1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#921
03.02.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von Olivarius
In seiner aktuellen Rolle kann er diese allerdings nicht vollends einbringen und als IV ist er in meinen Augen eher durchschnittlich wenn es um das reine verteidigen angeht.

Was er mit seinem Offensivdrang einbringen kann, konnnte man gegen Hannover wieder gut sehen.

An ihm ist ein offensiver Libero verloren gegangen. Wäre mMn genau sein Ding. Eben ein freier Mann, der von hinten die Räume sieht und die fussballerischen Fähigkeiten mitbringt, daraus was zu machen.

Zitat von FCK-Rickel

Bei Sirch bin ich mir übrigens sicher das er für uns wertvoller ist, solange er hier spielt. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich keine fette Ablöse mehr erzielt, da wir mit ihm aber fussballerisch besser aufgestellt sind, werden wir am Ende der Saison MIT ihm besser wie OHNE ihn da stehen. Was sich dann in barer Münze auszahlt. Und wer weiss, wer weiss...

Sehe ich auch so. Für seine Entscheidung und den Zeitpunkt wird wichtig sein, wie wir in den nächsten Spielen punkten.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Luca Sirch [31] |#922
09.02.2026 - 14:13 Uhr
Was macht Sirch?
In einem Interview mit dem "Kicker" hat sich FCK-GF Thomas Hengen über Luca Sirch geäußert. "Es ist völlig legitim, wenn ein Spieler nicht verlängern möchte. Dazu gehören ja immer zwei Seiten", sagt Hengen da unter anderem. Man könne den Spieler nicht die Pistole auf die Brust setzen und zur Unterschrift zwingen. Es seien schon viele Gespräche geführt worden. "Wenn eine Verlängerung aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht gewünscht ist und ein Spieler sich noch alle Optionen offenhalten will, muss man das respektieren und akzeptieren", sagt Hengen in dem Interview weiter.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Luca Sirch [31] |#923
09.02.2026 - 15:32 Uhr
Ich denke uns ist allen bewusst, dass wir Sirch und Skyttä kommende Saison nicht mehr im FCK Trikot sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 09.02.2026 um 15:32 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#924
09.02.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich denke uns ist allen bewusst, dass wir Sirch und Skyttä kommende Saison nicht mehr im FCK Trikot sehen werden.

Deshalb wird es ja auch im nächsten Jahr nichts mit dem Aufstieg, den man dieses Jahr verschenkt

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Luca Sirch [31] |#925
09.02.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Bei Luca Sirch ist die Chance zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr groß, dass er den FCK im Sommer verlässt. Aber so lange er noch unser Trikot trägt, mache ich mir da (noch) keine Gedanken. Bei Naatan Skyttä sieht die Sachlage noch einmal anders aus. Er hat einen laufenden Vertrag mit dem FCK und bisher nicht verlautbaren lassen, dass er gewillt ist, im Sommer zu wechseln. Nur, weil es Fans gibt, die bei seiner Marktwertentwicklung zu sabbern beginnen, heißt das nicht, dass er auch tatsächlich verkauft werden muss. Hier ist es wichtig, ihm eine gute Perspektive zu geben.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Luca Sirch [31] |#926
09.02.2026 - 17:59 Uhr
Völlig normal diese Haltung. Sirch wartet die Saison ab . Steigt der FCK auf kann ich mir gut vorstellen das er verlängert. Steigen wir nicht auf , wonach es leider momentan aussieht geht er zu einem 1.Liga Club. Ich kann mir vorstellen Augsburg, Gladbach.
Luca Sirch [31] |#927
09.02.2026 - 19:07 Uhr
Sircho macht aus seiner (und meiner) Sicht alles völlig richtig. Sofern er nicht schon woanders mündlich zugesagt, oder sogar im Rahmen der letzten 6 Vertragsmonate einen Vorvertrag irgendwo unterschrieben hat, würde ich an seiner Stelle auch solange wie möglich warten. Ich denke selbst einige schlechtere Spiele werden die Nachfrage nicht wesentlich schmälern und er weiß auch, dass wir (finanziell mit die beste Adresse in Liga 2) ihn bei einer möglichen Verletzung/riesen Leistungseinbruch nicht vom Hof jagen werden, sofern die Gespräche nicht in eine böse Richtung gehen.
Eigentlich finde ich die Situation hinsichtlich dieser Personalie entspannt aktuell. Da wir, aus meiner Sicht, fähiges Personal im sportlichen Bereich haben im Vergleich zu den letzten 20 Jahren, wird man die Planungen voll auf einen Abgang ausrichten und vorbereitet sein.

Weniger entspannt sehe ich die Gesamtsituation in der Abwehr. Unser bester IV vor dem Absprung, die Neuzugänge der Winterpause definitiv keine großen Kracher und ich bin mir nicht sicher ob überhaupt ein Upgrade zu Elvedi/Heuer. Joly's Leistungskurve hat eine Steigung wie der Betzenberg, leider nach unten und Asta war vor seiner Verletzung auch nicht mehr als Durchschnitt. Gyamfi solide wenn er einen starken Nebenmann hat, aber halt auch kein Abwehrchef. Der einzige deutliche Lichtblick ist für mich Haas, ihm traue ich zu einen guten Beitrag bei einer Aufstiegsabwehr zu leisten.

Ich hoffe so sehr, dass sich im Laufe der Rückrunde eine gute Abwehr zusammenfindet und eingespielt in die nächste Saison gehen kann. Es deutet alles darauf hin, dass der Aufstieg als Ziel für nächste Saison ausgerufen wird und das kann meiner Ansicht nach nur funktionieren wenn sich jetzt schon eine Abwehr findet. Einen Sirch zu ersetzen wird eher funktionieren als im Sommer eine Abwehr mit gänzlich neuem Personal oder neuen Personalkombinationen zu bauen.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Luca Sirch [31] |#928
08.03.2026 - 10:32 Uhr
Dass uns Luca so den Boris macht, das konnte wirklich Niemand erahnen. Der ist Meilenweit von Normalform entfernt. Der qirkt völlig gehemmt.. das kanm doch bur mit seinen Zukunftsplänen im Kopf zu tun haben?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Luca Sirch [31] |#929
08.03.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Dass uns Luca so den Boris macht, das konnte wirklich Niemand erahnen. Der ist Meilenweit von Normalform entfernt. Der qirkt völlig gehemmt.. das kanm doch bur mit seinen Zukunftsplänen im Kopf zu tun haben?

Ich denke, dass Luca nicht wirklich ein Bundesliga Spieler ist. Er ist ein sehr guter Zweitliga Spieler.
Glaube nicht, dass er sich aktuell hängen lässt.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Luca Sirch [31] |#930
08.03.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Buggy_FCK

Ich denke, dass Luca nicht wirklich ein Bundesliga Spieler ist. Er ist ein sehr guter Zweitliga Spieler.
Glaube nicht, dass er sich aktuell hängen lässt.

Er ist halt ein durchschnittlicher Verteidiger mit schwachen Kopfballspiel und einem herausragenden Skill, welcher leider bei uns nicht zum tragen kommt.
Seine Stärken liegen meiner Meinung nach eigentlich klar in der Offensive und der Dynamik, leider wird er aber bei uns teilweise so eingesetzt das seine Schwächen eher zur Geltung kommen.
Er ist halt kein klassischer IV, ich fand ihn letzte Saison am besten als er als ballührender Spieler von hinten heraus das Tempo gepusht hat, das waren dann meistens auch unsere besten Spiele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.