Lucien Favre [Trainer]
12.03.2014 - 14:53 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Lucien Favre.
12.03.2014 - 14:53 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Borussia Mönchengladbach hat den 2015 auslaufenden Vertrag mit Trainer Lucien Favre (56) bis Juni 2017 verlängert.
"Lucien hat bei uns in den vergangenen drei Jahren herausragende Arbeit geleistet. Unser Klassenerhalt 2011 und die Rückkehr in den Europapokal 2012 sind ganz unmittelbar mit seinem Namen verbunden“, sagt Sportdirektor Max Eberl. „Unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende, und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit."
IV zur Vertragsverlängerung "Lucien hat bei uns in den vergangenen drei Jahren herausragende Arbeit geleistet. Unser Klassenerhalt 2011 und die Rückkehr in den Europapokal 2012 sind ganz unmittelbar mit seinem Namen verbunden“, sagt Sportdirektor Max Eberl. „Unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende, und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit."
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=10322&cHash=c4db5cbd550f90cbd9f4ac521631f309
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 12.03.2014 um 14:54 Uhr bearbeitet
13.03.2014 - 10:56 Uhr
Quelle: www.wz-newsline.de
In Krisen werden gerne mal Verträge verlängert. Um ein Zeichen zu setzen. Der Club signalisiert damit – seht her, das ist unser Mann. Wir stehen zu ihm. Damit werden dann auch gleich Alibis einkassiert. Vor allem bei den Profis. Nun ist nicht zu bestreiten, dass Gladbach kriselt. Neu ist, dass es unter dem Trainer Lucien Favre vor allem so lange und nachhaltig hakt. Neun sieglose Spiele sind eine gefühlte Ewigkeit. Seine Vertragsverlängerung indes folgt nicht dem beschriebenen Szenario des Beschwichtigen. Sie ist vielmehr die logische Konsequenz einer konzeptionellen, strategischen Arbeit der vergangenen drei Jahre. Weil sich mit Borussia und Favre zwei gefunden haben, die gegenseitig an sich glauben. Aus tiefer Überzeugung.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können...
17.03.2014 - 10:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Schweizer, normal nicht gerade ein großer Sprücheklopfer, greift für den Saisonendspurt um Europa mal so richtig tief in die Phrasenkiste: „Dortmund war ein Super-Sieg für uns. Aber wir müssen weiter sehr hart arbeiten. Wir müssen jetzt Gras fressen!“
Hört hört!! DAS sind die Töne, die mir bislang vom Trainer gefehlt haben. Diese emotionale Seite muss er mehr entwickeln, dann kommt sein überragender Sachverstand noch mehr zur Geltung. Sehr gute Entwicklung vom Trainer, gefällt mir gut.
05.04.2014 - 12:31 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
"Er hat sich für Borussia und Trainer Lucien Favre entschieden. Er will sich entwickeln und glaubt, dass er das bei Borussia am besten kann", sagt Hahn senior.
:cool
Unser Favre ist überzeugend :cool
:cool
07.04.2014 - 18:42 Uhr
Quelle: live.fohlen-hautnah.de
12. März Vertragsverlängerung mit Trainer Lucien Favre: Großer Applaus. - Der Präsident ruft Lucien Favre nach vorne. Standing Ovation.
Ist doch auch mal eine ganz schöne Bestätigung für unseren Cheftrainer. :)
12.04.2014 - 23:30 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Das Interview mit dem Radiosender WDR2 unmittelbar nach Abpfiff der Partie gegen den VfB Stuttgart ist eigentlich schon durch, da setzt Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre noch mal an. "Loben" will er die Fans, die seine Mannschaft so gut unterstützt haben, aber "die Leute, die pfeifen sind dumm geboren und werden nicht intelligent sterben, das ist klar."
Lucien Favre kritisiert Pfiffe einiger Gladbach-Fans | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/lucien-favre-kritisiert-pfiffe-einiger-gladbach-fans-id9236152.html#plx1787507401
Zitat von owlborussia:Lucien Favre kritisiert Pfiffe einiger Gladbach-Fans | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/lucien-favre-kritisiert-pfiffe-einiger-gladbach-fans-id9236152.html#plx1787507401
Was hat Favre gesagt? Hat jemand den Wortlaut?
So wäre ich geschockt!
Hier gibt es sogar einen Artikel dazu. Ich habe den Satz nicht gehört, denke aber, dass er hier schon im Wortlaut wiedergegeben wurde, zumindest "das ist klar" spricht am Schluss dafür, dass dies dem genauen Wortlaut enstpricht. ;)
14.04.2014 - 13:15 Uhr
Quelle: torfabrik.de
Natürlich ist ein kühler Kopf immer die erste Pflicht, aber Leidenschaft gehört halt auch dazu, wenn man etwas Großes erreichen will. Und die fehlte gegen den VfB Stuttgart über weite Strecken. Ballbesitz ohne Tempo und Effektivität bauen den Gegner auf und schläfern gleichzeitig das eigene Team und das Publikum ein.
wir gucken da zuviel auf Wolfsburg, Dortmund, Bayern...legen uns die Referenzen dann so zurecht, damit die Leistung wieder stimmt. Entschuldigung, aber egal wie andere Teams besetzt sind...es sollte uns nicht davon abhalten den noetigen Einsatz zu zeigen und alles fuer den Erfolg zu tun. Ich hatte eben diesen Eindruck nicht, leider. Das gilt fuer den Trainer, der praktisch tatenlos dem Spiel beiwohnt. Aber auch fuer die Spieler, die diese Partie abgewickelt haben. Was hat dies mit der Konkurrenz zu tun...es liegt an unserem Willen, an unserer Leidenschaft.
19.04.2014 - 20:08 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Trainer Christian Streich (SC Freiburg): Wir haben heute gegen eine sehr flexible Gladbacher Mannschaft gespielt. Es war wahnsinnig schwierig. Gladbach hat sehr viele Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten – schon über ter Stegen. Ich denke, dass sie das bessere Team waren, wir haben am Anfang viele Fehler gemacht und hätten nach dem 1:1 durch den Elfmeter erneut in Rückstand geraten können. Aber ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Dafür, wie sie zurückgekommen ist. Sie hat sich reingekämpft und alles gegeben, dann kann so ein Spiel kippen. Wir sind glücklich über den Sieg.
Nach Tuchel (gegen Gladbach zu verteidigen braucht viel Mut und Intelligenz, man muss ganz anders spielen...), Klopp (Gladbach speziellstes Spiel, niemand spielt wie sie...) nun auch noch Streich mit dem Lob dass wir sehr flexibel sind und es schwierig ist gegen uns ... ... aber eben, das sind Feinheiten die man als Fan nicht sehr gut sehen kann. Man sieht als Fan oft nur grobe Dinge, wie Auswechslungen, aber weniger Feinjustierungen während des Spiels. Oder Xhakas lange Bälle, aber nicht seine schlechte Defensivübersicht und dass er das gegnerische Spiel nicht gut lesen kann. Younes' Dribblings aber nicht seine Defensivschwäche, usw... und auch dass wir weniger Flanken als andere, aber nicht, dass wir um effektiv Flanken zu können gewisse Spieler tauschten müssten aber uns das insgesamt weniger flexibel machen würde, also genau das Gegenteil...
23.04.2014 - 19:54 Uhr
Quelle: www.goal.com
Schon in Barcelona ließ der aktuelle Bayern-Trainer ein System spielen, das vor allem auf Kurzpässe und Ballbesitz setzt. Ist das nun überragend gut oder inzwischen langweilig?
Passt hier ganz gut hin, find ich. Bei goal.com widmen sich zwei "Experten" in einem Artikel dem Für und Wider des Kurzpasspiels, dem "Tiki-Taka". Sehr wichtig im zweiten Abschnitt die Bemerkungen zur Entwicklung, find ich. Edit: URL-copy-paste funktionierte nich, drum die Quelleinfügung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelstrudel am 23.04.2014 um 19:56 Uhr bearbeitet
06.05.2014 - 14:57 Uhr
Quelle: www.express.de
Trainer Lucien Favre geht in Sachen Wunder forsch nach vorne: „Es ist der letzte Spieltag. Alles ist möglich. Wir können in Wolfsburg gewinnen. Und Leverkusen kann gegen Bremen verlieren. Es kann passieren.“
Favre will mehr. Favre will aus seinen Jungs noch einmal alles rauskitzeln – für das große Wunder.
So ist es recht. Favre will mehr. Favre will aus seinen Jungs noch einmal alles rauskitzeln – für das große Wunder.
Nochmal alles rauskitzeln und mit ein bisserl Glück.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.