SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#191
15.02.2021 - 08:00 Uhr
Quelle: www.faz.net
DARMSTADT-TRAINER IM INTERVIEW:
„Wir hatten zu wenig Erfolgserlebnisse“
Anfang wurde auch gefragt, ob er zu viel von außen hinein kommuniziert, aber lest einfach selbst.
Markus Anfang [Trainer] |#192
21.02.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von VinceLauria
Bis heute habe ich daran geglaubt, dass sich unter MA der Erfolg peu a peu einstellen wird. Falsche Annahme.

In zwei Spielen in Folge, trotz langer Pause nach dem ersten Debakel, so einen verunsicherten Auftritt unserer Lilien und ein erneutes Nicht-Darmstadt zu sehen ist schon traurig.

Für mich ist seit heute klar, dass MA ausgespielt hat. Fraglich ist, wie lange der Verein noch an ihm festhält.

Eigentlich bin ich kein Freund solcher Sätze, nur, was ist in dieser Mannschaft passiert? Irgendwas passt hier kolossal nicht zusammen.

Es ist letztlich egal, wer spielt. Bis auf wenige Ausnahmen erreicht kein Spieler sein Leistungsvermögen. Warum?

Ballannahmen, kurze Pässe, Spielaufbau, Druck aufbauen, schnell umschalten, da klappt kaum was. Fast alle Spieler treffen teils haarsträubende Fehler bei eigenem Spielaufbau, Ballverluste mit sofortiger Gefahr für das eigene Tor, Zuordnungen scheint es nicht zu geben.

Ein Vierteljahr ist meine Kritik nun alt. Hat sich seitdem etwas verbessert?

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Markus Anfang [Trainer] |#193
21.02.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von VinceLauria
Zitat von VinceLauria

Bis heute habe ich daran geglaubt, dass sich unter MA der Erfolg peu a peu einstellen wird. Falsche Annahme.

In zwei Spielen in Folge, trotz langer Pause nach dem ersten Debakel, so einen verunsicherten Auftritt unserer Lilien und ein erneutes Nicht-Darmstadt zu sehen ist schon traurig.

Für mich ist seit heute klar, dass MA ausgespielt hat. Fraglich ist, wie lange der Verein noch an ihm festhält.

Eigentlich bin ich kein Freund solcher Sätze, nur, was ist in dieser Mannschaft passiert? Irgendwas passt hier kolossal nicht zusammen.

Es ist letztlich egal, wer spielt. Bis auf wenige Ausnahmen erreicht kein Spieler sein Leistungsvermögen. Warum?

Ballannahmen, kurze Pässe, Spielaufbau, Druck aufbauen, schnell umschalten, da klappt kaum was. Fast alle Spieler treffen teils haarsträubende Fehler bei eigenem Spielaufbau, Ballverluste mit sofortiger Gefahr für das eigene Tor, Zuordnungen scheint es nicht zu geben.

Hast du dir extra ein rotes Kreuzchen in den Kalender gemacht? Sorry, das ist peinlich ... rolleyes
Markus Anfang [Trainer] |#194
21.02.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von VinceLauria

Zitat von VinceLauria

Hast du dir extra ein rotes Kreuzchen in den Kalender gemacht? Sorry, das ist peinlich ... rolleyes

Kallinski, das werte ich als Zustimmung. Und nein, kein Kreuzchen im Kalender, sondern meine laienhafte Beobachtung seit ich nicht mehr an das System Anfang glaube. Inhaltlich hast Du nix beizutragen?

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Markus Anfang [Trainer] |#195
21.02.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von VinceLauria

Zitat von VinceLauria

Ballahnnahme, Bälle halten , kurze schnelle Pässe das hat auch nicht unter Schuster, Meyer, Frings und Grammo funktioniert. Das funktioniert natürlich nur wenn du auch das passende Material dazu hast und das hat Angang nicht bekommen, er muss damit auskommen was er vorgelegt bekommt, und wenn ein Trainer Spieler holt die unter ihm in einer anderen Mannschaft gestochen haben, muss das nicht bedeuten das er es auch hier tut. Also die Personalie Anfang hier in Rede zu stellen versteh ich nicht, er hat schließlich nicht die 3 Bälle an die Latte und nicht ins Tor geknallt, aber zugegeben versteh ich manche Aufszellungen nicht aber trotzdem würde ich ihn jetzt nicht anzählen und ihn 10 Spieltage vor Ende kicken , bringt nur Verunsicherungen rein und ob ein neuer das hinbekommt bezweifle ich sehr, und außerdem stehen wir schließlich nicht abgeschlagen und aussichtslos auf einem abstiegsplatz.
Ich finde es auch gut das MA nicht still wie ein Mauerblümchen am Spielfeldrand steht und sich das Spielgeschehen anschaut sondern die Mannschaft puscht. Wenn wir alle im Stadion wären dann würden wir ja auch nicht regungslos da stehen sondern wurden versuchen die jungs nach vorne zu puschen, und in solchen Situationen Hort man aber auch schon mal beleidigende Worte gegenüber manchen Spielern was MA ja nicht macht.

Also mosert nicht immer rum, denn man wird es nie einem recht machen können, es hat immer irgendeiner was zu schimpfen, aber lasst Anfang seine Arbeit machen.
Markus Anfang [Trainer] |#196
21.02.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von VinceLauria

Kallinski, das werte ich als Zustimmung.

Das ist dann leider eine ziemlich krasse Fehleinschätzung. Kann ja mal passieren ... zwinker

Zitat von VinceLauria

Inhaltlich hast Du nix beizutragen?

Nö, weil es komplett müßig ist ständig die gleichen wiederkehrenden Behauptungen/Vermutungen/usw. zu widerlegen und damit am Ende des Tages nichts Neues zu sagen, bzw. nur das, was andere vorher eh schon dargelegt haben ... denn genau darum geht es dir doch, oder? Das wieder jemand die Zeit aufwendet und nochmals mühevoll deine Aussagen (am besten) sachlich widerlegt ... dafür ist das Wetter viel zu schön ... smile
Markus Anfang [Trainer] |#197
24.02.2021 - 11:31 Uhr
Anfang soll laut Bildplus im training ausgerastet sein... kanns einer lesen bzw. weiß einer was...

ich dachte alles ist toll und die Sonne scheint... hüstel
Markus Anfang [Trainer] |#198
24.02.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von BlueObserver
Anfang soll laut Bildplus im training ausgerastet sein... kanns einer lesen bzw. weiß einer was...

@BlueObserver schau mal im presse threat nach da steht zu dem Thema schon was .Zwinkernd
Markus Anfang [Trainer] |#199
24.02.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von BlueObserver

@BlueObserver schau mal im presse threat nach da steht zu dem Thema schon was .Zwinkernd

Danke !
Markus Anfang [Trainer] |#200
26.02.2021 - 20:34 Uhr
Flasche leer....Anfang raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.