| Geburtsdatum | 09.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]
11.09.2018 - 16:38 Uhr
14.11.2018 - 20:24 Uhr
Hm. Maik hat im Moment einen Punkteschnitt von 1,50 bei uns. Das finde ich ganz beachtlich, zumal wir die Spiele gegen 7 der 8 ersten Mannschaften der Tabelle schon hinter uns haben. Uwe Neuhaus hatte das auf ganze Saisons gerechnet in der 2. Liga nie, weder bei uns, noch bei Union.
Klar ist das erstmal nur ein Ausschnitt, andere Gegner stellen sich besser auf uns ein etc. pp. Aber ich finde, wir sind auch trotz der Klatsche in Köln immer noch auf Kurs. Kommt halt darauf an, ob wir es auch bleiben.
Die Risiken, die ich sehe, sind Schwächen in der Defensive (die Befürchtung, dass wir nur durch Glück besser waren, als wir eigentlich sind, steht immer im Raum; wir verteidigen nie sooo überzeugend, dass ich jetzt sagen würde, da kann man ruhig schlafen...
), gerade über aussen, und gerade wenn z.B. Hamalainen ausfällt. Demgegenüber steht allerdings auch, dass wir noch sehr sehr viel Potential nach oben haben. Aosman wird besser, ihm tut das Vertrauen des Trainers richtig gut
. An Atik könnten wir noch viel Freude haben; das Tor in Köln sah jetzt nicht so schlecht aus, und auch gegen Sandhausen hatte er einen recht guten Auftritt
. Könnte man mal anstelle von Heise ausprobieren
. Duljevic hat grad ein Loch, es ist ihm zu wünschen, dass Walpurgis und er selber da zusammen einen Weg herausfinden.
Schade, dass es in Köln so gekracht hat. Jetzt wird Ingolstadt zu einem richtungweisenden Spiel.
Und ich muss sagen: Am Anfang hat mich der Name Walpurgis ziemlich abgeschreckt. Aber er macht ne Menge Sachen richtig, und ich traue ihm mittlerweile zu, dass es bei uns mit ihm funktioniert. Auch wenn er sich leider in Köln mal so dermassen was von vercoacht hat.
Klar ist das erstmal nur ein Ausschnitt, andere Gegner stellen sich besser auf uns ein etc. pp. Aber ich finde, wir sind auch trotz der Klatsche in Köln immer noch auf Kurs. Kommt halt darauf an, ob wir es auch bleiben.
Die Risiken, die ich sehe, sind Schwächen in der Defensive (die Befürchtung, dass wir nur durch Glück besser waren, als wir eigentlich sind, steht immer im Raum; wir verteidigen nie sooo überzeugend, dass ich jetzt sagen würde, da kann man ruhig schlafen...
), gerade über aussen, und gerade wenn z.B. Hamalainen ausfällt. Demgegenüber steht allerdings auch, dass wir noch sehr sehr viel Potential nach oben haben. Aosman wird besser, ihm tut das Vertrauen des Trainers richtig gut
. An Atik könnten wir noch viel Freude haben; das Tor in Köln sah jetzt nicht so schlecht aus, und auch gegen Sandhausen hatte er einen recht guten Auftritt
. Könnte man mal anstelle von Heise ausprobieren
. Duljevic hat grad ein Loch, es ist ihm zu wünschen, dass Walpurgis und er selber da zusammen einen Weg herausfinden.
Schade, dass es in Köln so gekracht hat. Jetzt wird Ingolstadt zu einem richtungweisenden Spiel.
Und ich muss sagen: Am Anfang hat mich der Name Walpurgis ziemlich abgeschreckt. Aber er macht ne Menge Sachen richtig, und ich traue ihm mittlerweile zu, dass es bei uns mit ihm funktioniert. Auch wenn er sich leider in Köln mal so dermassen was von vercoacht hat.
14.11.2018 - 21:07 Uhr
@touchdown44
Finde die Pleite immer noch unverzeihlich und MW als den Falschen. Ich streue aber Asche auf mein Haupt, dass ich MW als Fremdkörper und nicht als Teil der Familie betrachtet habe, wohl aus Frust dass ich ihn als Kreisel-töter sehe.
Aber egal was er alles falsch macht, er macht es nicht um mich zu ärgern, sondern weil er daran glaubt.
Man muss auf die bucklige Verwandschaft nicht immer stolz sein, aber sie nehmen wie sie ist.
Dein Wort "Familie" hat mir geholfen ins Reine zum Thema zu kommen. Und ja, ich kann auch eigene Fehler zugeben.
Finde die Pleite immer noch unverzeihlich und MW als den Falschen. Ich streue aber Asche auf mein Haupt, dass ich MW als Fremdkörper und nicht als Teil der Familie betrachtet habe, wohl aus Frust dass ich ihn als Kreisel-töter sehe.
Aber egal was er alles falsch macht, er macht es nicht um mich zu ärgern, sondern weil er daran glaubt.
Man muss auf die bucklige Verwandschaft nicht immer stolz sein, aber sie nehmen wie sie ist.
Dein Wort "Familie" hat mir geholfen ins Reine zum Thema zu kommen. Und ja, ich kann auch eigene Fehler zugeben.
14.11.2018 - 22:15 Uhr
"Teil der Familie" ist ein bisschen pathetisch. Er ist Angestellter des Vereins und bekommt Gehalt.
14.11.2018 - 22:38 Uhr
Zitat von ratio1
"Teil der Familie" ist ein bisschen pathetisch. Er ist Angestellter des Vereins und bekommt Gehalt.
Genauso wie Ralf Minge. Oder Marco Hartmann. Oder Markus Schubert. Oder Patrick Ebert. Oder Moussa Koné. Oder. Oder. Oder.
Trotzdem ist das eine Sportgemeinschaft.
Zitat von ratio1
Zum Glück haben wir freie Meinungsäußerung, auch wenn dir das nicht gefällt.
Zum Glück haben wir freie Meinungsäußerung, auch wenn dir das nicht gefällt.
Nicht wahr?
01.12.2018 - 01:27 Uhr
Doch nicht so schlecht liest sich die Punkteausbeute von Maik. Wir haben unter ihm in den Pflichtspielen nur dreimal verloren, dass 0:1 gegen Hamburg war unglücklich, das 0:1 gegen Fürth ebenso, die Klatsche in Köln war dann wohl das einzige richtig entäuschende Spiel. Sonst haben wir unter ihm fünfmal gewonnen und drei Unentschieden geholt. 18 Punkte aus 11 Spielen klingt jetzt nicht so schlecht.
In der Formtabelle sind wir aktuell Siebter und punktgleich mit dem Fünften Kiel, könnten aber mit einem Sieg gegen Pauli auf den zweiten Platz springen.
In der Formtabelle sind wir aktuell Siebter und punktgleich mit dem Fünften Kiel, könnten aber mit einem Sieg gegen Pauli auf den zweiten Platz springen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 01.12.2018 um 01:28 Uhr bearbeitet
01.12.2018 - 08:46 Uhr
Bei 18 Punkten aus 12 Spielen wären wir wieder bei 1,5 PPS. Immer noch gut. 21 aus 12 wären 1,75, da würde einem schon schwindelig werden, das können wir nicht verantworten.
15.12.2018 - 20:55 Uhr
Walpurgis Statement zum Spiel (MDR-Homepage)
"Über die Dauer der Spielzeit war es durchaus verdient, wobei ich denke, dass das Ergebnis ein bisschen zu hoch ausfällt. Bis zum 0:2 kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Konter beim 0:1 war exzellent ausgespielt. Danach hatten wir zwei bis drei richtig gute Möglichkeiten. Insgesamt fehlt der letzte Biss gegen Widerstände anzukämpfen. Körperlich und mental ließen die Kräfte nach, da haben wir nicht mehr dran geglaubt. Trotzdem haben wir kein zweites Köln erlebt."
Der letzte Satz ist in meinen Augen eine Frechheit. Ist das der Anspruch...
Der vorletzte Satz zeigt auf, dass die Aufstockung im Trainerstab (Fitness- und Mentalcoach) die Mängel der letzten Saison nicht behoben hat!
"Über die Dauer der Spielzeit war es durchaus verdient, wobei ich denke, dass das Ergebnis ein bisschen zu hoch ausfällt. Bis zum 0:2 kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Konter beim 0:1 war exzellent ausgespielt. Danach hatten wir zwei bis drei richtig gute Möglichkeiten. Insgesamt fehlt der letzte Biss gegen Widerstände anzukämpfen. Körperlich und mental ließen die Kräfte nach, da haben wir nicht mehr dran geglaubt. Trotzdem haben wir kein zweites Köln erlebt."
Der vorletzte Satz zeigt auf, dass die Aufstockung im Trainerstab (Fitness- und Mentalcoach) die Mängel der letzten Saison nicht behoben hat!
15.12.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von Proselyt
Beim vorletzten Satz fehlt das: "Nach dem 2:0".
Er meinte, dass das der Genickschlag war. Das haben ja auch Ebi und Jannik in ihren Interviews so bestätigt. Mich erinnerte der Spielverlauf heute zum ersten mal unter MW an die meisten Auswärtsspiele unter Neuhaus in der letzten Saison (Fürth, Sandhausen). Nie richtig schlecht gespielt, durchaus gute Chancen. Sie hätten aber noch 30 min weiterspielen können ohne Torerfolg.
15.12.2018 - 21:06 Uhr
Es spielt für mich keine Rolle ob 0:2 oder 0:3 etc. Bei aller psychologischen Wirkung darf ich mich nicht so gehen lassen wie in Köln. Das hat auch was mit Berufsauffassung und Verantwortung der Mannschaft, dem Verein und den Fans gegenüber zu tun. Dieser Ausspruch von Walpurgis ist für mich nicht tolerierbar.
Wird ihn aber auch nicht jucken
Wird ihn aber auch nicht jucken
15.12.2018 - 22:01 Uhr
MW schafft es langsam aber sicher, sich meine Sympathien zu verscherzen. Das kann man sich ja nicht mehr ansehen und anhören. Was ist da los? Rumpelt es im Häuschen? Chancen versieben auch andere, aber so eine Antilaune, die da rüberkommt, ist erschreckend. Leidenschaft, Freude, unbedingter Siegeswille, diese gewisse Geilheit - Fehlanzeige. Es läuft ganz wenig zusammen. Klar haben einige Leistungsträger gefehlt, aber gerade da müssten doch andere für ihren Einsatz brennen. Wo sind die Entwicklungen des Einzelnen und des Mannschaftsgefüges? Man liest immer vom grenzenlosen Einsatz des (sehr umfangreichen) Trainerstabes, bei dem es von früh bis spät um Fußball geht - und das kommt dabei raus??? Noch sieht´s auf dem Punktekonto ganz gut aus, ich hoffe, der Rückrundenstart gelingt, habe keinen Bedarf an Déjá-vus der letzten Saison!!! Wünsche trotzdem schönen 3. Advent!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland