Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1461
01.09.2014 - 10:19 Uhr
Zitat von Poda81
Zitat von fluchgeburt
Zitat von Poda81

Positiv, dass er selbst sieht, dass mehr hätte rotiert werden müssen (Herrmann und Hazard offensiv, Kramer zunächst auf die Bank, Johnson und Wendt, Alvaro für Stranzl nach innen, wären Ideen gewesen). Schade, dass er es erst nach dem Spiel so sah. Aber die Saison ist ja noch lang und die anderthalb Wochen ohne Pflichtspiel für Borussia werden guttun. Insbesondere, um Kruse und Raffael wieder auf Betriebstemperatur zu bringen. Außerdem nochmal genauer auf Dahoud und Schulz eingehen, die für mich erste Alternativen sind, wenn der eine oder andere mit Wehwehchen von der NM zurückkommt...
Favre ist nach seinem Rotations Reinfall auf Zypern etwas vorsichtiger geworden. Zudem weiß man ja auch nicht, ob mit rotation tatsächlich ein besseres Ergebnis zu buche stünde.

Ja und, man weiß nie, wie es anders gelaufen wäre. Favre sagt ja nach dem Spiel selbst, dass er mehr zum letzten Donnerstag hätte variieren sollen (und nachher ist man ja bekanntlich klüger). Ich (und er selbst wohl auch) finde es halt schade, dass er diese Erkenntnis nicht vorher gehabt hat. Die Saison ist noch lang und es ist schon positiv, dass er nach einem Sieg überhaupt etwas verändert hat, was in der Vergangenheit nicht unbedingt seine Art war. Er weiß selbst am besten, dass es mit Veränderungen Niederlagen zu verhindern gilt, nicht auf Niederlagen zu reagieren. Proaktiv handeln, nicht reaktiv.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, auch ich hätte sehr gerne ein paar Änderungen mehr gesehen bzw. mir mehr Mut von Favre gewünscht. Ich glaube aber dennoch, dass Veränderungen auch einfach Zeit brauchen. Für Favre sind 2 Veränderungen nach einem Sieg schon viel im Vergleich zum Vorjahr. Da muss man ihm einfach Zeit lassen...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Lucien Favre [Trainer] |#1462
01.09.2014 - 10:28 Uhr
Es geht hier ja auch um Automatismen, die auf der Strecke bleiben, sollte er das Rotieren übertreiben.
Das wird sich am Ende auszahlen, wenn man einen Stamm von 15-16 Spielern hat, die man blind tauschen kann.
Nach dem gestrigen Spiel wäre ich bei Wendt, Hahn, Xhaka, Hrgota und Raffael mal für eine Pause.
Dass wir jetzt dafür Dominguez, Hermann, Dahoud, Kruse und Hazard bedenkenlos spielen lassen könnten, spricht doch für sich.
Lucien Favre [Trainer] |#1463
01.09.2014 - 10:31 Uhr
Defensiv sieht das mMn sehr stabil aus. Gegen die exzellente Organisation der Streich-Elf ist es zudem immer schwer, viele gute Offensiv-Aktionen zu Ende zu spielen.

Trotzdem waren da schon sehr viele Ungenauigkeiten. Raffa war wirklich ein Totalausfall, war wohl mit sein schwächstes Spiel im Trikot der Borussen. Zudem erkennt man meiner Ansicht gut, wie sehr das spielerische Element von Kruse in der Spitze fehlt. Hrgota versucht zwar tatkräftig mitzuhelfen, aber da fehlt schon noch Einiges an spielerischer Klasse.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Lucien Favre [Trainer] |#1464
01.09.2014 - 10:37 Uhr
Nochmal zur Klarstellung Favre und ich sehen das offenbar komplett genauso, von daher gar keine grundsätzliche Kritik. Nur hab ich es halt schon vor dem Spiel so gesehen und er erst hinterher.

Ist ja nicht dramatisch, wenn wir 3-4 Punkte gegen Schalke und Köln holen, bin ich mit dem Saisonstart insgesamt einverstanden. Die Mannschaft wird sich unter ihm noch sehr entwickeln, denke ich.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Lucien Favre [Trainer] |#1465
01.09.2014 - 10:46 Uhr
Bei seinen Aussagen von Samstag finde ich gut, dass er auch dazulernt (ich meine das positiv!), alleine dass er von Rotation spricht und überlegt vielleicht auch mal mehr Spieler durchzurauschen nach anstrengenden Spielen finde ich klasse, so kann doch auch der Unzufriedenheit mancher Spieler vorgebeugt werden.

Weiter so Herr Favre!!

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Lucien Favre [Trainer] |#1466
01.09.2014 - 12:33 Uhr
Freiburg (dpa) - Borussia Mönchengladbach bleibt auch nach dem fünften Pflichtspiel ungeschlagen, aber Lucien Favre sieht einige Probleme.
Lucien Favre [Trainer] |#1467
06.09.2014 - 10:55 Uhr
Ich hoffe, dass Favre auch einem Herrmann wieder Startelfeinsätze gibt, alleine um ihn bei Laune zu halten. Hahn hat zudem auch noch defensiv Nachholbedarf.
Hahn würde so als MS frei und es könnte noch "nachgelegt" werden.
Hoffe nicht, dass uns Flaco von der Fahne springt und zu Kloppo wechselt. Gut, das könnte das Geld für Hazard sein.
Dann bräuchte man aber immer noch einen ROM- Backup.
Lucien Favre [Trainer] |#1468
07.09.2014 - 08:19 Uhr
ich mag herrmann unheimlich gerne. sollte es aber wirklich eine ak von 20 mio geben kann ich mir kaum vorstellen dass jemand diese 20 mio zahlt. es wäre nur böse wenn der junge für lutsche geht. herrmann brauch unbedingt spielpraxis und ich verstehe da Favre absolut nicht. Hahn hat auch nicht so viel gezeigt zumal er im letzten spiel auch kaum Sprints gezeigt hat.

bin gespannt was gegen schalke passiert. eine Niederlage was gegen die neu erstärkten Schalker nicht ausgeschlossen ist und der Fehlstart ist in meinen augen perfekt.
im dfb Pokal und uefa Cup war ein weiterkommmen Standard. sprich in der buli hat blieb der vfl in meinen augen komplett in der Bringschuld. gerade gegen Freiburg...
Lucien Favre [Trainer] |#1469
07.09.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von ChrNiess

ich mag herrmann unheimlich gerne. sollte es aber wirklich eine ak von 20 mio geben kann ich mir kaum vorstellen dass jemand diese 20 mio zahlt. es wäre nur böse wenn der junge für lutsche geht. herrmann brauch unbedingt spielpraxis und ich verstehe da Favre absolut nicht. Hahn hat auch nicht so viel gezeigt zumal er im letzten spiel auch kaum Sprints gezeigt hat.
bin gespannt was gegen schalke passiert. eine Niederlage was gegen die neu erstärkten Schalker nicht ausgeschlossen ist und der Fehlstart ist in meinen augen perfekt.
im dfb Pokal und uefa Cup war ein weiterkommmen Standard. sprich in der buli hat blieb der vfl in meinen augen komplett in der Bringschuld. gerade gegen Freiburg...

Glaube, Favre hat selbst erkannt, dass die 2. HZ in Freiburg richtig schlecht war, und wir eigentlich verdient gehabt hätten, zu verlieren. Er hat ja gesagt, künftig in engl. Wochen stärker rotieren zu lassen.

Aber wie der doch heftig veränderten Mannschaft muß man wohl auch dem Trainer eine gewisse Eingewöhnungszeit geben, mit den vielen neuen Optionen umzugehen.
Glaube aber, dass er Hahn doch weiter vorne sieht als Herrmann und das wäre sehr schade.
Lucien Favre [Trainer] |#1470
07.09.2014 - 16:41 Uhr
Dieser Kommentar hat jetzt nichts gerade mit der Hermann Diskussion zuvor zu tun. Sonder wie wichtig Favre für Gladbach auch bezüglich neuen Spielern und Spieler die Gladbach sich leihen kann ist.

Bestes aktuelle Beispiel: Man schaue wie sich Christoph Kramer bei Gladbach entwickelt hat. Sehr wahrscheinlich wird Gladbach ihn nicht bekommen, was sehr schade ist. Leider wollte Bayer als man ihn leihen konnte, weder ein Vorkaufsrecht noch eine Kaufoption erlauben. Aber der Hype, welcher um ihn jett stattfindet ist eine wunderbare Werbung für Gladbach.

Man schaue sich nur an wer alles unter Favre war und wer dannach ein Nationalmanschaftsaufgebot bekommen hat. Für Bayer ist jetzt Christoph Kramer massive viel mehr Wert als zuvor und wenn Hazard auch noch einen weiteren Sprung nach vorne machen kann. Werden sich viele Vereine auch überlegen Gladbach evtl Talente zur Weiterentwicklung zu geben für die man sonst keine Chance hätte.
& Für Junge Spieler zeichnet sich Gladbach immer mehr zu einer guten Adresse aus. Das man in das Spielsystem passen muss und auch das Potential haben muss sich weiter zu entwickeln haben Mlapa, De Jong gezeigt. Aber für die, die es schaffen können ist Gladbach und ihr Trainer ein super Sprungbrett. Favre immer noch der beste Transfer den Eberl für Gladbach gemacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.