VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1591
20.01.2025 - 10:42 Uhr
Hat wohl eben einen Mietvertrag für eine Wohnung bei uns 2 Straßen weiter unterschrieben. Ich halte nicht viel von Flurfunk aber der bekannte Vermieter beim Bäcker ist eigentlich sehr verteauenswürdig

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Manuel Riemann [31] |#1592
20.01.2025 - 10:56 Uhr
Ich wuerde es schade finden, wenn Riemann nicht noch einmal sein Abschiedsspiel im Ruhrstadion bekommt. Mit großer Fantasie haetten wir uns vielleicht zwei Spieltage vor Schluss " gerettet", so dass er nochmal ein Spiel zu Hause haette bekommen koennen, wobei das naturlich ggf. utopische Fußballromantik ist.

Wenn Riemann geht, bin ich unsicher, ob es sinnvoller ist das Budget zusaetzlich in eine Offensivkraft zu buendeln oder lieber einen Torwart leihen, der eine solide Nummer 1 ist? Durchaus leihen koennte man vielleicht Omlin, der sicherlich nicht zufrieden als Bankdruecker ist oder es nochmal bei Peretz versuchen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Manuel Riemann [31] |#1593
20.01.2025 - 11:15 Uhr
Habe gestern Mittag im Thread zu Drewes noch geschrieben, dass der VfL sicher keine Baustelle auf der TW Position im Winter aufmachen wird.
Durch Riemanns Abgang bin ich da nicht mehr so sicher.
Horn scheint ja trotz der schwankenden Leistungen von Drewes kein allzu großes Vertrauen zu genießen.
Vielleicht ergibt da tatsächlich noch was.
Da Gladbach aber Olschowsky verliehen hat, wird Omlin sicher nicht auch noch verliehen, da sie sonst keinen adäquaten Ersatz für Nicolas haben.
Peretz ist aktuell verletzt und steht wohl beim RC Lens auf der Liste für einen fixen Transfer.
Alternativen habe ich nicht wirklich auf dem Zettel. Evtl. geht was bei Wellenreuther, der seinen Stammplatz bei Feyenoord verloren hat oder bei Ramaj, der bei Ajax nur Ersatz ist.

Erst einmal muss aber Riemanns Wechsel durch sein.
Eine Trennung im Winter ist für alle das Beste.
Manuel Riemann [31] |#1594
20.01.2025 - 11:41 Uhr
Ich wüsste jetzt nicht warum man da eine Baustelle aufmachen soll indem man einen Ersatz für Riemann holt. Drewes ist die Nr. 1 und wenn er irgendwann nicht mehr Heckings Vertrauen genießt hat man mit Timo Horn noch einen erfahrenen Keeper, der das übernehmen kann. Riemann war ja von Anfang an für die Saison gar nicht eingeplant(was man daran sieht das er die Nr. 1 abgeben musste). Das man sich früh genug rettet damit er ein "Abschiedsspiel" bekommt, halte ich auch für utopisch und nur dafür muss man ihn auch nicht noch ein halbes Jahr bezahlen. Vielleicht bekommt er nochmal vor einem Ligaspiel einen Abschied, wenn das mit dem Spielplan von Paderborn passt. Der 22. Spieltag würde sich anbieten: Da spielt Paderborn Freitags gegen Münster und der VfL am Tag drauf gegen gegen Dortmund.
Manuel Riemann [31] |#1595
20.01.2025 - 12:20 Uhr
wieso sollte er nicht einen Blumenstraus für 1848 cent bekommen? des ist völlig ausreichend für seine Leistung
Schade das die Tinte unter dem Vertag noch nicht trocken ist. Bye, bye Riemann
Manuel Riemann [31] |#1596
20.01.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Ich wuerde es schade finden, wenn Riemann nicht noch einmal sein Abschiedsspiel im Ruhrstadion bekommt. Mit großer Fantasie haetten wir uns vielleicht zwei Spieltage vor Schluss " gerettet", so dass er nochmal ein Spiel zu Hause haette bekommen koennen, wobei das naturlich ggf. utopische Fußballromantik ist.

Sein Abschiedsspiel hat er sich spätestens mit der nicht teilgenommenen Relegation verbaut.

Tschüss. War mal mein Lieblingsspieler, aber wenn das Ego größer als der Verein ist, dann passt es leider einfach nicht.
Manuel Riemann [31] |#1597
20.01.2025 - 13:07 Uhr
Wer sich so verhält und dann noch gegen sein Verein klagt, den Trauer ich auch keine Tränen nach.

Trotzdem Danke für die erfolgreichen Jahre und den fussballerischen Können.
Manuel Riemann [31] |#1598
20.01.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von G_Verbeek

Sein Abschiedsspiel hat er sich spätestens mit der nicht teilgenommenen Relegation verbaut.

Tschüss. War mal mein Lieblingsspieler, aber wenn das Ego größer als der Verein ist, dann passt es leider einfach nicht.

Kann ich teilweise nachvollziehen und sehe ich aehnlich.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch noch den weinenden Riemann beim Heimsieg gegen Leverkusen waehrend des Spiels, der immer 1848% fuer den Erfolg des VfL gegeben hat, auch wenn sein Ehrgeiz zuletzt bzw. am Ende der letzten Saison deutlich ueber das Ziel hinausgeschossen ist.

Wie gesagt, utopische Fußballromantik. Aktuell bringt das eingesparte Budget dem VfL sportlich definitiv mehr, vorausgesetzt man holt dann endlich auch mal Spieler von der freigewordenen Kohle (Baldé, Kwarteng, Elezi, Letsch, (Riemann?) und Budget, das laut JHV ohnehin noch seit Sommer frei war und fuer den Winter genutzt werden sollte).

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Manuel Riemann [31] |#1599
20.01.2025 - 14:45 Uhr
Für Riemann , den VfL und Paderborn definitiv die beste Lösung . Und ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten Keeper, als den ich ihn in guter Erinnerung behalten werde.
Schade, dass die anderen Dinge passiert sind ! Manu, alles Gute in Paderborn.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Manuel Riemann [31] |#1600
20.01.2025 - 16:10 Uhr
Ich finde Drewes unsicher. Zudem hatte Horn fast 2 Jahre kaum Spielpraxis.
Und wenn dann was ist, also schon leichtsinnig das Ganze.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.