| Geburtsdatum | 09.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]
11.09.2018 - 16:38 Uhr
22.02.2019 - 07:52 Uhr
Wer sagt, dass es ein Fakt ist, dass wir einen schlechten Kader haben? Das ist doch quatsch.
So haben wir damals in unserem Abstiegsjahr auch geredet, die Spieler haben dann aber woanders gezeigt was sie können.
So haben wir damals in unserem Abstiegsjahr auch geredet, die Spieler haben dann aber woanders gezeigt was sie können.
22.02.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wer sagt, dass es ein Fakt ist, dass wir einen schlechten Kader haben? Das ist doch quatsch.
Das Problem ist nicht die Qualität sondern die Zusammenstellung des Kaders. Diese passt einfach nicht so ideal zu MW Spielphilosophie.
22.02.2019 - 12:01 Uhr
Äusserst ääh konsterniert und äähm derangiert, unpräzise und verbaselt...
fand ich die Aussagen auf der PK.
Aufgefallen ist mir ausserdem, dass er auf Teamkleidung verzichtet hat. Und auf Burnic... ??
Aufgefallen ist mir ausserdem, dass er auf Teamkleidung verzichtet hat. Und auf Burnic... ??
22.02.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von Stiegener
Aufgefallen ist mir ausserdem, dass er auf Teamkleidung verzichtet hat.
Aufgefallen ist mir ausserdem, dass er auf Teamkleidung verzichtet hat.
Kann natürlich banale Gründe haben, macht aber tatsächlich keinen guten Eindruck.
Zitat von Stiegener
Und auf Burnic... ??
Und auf Burnic... ??
War der denn angekündigt ?
Auf dem Twitter-Foto vom Beginn der PK sind erkennbar nur 2 der 3 Podiums-Displays angeschaltet. Daraus würde ich schließen, dass tatsächlich nur MW zur PK eingeplant war.
22.02.2019 - 12:31 Uhr
Ja der Burnic sollte ursprünglich teilnehmen. Wurde zu Beginn der PK erwähnt. Den genauen 'Absagegrund' hatte ich nicht richtig verstanden. Kam mir trotzdem etwas komisch vor...
22.02.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von SamyDD
Ich fande die Pressekonferenz heute sehr... beschwingt und kämpferisch. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass MW heute völlig anders drauf war als üblich. Ist das nur mein Eindruck?
Ich fande die Pressekonferenz heute sehr... beschwingt und kämpferisch. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass MW heute völlig anders drauf war als üblich. Ist das nur mein Eindruck?
Den Eindruck hatte ich auch. War ähnlich wie vor dem Duisburg-Spiel als wir in einer ähnlichen Sinn-Krise steckten. Nun müssen am Samstag jedoch noch Taten auf die Worte folgen und vor allem müssen diese diesmal nachhaltiger sein. Duisburg schien wie ein kleiner mentaler Wendepunkt und danach folgte nur ein Punkt aus 4 Spielen.
22.02.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von Stiegener
Aufgefallen ist mir ausserdem, dass er auf Teamkleidung verzichtet hat. Und auf Burnic... ??[/quote
MW saß doch noch nie in Teamkleidung in der PK???
Ist mir persönlich übrigens völlig wurscht.
Aufgefallen ist mir ausserdem, dass er auf Teamkleidung verzichtet hat. Und auf Burnic... ??[/quote
MW saß doch noch nie in Teamkleidung in der PK???
Ist mir persönlich übrigens völlig wurscht.
22.02.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von MarCop73
Kann natürlich banale Gründe haben, macht aber tatsächlich keinen guten Eindruck.
Was genau ist daran schlimm bzw. warum sollte das keinen guten Eindruck machen?
Schaut bitte einfach mal im YT-Kanal vorbei und schaut euch alle PKs vor dem Spiel an: Youtube
Vielleicht fällt euch da auf, dass er nahezu immer in Hemd und Pullover zur PK erscheint. Ist sein Dresscode, gibt schlimmere.
Fände es gut, wenn man die Trainer wieder mehr nach sportlicher Leistung bewertet.
22.02.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Naja, das hab ich ganz anders in Erinnerung. Damals war doch der allgemeine Tenor, dass wir mit der Truppe niemals da unten stehen dürften und das bis fast zum Schluss. Da hat eigentlich keiner die Mannschaft wirklich schlecht geredet. Zumindest nicht auf die individuelle Qualität bezogen, mental schon und das auch zurecht.
Das Problem lag eben in der Zusammenstellung. Die Truppe war mental noch 10 mal fertiger als die Jetzige. Ist eben immer die Frage worüber man diskutiert, entweder über die individuelle oder die Teamqualität. Letzteres war 2014 eine Katastrophe und scheint auch aktuell ein Problem zu sein.
Und der aktuelle spielerische Zustand der Mannschaft - da müssen wir nicht drumherum reden - ist eine Katastrophe. Da nützt uns die Qualität im Kader - sofern sie denn vorhanden ist - aktuell leider nicht viel.
22.02.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von 441953
Schaut bitte einfach mal im YT-Kanal vorbei und schaut euch alle PKs vor dem Spiel an: Youtube
Vielleicht fällt euch da auf, dass er nahezu immer in Hemd und Pullover zur PK erscheint. Ist sein Dresscode, gibt schlimmere.
Fände es gut, wenn man die Trainer wieder mehr nach sportlicher Leistung bewertet.
Zitat von MarCop73
Bezüglich des fehlenden Burnic war es vor sogenannten Schicksalsspielen auch schon unter UN Gang und Gäbe war, dass (kurzfristig) kein Spieler mit Platz genommen hat. Weil sich diverse Meckerfritzen sonst erst Recht wieder aufgeregt hätten, da sich die Spieler schließlich aufs Training konzentrieren sollen. Wie man es macht macht man es eben falsch, erst Recht wenn man MW heißt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 22.02.2019 um 14:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland