FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
---
Lucas Hernández |#1871
20.06.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von username
Zitat von ElPresidente585

Zitat von username

Ich hab das so in Erinnerung, dass die "Fraktion der Spielphilosophie-Dogmatiker" vorab keineswegs so geschlossen gegen Hernández stand, wie bspw. noch gg. Kovac.

Es hatten imho nicht nur die „Spielphilosophie Dogmatiker“ starke Bedenken. Was mir noch in Erinnerung blieb, waren es einige La Liga Kenner, die das Innenbandproblem thematisierten (war ja nicht die erste Verletzung). Zudem wurde die Passung zu unserem Fußball von verschiedensten Seiten in Frage gestellt und zu guter Letzt sahen viele in ihm einen brauchbaren Verteidiger, der aber mit einem viel zu hohen Preisschild war. Man hat damals schon über deutlich günstigere Alternativen diskutiert, die es im IV Bereich so gut wie immer gibt. Was uns da geritten hat, verstand ich damals nicht und werde es auch heute nicht verstehen.

Wie gesagt: In dem, was er uns wert war, war sicherlich enthalten, dass man sich dadurch nen weiteren LV sparen kann. Hatten das die Alternativen auch mit im Paket?

Und das war diesen immensen Aufpreis wert? Puh. Alaba war ein Dauerbrenner über die letzten Jahre. Ein guter LV Backup mit moderater Ablöse wäre auf jeden Fall zu finden gewesen.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Lucas Hernández |#1872
20.06.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von username
Zitat von fcbayern89

Wenn man einen verletzungsanfälligen Spieler verpflichtet, der als Stamm IV und Backup LV dienen soll, muss einem aber auch klar sein, dass man bei einem Ausfall Probleme auf 2 Positionen bekommt.

Mir wäre unabhängig davon ein RV, der zur Not auch LV spielen kann lieber gewesen, z.B. Henrichs - war ja auch mal bei uns im Gespräch.

Die 80 Mio für Hernandez sind einfach jenseits von gut und böse.

Dass Hernández als verletzungsanfällig gegolten haben soll, hab ich von damals nicht so in Erinnerung.

272 Tage wegen Verletzungen gefehlt gemäss Transfermarkt Verletzungshistorie dazu rückkehrend von einer langwierigen Knieverletzung.....ich sehe mit wahrlich nicht als Experte aber sowas würde ich berücksichtigen, zumal unser damaliger Stamm LV Alaba auch gerne mal ausfällt.
Lucas Hernández |#1873
20.06.2020 - 19:29 Uhr
Zitat von fcbayern89
Zitat von username

Zitat von fcbayern89

Wenn man einen verletzungsanfälligen Spieler verpflichtet, der als Stamm IV und Backup LV dienen soll, muss einem aber auch klar sein, dass man bei einem Ausfall Probleme auf 2 Positionen bekommt.

Mir wäre unabhängig davon ein RV, der zur Not auch LV spielen kann lieber gewesen, z.B. Henrichs - war ja auch mal bei uns im Gespräch.

Die 80 Mio für Hernandez sind einfach jenseits von gut und böse.

Dass Hernández als verletzungsanfällig gegolten haben soll, hab ich von damals nicht so in Erinnerung.

272 Tage wegen Verletzungen gefehlt gemäss Transfermarkt Verletzungshistorie dazu rückkehrend von einer langwierigen Knieverletzung.....ich sehe mit wahrlich nicht als Experte aber sowas würde ich berücksichtigen, zumal unser damaliger Stamm LV Alaba auch gerne mal ausfällt.

