VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1601
21.01.2025 - 18:54 Uhr
Wechsel ist fix. Hecking hat gegenüber der WAZ bestätigt, dass sich Riemann heute von der Mannschaft verabschiedet hat.
Außerdem hat er nicht mehr mittrainiert.

Für alle die beste Lösung. Es war richtig, dass er nicht mehr ins Tor zurückgekehrt ist. Dennoch muss man anerkennen, dass er hier eine Ära geprägt hat und großen Anteil am Wiederaufstieg hatte.
Manuel Riemann [31] |#1602
21.01.2025 - 20:23 Uhr
Quelle: x.com
Der Transfer von Manuel Riemann wird sehr zeitnah über die Bühne gehen. Der Torhüter hat sich heute bereits von seinen Teamkollegen in Bochum verabschiedet. Der Wechsel nach Paderborn ermöglicht ihm, sich noch einmal auf hohem Niveau zu beweisen. Ist als Stammkeeper eingeplant.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Manuel Riemann [31] |#1603
22.01.2025 - 11:03 Uhr
Nun auch die offizielle Mitteilung vom VfL: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/januar/21/manuel-riemann-verlasst-den-vfl

Durchaus versöhnliche Worte zum Abschied.
Manuel Riemann [31] |#1604
22.01.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Bochum_4630
Nun auch die offizielle Mitteilung vom VfL: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/januar/21/manuel-riemann-verlasst-den-vfl

Der Abschied wird so einer Vereinslegende trotz allem nicht gerecht.
Manuel Riemann [31] |#1605
22.01.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von Bochum_4630

Der Abschied wird so einer Vereinslegende trotz allem nicht gerecht.

Doch wird er, da die Vereinslegende sich diesen Status selber zerstört hat.

Endlich ist er weg. Vielleicht bewegt sich dann echt noch was auf der Torhüterposition.
Manuel Riemann [31] |#1606
22.01.2025 - 11:18 Uhr
Es ist das beste für beide Seiten. Riemann ist ein Spieler der polarisiert hat, schon zu schlechtesten Zweitligazeiten hätte ich ihn damals nach mehreren Patzern am liebsten aus dem Tor genommen.

Er hat sich damals gefangen, sind dann später aufgestiegen und auch er hat einen großen Anteil daran gehabt das wir Stand jetzt vier Jahre Bundesliga sehen durften.

Was jetzt am Ende der Grund für das Zerwürfnis ist immer noch nicht ganz klar, von einer körperlichen Auseinandersetzung bis (mehrere) verbale Beleidigungen scheint vieles möglich zu sein

Riemann war sicher nicht der leichteste Spieler mit dem man umzugehen hatte und wir haben ihm einiges zu verdanken aber es ist jetzt gut das sich die Wege trennen. Er hätte hier eine Legende wie Losilla werden können aber am Ende hat es nicht sollen sein.

Ich hoffe das er in Paderborn überzeugen kann.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Manuel Riemann [31] |#1607
22.01.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von Blue
Es ist das beste für beide Seiten. Riemann ist ein Spieler der polarisiert hat, schon zu schlechtesten Zweitligazeiten hätte ich ihn damals nach mehreren Patzern am liebsten aus dem Tor genommen.

Er hat sich damals gefangen, sind dann später aufgestiegen und auch er hat einen großen Anteil daran gehabt das wir Stand jetzt vier Jahre Bundesliga sehen durften.

Was jetzt am Ende der Grund für das Zerwürfnis ist immer noch nicht ganz klar, von einer körperlichen Auseinandersetzung bis (mehrere) verbale Beleidigungen scheint vieles möglich zu sein

Riemann war sicher nicht der leichteste Spieler mit dem man umzugehen hatte und wir haben ihm einiges zu verdanken aber es ist jetzt gut das sich die Wege trennen. Er hätte hier eine Legende wie Losilla werden können aber am Ende hat es nicht sollen sein.

Ich hoffe das er in Paderborn überzeugen kann.

Er ist hier eine Legende. Am Ende kann man doch feststellen, dass Riemann und Bochum gepasst hat egal was am Ende war. Also hätte mir das jemand 2015 gesagt... Er hat 3-4 überragende Saisons gespielt und auch sonst große Spiele für uns gewonnen von daher sollte man dankbar sein.
Manuel Riemann [31] |#1608
22.01.2025 - 11:36 Uhr
Trotz allem was gewesen ist, überwiegt für mich das Positive aus den fast 10 Jahren. Klar, seine Zeit beim VfL war eigentlich im Sommer schon vorbei, der Meinung bleibe ich. Aber wie der VfL bereits schrieb: Der Name Manuel Riemann ist und bleibt ähnlich wie bei Thomas Reis trotz aller Querelen am Ende untrennbar verbunden mit dem Aufstieg von einem mittelmäßigen Zweitligisten der immer mal wieder gegen den Abstieg in die dritte Liga gespielt hat zu einem Bundesligisten im 4. Jahr.

Ich wünsche ihm viel Glück, ich glaube auch das es für alle Seiten die beste Lösung ist und Riemann in der zweiten Liga nochmal seine Leistung bringen wird und dem SC Paderborn helfen kann. Er ist ja jetzt seit ein paar Wochen wieder im Training und wird möglicherweise direkt eingesetzt werden können.
Manuel Riemann [31] |#1609
22.01.2025 - 11:53 Uhr
Es sind schon viele Spieler im Zwist von ihren langjährigen Vereinen weggegangen und werden im Rückblick, mit etwas mehr Abstand, als Vereinslegenden angesehen. So wird es auch bei Riemann sein.

Viel Erfolg in Paderborn und danke für Deine Leistungen in Bochum.
Manuel Riemann [31] |#1610
22.01.2025 - 11:53 Uhr
Vielleicht sehen wir uns ja in der Relegation wieder...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.