Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#401
25.05.2023 - 22:13 Uhr
Es geht nicht darum irgendwen und Hauptsache irgendwie ne Mannschaft zusammengefriemelt zu haben.
Sondern nachhaltige Transfers zu tätigen mit Auge und Verstand! Gersbeck ist meiner Meinung nach nicht der Top-Torhüter.
Marius Gersbeck [35] |#402
25.05.2023 - 22:28 Uhr
Zitat von lielinho
Es geht nicht darum irgendwen und Hauptsache irgendwie ne Mannschaft zusammengefriemelt zu haben.
Sondern nachhaltige Transfers zu tätigen mit Auge und Verstand! Gersbeck ist meiner Meinung nach nicht der Top-Torhüter.

Welcher top Torwart würde zu uns in die zweite wechseln und das auch noch so günstig?

Für die zweite Liga ist Gersbeck doch eine gute Verstärkung und darum geht es. Eine günstig schlagfertig Gruppe zusammen zustellen.

Auch wenn da gefühlt viel Fan Service bei ist, gehört er doch zu den besseren Torwarte in der zweiten Liga
Marius Gersbeck [35] |#403
26.05.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von lielinho

Welcher top Torwart würde zu uns in die zweite wechseln und das auch noch so günstig?

Für die zweite Liga ist Gersbeck doch eine gute Verstärkung und darum geht es. Eine günstig schlagfertig Gruppe zusammen zustellen.

Auch wenn da gefühlt viel Fan Service bei ist, gehört er doch zu den besseren Torwarte in der zweiten Liga

Es geht doch aber auch darum langfristig zu denken.
Hilft uns Gersbeck mehr als eine Saison? Ja, wenn wir nicht aufsteigen.
Ist er Talenten im weg? Deutlich ja, weil er noch locker 7 Jahre spielen kann.
Wird er hilfreich in Liga 1 sein? Nein und dann hätte man einen Keeper auf der Bank bzw müsste einen neuen kaufen usw.

Für mich absolut kein Transfer, der uns weiter bringt.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marius Gersbeck [35] |#404
26.05.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von lielinho

Wird er hilfreich in Liga 1 sein? Nein und dann hätte man einen Keeper auf der Bank bzw müsste einen neuen kaufen usw.

Das kann man sicherlich so begründen. Nur wie weit ist ein Ernst oder Goller?
Kann man dieses Risiko in der 2. Liga eingehen?
Fakt ist, die jungen Keeper benötigen auch einen Älteren an ihrer Seite, der ihnen Tipps und Erfahrung weitergeben kann, sofern das nicht vom Torwarttrainer kommt.

Darüber hinaus müssen wir wohl ehrlich sein, wer glaubt denn bei den Unruhen und der finanziellen Schieflage ernsthaft an einen direkten Wiederaufstieg?

Ich denke wir sollten genug Demut haben und uns auf 3-4 Jahre Zweitklassigkeit einstellen. Ich denke wir werden genau wie der HSV einige Zeit brauchen um uns wieder neu zu erfinden und uns zu sanieren.

Wenn man dann einen guten Konkurrenzkampf im Tor hat und die jüngeren sich vielleicht sogar durchsetzen, umso besser. Es liegt ja auch ein wenig an ihnen, den Konkurrenzkampf dann anzunehmen und alles dafür zu tun ihn für sich zu entscheiden.

Aus finanzieller Sicht denke ich kann man es nicht besser machen. Fraglich ist dann nur, was passiert mit Schwolow, wenn man ihn nicht loswird?
Marius Gersbeck [35] |#405
26.05.2023 - 09:08 Uhr
der Transfer überzeugt mich nicht. wäre wieder der Fußball Romantiker weg. Ich würde alles dafür tun, dass Christensen bleibt. für 4-5 Mio würde ich ihn nicht transferieren . wenn 12-15 Mio kommen sollten okay.

ich halte Marius nicht für eine gute Lösung. Ich fände Dahmen spannend. Weiß aber nicht ob er in Liga 2 spielen möchte.

das einzige wäre hier natürlich die Identifikation mit dem Verein. Ob er auch für Liga 2 die beste Lösung für uns ist, wage ich zu bezweifeln . also ich würde keinen Gersbeck holen.
Marius Gersbeck [35] |#406
26.05.2023 - 09:12 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von lielinho

Davon ganz ab ist es in unserer Situation ein No - Brainer. 5 Mio für Christensen im Haben und 250.000 für Gersbeck ausgeben. Finanziell ist das absolut perfekt. Ich glaube auch nicht das Gersbeck soviel schlechter als Christensen oder eben auch Schwolow ist.

Bei so einem Transfer würdest du gegenwärtig gar nichts falsch machen.
Marius Gersbeck [35] |#407
26.05.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von lielinho

warum sollte er nicht hilfreich in Liga 1 sein? Verlernt er dann das Torwartspiel? Kann er in Liga 1 plötzlich keine Bälle mehr halten? Wie hat Bielefeld das dann damals nur mit Stefan Ortega gemacht?

Und mal nüchtern betrachtet, Gersbeck für 250.000 € Zzgl. Gehalt ist sicher geiler und effizienter als Schwolow für 7 Mio zzgl. Gehalt damals war.

Auch das mit den Talenten muss man erstmal abwarten. Bringt auch nichts Jarstein zu holen und dahinter zu hoffen das einer der anderen beiden es schafft. Letztendlich muss der Beste spielen.
Marius Gersbeck [35] |#408
26.05.2023 - 09:23 Uhr
Zitat von Appius
der Transfer überzeugt mich nicht. wäre wieder der Fußball Romantiker weg. Ich würde alles dafür tun, dass Christensen bleibt. für 4-5 Mio würde ich ihn nicht transferieren . wenn 12-15 Mio kommen sollten okay.

ich halte Marius nicht für eine gute Lösung. Ich fände Dahmen spannend. Weiß aber nicht ob er in Liga 2 spielen möchte.

das einzige wäre hier natürlich die Identifikation mit dem Verein. Ob er auch für Liga 2 die beste Lösung für uns ist, wage ich zu bezweifeln . also ich würde keinen Gersbeck holen.

Ich finde 4-5mio schon eine gute Summe. Wenn man bedenkt, dass Oliver „schon“ 24 ist und Torwärte allgemein keine großen Ablösesummen generieren. Für deine aufgerufenen 12-15mio kann man sich in einem ganz anderen Regal bedienen. Außerdem sind wir zur Zeit echt auf jeden Cent angewiesen.

Zu Gersbeck: Er brennt für den Verein und selbst wenn er nur durchschnittlich spielen wird: Denkt mal zurück mit was wir in den vergangenen Zweitligasaisons im Tor rumgelaufen sind - Maikel Aerts
Marius Gersbeck [35] |#409
26.05.2023 - 09:23 Uhr
Zitat von Appius

Im Ernst, wer soll denn 12-15 Millionen für Christensen zahlen?
Dafür war seine Leistung nicht wirklich herausragend und selbst dann werden solche Summen für einen Torwart selten ausgegeben.

Weiterhin verkennst du die finanzielle Lage. Wenn du für Christensen 5 Millionen bekommen kannst ist das im Moment für uns sehr viel Geld und im Gegenzug bekommst du einen erfahrenen Gersbeck, der seit Jahren in der 2. Liga zu den besten Torwarten gehört für einen Bruchteil der Ablöse, dann ist das ein sehr gutes Geschäft.

Wir müssen leider aktuell alles verkaufen, was uns irgendwie einige Millionen einbringt, um uns finanziell irgendwie über Wasser zu halten.
Marius Gersbeck [35] |#410
26.05.2023 - 09:47 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Appius

Im Ernst, wer soll denn 12-15 Millionen für Christensen zahlen?
Dafür war seine Leistung nicht wirklich herausragend und selbst dann werden solche Summen für einen Torwart selten ausgegeben.

Weiterhin verkennst du die finanzielle Lage. Wenn du für Christensen 5 Millionen bekommen kannst ist das im Moment für uns sehr viel Geld und im Gegenzug bekommst du einen erfahrenen Gersbeck, der seit Jahren in der 2. Liga zu den besten Torwarten gehört für einen Bruchteil der Ablöse, dann ist das ein sehr gutes Geschäft.

Wir müssen leider aktuell alles verkaufen, was uns irgendwie einige Millionen einbringt, um uns finanziell irgendwie über Wasser zu halten.

Es ist eine Crux!
Einerseits finanziell über Wasser halten und dabei sportlich nicht kpl untergehen!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.