Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1481
13.09.2014 - 16:16 Uhr
Zitat von fluchgeburt
Zitat von xhaka_zulu

Kalou nicht für uns zu bezahlen?? Also, entweder steht in der Geschäftsstelle eine Ofen, der mit Bargeld befeuert wird, oder Lucien blufft. Vermute letzteres.
Würdest du für einen Ersatzspieler so tief in die Tasche greifen? Bei Kalou zahlt man vor allem den Namen...bin froh, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.

Sehe ich genau so. Aber "war für uns nicht zu bezahlen" klingt irgendwie so, als hätte er ihn eigentlich haben wollen, während "zu dem Preis stimmte das Preis-Leistungsverhältnis für uns nicht" als Aussage für mich gar kein Problem wäre.
Lucien Favre [Trainer] |#1482
14.09.2014 - 16:26 Uhr

Komisch geschrieben, dieser Bericht!
Der Autor rät Favre am Ende ja fast schon zum Abgang...

Wahrscheinlich ein Köln- oder Dortmund-Fan... rolleyes

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankFarmer am 14.09.2014 um 16:27 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1483
15.09.2014 - 09:28 Uhr
Das könnte dann auch der Grund sein, dass er mal - nach Vertragsende - irgendwohin will, wo er mal Spieler behalten kann UND hinzzholen kann, wenn er das will.

Es ist ja auch das gute Recht, dass man sich von Zeit zu Zeit privat oder beruflich verändert. Alles hat nun einmal seine Zeit. Aber er wird sich sehr genau überlegen, was er als nächstes tut. Eine unbeschwerter finanzieller Rahmen ist überhaupt keine Garantie dafür, dass er sich als Trainer in einem neuen Verein wohl fühlt. In Gladbach ist er ein wichtiger Baustein für die Entwicklung. In einem durch-entwickelten Verein ist er "nur" derjenige der vollenden muss mit dem hohen Risiko, dass er der Depp ist "nur" weil das Quäntchen Glück fehlt um die Titel zu holen.

Man sieht das ja ein wenig beim FC Bayern. Ich behaupte mal, dass so ziemlich jeder Trainer mit den Möglichkeiten des Vereins als Meistertrainer durch's Ziel rennt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im DFB-Pokal bzw. in der CL seeeeeeehr weit kommt.
Und trotzdem muss man sich dort die Erfolge "gefühlt" schön-reden, weil es mit der CL -Titelverteidigung nicht geklappt hat.

Will sagen: Favre muss sich sehr im klaren darüber sein, das er in einem Millionen-Club nur der sportliche
Vollender einer Maschine ist, die auch ohne ihn erfolgreich ist. Wenn Du was für die Titelsammlung tun willst, dann gehst'e halt nach Bayern, Barca, Real oder London. Wenn Du dich verwirklichen willst, dann suchst Du Dir einen Job in dem Du JEMAND bist, der aus den Möglichkeiten relativ viel macht.

Ich finde es gut, dass er in der jetzigen Zeit unser Trainer ist. Irgendwann wird das nicht mehr der Fall sein und auch "DANACH" wird es in Gladbach positiv weiter gehen. Da mache ich mir mal keine Sorgen.

Was ich an LV wirklich schätze ist, dass er reflektiert scheint, dass er sehr wohl weiß was man über Training und Verständnis erreichen kann UND das es Dinge im Fußballsport gibt die einfach nicht zu beeinflussen gibt.

Und ihm ist auch klar, wie viel Glück man beim Nichtabstieg vor einiger Zeit hatte. Wer weiß schon wo die Borussia heute stehen würde wenn das, was damals unausweichlich schien, tatsächlich eingetreten wäre?
Wir haben uns fast zu schnell daran gewöhnt, dass die Borussia eine positive Rolle in der Liga spielt.
Und ich finde es positiv, dass er nicht müde wird daran zu erinnern, wie knapp wir damals am kollektiven Vereinskollaps vorbei geschrammt sind.
Lucien Favre [Trainer] |#1484
15.09.2014 - 09:53 Uhr
Nörgelmodus on : versucht es mal mit LF statt LV.
Nörgelmodus off Zwinkernd

Wir können uns zu diesem Trainer nur beglückwünschen.Auch wenn es zwischenzeitlich mal die ein oder andere Phase gab wo es nicht so lief.Ich gebe zu, auch ich war da etwas ungeduldig.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

Lucien Favre [Trainer] |#1485
15.09.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von kripsmann

Das könnte dann auch der Grund sein, dass er mal - nach Vertragsende - irgendwohin will, wo er mal Spieler behalten kann UND hinzzholen kann, wenn er das will.
Es ist ja auch das gute Recht, dass man sich von Zeit zu Zeit privat oder beruflich verändert. Alles hat nun einmal seine Zeit. Aber er wird sich sehr genau überlegen, was er als nächstes tut. Eine unbeschwerter finanzieller Rahmen ist überhaupt keine Garantie dafür, dass er sich als Trainer in einem neuen Verein wohl fühlt. In Gladbach ist er ein wichtiger Baustein für die Entwicklung. In einem durch-entwickelten Verein ist er "nur" derjenige der vollenden muss mit dem hohen Risiko, dass er der Depp ist "nur" weil das Quäntchen Glück fehlt um die Titel zu holen.
Man sieht das ja ein wenig beim FC Bayern. Ich behaupte mal, dass so ziemlich jeder Trainer mit den Möglichkeiten des Vereins als Meistertrainer durch's Ziel rennt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im DFB-Pokal bzw. in der CL seeeeeeehr weit kommt.
Und trotzdem muss man sich dort die Erfolge "gefühlt" schön-reden, weil es mit der CL -Titelverteidigung nicht geklappt hat.
Will sagen: Favre muss sich sehr im klaren darüber sein, das er in einem Millionen-Club nur der sportliche
Vollender einer Maschine ist, die auch ohne ihn erfolgreich ist. Wenn Du was für die Titelsammlung tun willst, dann gehst'e halt nach Bayern, Barca, Real oder London. Wenn Du dich verwirklichen willst, dann suchst Du Dir einen Job in dem Du JEMAND bist, der aus den Möglichkeiten relativ viel macht.
Ich finde es gut, dass er in der jetzigen Zeit unser Trainer ist. Irgendwann wird das nicht mehr der Fall sein und auch "DANACH" wird es in Gladbach positiv weiter gehen. Da mache ich mir mal keine Sorgen.
Was ich an LV wirklich schätze ist, dass er reflektiert scheint, dass er sehr wohl weiß was man über Training und Verständnis erreichen kann UND das es Dinge im Fußballsport gibt die einfach nicht zu beeinflussen gibt.
Und ihm ist auch klar, wie viel Glück man beim Nichtabstieg vor einiger Zeit hatte. Wer weiß schon wo die Borussia heute stehen würde wenn das, was damals unausweichlich schien, tatsächlich eingetreten wäre?
Wir haben uns fast zu schnell daran gewöhnt, dass die Borussia eine positive Rolle in der Liga spielt.
Und ich finde es positiv, dass er nicht müde wird daran zu erinnern, wie knapp wir damals am kollektiven Vereinskollaps vorbei geschrammt sind.

Dahingehend habe ich mormentan ein gutes Gefühl. LF schätze ich so ein, dass er bodenständig bleibt und seinen Vertrag nochmal um 2-3 Jahre verlängern wird. Er weiß, was er an uns hat und was wir an ihm haben.
Nur danach könnte es knifflig werde, ihn zu halten. Das kommt natürlich auch drauf an, wo wir zu diesem Zeitpunkt stehen. Aber das ist alles noch zu viel Zukunftsmusik.
Warten wir einfach ab...

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Lucien Favre [Trainer] |#1486
15.09.2014 - 10:58 Uhr
Das Gesamtgebilde Borussia Mönchengladbach hat mittlerweile eine Leuchtkraft, dass es ach für ihn schwer wird, "sein" Werk nicht zu vollenden.
Und wenn wir die nächste Stufe wrklich nehmen solten und es (wie auch immer) in die CL schaffen sollten, werden auch Wunschspieler realistischer. Und dadurch wäre auch ein Titel wieder mehr in Reichweite. Und genau diesen Traum träumen doch alle rund um den Park, und wirklich jeder dort weiß, wer DEN Unterschied ausmacht.

Seit 2 Spielzeiten arbeiten ihm Eberl und Korrel so perfekt zu, dass er von diesem Aspekt her, auch einiges zu verlieren hat. Und Favre ist Realist genug, er weiß, dass solche Oasen für Trainer die totale Rarität sind.

Hoffe, er bleibt noch sehr viel länger.
Lucien Favre [Trainer] |#1487
16.09.2014 - 15:55 Uhr
Zitat von FrankFarmer

Köln verstehe ich ja, aber Dortmund? Warum sollten Dortmunder nicht der meinung sein, dass Favre bleiben soll?

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Lucien Favre [Trainer] |#1488
16.09.2014 - 18:34 Uhr
Solange Favre das Gefühl hat, dass bei uns bezüglich Weiterntwicklung noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, er noch was bewegen kann, wird er weiter machen, denke ich. Allerdings ohne Generierung von größeren Geldmitteln wird die Luft für uns immer dünner werden wenn man sieht, was Bayern, Bayer, VW und Schalke da eine Kohle rein pumpen. Da brauch es schon eine Glückssaison mit Teilnahme in der CL für den nächsten Schritt.

Irgendwann stehen wir dann sicher mal am Scheideweg...nach oben oder nach unten.
Mach mir da jetzt aber irgendwie keinen großen Kopp und genieße die aktuell entspannte Zeit(das war auch schon mal anders). Zwinkernd

Et kütt wie et kütt!
Lucien Favre [Trainer] |#1489
16.09.2014 - 18:53 Uhr
Zitat von RESOPO123
Zitat von FrankFarmer

Köln verstehe ich ja, aber Dortmund? Warum sollten Dortmunder nicht der meinung sein, dass Favre bleiben soll?

Köln klar, richtig!

Tja, und Dortmund..., ich sag' mal so: wären die beiden Borussias zwei kleine Kinder, würden die auch eher nicht auf die Idee kommen, im Sandkasten miteinander zu spielen... Zwinkernd

Ist aber doch jetzt auch nicht neu, oder....?

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Lucien Favre [Trainer] |#1490
16.09.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von Kleff

Et kütt wie et kütt!

Et is wie et is! Lachend

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.