| Geburtsdatum | 09.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]
11.09.2018 - 16:38 Uhr
23.02.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Seh ich ähnlich. Rein objektiv betrachtet sollte es das für ihn gewesen sein. Viel schlimmer als die sieglosen Partien sind für mich die 400min ohne Tor. Irgentwas muss man jetzt unternehmen, bevor man komplett auf den Abstiegsrängen steht.
Seh ich ähnlich. Rein objektiv betrachtet sollte es das für ihn gewesen sein. Viel schlimmer als die sieglosen Partien sind für mich die 400min ohne Tor. Irgentwas muss man jetzt unternehmen, bevor man komplett auf den Abstiegsrängen steht.
Die Frage ist, was man sich davon verspricht.
Einige kritisieren ja, dass man ihn vor vier Monaten hätte feuern müssen. Ich halte dagegen, dass wir dann erst recht keinen Nachfolger mehr hätten finden können und wenn doch, dann nur äußerst kostspielig. Man hat ja schon im Sommer gemerkt wie der Trainermarkt reagiert hat, als man Neuhaus nach drei Spielen entlassen hatte.
Wir reden hier ja nicht von einem Posten bei dem es 2,5 Millionen Alternativen gibt, sondern nur eine äußerst begrenzte Anzahl an Personen und die schauen sich ganz genau an, was da gerade auf dem Posten passiert.
Auch das hier Leute wie Magath gefordert werden. Dieser Kader braucht garantiert keinen wie Magath, bei dem die Spieler dann komplett dicht machen und einfach aufs Saisonende warten.
Klar: Es geht jetzt ums Impulse setzen, aber ich würde es eher als durchwursteln bezeichnen. Irgendwie die Saison halbwegs zu Ende zu bringen.
Und wer der Nachfolger ist, da würde ich mich sogar jetzt schon festlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 23.02.2019 um 15:06 Uhr bearbeitet
23.02.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Meinst du Fielo?
23.02.2019 - 15:10 Uhr
Nö. Ich würde behaupten derjenige, welcher sich seit mehreren Wochen unsere Spiele anschaut und auch immer wieder mal im Stadion zu gegen ist.
Ob einer wie Titz der richtige ist, darüber kann man dann immer noch streiten.
P. S. Fiél würde ich erstmal da lassen wo er ist und Erfahrung sammeln und später dann immer wieder mal bei den Profis hospitieren lassen.
Hab mir sagen lassen, dass der Cristian wohl, wie so manch anderer auch, Probleme in dem Kader ausgemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 23.02.2019 um 15:13 Uhr bearbeitet
23.02.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Nö. Ich würde behaupten derjenige, welcher sich seit mehreren Wochen unsere Spiele anschaut und auch immer wieder mal im Stadion zu gegen ist.
P. S. Fiél würde ich erstmal da lassen wo er ist und Erfahrung sammeln und später dann immer wieder mal bei den Profis hospitieren lassen.
Hab mir sagen lassen, dass der Cristian wohl, wie so manch anderer auch, Probleme in dem Kader ausgemacht hat.
Ok. Ob er der Richtige wäre, darüber müsste man tatsächlich streiten. Als direkten Heilsbringer wie manch andere ihn hier sehen, könnte man ihn nml. mMn nicht betrachten.
Das mit Fielo sehe ich genauso. Er sollte in meinen Augen auch erst einmal den U19-Job von Matthias Lust übernehmen, bevor er ins Haifischbecken 1. Mannschaft geschmissen wird. Allerdings möglichst nicht auf Kosten von Matthias, der scheint einen guten Job zu machen und sollte dem Verein schon irgendwie erhalten bleiben. Aber das führt jetzt im MW-Thread etwas zu weit...
23.02.2019 - 17:27 Uhr
Ob ein erneuter Trainerwechsel etwas bringt glaube ich in unserer Situation nicht, man hat den Fehler in der Hinrunde schon mit der Verpflichtung von Maik Walpurgis gemacht. Dieser hat von Anfang an nicht zu Dynamo gepasst, nur haben die anfänglichen Siege und Punktgewinne zu sehr darüber hinweg getäuscht. So richtig zum Tragen kommt unser Problem erst nach der Winterpause. Wenn man sich die Spiele von Ingolstadt unter NW anschaut kann man viele Gemeinsamkeiten erkennen. Der damalige Kader von Ingolstadt hat damals genau so wenig zu MW gepasst, wie jetzt bei uns. Ingolstadt hat damals unter Hasenhüttel ein komplett anderes System gespielt, wie auch unter UN bei uns. Leider konnte man damals, wie bei uns heute, in Ingolstadt kein Spielsystem erkennen. Die Spieler erscheinen im Offensiv Spiel völlig Planlos, und keiner möchte Verantwortung übernehmen, weil es wahrscheinlich nicht trainiert wird. Sich nur hinten rein stellen und lange Bälle nach vorn zu kloppen, kann manchmal, wie bei uns gesehen, funktionieren. Wird aber für eine relativ "erfolgreiche" 2. und 1. Ligasaison nicht reichen. Deshalb kann man nur hoffen, falls ein neuer Trainer kommt, wer auch immer das sein soll, er vielleicht für den Rest der Saison, noch ein paar Impulse aus der Mannschaft kitzeln kann. Falls wir den Klassenerhalt schaffen sollten, muß zur neuen Saison ein Schnitt gemacht werden, die Philosophie, die ja eigentlich nicht schlecht ist, überdacht werden. Zum Schluß, das ist meine persönliche Meinung, diese muss man nicht teilen.
23.02.2019 - 20:21 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ein weiteres Beispiel ist vielleicht Union hier. Nachdem man sich gefestigt hatte, sich zum Inventar der zweiten Liga hoch gearbeitet hatte, haben auch dort die selben Mechanismen gegriffen. Mittelfeld und regelmäßiges oben angreifen waren nicht mehr gut genug. Es musste sofort besser werden. Also wurde Neuhaus entlassen und seit dem sechs Mal den Trainer gewechselt.
Ein weiteres Beispiel ist vielleicht Union hier. Nachdem man sich gefestigt hatte, sich zum Inventar der zweiten Liga hoch gearbeitet hatte, haben auch dort die selben Mechanismen gegriffen. Mittelfeld und regelmäßiges oben angreifen waren nicht mehr gut genug. Es musste sofort besser werden. Also wurde Neuhaus entlassen und seit dem sechs Mal den Trainer gewechselt.
Nur kurz dazu: unter Neuhaus haben wir in den sieben Jahren eine unglaubliche Entwicklung inklusive Aufstieg sowie Stabilisierung in der zweiten Liga gemacht, wofür wir ihm auch heute noch sehr dankbar sind und ihn immer mehr als nur freudig empfangen, wenn er als Gast in der Alten Försterei ist.
Spätestens in der letzten Saison fehlte jedoch die klare spielerische Weiterentwicklung, sodass sich der Verein und Neuhaus geeinigt haben, das Arbeitsverhältnis nach der Saison 2013/14 nicht weiterzuführen. Das war richtig und nötig. Ich denke, jeder Verein will sich weiterentwickeln und dementsprechend war es nach sieben Jahren nötig, den Trainer zu wechseln – die Luft war raus. Umso bewundernswerter ist daher aktuell beispielsweise die Leistung von Frank Schmidt in Heidenheim.
Sein Nachfolger Norbert Düwel war dann ein Griff ins Klo, da hat gar nichts gepasst – dieses Missverständnis hat man dann zum Glück nach einer Saison beendet.
Es kam Sascha Lewandowski, der die Mannschaft taktisch weiterentwickelt hat und mit dem, da bin ich mir sicher, wir bereits in die Bundesliga aufgestiegen wären. Leider kennt jeder die Umstände, wieso es dazu nicht kam: Burn-Out, Vertragsauflösung und letztendlich leider Suizid. Hofschneider hat die Saison als Interimstrainer (!) dennoch noch sehr gut beendet.
