

Zitat von SVS_2010

Was ist denn der Anfang für ein Kasper? War heute schon das 2. Mal in Folge, dass er wie Rumpelstilzchen und HB-Männchen in Personalunion und mit Schnappatmung rumgehüpft ist, weil der Schiedsrichter - völlig zu Recht!! - die Nachspielzeit länger laufen ließ. Kann diesem Kreisligatrainer mal einer sagen, dass Verzögerungen in der Nachspielzeit selbstverständlich auf diese aufgerechnet werden??

Wieso gleich so beleidigend ?? immer noch das 0:1 im gehirn ??

Eine Beleidigung kann ich nicht erkennen. Ich habe lediglich mit entsprechender Wortwahl beschrieben wie ER sich aufführt. Das ist eines Zweitligatrainers unwürdig. Mir ist schon klar, dass Anfang beim SVS-Spiel stark unter Druck war. Aber nun gegen Regensburg genau das gleiche Theater. Souveranität sieht anders aus.

Er hat in Kiel - zumindest aus der Ferne betrachtet - klasse Arbeit geleistet. Aber seitdem hat er nichts mehr fertiggebracht. Mittlerweile eine Enttäuschung.
Markus Anfang [Trainer] |#172
01.02.2021 - 13:26 Uhr
Hallo nochmals. Zunächst möchte ich mich für meine aggressive Wortwahl entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, Stimmung zu machen.

Zur Sache: Ich finde es absolut okay, wenn Anfang das ganze Spiel hindurch lautstark die Mannschaft coacht. Ich hab sein Coaching im Sandhäuser Forum sogar positiv hervorgehoben. Koschinats 90-Minuten-Gebrülle und HB-Männchen-Gehabe fand ich hingegen immer sehr problematisch.

Zum eigentlichen Vorwurf: Ob die Höhe der Nachspielzeit berechtigt ist, darüber lässt sich immer streiten. Im Gegensatz zum Schiedsrichter hat niemand von uns - auch nicht der Trainer - eine Stoppuhr in der Hand. Die Nachspielzeit ist so lange wie vom Schiri-Team festgelegt - basta. Wenn nun ein Spieler (zumal der eigene) in der Nachspielzeit 2 Minuten lang wie ein gefällter Baum darniederliegt, dann kann ich als Trainer nicht 1 Sekunde nach Ablauf der Nachspielzeit wild gestikulierend den Abpfiff einfordern. Das ist unsportlich und das hat er nun schon zum wiederholten Mal gemacht. Das ist der 2. Liga unwürdig und erinnert eher an Kreisliga. Deshalb die Wortwahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVS_2010 am 01.02.2021 um 13:31 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#173
01.02.2021 - 13:38 Uhr
Das nächste Mal wird Schiri Heft einfach die Nachspielzeit der Nachspielzeit anzeigen lassen und dann wissen alle Bescheid und niemand wird sich mehr beschweren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lean_svd98 am 01.02.2021 um 13:41 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#174
01.02.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von lean_svd98
Das nächste Mal wird Schiri Heft einfach die Nachspielzeit der Nachspielzeit anzeigen lassen und dann wissen alle Bescheid und niemand wird sich mehr beschweren...

Und was ist mit der Nachspielzeit von der Nachspielzeit ,der Nachspielzeit ???Stirnrunzelndsadsilent
Markus Anfang [Trainer] |#175
01.02.2021 - 14:19 Uhr
Zitat von juka040

Zitat von lean_svd98

Und was ist mit der Nachspielzeit von der Nachspielzeit ,der Nachspielzeit ???Stirnrunzelndsadsilent

... wäre knebeln, fesseln und in die Besenkammer sperren nicht die zielführendere Methode? ...

