Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
07.09.2024 - 15:18 Uhr
Da will einer seinen "Herzensverein" einfach von innen heraus vergiften. So gut er auch als Torwart war, haben wir doch genug ausgehalten. Er sollte gut beraten sein, einfach eine Abfindung zu nehmen und fertig.
Den wird jetzt keiner mehr einstellen. Der hätte noch locker 2-3 Jahre zweite Liga kicken können.
Den wird jetzt keiner mehr einstellen. Der hätte noch locker 2-3 Jahre zweite Liga kicken können.
07.09.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von Happyhunter
Es kann auch sein, das der zuständige Richter da im Interesse beider Parteien noch vor dem Termin einen Vergleich ( Abfindung ) vorschlägt. Er wird nämlich wissen, dass der VfL einen Riemann im Training nicht mehr will.
Es kann auch sein, das der zuständige Richter da im Interesse beider Parteien noch vor dem Termin einen Vergleich ( Abfindung ) vorschlägt. Er wird nämlich wissen, dass der VfL einen Riemann im Training nicht mehr will.
Ob er sich das (zumindest) von einem Richter verklickern lässt? Wirkt eher so wie wenn er keine Autoritäten, außer sich selber akzeptiert.
Wird das dann auch auf 1848.tv live aus dem Gerichtssaal ( Fricke moderiert?
)übertragen? Hätte doch mal was in Sachen neue Zielgruppen und so. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 07.09.2024 um 15:20 Uhr bearbeitet
07.09.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Blonti1848
Da will einer seinen "Herzensverein" einfach von innen heraus vergiften. So gut er auch als Torwart war, haben wir doch genug ausgehalten. Er sollte gut beraten sein, einfach eine Abfindung zu nehmen und fertig.
Nein, dann wäre er sehr schlecht beraten.
Dass er nicht mehr am Training teilnehmen soll, ist nichts anders als eine Suspendierung. Eine solche ist aber per se unzulässig, da ein Lizenzspieler das Recht auf einen allgemeinen Beschäftigungsanspruch geltend machen kann, der auf die Teilnahme am Training gerichtet ist.
Wenn man ihn tatsächlich von Training hätte fernhalten wollen, dann hätte man ihm innerhalb von zwei Wochen nach dem jeweiligen Vorfall außerordentlich kündigen müssen. Allerdings war der Verein so dämlich, auf Twitter herumzuposaunen, dass die Nichtberücksichtigung eben keine Sanktion darstellen soll.
Damit kann man sich den Termin im November eigentlich von Seite des Vereins sparen, da der Anspruch auf Trainingsteilnehme so oder so besteht.
Dass mit dem "von innen heraus vergiften" ist natürlich Mumpitz. Wenn das Vertragsverhältnis nach wie vor besteht, hat der Spieler einen Beschäftigungsanspruch und ein Recht auf eine angemessene Trainingsteilnahme. Dass er dieses Recht einklagt, ist m.E. null verwerflich. Hier hat der Verein halt stümperhaft gehandelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 07.09.2024 um 16:05 Uhr bearbeitet
07.09.2024 - 16:13 Uhr
Es wird sicherlich dann auch klar gemacht, ob es nicht ausreicht, ihn einfach bei der U21 mittrainieren zu lassen.
Sollte der Termin weiter Bestand haben. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit die Sache vielleicht doch anders zu lösen.
Sollte der Termin weiter Bestand haben. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit die Sache vielleicht doch anders zu lösen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 07.09.2024 um 16:15 Uhr bearbeitet
07.09.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Es wird sicherlich dann auch klar gemacht, ob es nicht ausreicht, ihn einfach bei der U21 mittrainieren zu lassen.
Das wäre dann der Fall, wenn der Spieler aufgrund des Direktionsrecht des Vereins verpflichtet ist, am Spielbetrieb der zweiten Mannschaft teilzunehmen, wenn diese in der Oberliga oder höher spielt. Das ist bei Spielerverträgen eine gängige Klausel - da der Verein bei der letzten Vertragsverlängerung über keine zweite Mannschaft verfügt hat, bezweifle ich sehr stark, dass es eine solche Klausel gibt.
Ohne eine solche Klausel wäre dann zu fragen, ob das Training die "Teilnahme an einem inhaltlich strukturierten, qualifizierten Training" darstellt. M.E. nicht, da von dem Lizenzbereich in den Amateurbereich gewechselt wird. Ist aber durchaus diskutabel und vielleicht kommt das ArbG Bochum da zu einer anderen Einschätzung.
Nach meiner Kenntnis nach wurde Riemann aber ein Training bei der U21 gar nicht angeboten, so dass das auch nicht verhandelt wird.
07.09.2024 - 17:01 Uhr
Zeigt sehr deutlich, das der VfL in dieser Hinsicht ( Arbeitsrecht) erhebliche Defizite hat, was angesichts der Expertise, die eigentlich vorhanden sein müsste ( Tigges, Reinhardt, Eickhoff) erstaunlich ist.
Wenn es gut für den VfL geht, darf sich Riemann mit der vollen Abfindung ab November was Neues suchen .
Wenn es gut für den VfL geht, darf sich Riemann mit der vollen Abfindung ab November was Neues suchen .
07.09.2024 - 17:08 Uhr
Ich glaube nicht, dass es hier an Defiziten liegt. Der VfL wird die Sache schon nicht vollkommen "blauäugig" angehen.
Ich bin weiterhin gespannt, ob die Parteien es wirklich darauf ankommen lassen. Falls im Fall der Fälle dann Fakten auf den Tisch kommen, wird es interessant.
Ich bin weiterhin gespannt, ob die Parteien es wirklich darauf ankommen lassen. Falls im Fall der Fälle dann Fakten auf den Tisch kommen, wird es interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 07.09.2024 um 17:11 Uhr bearbeitet
07.09.2024 - 17:22 Uhr
Na, gut , glauben darf hier jeder. Wenn der VfL Riemann loswerden wollte, hat man arbeitsrechtlich jedenfalls für sehr schlechte Karten gesorgt. Ob man das dämlich, blauäugig oder anders nennen will, bleibt jedem selbst überlassen. Aber Kompetenzdefizite in rechtlicher Hinsicht sehe ich beim VfL auf jeden Fall.
07.09.2024 - 17:34 Uhr
Ich maße mir nicht an, da eine Beurteilung abzugeben.
Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.
07.09.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von Happyhunter
Na, gut , glauben darf hier jeder. Wenn der VfL Riemann loswerden wollte, hat man arbeitsrechtlich jedenfalls für sehr schlechte Karten gesorgt. Ob man das dämlich, blauäugig oder anders nennen will, bleibt jedem selbst überlassen. Aber Kompetenzdefizite in rechtlicher Hinsicht sehe ich beim VfL auf jeden Fall.
Kompetenzdefizient ist es vor allen Dingen, wenn man ohne jegliche interne Einblicke über Dinge mutmaßt und sich seine eigene Meinung anhand von Halbwahrheiten und Medienberichten zusammenschustert.
Es ist nicht einmal klar, worum es überhaupt geht. Vorfall in der Kabine nach dem Bremen-Spiel? Vorfall am Tag danach mit den Verantwortlichen? Beides? Oder gar was komplett anderes?
Wer da inwiefern richtig oder falsch gehandelt hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn der Prozess vorbei ist. Und selbst das ist eigentlich nicht einmal garantiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.