FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#1841
15.06.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von FCB_Itzehoe
Zitat von Horator

Solange Alaba nicht unterschrieben und wir nicht irgendeinen Ersatz (Talent?) haben sollten wir ihn nicht verkaufen.

Klar ist er aktuell 'nur' ein starker Kaderspieler aber wir sollten froh sein möglichst viele gute Spieler im Team zu haben.

Wir haben wirklich viele günstige Spieler die sich sehr sehr gut entwickelt haben und jetzt Stamm spielen.
Der war halt jetzt teuer und schlägt nicht so ein. Das passiert halt auch mal.

Ach Mensch dann sind halt 80 Mio futsch...das passiert halt mal...

grins
Mal im ernst.
Natürlich sollte Alaba vorher verlängert haben, bevor man Hernandez abgibt.
An Alaba und Davies wird er aber nicht vorbeikommen. Ich denke, da sind wir uns alle einig.

Und warum man zwingend einen weiteren IV benötigt, wenn Hernandez gehen sollte, verstehe ich nicht.
Süle kommt als Quasi-Neuzugang zurück und wenn wir einen RV holen (wonach es ja aussieht), brauchst aus meiner Sicht keinen weiteren IV.

Wir ersetzen also gewissermaßen einen IV durch einen RV.
Wir hätten dann Süle, Alaba, Boateng, Pavard, aber auch Kimmich, die als IV spielen könnten. Persönlich reicht mir das aus.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Lucas Hernández |#1842
15.06.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von JuanMata
Was mich irgendwie stutzig macht ist folgender Punkt. Wieso sollte ausgerechnet Paris euch von eurem "Problemkind" Lucas befreien? Dieser Deal birgt doch auch für Paris enorme Risiken, da er die 80 Mio Ablöse bisher nicht im Ansatz rechtfertigen , warum also für so jemanden ggf 50-65 Mio ausgeben?
Paris muss immerhin Thiago Silva, ihren langjährigen Abwehrchef ersetzen - dafür ist Lucas nicht sonderlich prädestiniert. Und Alternativen gibts für die anfällige Ablösesumme schon einige für Paris. Unter anderem vielleicht Upa - denn bevor ich mein Cash für Lucas verpulvere , wo niemand weiß welches Leistungsniveau er wieder erreicht , da nehm ich lieber Upa von Leipzig.

Woher kommen denn die 50-65 Mio. für Hernandez?
Also wenn wir so viel bekommen für einen IV, der vielleicht gerade mal die Hälfte unserer gezahlten Ablöse wert ist, dann weiß ich nicht, wer bekloppter ist - wir oder Paris?

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Lucas Hernández |#1843
16.06.2020 - 07:40 Uhr
Quelle: www.tz.de
... und nannte die Rolle von Hernández „das größte Problem, das die Bayern für nächste Saison haben. ...

Hamann meinte, er glaube, dass Hernández zu den Bestverdienern beim Bundesliga-Tabellenführer* gehört, und dass das „bei den Problemen in den Vertragsverhandlungen mit Neuer ein Thema“ gewesen sei.
Hamann macht den Punkt zu Hernandez Gehalt als Störfaktor bei den laufenden Vertragsverlängerungen bzw. Neuer nochmal auf.
Lucas Hernández |#1844
16.06.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von Demian
... und nannte die Rolle von Hernández „das größte Problem, das die Bayern für nächste Saison haben. ...

Hamann meinte, er glaube, dass Hernández zu den Bestverdienern beim Bundesliga-Tabellenführer* gehört, und dass das „bei den Problemen in den Vertragsverhandlungen mit Neuer ein Thema“ gewesen sei.
Hamann macht den Punkt zu Hernandez Gehalt als Störfaktor bei den laufenden Vertragsverlängerungen bzw. Neuer nochmal auf.

Naja Wenn Hamann das sagt, dann wird Lucas demnächst explodieren, siehe Lewandowski und Müller.
Lucas Hernández |#1845
16.06.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von Ja_ck
Zitat von Demian

Naja Wenn Hamann das sagt, dann wird Lucas demnächst explodieren, siehe Lewandowski und Müller.

Unabhängig von Hernandez schlechten Leistungen ist der Punkt von Hernandez Gehalt ja jetzt nicht so unwichtig. Bleibt Alaba, haben wir da einen der Top-Verdiener dauerhaft auf der Bank.
Lucas Hernández |#1846
16.06.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von JuanMata
Was mich irgendwie stutzig macht ist folgender Punkt. Wieso sollte ausgerechnet Paris euch von eurem "Problemkind" Lucas befreien? Dieser Deal birgt doch auch für Paris enorme Risiken, da er die 80 Mio Ablöse bisher nicht im Ansatz rechtfertigen , warum also für so jemanden ggf 50-65 Mio ausgeben?
Paris muss immerhin Thiago Silva, ihren langjährigen Abwehrchef ersetzen - dafür ist Lucas nicht sonderlich prädestiniert. Und Alternativen gibts für die anfällige Ablösesumme schon einige für Paris. Unter anderem vielleicht Upa - denn bevor ich mein Cash für Lucas verpulvere , wo niemand weiß welches Leistungsniveau er wieder erreicht , da nehm ich lieber Upa von Leipzig.

Wahrscheinlich liegt der Reiz für sie auch darin, dass Hernandez französischer Nationalspieler ist und als Stammspieler die WM gewonnen hat. Als französischer Topklub sind einheimische Nationalspieler sicherlich attraktiv und sie reden sich das Ganze vielleicht auch schön, indem sie Hernandez' Verletzungen als Grund sehen, weshalb es bei Bayern bisher nicht reicht. Ganz ehrlich: ich halte so einen teuren Transfer aus PSG-Sicht für irre. Der ist mir als IV zu ungelenk, klobig, zu schlecht im Spielaufbau. Ein relativ altbackener IV, der natürlich unter Simeone funktioniert hat, aber das tun in dem Kollektiv dort viele. Und als Außenverteidiger bringt er erst recht keinen Mehrwert. Wenn Bayern den für mehr als 60 Mio los wird, können sie darauf erstmal anstoßen.
Lucas Hernández |#1847
16.06.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von Horator

Solange Alaba nicht unterschrieben und wir nicht irgendeinen Ersatz (Talent?) haben sollten wir ihn nicht verkaufen.

Klar ist er aktuell 'nur' ein starker Kaderspieler aber wir sollten froh sein möglichst viele gute Spieler im Team zu haben.

Wir haben wirklich viele günstige Spieler die sich sehr sehr gut entwickelt haben und jetzt Stamm spielen.

grins
Mal im ernst.
An Alaba und Davies wird er aber nicht vorbeikommen. Ich denke, da sind wir uns alle einig.

Und warum man zwingend einen weiteren IV benötigt, wenn Hernandez gehen sollte, verstehe ich nicht.
Süle kommt als Quasi-Neuzugang zurück und wenn wir einen RV holen (wonach es ja aussieht), brauchst aus meiner Sicht keinen weiteren IV.

Wir hätten dann Süle, Alaba, Boateng, Pavard, aber auch Kimmich, die als IV spielen könnten. Persönlich reicht mir das aus.

Und als LV hast dann nur Davies.
Denn einen Alaba kannste dann auch nicht auf LV stellen da du sonst die Halbe IV umstellen kannst und uns die stärke im Spielaufbau von Alaba als IV flöten geht.
Lucas Hernández |#1848
16.06.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von Querr
Zitat von MiaSanMinga

Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von Horator

grins
Mal im ernst.

Und als LV hast dann nur Davies.
Denn einen Alaba kannste dann auch nicht auf LV stellen da du sonst die Halbe IV umstellen kannst und uns die stärke im Spielaufbau von Alaba als IV flöten geht.

Wenn man z.B. Dest holt könnte er in einem solchen Moment übernehmen und Pavard spielt RV.
Zumindest laut Profil wurde er auch schon mal als LV aufgestellt .
Lucas Hernández |#1849
17.06.2020 - 08:37 Uhr
Happy ist er tung

Springt mit JB wie ein kleine junge stark

Super mentalität, hoffe er startet durch in die neue saison, potenzial genug.

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1273009608941023233

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1273007593842249728
Lucas Hernández |#1850
17.06.2020 - 09:22 Uhr
Zitat von BelgiumBayern
Happy ist er tung

Springt mit JB wie ein kleine junge stark

Super mentalität, hoffe er startet durch in die neue saison, potenzial genug.

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1273009608941023233

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1273007593842249728

Hoffentlich hast du den französischen Pay-TV-Sender abonniert. zwinker

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.