Da ist diese eine lange Bändergeschichte, die wohl schlecht verheilt ist und die Atletico anscheinend gar nicht mehr behandelt hätte, wenn MW nicht darauf bestanden hätte. Als verletzungsanfällig würde ich eher Martinez & Boateng bezeichnen, die sind in den vergangenen Jahren andauernd wegen neuen Wehwehchen ausgefallen. Hab zum Zetpunkt, als die Verpflichtung anstand, mal ins Atletico-Unterforum gesehen und da ging ein Kommentar in die Richtung: Die Bayern werden Augen machen, dass Verteidiger auch zuverlässig zur Verfügung stehen können. Das hab ich mir gemerkt, von gegenteiligen Aussagen ist mir nichts bekannt.
Lucas Hernández |#1874
20.06.2020 - 19:57 Uhr
Gute Partie von ihm heute. Sehr schöne Vorlage und auch sonst hat er mir gut gefallen daumen-hoch
Lucas Hernández |#1875
20.06.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von Ja_ck
Gute Partie von ihm heute. Sehr schöne Vorlage und auch sonst hat er mir gut gefallen daumen-hoch

Das Gegentor fiel trotzdem wieder über seine Seite tongue

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Lucas Hernández |#1876
20.06.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von philipp234
Zitat von Ja_ck

Naja bei so einem Befreiungsschlag von Martinez kann er wenig für

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

Lucas Hernández |#1877
20.06.2020 - 20:31 Uhr
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von philipp234

Zitat von Ja_ck

Naja bei so einem Befreiungsschlag von Martinez kann er wenig für

Der Vorwurf geht natürlich an Martinez, zu verteidigen wäre das trotzdem gewesen von allen Beteiligten.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Lucas Hernández |#1878
20.06.2020 - 23:10 Uhr
Salihamidžić on critics that signing Lucas Hernández was a bad decision: "Lucas did not have an easy start at Bayern, that is well known. We are convinced of his strengths and are fully behind him. I am sure that he will still be very valuable for our team."

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1274443731056373762
Lucas Hernández |#1879
22.06.2020 - 19:53 Uhr
Der Rekordzugang des FC Bayern schlug in seiner Debütsaison nicht ein, kämpfte mit Verletzungen und fand keinen Platz in der ersten Elf. Endet das Kapitel Lucas Hernández in diesem Sommer schon wieder?
Dass Lucas Hernández den FC Bayern nach nur einem Jahr wieder verlassen wird, ist nicht unwahrscheinlicher geworden. Nach FT-Informationen liefen die Gespräche zwischen Paris St. Germain und den Beratern des Verteidigers in der vergangenen Woche sehr positiv. Wie unsere Redaktion erfuhr, ist eine Einigung zwischen Hernández und PSG greifbar.

80-Millionen-Forderung
Der 24-Jährige hat die Vereinsführung des FC Bayern bereits um die Freigabe für den Schritt nach Paris gebeten. Nach FT-Informationen würden die Münchner einem Wechsel aber nur zustimmen, wenn PSG die 80 Millionen Euro zahlt, die Bayern vor einem Jahr an Atlético Madrid überwiesen hatte.
In Paris würde man Hernández mit offenen Armen empfangen. FT weiß: Einige Spieler des französischen Meisters stehen in Kontakt zum Bayern-Profi und machen ihm einen Transfer schmackhaft. Zudem hat sich Hernández bei Teamkollege Kingsley Coman (24), der aus der PSG-Jugend stammt, über den Klub von der Seine informiert.
Dort sucht man einen neuen Innenverteidiger. Kapitän Thiago Silva (35) geht nach acht Jahren von Bord, Talent Tanguy Kouassi (18) wechselt zu den Bayern. Und die Zukunft von Linksverteidiger Laywin Kurzawa (27, Vertrag läuft aus) ist noch nicht final geklärt. Hernández, der beide Positionen bekleiden kann, käme also wie gerufen. Die größte und vielleicht einzig verbliebene Hürde ist sein Preis.

Fazit: was stimmt jetzt eigentlich? Verschlossenugly

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pizzalui81 am 22.06.2020 um 19:55 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1880
22.06.2020 - 19:59 Uhr
Man kann am Ende immer sagen, dass der Spieler weg wollte. Bezahlt Paris uns etwas nahe von 80 Mio., können wir alle miteinander sehr froh sein, dieses Geld zurück zu bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.