(diese Frage ist nur rhetorischer Natur)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 01.02.2021 um 14:37 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#176
03.02.2021 - 09:46 Uhr
Ich muss unseren Trainer MA mal loben, dass war gestern gegen Kiel taktisch und personell brilliant auf- und eingestellt. Er hat damit erneut bewiesen, dass er nicht nur stur 4-1-4-1 kann, wie das so oft behauptet wird, sondern absolut variabel agiert.
Zentral dabei ist, dass die Mannschaft mitzieht und die richtige Einstellung auf den Platz bringt. Wenn diese Einstellung von gestern mit in die nächsten Spielen getragen werden kann, dann bin ich voller Zuversicht für den Rest der Saison.
Weiter so! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lean_svd98 am 03.02.2021 um 09:50 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#177
06.02.2021 - 16:06 Uhr
Meint ihr, es macht ein anderer Trainer besser? Ernsthafte Frage.
Markus Anfang [Trainer] |#178
06.02.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von Heiner81
Meint ihr, es macht ein anderer Trainer besser? Ernsthafte Frage.

Ja glaube ich. Dieser Trainer erkennt die einfachsten Dinge nicht. Ich will mich nicht als TV-Trainer hinstellen, aber heute gab es so eklatante Fehler, sowas tut einem Fan in der Seele weh! Und die meisten dieser Fehler sehen massig Fans ebenso. Nur Herr Anfang nicht, der hat seine eigene Idee, welche seit Saisonbeginn vielleicht zu 10% funktioniert hat.

Nur heute:

- Mehlem von der Rolle, keine Auswechslung.
- Schnellhardt nur Fehler, keine Auswechslung.
- Herrmann für den starken Bader, unerklärlich
- Seydel, Skarke und Honsak unsere Offensive am Ende. Campo und Paik kommen keine Sekunde rein.
- Rapp auf der 6 und Palsson IV? Wieder so ein gescheitertes Experiment.

Könnte über dir kpl. Saison so weitermachen, jede Woche Lotto-Aufstellung.
Markus Anfang [Trainer] |#179
06.02.2021 - 16:33 Uhr
Herrmann für Bader und Palsson in der IV (deutlich weniger Laufaufwand als auf der 6) verstehe ich wegen der Belastung mit dem Kiel Spiel unter der Woche.

Den Rest verstehe ich auch nicht... vor allem die Wechsel bzw Nicht Wechsel sind für mich völlig unerklärlich
Markus Anfang [Trainer] |#180
06.02.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Es braucht eine andere Spielidee, und Markus Anfang hat nach ~20 Spielen das nicht eingesehen. Der Kader passt nicht zu dem, was er spielen will und die Transfers, die für ihn gemacht wurden, sind Reinfälle. Es geht jetzt um den Klassenerhalt und da Anfang sich uneinsichtig zeigt und weiterhin, zumindest in der öffentlichen Darstellung, komplett unreflektiert ist, gibt es nur eine realistische Möglichkeit - ein Trainerwechsel. Dass dann im Sommer auch Wehlmann hinterfragt werden muss (bzw das Zusammenspiel Wehlmann/Fritsch), ist natürlich auch klar.

Genau das was Du sagst haben sie ihm damals in Köln auch vorgeworfen.
Anfang hält an seinem Stil fest und ist dazu noch Beratungsressistent.
Eine öffentliche Diskussion (auch über die Mannschaft) muss nun erlaubt sein und Fritsch kann nicht ewig auf stur stellen.
Eine neue Mentalität und ein bisschen mehr Ruhe auf der Bank würde der Mannschaft bestimmt gut tun.
Meiner Meinung nach verliert die Mannschaft auch so langsam das Vertrauen in ihre Fähigkeiten.
Das sie es kann haben sie ja schon zu Genüge gezeigt.
Die ständigen Wechsel und Umstellungen verunsichert die Mannschaft immer mehr und deshalb wäre ein Kurswechsel doch langsam angebracht.
Ich war von Anfangs Verpflichtung auch sehr begeistert aber ich muss langsam einsehen dass seine emotionslose Spielweise leider nicht zu unserem Team und Verein passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.