Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#321
21.04.2018 - 09:33 Uhr
Zitat von Benkkul
Gersbeck hat sich im Training des VfL einen Kreuzbandriss zugezogen.. Gute Besserung! sad

Verdammt. Tut mir leid für den Jungen.
Gute Besserung.

Hoffentlich nicht das Knie wo er bereits Probleme hatte ...

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Marius Gersbeck [35] |#322
21.04.2018 - 10:33 Uhr
Das ist brutal schade. Vor allem natürlich für ihn selbst, erstmal gute Besserung!
Aber natürlich auch für den Verein.
Im Gegensatz zu Körber hat Gersbeck, soweit ich weiß, die komplette Drittligasaison als Stammspieler durchgezogen und wäre vlt bereit für den nächsten Schritt gewesen.
Jetzt heißt es erstmal Reha, eventuell bis zur nächsten Winterpause.
Ich hoffe, dass das keinen dirketen Einfluss auf unsere Kaderplanung haben wird. MMn sollte man Kraft im Sommer trotzdem abgeben, damit er selbst etwas Neues machen kann und um den Jungen eine Perspektive zu bieten. In Körber, Klinsmann und Smarsch ist weiterhin genug Talent und Konkurrenzkampf hinter Rune gegeben.
Alles gute Marius, werd schneller wieder gesund.
Marius Gersbeck [35] |#323
15.05.2018 - 03:54 Uhr
Marius meinte gestern zu mir, als ich ihn fragte ob er bis Dezember fit ist: "Nein das dauert länger."

Ist also was größeres. Vielleicht ein wenig mehr kaputt als nur das Kreuzband.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Marius Gersbeck [35] |#324
15.05.2018 - 08:48 Uhr
Es ist halt echt brutal ärgerlich und ungünstig für ihn, dass er nun wieder lange ausfällt. Eine Zweitligaleihe hätte wohl angestanden, beim MSV Duisburg wäre nach dem Wechsel von Flekken nach Freiburg bspw. eine interessante Position offen gewesen. Stattdessen winkt jetzt wieder die Reha. Gersbecks Verletzungsanfälligkeit ist mittlerweile leider schon etwas auffällig und für eine Karriere als Nr. 1 natürlich kontraproduktiv.

Ich wünsche ihm nur das Beste und würde mich freuen, wenn seine Karriere so verläuft, dass er eines Tages mal die Nr. 1 bei uns sein kann. Einfach ein sympathischer Junge der für Hertha brennt und entsprechend gestern auch bei der Mitgliederversammlung anwesend war.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marius Gersbeck [35] |#325
15.05.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von HerrThaner
Es ist halt echt brutal ärgerlich und ungünstig für ihn, dass er nun wieder lange ausfällt. Eine Zweitligaleihe hätte wohl angestanden, beim MSV Duisburg wäre nach dem Wechsel von Flekken nach Freiburg bspw. eine interessante Position offen gewesen. Stattdessen winkt jetzt wieder die Reha. Gersbecks Verletzungsanfälligkeit ist mittlerweile leider schon etwas auffällig und für eine Karriere als Nr. 1 natürlich kontraproduktiv.

Ich wünsche ihm nur das Beste und würde mich freuen, wenn seine Karriere so verläuft, dass er eines Tages mal die Nr. 1 bei uns sein kann. Einfach ein sympathischer Junge der für Hertha brennt und entsprechend gestern auch bei der Mitgliederversammlung anwesend war.

Ich hätte es ihm auch zugetraut und gehofft, dass er mal die Nummer 1 sein kann. Alleine weil er sich so mit Hertha identifiziert. Eine Verletzung ist immer Mist, aber dieser Zeitpunkt ist natürlich eine Katastrophe.
Ich vermute leider, dass er nie Stammtorhüter bei Hertha sein wird. Alleine aus dem Grund, dass sich mittlerweile ein paar talentierte bei Hertha tummeln. Besonders Smarsch macht für mich einen hervorragenden Eindruck.
Aber mal schauen, was die Zeit so bringt.
Marius Gersbeck [35] |#326
13.06.2018 - 16:27 Uhr
Die Verbindung zwischen Hertha BSC und Marius Gersbeck bleibt weiter bestehen: Am Mittwoch (13.06.18) unterzeichnete das Berliner Eigengewächs einen neuen Arbeitsvertrag bei den Blau-Weißen. "Marius ist Herthaner durch und durch und lebt diesen Verein. Als Leihspieler hat er sich in den vergangenen zwei Jahren in Osnabrück sportlich stark weiterentwickelt. Wir hatten eigentlich geplant, ihn in der kommenden Saison an einen Zweitligisten zu verleihen, aber dann kam seine Verletzung. Dennoch ist klar, dass wir ihn jetzt nicht fallen lassen, sondern ein Zeichen setzen, damit sich Marius voll und ganz auf seine vollständige Genesung konzentrieren kann", kommentierte Michael Preetz die Vertragsverlängerung.
Hier auch die offizielle - und natürlich wenig überraschende - Nachricht zur Verlängerung des Vertrags bis (wahrscheinlich) 2020.
Schade, dass der nächste Karriereschritt, in Form einer Leihe zu einem Zweitligisten, aufgrund des Kreuzbandrisses auf sich warten lassen muss. Hoffentlich klappt's dann im Winter!

•     •     •

Marius Gersbeck [35] |#327
13.06.2018 - 16:29 Uhr
Berlin - Die Verbindung zwischen Hertha BSC und Marius Gersbeck bleibt weiter bestehen: Am Mittwoch (13.06.18) unterzeichnete das Berliner Eigengewächs einen neuen Arbeitsvertrag bei den Blau-Weißen. "Marius ist Herthaner durch und durch und lebt diesen Verein. Als Leihspieler hat er sich in den vergangenen zwei Jahren in Osnabrück sportlich stark weiterentwickelt. Wir hatten eigentlich geplant, ihn in der kommenden Saison an einen Zweitligisten zu verleihen, aber dann kam seine Verletzung. Dennoch ist klar, dass wir ihn jetzt nicht fallen lassen, sondern ein Zeichen setzen, damit sich Marius voll und ganz auf seine vollständige Genesung konzentrieren kann", kommentierte Michael Preetz die Vertragsverlängerung.
Nun ist auch Gersbeck's Vertragsverlängerung offiziell.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Marius Gersbeck [35] |#328
08.05.2019 - 00:07 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zumindest kürzer treten muss Marius Gersbeck in den nächsten Tagen. Der Torwart setzt vorerst mit den Trainingsbetrieb aus. Der Schlussmann lief nach einer Verletzung in der laufenden Runde zwei Mal für die U23 in der Regionalliga auf.
Gersbeck setzt einige Tage mit dem Training aus. Da nicht explizit von einer Verletzung gesprochen wird, könnte er möglicherweise für Verhandlungen seiner sportlichen Zukunft freigestellt sein.

Mein Tipp wäre ja Dynamo Dresden. Dort wechselt Schubert in Richtung Bundesliga und man hat Bedarf. Könnte passen.
Angeblich will Hertha ja eine Rückkaufoption in den Deal einfädeln.

•     •     •

Marius Gersbeck [35] |#329
08.05.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von HerrThaner

Mein Tipp wäre ja Dynamo Dresden. Dort wechselt Schubert in Richtung Bundesliga und man hat Bedarf. Könnte passen.
Angeblich will Hertha ja eine Rückkaufoption in den Deal einfädeln.

Sandhausen und Kiel halte ich für ebenso wahrscheinlich. Kronholm geht in die USA und Schuhen fühlte sich bereits letztes Jahr zu höherem berufen.

Auch Regensburg und Ingolstadt könnten Bedarf haben. Pentke wird gehen und Weis ist ein solider Torhüter, der aber vielleicht ein wenig Konkurrenz vertragen könnte.
Hält der FCI die Klasse könnte man Tschauner fest verpflichten. Aber er wird 34 und die Verträge von Heerwagen und Knaller laufen aus. Dann hätte man nur Buntic neben Tschauner. Durchaus denkbar, dass man mit Gersbeck noch einen ambitionierten Keeper als Ersatz für Knaller holt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Marius Gersbeck [35] |#330
08.05.2019 - 16:34 Uhr
Laut Kicker hat er eine Bauchmuskelverletzung, das Fehlen hat also doch medizinische Gründe.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.