SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#221
27.02.2021 - 16:32 Uhr
Kicker

Zitat von usernick
+++ Darmstadt in der Krise +++
Sportchef Wehlmann stärkt Coach Anfang den Rücken

Mit der Heimniederlage gegen den Karlsruher SC wird die Situation beim SV Darmstadt 98 immer bedrohlicher: Zehn Spiele, sieben Niederlagen, ein Unentschieden und nur zwei Siege lautet die ernüchternde Bilanz in diesem Jahr. Sportchef Carsten Wehlmann stellt sich demonstrativ hinter Coach Markus Anfang und nimmt die Mannschaft in die Pflicht.

"Letztlich geht es darum, dass wir alle gemeinsam schauen, wie wir dagegen ankämpfen können", sagte Darmstadts Sportchef Carsten Wehlmann am Tag nach der Niederlage gegen den KSC. "Damit meine ich alle gemeinsam: den Verein, die sportliche Führung, das Trainerteam und insbesondere Mannschaft."
"Dafür muss sich jeder hinterfragen"

Trainer Markus Anfang, mit dem er bei Holstein Kiel zwei Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hatte, stehe nicht zur Disposition, sagte Wehlmann nach mehrfacher Nachfrage. Anfang wirke keineswegs ratlos, bereite das Team jeden Tag akribisch vor. Es liege an der Mannschaft, das umzusetzen.

"Dafür muss jeder alles tun, sich hinterfragen, was er noch mehr tun kann", forderte Wehlmann. Gerade in der zweiten Halbzeit gegen Karlsruhe hab er jedoch die Konsequenz und auch die Lautstärke bei den Lilien-Spielern auf dem Platz vermisst.
Vertrauen in die Mannschaft

Kritik an der Kaderplanung, die primär in seiner Zuständigkeit liegt, wies Wehlmann aber zurück. Er glaube an die Qualität in der Mannschaft. "Wir trauen den Jungs das zu, das haben sie schon gezeigt", sagte er.

Natürlich wisse man aber auch, dass man sich im Abstiegskampf befinde und in der nächsten Zeit Ergebnisse liefern müsse. Grundsätzlich gab sich Wehlmann zuversichtlich, dass der Mannschaft das auch gelingt. Auf die Frage, was passieren müsste, dass er nicht mehr von der Wende überzeugt wäre, sagte Wehlmann: "Die Frage stellt sich für mich nicht, weil ich davon voll überzeugt bin."
Markus Anfang [Trainer] |#222
27.02.2021 - 16:46 Uhr
Alles blabla
Markus Anfang [Trainer] |#223
27.02.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von kallinski
Kicker

Zitat von usernick

+++ Darmstadt in der Krise +++
Sportchef Wehlmann stärkt Coach Anfang den Rücken

Mit der Heimniederlage gegen den Karlsruher SC wird die Situation beim SV Darmstadt 98 immer bedrohlicher: Zehn Spiele, sieben Niederlagen, ein Unentschieden und nur zwei Siege lautet die ernüchternde Bilanz in diesem Jahr. Sportchef Carsten Wehlmann stellt sich demonstrativ hinter Coach Markus Anfang und nimmt die Mannschaft in die Pflicht.

"Letztlich geht es darum, dass wir alle gemeinsam schauen, wie wir dagegen ankämpfen können", sagte Darmstadts Sportchef Carsten Wehlmann am Tag nach der Niederlage gegen den KSC. "Damit meine ich alle gemeinsam: den Verein, die sportliche Führung, das Trainerteam und insbesondere Mannschaft."
"Dafür muss sich jeder hinterfragen"

Trainer Markus Anfang, mit dem er bei Holstein Kiel zwei Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hatte, stehe nicht zur Disposition, sagte Wehlmann nach mehrfacher Nachfrage. Anfang wirke keineswegs ratlos, bereite das Team jeden Tag akribisch vor. Es liege an der Mannschaft, das umzusetzen.

"Dafür muss jeder alles tun, sich hinterfragen, was er noch mehr tun kann", forderte Wehlmann. Gerade in der zweiten Halbzeit gegen Karlsruhe hab er jedoch die Konsequenz und auch die Lautstärke bei den Lilien-Spielern auf dem Platz vermisst.
Vertrauen in die Mannschaft

Kritik an der Kaderplanung, die primär in seiner Zuständigkeit liegt, wies Wehlmann aber zurück. Er glaube an die Qualität in der Mannschaft. "Wir trauen den Jungs das zu, das haben sie schon gezeigt", sagte er.

Natürlich wisse man aber auch, dass man sich im Abstiegskampf befinde und in der nächsten Zeit Ergebnisse liefern müsse. Grundsätzlich gab sich Wehlmann zuversichtlich, dass der Mannschaft das auch gelingt. Auf die Frage, was passieren müsste, dass er nicht mehr von der Wende überzeugt wäre, sagte Wehlmann: "Die Frage stellt sich für mich nicht, weil ich davon voll überzeugt bin."

Na dann kann ioch nur sagen willkommen in Liga 3 .
Corona hat auch seine Vorteile man muss die Pfiffe der Fans im Stadion nicht hören . grins
Markus Anfang [Trainer] |#224
27.02.2021 - 17:53 Uhr
Hab ich heute schon „Anfang raus“ geschrieben? Nicht? Ok:

ANFANG RAUS

.. und Wehlmann hinterher. Wer das weiter alles so akzeptiert, macht sich mitschuldig. Tschüss!
Markus Anfang [Trainer] |#225
27.02.2021 - 18:42 Uhr
Haben wir hier neuerdings einen Richter der hier jemand für seine Meinung verurteilt wenn es nicht die ist die man hören bzw. lesen will? Wir sind hier in einem Forum und da sollte jeder seine Meinung sagen können ohne das einer urteilt und sagt was richtig und was falsch ist, das kann man mit seiner Äußerung tätigen aber nicht auch die Meinung anderer vorverurteilen dass hier keiner mehr seine Sicht mitteilen will.
Ich wurde komischerweise weil ich indirekt gegen einige hier was gesagt hatte ohne Namen genannt zu haben auf Bewährung gestellt.
Habe mir vor genommen soll jeder sagen dürfen was er will, also sollte auch keiner über den anderen urteilen nur weil man nicht gleicher Meinung ist.

Ich war auch ein MA Befürworter aber langsam ist der Bonus aufgebraucht , denn soviel ist wirklich nicht mehr um den Kopf aus der Schlinge zu bekommen.
Also abliefern!!
Markus Anfang [Trainer] |#226
27.02.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von Tenet2020

ANFANG RAUS

.. und Wehlmann hinterher. Wer das weiter alles so akzeptiert, macht sich mitschuldig. Tschüss!

Du meinst quasi frei nach dem Motto: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"? ... verstehe ... Schwarz oder Weiß ... Yin oder Yang ... Sekt oder Selters ... Dick oder Doof ... hey, das macht das Leben echt schlagartig einfach ... smile
Markus Anfang [Trainer] |#227
27.02.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von Tenet2020

ANFANG RAUS

Du meinst quasi frei nach dem Motto: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"? ... verstehe ... Schwarz oder Weiß ... Yin oder Yang ... Sekt oder Selters ... Dick oder Doof ... hey, das macht das Leben echt schlagartig einfach ... smile

@kallinski ja klar entweder geht Anfang und wir schaffen den Klassenerhalt oder er bleibt und wir steigen ab .
Sekt oder Selters,Schwarz oder weiß .
Siehst du ne andere Lösung?? Vllt das sich die Mannschaft berappelt und unter Anfang den lang versprochenen Fußball spielt und paar mal hinter einander gewinnen ??? grins

Ich mein wir bekommen von Anfang ja nicht seit paar Monaten erzählt es es besser werden muss oder besser wird .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 27.02.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#228
28.02.2021 - 14:14 Uhr
Wurde er schon entlassen ?
Markus Anfang [Trainer] |#229
28.02.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von Hessenlilie

Nööö grins
Markus Anfang [Trainer] |#230
28.02.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von juka040

Zitat von Hessenlilie

Nööö grins

Aber die Bild spekuliert schon grins
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darmstadt-droht-abstieg-wie-oft-darf-anfang-noch-verlieren-75571440.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 28.02.2021 um 20:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.