Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#351
24.05.2023 - 18:02 Uhr
Ein Abgang von Christensen wird immer wahrscheinlicher. Mich wundert es ein wenig, aber es scheint tatsächlich Interesse aus England zu geben.

ich hasse mich selbst für den Gedanken, aber selbst wenn er geht muss man gut überlegen, überhaupt einen weiteren TW zu holen. Einfach, weil wir mit Schwolow wahrscheinlich mehr Gehalt zahlen als alle anderen 2. Ligisten für Stammkeeper und Ersatz zusammen. Andererseits geht mir bei Schwolow als Stammkeeper der ***** auf Grundeis.

Weiß jemand, wie es um Tjark Ernst steht? Könnte man den schon ins kalte Wasser werfen und Schwolow zum Backup degradieren? Mir wäre ein „richtiger“ Keeper auch lieber, aber da wir jeden Cent umdrehen müssen …

Wie konnte das mit Schwolow eigentlich so in die falsche Richtung gehen? Damals dachte ich, das wäre ein zwar überteuerter aber solider Einkauf. Bei seinem ersten Interview mit Hertha TV wurde er auf die Natio angesprochen. So ein Standing hatte er damals! Jetzt ist er der mit Abstand schlechteste keeper der ersten Liga und vermutlich die größte Vertragsleiche in unserem an überbezahlten Spielern gefüllten Kader. Piatek kann immerhin noch in der Serie A Stamm spielen.
Marius Gersbeck [35] |#352
24.05.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
So lange Schwolow und Christensen noch auf der Payroll stehen wird der Transfer nicht zustande kommen. Das könnte noch eine Weile dauern, da vermutlich der Markt für Schwolow nicht berauschend ist.

Wenn es denn am Ende klappt würde ich mich natürlich riesig freuen.

Ein Horn der hier von vielen genannt wird ist zwar ablösefrei, wird aber sicherlich ein Handgeld fordern was vermutlich sogar über der Ablöse von Gersbeck (250.000€) liegt. Demnach wäre Gersbeck sicherlich günstiger (auch im Gehalt)

selbst wenn die AK von Gersbeck stimmen sollte, wird auch er ein Handgeld bekommen, glaube das ist bei jeden Transfers so , bloß etwas weniger...
Marius Gersbeck [35] |#353
24.05.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
So lange Schwolow und Christensen noch auf der Payroll stehen wird der Transfer nicht zustande kommen. Das könnte noch eine Weile dauern, da vermutlich der Markt für Schwolow nicht berauschend ist.

Ein Horn der hier von vielen genannt wird ist zwar ablösefrei, wird aber sicherlich ein Handgeld fordern was vermutlich sogar über der Ablöse von Gersbeck (250.000€) liegt. Demnach wäre Gersbeck sicherlich günstiger (auch im Gehalt)

glaube er wird trotzdem ein Handgeld bekommen, besonders weil die AK niedrig ist, es gibt fast kein Transfer ohne Handgeld
Marius Gersbeck [35] |#354
24.05.2023 - 18:12 Uhr
Verstehe nicht wieso hier so groß über die Ablöse diskutiert wird. 250.000€ sind bei einem 5-Jahresvertrag 50.000€ pro Jahr. Das ist nichts im Vergleich zum Gehalt. Und da wird Horn sicherlich deutlich mehr als 50.000€ mehr fordern.
Marius Gersbeck [35] |#355
24.05.2023 - 19:08 Uhr
Zitat von lilalulala
Zitat von CAPTAINstonie

selbst wenn die AK von Gersbeck stimmen sollte, wird auch er ein Handgeld bekommen, glaube das ist bei jeden Transfers so , bloß etwas weniger...

Gersbeck schätze ich aber so ein das er einer der erste wäre der auf das Handgeld bzw große Teile verzichtet. Er liebt den Verein und würde alles dafür tun um ihn wieder mit nach vorne zu bringen.
Ohne Horn zu kennen und was zu unterstellen würde ich aber vermuten das es bei ihm anders ist (wenn auch verständlich)
Marius Gersbeck [35] |#356
24.05.2023 - 19:18 Uhr
Wäre ja echt romantisch wenn Marius zu seiner Liebe zurückkehrt. Bei Schwolow habe ich das Gefühl das er für einen kleinen Beitrag zu Freiburg zurückkehrt. Die haben schon mehrfach bewiesen das sie Abtrünnige die woanders gescheitert sind wieder auf Kurs bringen können.
Marius Gersbeck [35] |#357
24.05.2023 - 19:46 Uhr
Wenn die 250.000€-Klausel wirklich existiert, dann muss man Gersbeck verpflichten. Einer der besten Torhüter der zweiten Liga in den letzten Jahren und dazu noch ein ehemaliges Hertha-Talent, das sich immer noch massiv mit dem Verein identifiziert.

Auf Horn, der zuletzt wegen eines auch nicht über jeden Zweifel erhabenen Schwäbe nur noch auf der Bank saß und in den letzten Jahren seiner Zeit als Stammkeeper zu den schlechtesten Torhütern der Bundesliga zählte, sollte man verzichten. Horn wird sicherlich auch verhältnismäßig hohe Gehaltsforderungen haben.
Marius Gersbeck [35] |#358
24.05.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von MarlKarx
Wenn die 250.000€-Klausel wirklich existiert, dann muss man Gersbeck verpflichten. Einer der besten Torhüter der zweiten Liga in den letzten Jahren und dazu noch ein ehemaliges Hertha-Talent, das sich immer noch massiv.

jop, unser KSC GF hat die Klausel heute Abend bestätigt. Gut für Euch, nicht so doll für uns wenn er wirklich wechselt. Dann könnt Ihr Euch über einen überdurchschnittlichen Liga 2 Goalie freuen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marius Gersbeck [35] |#359
24.05.2023 - 21:18 Uhr
Mal eine andere Frage standen beide eigentlich noch zeitgleich in der Kurve? Oder war el presidente da nicht mehr aktiv?
Marius Gersbeck [35] |#360
24.05.2023 - 21:37 Uhr
Mir ist klar, dass wir in Zukunft sehr viel kleinere Brötchen backen müssen aber ich bin keiner von denen die bei Marius in die Luft springen würde vor Freude. Halte leider nicht so viel von ihm auch wenn das natürlich absolut keinen interessiert. Zwinkernd

Da gibt es mE. interessantere Lösungen und dieser Berliner W.. Slogan ist mir da auch ziemlich schnuppe.
Ich würde mir ein Gerüst wünschen, welches auf mindestens einen überdurchschnittlichen Spieler auf jeder Linie aufbaut. Daneben gerne Talente und etwas limitierte Spieler, wichtig dann die Mentalität aber auf der Torwart Position würde ich mir persönlich mehr als nur Durchschnitt wünschen. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.