| Geburtsdatum | 09.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]
11.09.2018 - 16:38 Uhr
21.02.2019 - 16:01 Uhr
Herr Walpurgis ist ein absoluter SCHARLATAN!
"Schlau" und "Überzeugend" reden und unser AR fällt immer wieder auf Ihn herein...BITTER!
Ja Ralf hat mit der Verpflichtung einen Fehler gemacht, aber Ralf ist auch nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler. Aber wohin es führen wird, werden die "Fachleute" im AR schon sehen...und das Dixi leider zu feige ist, die notwendigen Entscheidungen zu treffen bzw. zu begründen sollte auch bekannt sein.
Die Krönung ist das Dienstag FREI war und gestern 13.00Uhr bei einem Samstagauswärtsspiel erst zu trainieren...wahrscheinlich war Herr Walpurgis mal wieder auf Heimatbesuch.
Die Quittung wird folgen!
"Schlau" und "Überzeugend" reden und unser AR fällt immer wieder auf Ihn herein...BITTER!
Ja Ralf hat mit der Verpflichtung einen Fehler gemacht, aber Ralf ist auch nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler. Aber wohin es führen wird, werden die "Fachleute" im AR schon sehen...und das Dixi leider zu feige ist, die notwendigen Entscheidungen zu treffen bzw. zu begründen sollte auch bekannt sein.
Die Krönung ist das Dienstag FREI war und gestern 13.00Uhr bei einem Samstagauswärtsspiel erst zu trainieren...wahrscheinlich war Herr Walpurgis mal wieder auf Heimatbesuch.
21.02.2019 - 16:35 Uhr
In den nächsten Spielen werden wir sehr schnell sehen, wohin die Reise geht.
21.02.2019 - 17:16 Uhr
Ich persönlich fand, der beste Zeitpunkt für einen Wechsel war nach dem HSV Spiel. Danach mit neuem Schwung und Sieg gegen Regensburg. Dann fährt man mit neuem Selbstvertrauen nach Darmstadt. Aber als Außenstehender hat man ja auch leicht reden.
21.02.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von Dachs
Wenn DU noch EIN paar WÖRTER groß SCHREIBST glaubst DU das WAS da STEHT vielleicht AUCH irgendwann.
Das ist so'ne Eigenschaft die mich unter anderem auch bei F1953 so nervt, auch wenn ich die meisten seiner Beiträge inhaltlich sehr schätze.
Zum Thema: tief durchatmen, Dachs. Aber scheinbar bist du einer von denen, für die MW einfach ein rotes Tuch ist und wo er machen kann was er will, es ist immer falsch. Ich bin auch kein Fan von ihm, aber dass der Aufsichtsrat jetzt mal genau angehört hat was er da "treibt", ist doch ein gutes Zeichen. Aktionismus nach dem Motto "wir sprechen nicht mit ihm, aber feuern ihn jetzt einfach mal weil er 3 Spiele verloren hat" ist sicher wahnsinnig professionell für ein mittelständisches Unternehmen mit Millionenumsätzen wie die SG Dynamo. Ich hoffe mal, dass du in keiner Führungsposition, in der du über Finanzen entscheiden darfst, bist.
Aber offensichtlich hast du stattdessen telepatische Fähigkeiten...oder woher weißt du, dass MW den Aufsichtsrat bequatscht und dieser darauf "hineingefallen" ist? Ich bin sehr interessiert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 21.02.2019 um 17:19 Uhr bearbeitet
21.02.2019 - 19:00 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Darmstadt mit Cheftrainer Maik Walpurgis.
Der Trainer hat sich ausreichend zum Thema in der Pressekonferenz geäußert, wollte aber Ralf nicht in den Rücken fallen.
21.02.2019 - 19:09 Uhr
Quelle: www.tag24.de
"Es gibt kein Ultimatum im klassischen Sinne", stellte sich Dynamos Sport-Geschäftsführer Ralf Minge am Donnerstag zur Jobaussicht von Walpurgis. Das heißt aber auch, dass von nun an nach jedem Spiel neu bewertet wird.
21.02.2019 - 20:15 Uhr
Ich fande die Pressekonferenz heute sehr... beschwingt und kämpferisch. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass MW heute völlig anders drauf war als üblich. Ist das nur mein Eindruck?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SamyDD am 21.02.2019 um 20:16 Uhr bearbeitet
21.02.2019 - 20:19 Uhr
naja vielleicht war da nen offenes gespräch intern gewesen und man hat wieder zusammen gesehen das man nur zusammen was bewegen kann...nen sieg muss her, das schafft man nicht mit hängenden köpfen...
obwohl ich kein fan davon bin nen trainer öffendlich anzuzählen, kann es ja sein das er sich jetzt sagt, jetzt erst recht...wäre gut wenn er mehr Leidenschaft an der Seitenlinie zeigen würde, doch seinen Charakter kann man nun mal nicht ändern...
obwohl ich kein fan davon bin nen trainer öffendlich anzuzählen, kann es ja sein das er sich jetzt sagt, jetzt erst recht...wäre gut wenn er mehr Leidenschaft an der Seitenlinie zeigen würde, doch seinen Charakter kann man nun mal nicht ändern...
21.02.2019 - 20:28 Uhr
Zitat von Dachs
So einen Kommentar muss ich nicht verstehen, zeugt er doch von Unkenntnis unserer Satzung! Der AR kann Maik Walpurgis nicht entlassen. Das ist allein Sache der Geschäftsführung. Der AR kann noch nicht einmal Ralf die Anweisung geben, Maik Walpurgis zu entlassen oder irgendwie zu reagieren. Das wäre ein Eingriff in das operative Geschäft. Gibt ein AR also entsprechende Anweisungen an Ralf und/oder sogar den Trainer, dann hat er ganz schnell ein Ehrenratsverfahren am Hals. Wenn also Dixie hier irgendwas machen würde, gäbe es Ärger. Selbst eine solche Empfehlung reicht aus, um sich ein ERV einzuhandeln. Diese Position vertritt der Verein selbst(!) auch bis vor Gericht (bspw. LG Dresden Az 10 O 852/18). Du forderst also Dinge, die durchaus dazu führen können, dass die ARe der Ämter enthoben werden können.
Es gibt eigentlich nur eine Lösung: Ralf müsste, wenn er denn die Verpflichtung von Maik Walpurgis als Fehler ansieht, reagieren. Ralf bzw. die GF hat hierfür volle und alleinige Verantwortung. Hier darf ihr auch niemand reinreden. Was der AR könnte, wäre "lediglich" eines: Ralf entlassen. Aber ob das der richtige Weg wäre, auch wenn die eine od. andere Fehlentscheidung getroffen worden ist? Ich würde aktuell sagen: nein.
21.02.2019 - 21:25 Uhr
Was haben wir mit dem HSV oder dem VFB gemeinsam?
Beide Vereine haben in den letzten 5 Jahren angeblich jeweils 10 Trainer und 5 Geschäftsführer Sport verschlissen. Wir werden, wenn es dynamisch „normal“ läuft, diese Zahlen in den Jahre nach UN mindestens ebenso erreichen.
Es ist zu befürchten, dass dieser Wahnsinn uns ebenso irrsinnig viel Geld, jedoch wenig Glück oder Erfolg bringen wird.
Ich bin auch kein Fan von MW.
Ich bilde mir aber auch nicht ein, seine Arbeit sachlich beurteilen zu können.
Fakt ist, dass diese Mannschaft ein Qualitätsproblem hat, wenn wichtige Säulen fehlen oder verletzungsbedingt nicht in Form sind. Dies kann man beklagen.
Nüchtern müssten wir feststellen, dass diese Probleme für Vereine unserer Kragenweite leider zur Normalität gehören, ob uns dies passt oder nicht.
Egal welcher Trainer … uns kann es gehen, wie Ingolstadt mit Nuri ging (3 Punkte/ 8 Spiele)
Oder uns kann so gehen, wie dem MSV mit Lieberknecht. Erst 8 Spiele 14 Punkte + weitere 8 Spiele - 3 Punkte.
Im letzten Sommer wurde als Schlussfolgerung der Probleme der Trainer in Frage gestellt und schnellstmöglich entsorgt.
Das gleiche wird in diesem Jahr mit MW passieren.
Es ist ja auch schön einfach und bequem dem Trainer, den schwarzen Peter zuzuschieben. Hoffentlich ist es nicht zu spät, wenn wir irgendwann feststellen sollten, dass es vielleicht doch auch andere, vielschichtigere Ursachen haben könnte.
Die Fallhöhe ist enorm.
https://www.youtube.com/watch?v=uR8ESyO27EA
https://www.youtube.com/watch?v=S-CfdlSYPEU
Beide Vereine haben in den letzten 5 Jahren angeblich jeweils 10 Trainer und 5 Geschäftsführer Sport verschlissen. Wir werden, wenn es dynamisch „normal“ läuft, diese Zahlen in den Jahre nach UN mindestens ebenso erreichen.
Es ist zu befürchten, dass dieser Wahnsinn uns ebenso irrsinnig viel Geld, jedoch wenig Glück oder Erfolg bringen wird.
Ich bin auch kein Fan von MW.
Ich bilde mir aber auch nicht ein, seine Arbeit sachlich beurteilen zu können.
Fakt ist, dass diese Mannschaft ein Qualitätsproblem hat, wenn wichtige Säulen fehlen oder verletzungsbedingt nicht in Form sind. Dies kann man beklagen.
Nüchtern müssten wir feststellen, dass diese Probleme für Vereine unserer Kragenweite leider zur Normalität gehören, ob uns dies passt oder nicht.
Egal welcher Trainer … uns kann es gehen, wie Ingolstadt mit Nuri ging (3 Punkte/ 8 Spiele)
Oder uns kann so gehen, wie dem MSV mit Lieberknecht. Erst 8 Spiele 14 Punkte + weitere 8 Spiele - 3 Punkte.
Im letzten Sommer wurde als Schlussfolgerung der Probleme der Trainer in Frage gestellt und schnellstmöglich entsorgt.
Das gleiche wird in diesem Jahr mit MW passieren.
Es ist ja auch schön einfach und bequem dem Trainer, den schwarzen Peter zuzuschieben. Hoffentlich ist es nicht zu spät, wenn wir irgendwann feststellen sollten, dass es vielleicht doch auch andere, vielschichtigere Ursachen haben könnte.
Die Fallhöhe ist enorm.
https://www.youtube.com/watch?v=uR8ESyO27EA
https://www.youtube.com/watch?v=S-CfdlSYPEU
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland