| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Trainer]
16.04.2020 - 15:20 Uhr
31.05.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von Tenet2020
1 Mio glaubst selbst nicht. Hier gibts immer Schnäppchen, ich wäre mit 1/2 Mio zufrieden. Hat sich wohl rumgesprochen, Darmstadt verkauft Trainer und gute Spieler zu Wühltischpreisen und Verträge zählen nix. So kann man nichts aufbauen langfristig..
Zitat von Grumbacher
Wenn das stimmt was der kicker meldet und wir uns mit den kolportierten 250000 zufrieden geben dann soll wehlmann gleich mit gehen.
Wir sind wieder jetzt die angepissten.
Alles unter 1mio geht nicht.
Wenn das stimmt was der kicker meldet und wir uns mit den kolportierten 250000 zufrieden geben dann soll wehlmann gleich mit gehen.
Wir sind wieder jetzt die angepissten.
Alles unter 1mio geht nicht.
1 Mio glaubst selbst nicht. Hier gibts immer Schnäppchen, ich wäre mit 1/2 Mio zufrieden. Hat sich wohl rumgesprochen, Darmstadt verkauft Trainer und gute Spieler zu Wühltischpreisen und Verträge zählen nix. So kann man nichts aufbauen langfristig..
Das Problem ist doch das sich keiner mehr an Verträge hält.Profis, Trainer usw..
Ich pers. finde es echt Mist.
Da werden gute Verträge über 2-3 Jahre ausgehandelt, und der nächstbeste Verein der Geld hat,oder auch nicht, kommt und kauft ihn raus.
Nicht meine Welt....
31.05.2021 - 23:07 Uhr
Wenn das so alles stimmt was man da gerade liest, kann man sich als Bremer bei euch nur entschuldigen. Der Verein vor vollendete Tatsachen zu stellen, dann eine Ablöse von 200.000€ anbieten und die auch noch in Raten.. Ohje ich hoffe ihr könnt uns ein bisschen verzeihen, immerhin leitet Frank Baumann die Verhandlungen. :/ viel Erfolg für eure nächste Saison
31.05.2021 - 23:19 Uhr
Zitat von BlueObserver
So jetzt haben wir also einen Trainer der mit anderen Vereinen verhandelt...und jetzt platzt der Wechsel.
Gaaanz toll Herr Anfang. Der Typ ist verbrannt...lass den Trainerthread ruhig offen.
So jetzt haben wir also einen Trainer der mit anderen Vereinen verhandelt...und jetzt platzt der Wechsel.
Gaaanz toll Herr Anfang. Der Typ ist verbrannt...lass den Trainerthread ruhig offen.
Ganz dickes Ding was sich Bremen und auch Herr Anfang sich hier geleistet haben.
Im Prinzip ist er ja unhaltbar. Wenn er in Darmstadt Trainer bleibt geht er praktisch mit negativen Kredit in die Saison. Wenn man sich aber trennt, spielt man am Ende Bremen doch den Trainer zu, was für eine beschissene Situation.
31.05.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von Teach
Ganz dickes Ding was sich Bremen und auch Herr Anfang sich hier geleistet haben.
Im Prinzip ist er ja unhaltbar. Wenn er in Darmstadt Trainer bleibt geht er praktisch mit negativen Kredit in die Saison. Wenn man sich aber trennt, spielt man am Ende Bremen doch den Trainer zu, was für eine beschissene Situation.
Zitat von BlueObserver
Naja, letzteres Problem lässt sich umgehen, indem man hinter Anfangs Rücken (!) schon mal den neuen Trainer klar macht und Anfang erst vor die Tür setzt, wenn Werder Torsten Frings verpflichtet hat (Anleihe bei @RWD-B2) – oder sonst irgendwen. In diesem speziellen Fall hätte ich mit so einem absolut linken Vorgehen ausnahmsweise mal keinerlei Probleme.
Nein, Freunde, für mich ist Anfang unten durch – und zwar sowas von!
So sehr ich mir Kontinuität auf einer der wichtigsten Positionen im Verein gewünscht hätte (die Werder angeblich die sagenhafte Megasumme von 200.000 Euro in Raten wert gewesen sein soll), so wenig will ich hier einen sportlichen Leiter sehen, der sich offensichtlich zu fein ist für die Lilien. Eines wünscht sich Anfang jetzt sicher nicht mehr – als Lilientrainer ein Heimspiel am Bölle bestreiten – so deutlich dürfte dem Trainer der eigenen Elf wohl noch nie von den Fans der Marsch geblasen werden.
Nebenbei: Was sind da nur für Knallfrösche in Bremen am Werk? Wenn ich mir anschaue, wie sie den Deal mit Anfang verbockt haben, wird mir langsam klar, warum der Verein überhaupt in diese besch…eidene Lage gekommen ist. Dilettantischer geht’s beim besten Willen nicht. Macht nur weiter so, ihr Werderaner, Liga drei freut sich schon auf Euch.
Aber hier geht’s um die Lilien. Und die sollten sich schleunigst nach einem Trainer umsehen, der in der Lage ist, mit den vorhandenen Spielern erfolgreich zu arbeiten – solche soll’s ja durchaus auf dem freien Markt geben, ohne dass man in das hässliche Spiel des Trainer-aus-einem-laufenden-Vertrag-Rauskaufens einsteigen muss. Und dabei muss das Ende vom Anfang durchaus nicht die Rückkehr zum Schuster’schen „hoch und weit“ sein. Unsere Jungs können mehr als das, wie sie schon oft genug unter Beweis gestellt haben.
31.05.2021 - 23:34 Uhr
Was für ein Haufen Drecks...in zehn Jahren bei TM hab ich so ein dilettantisches Verhalten noch nicht bei einer Trainersuche eines Vereins gesehen. Wer hat den Schaden? Unser Verein. Kann Bremen nicht einfach Insolvenz anmelden ohne andere mit in den Dreck zu ziehen!? So ein
Edit: Bremen ist eine Sperre nicht wert. Aber ohne Worte.
Edit: Bremen ist eine Sperre nicht wert. Aber ohne Worte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 31.05.2021 um 23:40 Uhr bearbeitet
01.06.2021 - 00:31 Uhr
Zitat von Sheen5295
Ja das ist immer so eine Sache mit dem Journalistenalltag, die angeblich so gut informierte Deichstube bei Werder schreibt in 99% der Fällen, wenn es um Transfers geht nämlich nur Blödsinn, deswegen fragt man natürlich mal nach wie gut informiert die Leute sind.
Ist natürlich extrem peinlich, wenn Baumann hier wirklich so verfahren ist, wie es jetzt berichtet wird, wobei ich die Kontaktaufnahme und grundsätzliche Einigung ehrlich gesagt nicht soo dramatisch sehe, das war bei Nagelsmann und Bayern auch nicht anders, da hat Bayern sich auch erst über die Berater mit dem dem Trainer geeinigt und hat dann die Ablösesumme mit Leipzig verhandelt, das ist ja inzwischen ein normales Prozedere, auch wenn ich das nicht gut finde, bitte nicht falsch verstehen.
Peinlich finde ich eher die gebotene Ablöse und dann auch noch in Raten, aber gut ich kann es ja nicht beeinflussen was da passiert.
Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich auch kein Freund davon bin, wenn solche Verhandlungsdetails an die Presse gehen.
Man kann sich da auf jeden Fall drüber ärgern und es als Frechheit empfinden, wenn es denn so war, aber das der Presse zu stecken und dann auch noch mit Zahlen finde ich auch sehr fragwürdig.
Zitat von vonGallenstein
Stephan Köhnlein ist auf jeden Fall ein hervorragender Journalist – so erlebe ich ihn jedenfalls bei seiner Arbeit bei den 98ern. Und "aus gut unterrichteten Kreisen", wie es im kicker formuliert wird, bedeutet im Journalistenalltag, dass es (mindestens) eine verlässliche Quelle gibt, die aber nicht namentlich genannt werden will. So dürfte es auch in diesem Fall sein. Dabei schätze ich Stephan Köhnlein darüber hinaus aber auch so ein, dass er sich nicht vor irgendeinen Karren spannen lässt.
Zitat von Sheen5295
Das ist ja genau die Frage, hat besagter Journalist tatsächlich Kontakte in diese Kreise bei euch, als aus Bremen stammender Bremer kann man das ja leider nicht beurteilen.
Zitat von JaSchu
Naja die Infos werden direkt aus dem Präsidium kommen. Aber sorry Bremen hat sich ja auch selten dumm angestellt. Erst Einigung mit Anfang ohne Kontakt zum Verein und dann diese lächerliche Ablösesumme.
Zitat von NieThePiet
Kennt jemand von euch Stephan Köhnlein genauer?
Der Kicker-Artikel ist ja von ihm und komischerweise ist er ja auch der Betreiber des Lilienblogs.
Ist er in Darmstädter-Kreisen öfter dafür bekannt, dass er mal etwas offizielles hört oder will man hier den Druck auf Werder bzgl. der Ablöse erhöhen?
Kennt jemand von euch Stephan Köhnlein genauer?
Der Kicker-Artikel ist ja von ihm und komischerweise ist er ja auch der Betreiber des Lilienblogs.
Ist er in Darmstädter-Kreisen öfter dafür bekannt, dass er mal etwas offizielles hört oder will man hier den Druck auf Werder bzgl. der Ablöse erhöhen?
Naja die Infos werden direkt aus dem Präsidium kommen. Aber sorry Bremen hat sich ja auch selten dumm angestellt. Erst Einigung mit Anfang ohne Kontakt zum Verein und dann diese lächerliche Ablösesumme.
Das ist ja genau die Frage, hat besagter Journalist tatsächlich Kontakte in diese Kreise bei euch, als aus Bremen stammender Bremer kann man das ja leider nicht beurteilen.
Stephan Köhnlein ist auf jeden Fall ein hervorragender Journalist – so erlebe ich ihn jedenfalls bei seiner Arbeit bei den 98ern. Und "aus gut unterrichteten Kreisen", wie es im kicker formuliert wird, bedeutet im Journalistenalltag, dass es (mindestens) eine verlässliche Quelle gibt, die aber nicht namentlich genannt werden will. So dürfte es auch in diesem Fall sein. Dabei schätze ich Stephan Köhnlein darüber hinaus aber auch so ein, dass er sich nicht vor irgendeinen Karren spannen lässt.
Ja das ist immer so eine Sache mit dem Journalistenalltag, die angeblich so gut informierte Deichstube bei Werder schreibt in 99% der Fällen, wenn es um Transfers geht nämlich nur Blödsinn, deswegen fragt man natürlich mal nach wie gut informiert die Leute sind.
Ist natürlich extrem peinlich, wenn Baumann hier wirklich so verfahren ist, wie es jetzt berichtet wird, wobei ich die Kontaktaufnahme und grundsätzliche Einigung ehrlich gesagt nicht soo dramatisch sehe, das war bei Nagelsmann und Bayern auch nicht anders, da hat Bayern sich auch erst über die Berater mit dem dem Trainer geeinigt und hat dann die Ablösesumme mit Leipzig verhandelt, das ist ja inzwischen ein normales Prozedere, auch wenn ich das nicht gut finde, bitte nicht falsch verstehen.
Peinlich finde ich eher die gebotene Ablöse und dann auch noch in Raten, aber gut ich kann es ja nicht beeinflussen was da passiert.
Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich auch kein Freund davon bin, wenn solche Verhandlungsdetails an die Presse gehen.
Man kann sich da auf jeden Fall drüber ärgern und es als Frechheit empfinden, wenn es denn so war, aber das der Presse zu stecken und dann auch noch mit Zahlen finde ich auch sehr fragwürdig.
Sorry aber den Schuh muss sich Darmstadt nun wirklich nicht anziehen... seit Tagen wird offensichtlich gezielt von Werder Seite Informationen über dir Verhandlungen an die Presse durchgesteckt um Druck aufzubauen. Dann muss sich Werder nun wirklich nicht beschweren, wenn Darmstadt die Situation publik macht und somit erklärt warum die Verhandlungen gescheitert sind.
01.06.2021 - 00:50 Uhr
Nur um das mal eben klarzustellen, damit sich niemand angegriffen fühlt:
Ich will niemandem hier einen schwarzen Peter zuschieben, ich will niemanden in Schutz nehmen (vor allem nicht Baumann), ich will nicht sagen, dass Darmstadt nicht das Recht hat angepisst zu sein.
Leider ist vieles was in Bremen passiert, seit Baumann das Ruder in der Hand hat und Steidten weg ist, nicht mehr wirklich nachvollziehbar, selbst für einen Fan des Vereins.
Zumindest kann ich dem mit logischem denken nicht mehr folgen!
Ich will niemandem hier einen schwarzen Peter zuschieben, ich will niemanden in Schutz nehmen (vor allem nicht Baumann), ich will nicht sagen, dass Darmstadt nicht das Recht hat angepisst zu sein.
Leider ist vieles was in Bremen passiert, seit Baumann das Ruder in der Hand hat und Steidten weg ist, nicht mehr wirklich nachvollziehbar, selbst für einen Fan des Vereins.
Zumindest kann ich dem mit logischem denken nicht mehr folgen!
01.06.2021 - 07:29 Uhr
So sehr man sich schlapp lachen kann über Werda. So sehr irritiert bin ich doch über unsere Foristen hier. Wie könnt ihr einerseits stolz sein auf unsere Vereinsführung und anderseits Anfang rausgeschmeissen oder auf die Tribüne setzen wollen, krieg ich im Kopf nicht zusammen?
Wenn einer beleidigt sein sollte über 200k in Raten, dann müsste das doch Anfang sein. Der ist Bremen doch weniger wert, als Bayern die Putzfrau von Nagelsmann...
Der bleibt jetzt schön hier, und reißt sich den A. auf, muss unbedingt was tun für seinen Marktwert. Beschämend sowas. Es macht ja nur Sinn hart zu bleiben, wenn man dann auch weitermacht, alles andere hätte doch Schalke Qualität. Was kann Anfang dafür, wenn Werda nicht verhandeln kann? Und ihn total blamiert? Wieso sollte er denen und allen jetzt nicht zeigen wollen, dass er zwei Mille wert ist mindestens.
Also aus meiner Sicht, die ganze Wut in Anfangs Bauch nutzen und aufsteigen Herr Anfang. Vielleicht wärs sogar am besten man würde jetzt verlängern und 2 Mille reinschreiben und dann hätte man Ruhe im Karton.
Wenn einer beleidigt sein sollte über 200k in Raten, dann müsste das doch Anfang sein. Der ist Bremen doch weniger wert, als Bayern die Putzfrau von Nagelsmann...
Der bleibt jetzt schön hier, und reißt sich den A. auf, muss unbedingt was tun für seinen Marktwert. Beschämend sowas. Es macht ja nur Sinn hart zu bleiben, wenn man dann auch weitermacht, alles andere hätte doch Schalke Qualität. Was kann Anfang dafür, wenn Werda nicht verhandeln kann? Und ihn total blamiert? Wieso sollte er denen und allen jetzt nicht zeigen wollen, dass er zwei Mille wert ist mindestens.
Also aus meiner Sicht, die ganze Wut in Anfangs Bauch nutzen und aufsteigen Herr Anfang. Vielleicht wärs sogar am besten man würde jetzt verlängern und 2 Mille reinschreiben und dann hätte man Ruhe im Karton.
01.06.2021 - 07:35 Uhr
Zitat von John-Coffey
So sehr man sich schlapp lachen kann über Werda. So sehr irritiert bin ich doch über unsere Foristen hier. Wie könnt ihr einerseits stolz sein auf unsere Vereinsführung und anderseits Anfang rausgeschmeissen oder auf die Tribüne setzen wollen, krieg ich im Kopf nicht zusammen?
Der beste Beitrag weit und breit!
Das ein Trainer vom alten Glanz des SV Werder geblendet wird, ist nachvollziehbar. Stellte sich raus, dass da nur tote Fische in der Frühlingssonne geglänzt haben.
Wie geht Anfang damit um, der Darmstadt als Sprungbrett nutzen wollte, nachdem er damals von der Bildfläche verschwunden ist? Hoffentlich genau so wie @John-Coffey das beschreibt. Ein großes Mea Culpa und dann mit Wut im Bauch und mit dem Kader das beste rausholen - im eigenen Sinne und im Sinne des Vereins.
01.06.2021 - 08:33 Uhr
Natürlich ist in der Causa noch nicht das letzte Wort gesprochen! Sollte das tatsächlich jemand angenommen haben? Ich halte es aber zumindest für nicht ausgeschlossen, dass Werder sich mit seinem Vorgehen tatsächlich den Wechsel auf Sicht noch zu halbwegs moderaten Preisen erpresst. Denn aktuell werden eben nicht nur Werder, sondern auch die Lilien massiv beschädigt. Diese Kuh muss natürlich schnellstmöglich vom Eis. Danke dafür, die Herren Baumann und Anfang. Sehr faire Sportsleute da oben an der Weser.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland