Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#2241
15.08.2026 - 15:48 Uhr
Nein, sehe ich auch so!!!

Bleibt er im Tor, passiert gar nichts... Kommt er raus, muss er an den Ball kommen und diesen wenigstens weg fausten. Ansonsten wenig geprüft und daher sehr solide.
Marius Gersbeck [35] |#2242
15.08.2026 - 17:28 Uhr
Das Rauslaufen beim 1:3 macht für mich überhaupt keinen Sinn.. weder ball- noch raumorientiert. Der Ball fliegt 2m über ihm hinweg und er steht fast auf dem 11m-Punkt.

Absolut lost in der Situation. Er kann froh sein, dass wir das Spiel gewonnen haben und zu dem Zeitpunkt 3:0 geführt haben.

Man man man…

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Marius Gersbeck [35] |#2243
15.08.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von Colossus
Darf man das folgende formulieren, ohne dass mich Teer und Federn erwarten?
Seine Stärken auf der Linie sind da, seine Schwächem beim rauslaufen ebenso. Für mich geht das Gegentor auch auf ihn. Im Augenblick solls mir noch egal sein.

Ansonsten solide einmal sogar den Gegner klug nach außen treibend.

Gut zusammengefasst, wobei er sogar einen Pre-Assist gesammelt haben dürfte, als er die gefährliche Ecke abwehrte und der der Ball dadurch zu Brecalo kam 😉. Ansonsten kaum gefordert und das Gegentor geht mindestens zu 50% auf ihn. Allerdings macht jemand aus der Defensive die entscheidenden Schritte nicht mit.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Marius Gersbeck [35] |#2244
15.08.2026 - 18:38 Uhr
Ich finde, dass er eine gute Präsenz hat. Zudem mit Ball am Fuß einige tolle Bälle auf Grönning gespielt, auch schon gegen Bochum.

Derzeit sehe ich keinen Grund, warum man hier nochmal nachlegen sollte. Das Gegentor geht auch auf ihn, allerdings hat bei dem Standard auch sonst die Abwehr komplett geschlafen und keine Ordnung.
Marius Gersbeck [35] |#2245
15.08.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von vanscap
Ich finde, dass er eine gute Präsenz hat. Zudem mit Ball am Fuß einige tolle Bälle auf Grönning gespielt, auch schon gegen Bochum.

Derzeit sehe ich keinen Grund, warum man hier nochmal nachlegen sollte. Das Gegentor geht auch auf ihn, allerdings hat bei dem Standard auch sonst die Abwehr komplett geschlafen und keine Ordnung.

Stimme ich absolut zu, auch wenn man meine Meinung zu Ihm ja kennt, ist das für mich weiterhin das Ding das wir hier kein Geld ausgeben sollten.
Marius Gersbeck [35] |#2246
16.08.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von vanscap

Stimme ich absolut zu, auch wenn man meine Meinung zu Ihm ja kennt, ist das für mich weiterhin das Ding das wir hier kein Geld ausgeben sollten.

Er ist ein grundsolider Zweitligatorhüter. Nicht mehr, nicht weniger.
Beim Gegentor natürlich vogelwild, aber beim Heidenheimer steht halt auch absolut niemand.

Eine Verpflichtung ergibt wirklich nur Sinn, um Goller ausleihen zu können. Dann aber gerne ein ablösefreier, alter erfahrener Torwart, der sich ohne Murren auf die Bank setzt. Für eine echte Verstärkung ist das Geld zu schade.
Marius Gersbeck [35] |#2247
16.08.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Feralus

Zitat von vanscap

Er ist ein grundsolider Zweitligatorhüter. Nicht mehr, nicht weniger.
Beim Gegentor natürlich vogelwild, aber beim Heidenheimer steht halt auch absolut niemand.

Eine Verpflichtung ergibt wirklich nur Sinn, um Goller ausleihen zu können. Dann aber gerne ein ablösefreier, alter erfahrener Torwart, der sich ohne Murren auf die Bank setzt. Für eine echte Verstärkung ist das Geld zu schade.
So kann mans zusammenfassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.