Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1501
17.09.2014 - 08:48 Uhr
Ich verstehe grade nicht die Melancholie, die ein einzelner Artikel verursacht, überhaupt nicht.

Nichts, aber auch gar nichts ist im Fußball dauerhaft zu sehen. 3-5 Jahre sind für Trainer, Manager und Spieler eine Ewigkeit.

Ja, es wird so sein: Irgendwann ist LF nicht mehr bei uns Trainer. Kein Mensch kann heute sagen, was dafür die Gründe sein können. Fehlende Perspektive "den nächsten Schritt" zu gehen, der Wunsch nach Titeln, mehr Gehalt, einem neuen Umfeld, Erfolglosigkeit bei der Borussia…. wer kann schon wissen, was in den nächsten Monaten/Jahren noch so passiert?

Ggf. will Favre sogar ewig bleiben und die Borussia hat irgendwann einen neuen Plan - ohne Favre"
Wer will das heute sagen?

Aber das sollte doch wohl nicht das Problem sein. Veränderungen sind gut und manchmal notwendig.

Im Moment läuft mal wieder alles "supi" und für viele ist es gar nicht vorstellbar, dass sich an der Führungsspitzen im Verein etwas ändert. Aber ich möchte gerne mal an die Phasen erinnern, in der die Borussia - unter Favre - furchtbaren Fußball gespielt hat.

Da wurde hier - genau hier - zum Teil sehr laut über seine Ablösung diskutiert. Heute unvorstellbar, aber auch diese Zeit wird uns irgendwann erneut begegnen.

Fazit: LF ist der richtige Mann in der jetzigen Zeit. Der Erfolg ist sehr eng mit seinem Namen verbunden. Ob zu recht oder zu unrecht, dass kann man wahrscheinlich erst in einer Zeit diskutieren. Aber es darf für die Borussia nicht dazu führen, dass eine "gefühlte Abhängigkeit" von einer einzelnen Person entsteht.

Die Borussia war und ist immer mehr als die Summe ihrer Einzelteile - mit und ohne Favre.
Und gute, aufstrebenden Trainer gibt es doch reichlich. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken.
Es ginge mit der Borussia doch auch weiter wenn Favre -z.B. aus gesundheitlichen Gründen- einige Monate nicht auf der Bank sitzen könnte.

Würden wir dann aufhören Fußball zu spielen. Ich glaube nicht……
Lucien Favre [Trainer] |#1502
17.09.2014 - 09:01 Uhr
Zitat von kripsmann

Ich verstehe grade nicht die Melancholie, die ein einzelner Artikel verursacht, überhaupt nicht.
Nichts, aber auch gar nichts ist im Fußball dauerhaft zu sehen. 3-5 Jahre sind für Trainer, Manager und Spieler eine Ewigkeit.
Ja, es wird so sein: Irgendwann ist LF nicht mehr bei uns Trainer. Kein Mensch kann heute sagen, was dafür die Gründe sein können. Fehlende Perspektive "den nächsten Schritt" zu gehen, der Wunsch nach Titeln, mehr Gehalt, einem neuen Umfeld, Erfolglosigkeit bei der Borussia…. wer kann schon wissen, was in den nächsten Monaten/Jahren noch so passiert?
Ggf. will Favre sogar ewig bleiben und die Borussia hat irgendwann einen neuen Plan - ohne Favre"
Wer will das heute sagen?
Aber das sollte doch wohl nicht das Problem sein. Veränderungen sind gut und manchmal notwendig.
Im Moment läuft mal wieder alles "supi" und für viele ist es gar nicht vorstellbar, dass sich an der Führungsspitzen im Verein etwas ändert. Aber ich möchte gerne mal an die Phasen erinnern, in der die Borussia - unter Favre - furchtbaren Fußball gespielt hat.
Da wurde hier - genau hier - zum Teil sehr laut über seine Ablösung diskutiert. Heute unvorstellbar, aber auch diese Zeit wird uns irgendwann erneut begegnen.
Fazit: LF ist der richtige Mann in der jetzigen Zeit. Der Erfolg ist sehr eng mit seinem Namen verbunden. Ob zu recht oder zu unrecht, dass kann man wahrscheinlich erst in einer Zeit diskutieren. Aber es darf für die Borussia nicht dazu führen, dass eine "gefühlte Abhängigkeit" von einer einzelnen Person entsteht.
Die Borussia war und ist immer mehr als die Summe ihrer Einzelteile - mit und ohne Favre.
Und gute, aufstrebenden Trainer gibt es doch reichlich. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken.
Es ginge mit der Borussia doch auch weiter wenn Favre -z.B. aus gesundheitlichen Gründen- einige Monate nicht auf der Bank sitzen könnte.
Würden wir dann aufhören Fußball zu spielen. Ich glaube nicht……

Sehr schöner Beitrag!

Aber sieh es doch mal so: Wenn das einzige Problem momentan ist, dass Alle am Boden zerstört wären, wenn iiiiiirgendwann der Trainer nicht mehr da wäre.... Dann kann's nicht allzu schlecht laufen derzeit ZwinkerndZunge raus

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Lucien Favre [Trainer] |#1503
17.09.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von vanlent

Genau wie Reus wird er dann irgendwann mal dahingehen, wo man definitiv Titel holt.

Aber das hat Reus doch gar nicht gemacht... zwinker

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Lucien Favre [Trainer] |#1504
17.09.2014 - 09:21 Uhr
Zitat von FrankFarmer
Zitat von vanlent

Genau wie Reus wird er dann irgendwann mal dahingehen, wo man definitiv Titel holt.

Ich meinte ja auch damit, die nächste Saison! zwinker
Lucien Favre [Trainer] |#1505
17.09.2014 - 09:28 Uhr
Zitat von FrankFarmer
Zitat von vanlent

Supercup ist zwar kein allzu toller/wichtiger Titel, aber es bleibt ein "Titel" tung

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Lucien Favre [Trainer] |#1506
17.09.2014 - 09:39 Uhr
Zitat von vanlent
Zitat von FrankFarmer
Zitat von vanlent

Ich meinte ja auch damit, die nächste Saison! zwinker

Jetzt wird ein Schuh draus... zwinker

@kuddel: Richtig, den Supercup hatte ich jetzt natürlich nicht auf dem Schirm - Reus aber wahrscheinlich auch nicht... zwinker

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Lucien Favre [Trainer] |#1507
17.09.2014 - 11:15 Uhr
Was ich schon seit Jahren predige, auch in den Phasen, wo einige unkten "Wie lange tut sich Favre das noch an bei uns?": Gerade die Reibung ist es, die mich von Anfang an hat glauben lassen, dass Favre lange lange bei uns bleibt. Wenn alles intern zu glatt läuft, läuft es dann bei Problemen auch schneller aus dem Ruder. Genauso wie es bislang war, war es richtig. Und wenn Favre sich irgendwann anders entscheiden sollte, dann wünsche wir ihm alles Gute und versuchen uns für die Zukunft trotzdem bestmöglich aufzustellen.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Lucien Favre [Trainer] |#1508
17.09.2014 - 19:17 Uhr
Zitat von Poda81

Was ich schon seit Jahren predige, auch in den Phasen, wo einige unkten "Wie lange tut sich Favre das noch an bei uns?": Gerade die Reibung ist es, die mich von Anfang an hat glauben lassen, dass Favre lange lange bei uns bleibt. Wenn alles intern zu glatt läuft, läuft es dann bei Problemen auch schneller aus dem Ruder. Genauso wie es bislang war, war es richtig. Und wenn Favre sich irgendwann anders entscheiden sollte, dann wünsche wir ihm alles Gute und versuchen uns für die Zukunft trotzdem bestmöglich aufzustellen.

Frei nach Andi Möller habe ich bei Favre vom Feeling her ein gutes Gefühl, dass er genau weiß vom Know How her (der mußte sein ;)), dass er und Borussia zusammengehören. zwinker
Lucien Favre [Trainer] |#1509
18.09.2014 - 07:39 Uhr
Für welche Anfangsformation er sich entscheidet, legt er am morgigen Donnerstagmorgen nach dem „Anschwitzen“ fest. Allzu viele Wechsel gegenüber dem Schalke-Spiel dürfte es aber nicht geben. „Rotieren ist nicht meine Philosophie. Für uns stehen allerdings in den kommenden 18 Tagen sechs Spiele an, da wird es automatisch Veränderungen geben. Jedoch ist die Erholungszeit von Samstag bis Donnerstag deutlich größer als die von Donnerstag bis Sonntag“, sagte Favre.
Ein für mich durchaus wichtiger Aspekt, dass Favre´s Philosophie sich auch bei einem vermeintlich breiten Kader wenig ändern wird. Bin gespannt wie es sein wird wenn wir keine Mehrbelastung mehr haben. Wobei - wird diese Serie nicht so sein... zwinker :-D
Lucien Favre [Trainer] |#1510
18.09.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von Dahlin

[quelleheader=http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnewswww.borussia.de
Für welche Anfangsformation er sich entscheidet, legt er am morgigen Donnerstagmorgen nach dem „Anschwitzen“ fest. Allzu viele Wechsel gegenüber dem Schalke-Spiel dürfte es aber nicht geben. „Rotieren ist nicht meine Philosophie. Für uns stehen allerdings in den kommenden 18 Tagen sechs Spiele an, da wird es automatisch Veränderungen geben. Jedoch ist die Erholungszeit von Samstag bis Donnerstag deutlich größer als die von Donnerstag bis Sonntag“, sagte Favre.
Ein für mich durchaus wichtiger Aspekt, dass Favre´s Philosophie sich auch bei einem vermeintlich breiten Kader wenig ändern wird. Bin gespannt wie es sein wird wenn wir keine Mehrbelastung mehr haben. Wobei - wird diese Serie nicht so sein... zwinker :-D

Sorry aber hier krieg ich die Krise.
Das ist ein Paradebeispiel für miesen Journalismus und zeigt mal wieder wie man Dinge auch in schriftlicher Form verdrehen kann. Wundern tut mich allerdings dass es allen ernstes auf borussia.de steht.

Zur Sache: Dieses Zitat stammt von der gestrigen Pressekonferenz und wurde in der Form nie gesagt. Die Frage wurde so gestellt: "Herr Favre, ihre Philosophie ist ja..." woraufhin Favre dann antwortete "Das hat mit Philosophie nichts zu tun, Rotieren ist nicht meine Philosophie. Wechsel müssen bei einem Donnerstag Sonntag Rhythmus stattfinden, da gibt es keine Alternative."

Es war ganz klar ersichtlich, dass sich Favre lediglich daran störte das Wort "Rotation" mit dem Wort "Philosophie" zu verbinden und er machte klar dass das für ihn nichts miteinander zu tun hat. Im Text von borussia.de wird das leider völlig anders dargestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.