2016 kam Jens Keller, der eine starke erste Saison gespielt hat, aber in der zweiten Saison für keine Weiterentwicklung sorgen konnte. Hier könnte man dem Präsidium vorwerfen, dass man zu schnell zu viel wollte und im Nachhinein war seine Entlassung ein Fehler, aber niemand weiß, was intern wirklich vorgefallen ist. Zudem dachte man, dass Hofschneider, der mittlerweile seine Trainerizenz gemacht hat, ähnlich wie nach dem Vertragsende von Lewandowski die Mannschaft wieder zum Erfolg führen könne und man mit ihm eine längere Zukunft hat – das ging (trotz Platz 8) in die Hose. Zum Glück hat man das jedoch erkannt und nicht auf den Stallgeruch gesetzt, sondern mit Urs Fischer nun einen Fachmann geholt, der hoffentlich noch ein paar Jahre bleibt. Aber: die Zukunft im Fußball vorauszusagen, ist quasi unmöglich.
Was ich damit sagen will: keineswegs war die Neuhaus-Entlassung getrieben von überambitionierten Zielen oder ein Fehler, lediglich sein Nachfolger Düwel sowie die Entlassung Kellers waren Fehlentscheidung. Dementsprechend hören sich sechs Trainerwechsel in vier Jahren vielleicht viel an, aber mit Wissen der Hintergründe (keine Weiterentwicklung unter Neuhaus, Burn-Out Lewandowski, Interimstrainer Hofschneider) ist es das nicht.
Zu euch: ich glaube, euer Kader ist besser, als es eure Platzierung derzeigt sagt, aber Walpurgis, den ich ursprünglich im Sommer eigentlich auch gerne bei uns gesehen hätte und für einen guten Trainer hielt, kann nicht das Maximum aus der Mannschaft holen. Wenn ihr euer ganzes Potenzial aus dem Kader herausholt, spielt ihr oben mit – das hat die Hinrunde gezeigt, als ihr ebenfalls noch im Aufstiegskampf wart, und auch die Tatsache, dass ihr gegen die Aufstiegskandidaten (HSV, Union) in direkten Duellen auf demselben Niveau sein könnt.
Eher sehe ich das Problem, dass womöglich einige Top-Spieler im Sommer aufgrund der jetzigen Negatvispirale gehen werden – speziell denke ich da an Koné, Schubert, Müller, Benatelli und möglicherweise auch Ballas. Bitter ist natürlich, dass bei drei Spielern der Vertrag im Sommer ausläuft, aber zumindest Koné und, falls er gehen sollte, Ballas werden ja eine große Ablöse einbringen.
Meiner Meinung nach habt ihr eine starke Truppe, eine gute Mischung aus alt und jung, interessante Talente und auch eine brauchbare zweite Reihe, wobei da vielleicht noch offensiv sowie im defensiven Mittelfeld etwas Nachholbedarf vorhanden ist. Dennoch ist der Kader meiner Meinung nach gut genug, um in der oberen Tabellenhälfte und mit etwas weniger Verletzungspech/mehr Glück auch im Aufstiegsrennen mitzuspielen. Dementsprechend wäre es wichtig, einen taktisch guten Trainer zu holen (keinen Feuerwehrmann), der dafür sorgt, das Maximum aus dem Kader zu holen. Christian Titz wäre da (rein hypothetisch) zum Beispiel ein genialer Trainer, aber ich denke, der wird eher bei Augsburg oder Stuttgart landen. Jeff Saibene, Alexander Zorniger oder André Breitenreiter wären womöglich eine realistischere Variante. Auf jeden Fall hoffe ich nicht, dass ihr jetzt jemanden wie Hollerbach, Frings oder Gisdol verpflichtet – diese Trainer stehen meiner Meinung nach für keine langfristige Zukunft. Neuhaus würde ich ehrlich gesagt auch für solch einen Job nicht als schlechtesten Mann empfinden, aber ob seine Entlassung richtig war, könnt ihr sicherlich besser beurteilen. Gefühlt war da am Ende nach den erfolgreichen Spielzeiten, ähnlich wie damals bei uns, auch etwas die Luft raus.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück und bin mir sicher, dass ihr nächste Saison weiterhin in der 2. Bundesliga spielen werdet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 23.02.2019 um 20:49 Uhr bearbeitet
23.02.2019 - 21:12 Uhr
Das Spiel heute hat einmal mehr gezeigt, warum Maik Walpurgis für mich in Dresden keine Zukunft hat. Durch etliche verletzte Akteure in der Auswahl seiner Spieler begrenzt, hat er für mich dennoch die falsche Strategie für dieses wichtige Spiel gewählt. Statt mit Atik und Berko auf den Flügeln zu starten und Röser in vorderster Front zu unterstützen, hat er sich mal wieder für eine defensive Grundausrichtung entschieden. Röser lief sich vorne den Wolf. In der Regel waren die Darmstädter in ihrer Hälfte permanent in Überzahl. Das Spiel in Richtung Darmstädter Tor war wie in den letzten Wochen behäbig, ohne Rhythmuswechsel, umständlich. Abgesehen von den Schüssen Wahlquists und Gonthers Chance haben wir kaum Torgefahr entwickelt. Über die Standards in Hälfte Eins muss man keine Worte verlieren. Das sich mit 8 defensiv orientierten Spielern irgendwann die allseits bekannten Blackouts einstellen würden, war abzusehen. Und wie seit gefühlt anderthalb Jahren am Fließband zu erleben, trat das Erwartete kurz vor der Halbzeit ein und ließ die bis dahin ungefährlichen Lilien auf die Siegerstraße einbiegen.
Soweit zu meinen Beobachtungen in Hälfte Eins. Die zweite Halbzeit konnte ich mir dann (beruflich bedingt) nicht mehr ansehen. Laut Ticker hat sich mit der Hereinnahme von Atik mehr Zug zum Tor entwickelt und die Dynamos erkämpften sich ein optisches Übergewicht. Warum also nicht gleich von Anfang an mehr Risiko nach vorne. Auch als Zeichen an die Mannschaft und die Fans, in Darmstadt unbedingt was reißen zu wollen!
Aufgrund seiner fehlenden taktischen Flexibilität, Risikobereitschaft und defensiven Spielphilosophie halte ich Maik Walpurgis Ablösung als verantwortlichen Trainer der SGD für unumgänglich. Sicherlich hat ihm die Verletztenmisere, Minges zögerliches Agieren auf dem Transfermarkt und das fehlende Spielermaterial für seine Auffassung von Fussball nicht in die Karten gespielt. Aber er hatte meines Erachtens trotz alledem genügend Chancen, aus dem vorhandenen Kader mehr herauszuholen. Im Moment sehe ich jedoch eine total verunsicherte Mannschaft. Ohne Selbstvertrauen und ohne einen Matchplan. Hinten den Laden dicht machen und vorne hilft der liebe Gott wird uns nicht in Liga Zwei halten. Ein Ende der Abwärtsspirale kann ich beim besten Willen nicht erkennen!
Für den Menschen Maik Walpurgis tut es mir wirklich sehr leid, da er auf mich wie Uwe Neuhaus bodenständig, freundlich, respektvoll, arbeitsam und geradeheraus wirkt. Sollte es in den nächsten Tagen zu einer Beendigung seines Trainerengagements in Dresden kommen, wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute, mehr Erfolg und Fortune.
Soweit zu meinen Beobachtungen in Hälfte Eins. Die zweite Halbzeit konnte ich mir dann (beruflich bedingt) nicht mehr ansehen. Laut Ticker hat sich mit der Hereinnahme von Atik mehr Zug zum Tor entwickelt und die Dynamos erkämpften sich ein optisches Übergewicht. Warum also nicht gleich von Anfang an mehr Risiko nach vorne. Auch als Zeichen an die Mannschaft und die Fans, in Darmstadt unbedingt was reißen zu wollen!
Aufgrund seiner fehlenden taktischen Flexibilität, Risikobereitschaft und defensiven Spielphilosophie halte ich Maik Walpurgis Ablösung als verantwortlichen Trainer der SGD für unumgänglich. Sicherlich hat ihm die Verletztenmisere, Minges zögerliches Agieren auf dem Transfermarkt und das fehlende Spielermaterial für seine Auffassung von Fussball nicht in die Karten gespielt. Aber er hatte meines Erachtens trotz alledem genügend Chancen, aus dem vorhandenen Kader mehr herauszuholen. Im Moment sehe ich jedoch eine total verunsicherte Mannschaft. Ohne Selbstvertrauen und ohne einen Matchplan. Hinten den Laden dicht machen und vorne hilft der liebe Gott wird uns nicht in Liga Zwei halten. Ein Ende der Abwärtsspirale kann ich beim besten Willen nicht erkennen!
Für den Menschen Maik Walpurgis tut es mir wirklich sehr leid, da er auf mich wie Uwe Neuhaus bodenständig, freundlich, respektvoll, arbeitsam und geradeheraus wirkt. Sollte es in den nächsten Tagen zu einer Beendigung seines Trainerengagements in Dresden kommen, wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute, mehr Erfolg und Fortune.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 23.02.2019 um 21:22 Uhr bearbeitet
23.02.2019 - 22:43 Uhr
Keine Ahnung, irgendwie tut er mir leid.
Ich glaube die Bedingungen hier bei uns in Dresden sind nicht für jeden Trainer ideal.
Der Dresdner im Allgemeinen ist nie so wirklich zufrieden, das konnte ich nach meiner Rückkehr aus Bayern sehr genau erkennen und das hat mich ehrlich gesagt erschreckt, da ich das eigentlich nie so wahrgenommen hatte als ich noch hier wohnte.
Und genauso tickt auch das Umfeld.
Das Problem ist das die Strukturen im Verein nicht zu den Erwartungen des Umfeldes passen.
Die Trainingsbedingungen sind eine Katastrophe, kein Wunder das fast jeder Spieler der bei uns unterschreibt nach einer gewissen Zeit in seiner Leistung abfällt.
Die Verletzungsproblematik, die uns übrigens schon seit Jahren verfolgt, kommt nicht von ungefähr, da trägt der Trainingsplatz gehörig zu bei.
Ein großes Problem ist auch das wir ein von Mitgliedern geführter Verein sind.
Entscheidungen dauern, in unserer von Geschwindigkeit geprägten Zeit, viel zu lange.
Wir versuchen gerade, mit dem großen Trainerteam inkl. Psycho - Athletiktrainer und weiß der Geier noch was für Spezialisten, moderne Strukturen in einem, in der Grundstruktur greisen Verein zu installieren. Da ist es nicht verwunderlich das die Spezialisten ihr volles Potential nicht entfalten können, wie man derzeit gut erkennen kann.
Das alles musst du als Trainer erstmal ab können um normal zu arbeiten.
Um über längere Zeit erfolgreich zu sein, tja… was muss man da?
Ich weiß es nicht, wahrscheinlich gibt es diesen Trainer nicht, zumindest nicht unter den Bedingungen die wir hier derzeit haben.
Deswegen werden wir auch weiterhin eine große Menge an Trainern verschleißen.
Wahrscheinlich bis sich unsere Bedingungen verbessert haben oder keiner mehr zu uns will.
MW trifft an unserer derzeitigen Situation sicher nicht die größte Schuld.
Eigentlich muss man fast hoffen das dieses Kapitel bald ein Ende für ihn findet, er kam heute bei der PK schon ganz schön angeschlagen rüber.
Offtpoic ->
Und dann kommt noch dieser abartige Kinderreporter von der BILD mit seinen unanständigen und penetranten Fragen bis ins letzte Detail zu Themen die man sicher nicht in der Öffentlichkeit bespricht.
Dem Typen würde ich gern mal Herrn Klopp als Gegenüber auf einer PK wünschen, danach könnte er sich ne Jahreskarte beim Psychologen sichern. (damit meine ich nicht den Tim!)
Ich glaube die Bedingungen hier bei uns in Dresden sind nicht für jeden Trainer ideal.
Der Dresdner im Allgemeinen ist nie so wirklich zufrieden, das konnte ich nach meiner Rückkehr aus Bayern sehr genau erkennen und das hat mich ehrlich gesagt erschreckt, da ich das eigentlich nie so wahrgenommen hatte als ich noch hier wohnte.
Das Problem ist das die Strukturen im Verein nicht zu den Erwartungen des Umfeldes passen.
Die Trainingsbedingungen sind eine Katastrophe, kein Wunder das fast jeder Spieler der bei uns unterschreibt nach einer gewissen Zeit in seiner Leistung abfällt.
Die Verletzungsproblematik, die uns übrigens schon seit Jahren verfolgt, kommt nicht von ungefähr, da trägt der Trainingsplatz gehörig zu bei.
Entscheidungen dauern, in unserer von Geschwindigkeit geprägten Zeit, viel zu lange.
Wir versuchen gerade, mit dem großen Trainerteam inkl. Psycho - Athletiktrainer und weiß der Geier noch was für Spezialisten, moderne Strukturen in einem, in der Grundstruktur greisen Verein zu installieren. Da ist es nicht verwunderlich das die Spezialisten ihr volles Potential nicht entfalten können, wie man derzeit gut erkennen kann.
Ich weiß es nicht, wahrscheinlich gibt es diesen Trainer nicht, zumindest nicht unter den Bedingungen die wir hier derzeit haben.
Wahrscheinlich bis sich unsere Bedingungen verbessert haben oder keiner mehr zu uns will.
Eigentlich muss man fast hoffen das dieses Kapitel bald ein Ende für ihn findet, er kam heute bei der PK schon ganz schön angeschlagen rüber.
Offtpoic ->
Und dann kommt noch dieser abartige Kinderreporter von der BILD mit seinen unanständigen und penetranten Fragen bis ins letzte Detail zu Themen die man sicher nicht in der Öffentlichkeit bespricht.
Dem Typen würde ich gern mal Herrn Klopp als Gegenüber auf einer PK wünschen, danach könnte er sich ne Jahreskarte beim Psychologen sichern. (damit meine ich nicht den Tim!)
24.02.2019 - 00:04 Uhr
Zitat von Bummelzug
Offtpoic ->
Offtpoic ->
Was sollen die ständigen sinnlosen Ausreden und nun noch Mitleid? In jedem Sportklub der Welt zählen nun mal Leistungen. Und wenn der Kader um Längen besser ist als Magdeburg oder Aue und wenn nach der stattgefundene komplette Vorbereitung unter diesem Trainer die Leistungen dieses Jahr unterirdisch sind, gibt es in jedem Klub nur eine Konsequenz.
Das einzig Erstaunliche ist, dass die Meldung noch nicht amtlich ist.
24.02.2019 - 00:36 Uhr
Zitat von Dynamo59
Was sollen die ständigen sinnlosen Ausreden und nun noch Mitleid? In jedem Sportklub der Welt zählen nun mal Leistungen. Und wenn der Kader um Längen besser ist als Magdeburg oder Aue und wenn nach der stattgefundene komplette Vorbereitung unter diesem Trainer die Leistungen dieses Jahr unterirdisch sind, gibt es in jedem Klub nur eine Konsequenz.
Zitat von Bummelzug
Offtpoic ->
Offtpoic ->
Wenn Du denkst das wir in unserer Struktur und den Bedingungen vergleichbar mit anderen Clubs sind dann lebst Du in einer Traumwelt. Vielleicht war das 1959 mal so, in der heutigen Zeit sind wir Strukturell auf dem Niveau eines Drittligisten. Das ist keine Ausrede, das ist Fakt und wer die Augen davor verschließt belügt sich selbst.
Wir waren mal etwas großes, aber das sind wir schon eine ganze Weile nicht mehr.
Zur Zeit sind wir genau das was ich vorher beschrieben habe und daran kann kein Trainer etwas ändern, das müssen die Mitglieder tun, denn so sind unsere im Damals hängengebliebenen Regeln.
Der Trainer und so auch andere Funktionäre müssen mit dem auskommen was da ist.
Das kann der eine mehr und der andere weniger, aber das ganze Dilemma an der Person MW festzumachen ist nicht richtig.
Sicher wird es Trainer geben die hier besser klarkommen, aber das hätte man schon bei der Auswahl feststellen müssen, es ist ja nicht so das die Trainer auf dem Markt vollkommen unbekannt sind.
Andere Vereine machen es vor und nehmen Trainer unter Vertrag die zu Ihnen und Ihrer Philosophie passen.
Da liegt schon ein großes Stück der Verantwortung beim GF Sport, der muss erkennen wer hier her passt und wer nicht. (Spieler wie Trainer)
Der eingestellte Trainer kann das vorher nur bedingt abschätzen inwieweit das passt.
In dem Fall muss man sagen, hat sich unsere GF Sport in vielen Dingen mächtig verschätzt und an der ist es jetzt auch die Suppe auszulöffeln, den ganzen Schlamassel aufzuarbeiten und wieder in die richtige Richtung zu rücken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland