Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#371
25.05.2023 - 08:10 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Schon lustig, da könnte ein Herthaner durch und durch bei uns Stammtorwart werden auch erst 27 und es wird trotzdem noch was zum kritisieren gefunden .
Gersbeck steht doch für den Berliner Weg wie kaum ein zweiter.

Wenn sie so ein großes Talent sind. Dann werden sie sich auch durchsetzen und mit Gersbeck holt man doch auch kein Torwart wo kein vorbei kommen ist . Sondern ein guten zweit Liga Torwart . Der zeigen muss das er das Zeug zu mehr hat.

Wie lange dürfen Talente denn bleiben? Drei jahre dann müssen sie weg. Da ja das nächste Talent dann da ist .
Talente muss man fördern aber keine Freifahrt Scheine verteilen

Versteh mich nicht falsch. Ich würde Gersbeck fantastisch finden, vor allem für diese Konditionen! Ich habe nur im Hinterkopf, dass wir finanziell kurz vor dem Abgrund stehen und sich auf dieser Position zwei Keeper befinden, denen ein großes Talent nachgesagt wird. Wir müssen es schaffen, dass solche Spieler bei uns den Sprung zum Profi schaffen und wir damit kurz- und mittelfristig auch Transfererlöse erzielen. Ein Gersbeck ist für die zweite Liga klasse, aber somit kann mindestens einer der beiden jungen um Ernst und Goller schon mal nicht auf dem Niveau wichtige Spielpraxis erlangen. Jetzt könnte man einen der beiden ausleihen und den anderen bei der U23 spielen lassen. das geht so lange gut, wie die Spieler das mitmachen oder kein Angebot reinkommt, welches der Spieler im Sinne seiner Karriere annimmt.

Deshalb meinte ich, dass man genau bewerten muss, ob einer der beiden schon soweit ist und als Nummer 1 ins Rennen geschickt werden kann. Ist das der Fall, sollte man sich einen Transfer eines Gersbecks sparen. Brauchen die Jungs noch Zeit (und man zeigt ihnen einen wirklichen Karriereplan bei uns auf), dann bitte unbedingt Gersbeck zurückholen!
Marius Gersbeck [35] |#372
25.05.2023 - 09:34 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Moppy

Zitat von Martinsson91

Zitat von Der-Neue

Zitat von bschuss

Gersbeck wäre schon eine interessante Lösung. Zum einen kommt er natürlich bei den Fans gut an, zum anderen hat er gezeigt, dass er ein guter Zweitligakeeper ist. Ob da noch Potenzial für Liga 1 wäre? Keine Ahnung.

Gleichzeitig würde er Ernst/Goller nicht langfristig den Weg verbauen, wenn sie im Training vollends überzeugen.

Er ist doch erst 27 J ?

Eben deshalb ein move, den man sich überlegen muss. Freiburg setzt wohl nach dem Weggang von Flekken auf ihren Nachwuchskeeper und befördert ihn zur Nummer 1. riskant, aber nur so kannst du auch Erlöse generieren und dich entwickeln. Mit einem Gersbeck wirst du zwar mehr Sicherheit gewinnen, aber keine Gewinne in Form von Erträgen erzielen.

Freiburg hat mit Benjamin Uphoff aber noch einen Keeper, der die Erfahrung mitbringt und einspringen könnte, wenn der Atubolu Move zu früh kam.

Zudem ist Atubolu bei der U21 Nationalmannschaft Stammkeeper, wo noch zwei Jahre ältere Torhüter spielen könnten. Ernst ist nicht mal bei der U19 Nationalmannschaft Stammkeeper, wo er nur mit seinem Jahrgang konkurrieren muss.

Genau, das wollte ich auch schreiben. Atubolu ist einfach schon deutlich weiter in seiner Entwicklung als Ernst, Goller und Kwasigroch. Atubolu hat schon verdammt gute Leistungen in der 3. Liga und den U-Nationalmannschaften gezeigt. Ich bin mir sicher, dass er bei uns auch die Nummer 1 wäre.
Marius Gersbeck [35] |#373
25.05.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von 1892Blau-Weiss

Schon lustig, da könnte ein Herthaner durch und durch bei uns Stammtorwart werden auch erst 27 und es wird trotzdem noch was zum kritisieren gefunden .
Gersbeck steht doch für den Berliner Weg wie kaum ein zweiter.

Wenn sie so ein großes Talent sind. Dann werden sie sich auch durchsetzen und mit Gersbeck holt man doch auch kein Torwart wo kein vorbei kommen ist . Sondern ein guten zweit Liga Torwart . Der zeigen muss das er das Zeug zu mehr hat.

Wie lange dürfen Talente denn bleiben? Drei jahre dann müssen sie weg. Da ja das nächste Talent dann da ist .
Talente muss man fördern aber keine Freifahrt Scheine verteilen

Versteh mich nicht falsch. Ich würde Gersbeck fantastisch finden, vor allem für diese Konditionen! Ich habe nur im Hinterkopf, dass wir finanziell kurz vor dem Abgrund stehen und sich auf dieser Position zwei Keeper befinden, denen ein großes Talent nachgesagt wird. Wir müssen es schaffen, dass solche Spieler bei uns den Sprung zum Profi schaffen und wir damit kurz- und mittelfristig auch Transfererlöse erzielen. Ein Gersbeck ist für die zweite Liga klasse, aber somit kann mindestens einer der beiden jungen um Ernst und Goller schon mal nicht auf dem Niveau wichtige Spielpraxis erlangen. Jetzt könnte man einen der beiden ausleihen und den anderen bei der U23 spielen lassen. das geht so lange gut, wie die Spieler das mitmachen oder kein Angebot reinkommt, welches der Spieler im Sinne seiner Karriere annimmt.

Deshalb meinte ich, dass man genau bewerten muss, ob einer der beiden schon soweit ist und als Nummer 1 ins Rennen geschickt werden kann. Ist das der Fall, sollte man sich einen Transfer eines Gersbecks sparen. Brauchen die Jungs noch Zeit (und man zeigt ihnen einen wirklichen Karriereplan bei uns auf), dann bitte unbedingt Gersbeck zurückholen!

Finde auf der Torhüter Position kann man schon sehr einfach mal einen jungen Spieler reinschmeißen.
Klar ist ein Fehler des Torhüters oft direkt mit einem Gegentor verbunden, allerdings sind unsere jungen Torhüter ja auch entsprechend ausgebildet worden, bzw. werden entsprechend ausgebildet.
Lotka z.B. hat man auch von heute auf morgen ins kalte Wasser geschmissen und für mich hat er sehr sehr gute Leistungen gezeigt.
Und selbst ein gestandener Torhüter ist nicht fehlerfrei und hat auch mal Spiele, in denen er haltbare Dinger reinlässt.
Von daher, warum nicht einfach mit einem jungen Talent ausprobieren?
Jetzt spielen wir in der 2. Liga und sollten (zumindest hoffe ich, dass es so kommt) eigentlich des Öfteren als Favorit mit deutlich mehr Ballbesitz auftreten.
Das heißt, dass man nicht wie in der aktuellen Saison die Hütte vollbekommt, bzw. 20 Torschüsse pro Spiel. smile
Marius Gersbeck [35] |#374
25.05.2023 - 09:42 Uhr
Willkommen zurück, Marius.

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Marius Gersbeck [35] |#375
25.05.2023 - 09:44 Uhr
bitte keinen weiteren Cent für einen Torhüter ausgeben.

Wir zahlen bis Endes des nächsten Monats Jarstein, da ist noch offen ob wir Strafzahlungen etc haben.
Wir haben Schwolow, wir haben Christensen etc. Selbst wenn wir 2 los werden, dann maximal einen ü 33 Torhüter bitte verpflichten, keinen anderen.

Gersbeck ist für mich auch nicht mehr als ein 2. Ligatorwart, auch wenn dort ein Guter.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marius Gersbeck [35] |#376
25.05.2023 - 09:55 Uhr
Ich kann absolut verstehen, dass es total romantisch wäre Gersbeck zurückzuholen und das er sich zerreißen würde für seinen und unseren Verein.
Aber ist er denn wirklich so gut?
Laut TM Statistik ist er einer der notenschlechtesten Keeper der zweiten Liga. Klar Statistiken spiegeln oft nicht die Realität wieder, dennoch stellt sich nur die Frage, ob eine Verpflichtung wirklich nötig ist.

•     •     •

Ha Ho He
Marius Gersbeck [35] |#377
25.05.2023 - 09:58 Uhr
„gerade auf der TW Position ……..kann man ein Talent mal reinschmeißen ….“
Kann man mal machen, richtig! Aber nicht in die kpl Saison gehen! Schon mal gar nicht wenn es wahr sein sollte, dass man aus existenziellen Gründen sofort wieder aufsteigen will/muss.
Da ist auf der TW Position ein Rückhalt unheimlich wichtig.
Funktioniert der TW nicht wird Abwehr wacklig. So gut ich Marius fände, er ist einer von uns, so sicher wäre ich mir nicht einmal ob selbst er ausreichend wäre?!
Dieser Spagat zwischen Sparzwang und ausreichend Leistung, oh man……. Schwierig.
Ja! Einnahmen sind existenziell und Erfolg in der nächsten Saison leider ebenfalls. Ich hoffe auf ein glückliches Händchen der Verantwortlichen und auf 777! Anders wird das wohl nichts.
Fazit: für kleines Geld Marius? Unbedingt! Die Talente müssen dann eben besser sein um zu spielen.
Torwarttrainer? Gerne mal jemand anderes probieren!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marius Gersbeck [35] |#378
25.05.2023 - 10:29 Uhr
Ich sehe das mit Gersbeck ehrlich gesagt als nicht so richtig sinnvoll an.

Sollte Christensen gehen und Jarsteins Vertrag endet ja endgültig (soweit ich weiß) sollte man eines der beiden TW-Talente bei uns so pushen, dass er auch mal zum Stammkeeper werden kann.

Traut man es keinem der beiden zu -> einen verleihen und einen dauerhaft in die zweite Mannschaft verschieben -> Gersbeck gerne als erfahrenen Ersatzkeeper holen und einen Bredlow aus Stuttgart als neue Nr 1 holen.

2 Berliner fürs Tor quasi.

•     •     •

Herthaner
Marius Gersbeck [35] |#379
25.05.2023 - 10:40 Uhr
Zitat von marvstar

Ich sehe das mit Gersbeck ehrlich gesagt als nicht so richtig sinnvoll an.

Sollte Christensen gehen und Jarsteins Vertrag endet ja endgültig (soweit ich weiß) sollte man eines der beiden TW-Talente bei uns so pushen, dass er auch mal zum Stammkeeper werden kann.

Traut man es keinem der beiden zu -> einen verleihen und einen dauerhaft in die zweite Mannschaft verschieben -> Gersbeck gerne als erfahrenen Ersatzkeeper holen und einen Bredlow aus Stuttgart als neue Nr 1 holen.

2 Berliner fürs Tor quasi.

Was hat denn bitte ein Bredlow einem Gersbeck voraus? Beide gleich alt, beide Berliner.

Bredlow hat in den letzten 3 Saison ganz genau 18 spiele gemacht. Gersbeck 91!!!! Spiele in der selben Zeit. Bredlow hat bei den 18 spielen nicht sonderlich viel geglänzt, gersbeck unter anderem letztes Jahr bester keeper der zweiten Liga.

Kannst du mir mal bitte erklären, wie du gersbeck nicht als sinnvoll erachten kannst und dann aber bredlow vorschlägst? Würde das wirklich gerne verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peve01 am 25.05.2023 um 10:43 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#380
25.05.2023 - 10:54 Uhr
Jarstein wird weg sein
Christensen wird verkauft werden weil Geld benötigt wird
Schwolow kannst du hier keinem als Stamm verkaufen

Dann bleiben theoretisch nur Ernst und Kwasgiroch, oder? So leid es mir tut, aber wenn wir einen Neustart in Liga 2 haben werden, brauchst du einen erfahrenen Keeper da hinten drin!

Und wer wäre besser geeignet als Marius? Bin voll dafür!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.