SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#51
06.07.2020 - 13:32 Uhr
Am besten, wir warten jetzt einfach mal ab, was der neue Trainer dann letztlich macht. In der PK hat MA zumindest angedeutet, dass er sowohl in Kiel als auch Köln sicher nicht alles richtig gemacht hat und in Darmstadt versuchen will, eine Balance herzustellen. Grundsätzlich freut sich vermutlich jeder, wenn die eigene Mannschaft attraktiven Fußball bietet und dabei auch möglichst viele Tore erzielt. Aber die Defensive darf dennoch nicht vernachlässigt werden.
Im Endeffekt ist es mir auch relativ egal, wie das Innenverhältnis zwischen Spielern und Trainer aussieht. Entscheidend ist auf dem Platz! Aber ich glaube auch, dass man mit der heutigen Generation der Spieler nicht mehr so umgehen kann, wie dies vielleicht vor ein paar Jahren noch möglich war.
Lassen wir uns doch einfach überraschen, wie sich die Mannschaft in der neuen Runde präsentiert. Wir dürfen gerne etwas selbstbewusster auftreten. Ich glaube aber auch, dass man darauf schauen muss, was der Gegner macht und nicht einfach sagen kann, wir ziehen unser Ding durch, koste es, was es wolle.
Ich blicke der neuen Spielzeit neugierig entgegen, ohne mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nur die geringste Meinung anmaßen zu wollen, was und wie Markus Anfang spielen lassen wird. Letztlich hängt es auch davon ab, welche Spieler zur Verfügung stehen und ob es gelingt, die Mannschaft von der Spielidee zu überzeugen.
Markus Anfang [Trainer] |#52
06.07.2020 - 13:52 Uhr
@RWD-B2
Der Vergleich mit Frings, der von einigen Floristen aufgeführt wird, hinkt ja so was von. Frings wollte vielleicht genau da hin, wo MA mit seinen Mannschaften wie Kiel und Köln war. Der grosse Unterschied ist, dass MA einen Plan hatte, welcher erfolgreich in Liga 2 funktioniert hat. Das habe ich bei Frings beim besten Willen nicht erkennen können!

Und was die Gegentore angeht, dann schau dir mal die vergangene Tabelle an. 43 Kisten sind jetzt nicht so rühmlich, insbesondere wenn du keine vorne machst. Bei allen anderen, die hinter uns stehen inklusive Aue mit Aufstiegs- und Defensivgott D. Schuster, sieht es noch schlechter aus. Ich gehe also davon aus, dass dies nächstes Jahr nicht viel besser wird, also braucht es mehr eigene Tore und da hoffe ich mal auf unseren neuen Trainer ...stark
Markus Anfang [Trainer] |#53
08.07.2020 - 19:57 Uhr
BildInterview mit herrn anfang (kein bild.plus)

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darmstadts-neuer-trainer-anfang-habe-bis-zu-4-mio-weniger-71771930.bild.html

aber der jetzt Satz macht mich stutzig da wir ja nur 2 ausleihen hatten .wir da doch versucht sie zu behalten ??

Und grade gesehen Hessenschau hat auch noch in interview : Teil 1.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/lilien-trainer-markus-anfang-im-interview-wir-koennten-momentan-kein-spiel-gestalten,interview-anfang-teil-eins-100.html

Teil 2 kommt morgen ,aber bis jetzt hört sich das doch schon ganz gut an .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 08.07.2020 um 20:16 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#54
09.07.2020 - 21:16 Uhr
hessenschau.de: Auf welche Art von Fußball können sich die Lilien-Fans einstellen?

Anfang: Der orientiert sich am verfügbaren Kader und den Spielern. Ich werde alles dafür tun, dass wir immer in der Lage sind, Lösungen nach vorne zu haben, und dass wir in der Lage sind, gut gegen den Ball zu arbeiten. Die Lösungen haben wir parat. An der Umsetzung müssen wir jetzt arbeiten.
Klingt für mich sehr sinnvoll. Bin gespannt auf die kommende Lilien-Saison.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Markus Anfang [Trainer] |#55
09.07.2020 - 21:34 Uhr
Zitat von juka040
BildInterview mit herrn anfang (kein bild.plus)

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darmstadts-neuer-trainer-anfang-habe-bis-zu-4-mio-weniger-71771930.bild.html

aber der jetzt Satz macht mich stutzig da wir ja nur 2 ausleihen hatten .wir da doch versucht sie zu behalten ??

Und grade gesehen Hessenschau hat auch noch in interview : Teil 1.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/lilien-trainer-markus-anfang-im-interview-wir-koennten-momentan-kein-spiel-gestalten,interview-anfang-teil-eins-100.html

Teil 2 kommt morgen ,aber bis jetzt hört sich das doch schon ganz gut an .

Teil 2:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/lilien-trainer-anfang-im-interview-jeder-verein-hat-seine-tradition-und-wird-daran-gemessen,anfang-interview-teil-zwei-100.html
Markus Anfang [Trainer] |#56
05.08.2020 - 22:39 Uhr
schuhen über Anfangs system und aufstellung ,recht interessant:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darmstadt-keeper-schuhen-anfang-training-geht-an-die-birne-72235536.bild.html
Markus Anfang [Trainer] |#57
06.08.2020 - 09:28 Uhr
Herr Anfang het eine aehnliche Nachname wie ich, nur andersum.
Meine Nachname ist "van dem Ende".

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Markus Anfang [Trainer] |#58
06.08.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von Lelies
Herr Anfang het eine aehnliche Nachname wie ich, nur andersum.
Meine Nachname ist "van dem Ende".

Damit wäre das auch geklärt ... augen-zuhalten
Markus Anfang [Trainer] |#59
12.08.2020 - 13:30 Uhr
Darmstadt 98: 4-1-4-1 als erste Option?
Markus Anfang könnte auf seine bevorzugte Grundordnung setzen
Wie schon mal hier erwähnt wurde ist die 4-1-4-1 die bevorzugte Formation.
Dafür haben wir auch eigentlich die richtigen Spielertypen. Gehe stark davon aus, dass wir so starten.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Markus Anfang [Trainer] |#60
12.08.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von Haifischfred

Darmstadt 98: 4-1-4-1 als erste Option?
Markus Anfang könnte auf seine bevorzugte Grundordnung setzen
Wie schon mal hier erwähnt wurde ist die 4-1-4-1 die bevorzugte Formation.
Dafür haben wir auch eigentlich die richtigen Spielertypen. Gehe stark davon aus, dass wir so starten.

Ich nicht.
Sowohl Schuhen, als auch andere Spieler haben von einem 4-3-3 berichtet, dass der Verein im Training spielen lässt und einstudiert. Also werden wir wohl eher ein 4-3-3, als das von Anfang gewohnte 4-1-4-1 sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilien_sv98 am 12.08.2020 um 15:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.