VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1171
07.09.2024 - 18:23 Uhr
@failerror Der von mir gewählte Begriff " Kompetenzdefizit " ist einzig und allein darauf abgestellt, dass man Riemann loswerden will. Und da gab es ( IMPERFEKT oder Vergangenheit)nur die Möglichkeit, unmittelbar nach dem Vorfall ( und richtig, da weiss ich nicht, was vorgefallen ist, auch wenn der Begriff Handgreiflichkeit da von mindestens einer Person, die dabei war, gefallen ist) arbeitsrechtlich konform bzw. zwingend zeitnah zu reagieren oder eben nicht.
Ich bin mir nahezu sicher, dass letztgenanntes zutrifft ( und das ist inkompetent).
Insofern braucht man jetzt nicht unzufrieden oder sauer auf Riemanns Reaktion zu sein, die noch Trouble verursacht, weil das 100 %ig absehbar war.
Sollten die Verantwortlichen des VfL das bewusst in Kauf genommen haben ( was ich aufgrund Riemanns Verdiensten in der Vergangenheit für möglich halte), würde ich den Begriff Kompetenzdefizit natürlich zurückziehen.
Ich hoffe auf einen " smarten Richter " , der einen für beide Seiten akzeptablen Vergleichsvorschlag macht.
Und zwar vor und anstatt des Gerichtstermins.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Manuel Riemann [31] |#1172
07.09.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von Happyhunter

@failerror Der von mir gewählte Begriff " Kompetenzdefizit " ist einzig und allein darauf abgestellt, dass man Riemann loswerden will. Und da gab es ( IMPERFEKT oder Vergangenheit)nur die Möglichkeit, unmittelbar nach dem Vorfall ( und richtig, da weiss ich nicht, was vorgefallen ist, auch wenn der Begriff Handgreiflichkeit da von mindestens einer Person, die dabei war, gefallen ist) arbeitsrechtlich konform bzw. zwingend zeitnah zu reagieren oder eben nicht.
Ich bin mir nahezu sicher, dass letztgenanntes zutrifft ( und das ist inkompetent).
Insofern braucht man jetzt nicht unzufrieden oder sauer auf Riemanns Reaktion zu sein, die noch Trouble verursacht, weil das 100 %ig absehbar war.
Sollten die Verantwortlichen des VfL das bewusst in Kauf genommen haben ( was ich aufgrund Riemanns Verdiensten in der Vergangenheit für möglich halte), würde ich den Begriff Kompetenzdefizit natürlich zurückziehen.
Ich hoffe auf einen " smarten Richter " , der einen für beide Seiten akzeptablen Vergleichsvorschlag macht.
Und zwar vor und anstatt des Gerichtstermins.

Verstehe ich. Wenn ich aber raten müsste, wird das nicht passieren. Eine „smarte“ Entscheidung hätte man auch vorher untereinander treffen können. Ich gehe davon aus (und das ist reine Mutmaßung), dass beide Parteien sehr konkrete Vorstellungen haben und kaum bereit sein werden, von diesen abzuweichen. Das sind Gegensätze, die wohl kaum miteinander vereinbar sind und die eine klare juristische Entscheidung ohne gegenseitiges Entgegenkommen brauchen.

•     •     •

VfL.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 07.09.2024 um 19:06 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1173
08.09.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum

Nach meiner Kenntnis nach wurde Riemann aber ein Training bei der U21 gar nicht angeboten, so dass das auch nicht verhandelt wird.

Soweit ich weiss, lag Riemann sowohl ein Angebot zur Vertragsauflösung im Sommer vor, als auch das Angebot zum Training mit der U21 + individuelles Torwarttraining mit dem neuen Torwarttrainer.
Beides hat er abgelehnt und auf sein vermeintliches Recht gepocht mit den Profis (1.Mannschaft) zu trainieren, weil er irgendwo die Hoffnung noch hat/hatte, nochmal ins VfL-Tor zurückzukehren.

Da der VfL bereit ist, Riemann sein volles Gehalt zu bezahlen für ein Jahr, kann ich mir darüber hinaus gut vorstellen, dass das Angebot zur Vertragsauflösung auch finanziell nicht schlecht gewesen sein wird. Vielleicht nicht sein volles Gehalt beinhaltet haben wird, aber mutmaßlich einen großen Teil davon.

Wäre Riemann smart gewesen und es ginge ihm darum seine Karriere fortzuführen, hätte er es angenommen und sich in Liga 2 oder dem benachbarten Ausland einen neuen Verein gesucht. Sein Ansehen dort ist/war bei weitem nicht so beschädigt/schlecht, wie es in Bochum war bzw. mittlerweile geworden ist.

Der VfL wird bei einem Gerichtstermin damit argumentieren, dass die Strukturen der U21 auf Profiniveau sind, trotz Oberligazugehörigkeit.
Man hat ein komplettes Trainerteam mit Cheftrainer, der eine Fußball-Lehrer Lizenz besitzt. Dazu den kompletten Zugang zur medizinischen Abteilung, wie eben bei der 1.Mannschaft.
Da ist die Ligazugehörigkeit dann zu vernachlässigen, es zählen eben die Rahmenbedingungen und die sind eben ohne Wenn und Aber auf Profi-Niveau.
All diese Strukturen wird der VfL sich im Zweifel auch durch externe, objektive Stellen absichern und bestätigen lassen.

Ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Richter zugunsten von Riemann entscheiden wird und den VfL anweist ihn am Training der 1.Mannschaft teilnehmen zu lassen.

Auch eine Vertragsauflösung würde für Riemann jetzt erstmal bedeuten, dass er sich nach FIFA-Regularien keinem neuen Verein bis Januar anschließen darf. Er hat sich da schlichtweg verzockt, weil er die Realität und den Entschluss des VfL anscheinend nicht wahrhaben wollte.

Was er jetzt macht, schadet seinem Ansehen und hinterlässt eine große schwarze Wolke über allem, was er für den Verein geleistet hat. Er hätte als einer der großen VfL-Torhüter und auch zu dem Zeitpunkt (im Sommer) noch als einer der Publikumslieblinge den Verein verlassen können. Jetzt hinterlässt er leider nur verbrannte Erde...
Manuel Riemann [31] |#1174
09.09.2024 - 11:48 Uhr
Mein Glückwunsch und gute Reise .
Manuel Riemann [31] |#1175
09.09.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Sto lat, sto lat, niech zyje zyje nam.
Sto lat, sto lat, niech zyje zyje nam.
Jeszcze raz, jeszcze raz, niech zyje, zyje nam.
Niech zyje nam!

Alles Gute zu 36 Jahren wünsche ich unserer Nummer 1!
Der VfL hat auch gratuliert, der Weg zurück ins Tor ist nicht mehr weit….

Timo Horn wurde am 12.05.1993 geboren!
Du bist 4,5 Jahre zu früh, wenn du unsere Nummer 1 meinst.
Manuel Riemann [31] |#1176
09.09.2024 - 18:27 Uhr
Warum ist der Beitrag gelöscht? Glückwünsche nicht erwünscht?
Manuel Riemann [31] |#1177
09.09.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von PolskaGola1848

Ich gehe davon aus, das es um die Sprache ging und nicht um den Inhalt.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Manuel Riemann [31] |#1178
09.09.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von Sick Bear
Zitat von PolskaGola1848

Ich gehe davon aus, das es um die Sprache ging und nicht um den Inhalt.
Mit Sicherheit. In manchen Foren und unentspannten Paten kriegt man dafür auch eine Verwarnung. Englisch ist die einzige Sprache neben Deutsch, die ohne Übersetzung erlaubt ist.
Manuel Riemann [31] |#1179
21.09.2024 - 17:21 Uhr
„Vor dem Arbeitsgericht hieß es zuletzt Manuel Riemann gegen den VfL Bochum. Beim Spiel gegen Holstein Kiel am Samstag, 21. September, ist die ehemalige Nummer des Bundesligisten als Unterstützer im Vonovia Ruhrstadion – und zwar im VIP-Bereich.

Mit seiner Familie schaut er sich das Spiel vor Ort an, hielt zuvor einen kurzen Plausch mit VfL-Mittelfeld-Legende Dariusz Wosz, erfüllte Foto-Wünsche, gab sich aber sehr zurückhaltend.“

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article407304463/nach-prozess-wirrwarr-riemann-im-bochumer-vip-bereich.html
Manuel Riemann [31] |#1180
22.09.2024 - 03:11 Uhr
Wundert mich eigentlich, dass der Beitrag nicht vom Adler kommt. Aber grundsätzlich frage ich mich schon, warum sich MR in der aktuellen Situation gerade das Bochum-Spiel anschaut. Soll das ein Annäherungsversuch sein?

Es wird Zeit, dass ein Schlussstrich unter dieses Kapitel gezogen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.