1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#881
02.02.2026 - 15:59 Uhr
... am liebsten wäre mir er verlängert smile

So lange er nicht woanders unterschrieben hat, kann ich mir auch vorstellen, dass der FCK immer eine Restchance hat über die emotionale Schiene (bei parallel ordentlichem finanziellen Strecken) doch noch eine (späte) Verlängerung bis Juni hinzubekommen. Sirch wirkte bisher und auch bei seinen anderen Stationen nicht unbedingt als jemand, der schnell wechselt. Unbenommen davon ist aber auch, dass er ggf. die Chance auf BuLi/1.Liga und entsprechendes Gehalt ergreifen will.

Ich kann nicht ganz verstehen, warum viele immer hier sofort Euro-Zeichen in den Augen haben. Natürlich gibt es eine sportlich/finanzielle Realität ... aber ich freue mich wenn die Sirchs', Haas' und Skytää's möglichst lange hier sind.

Bei Sirch könnte auch eine Rolle spielen, dass er nicht das höchste Gehalt für einen Stammspieler hat. D.h. eine potentielle Ablösesumme müsste auch das mehr an Gehalt für den Ersatz (so denn einer kommt) abdecken.

Aber wie gesagt ... am besten er bleibt zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emilio am 02.02.2026 um 16:00 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#882
02.02.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von deadflower
Wäre besser so wenn wir jetzt noch was bekommen als gar nichts in nem halben Jahr. Aufsteigen werden wir eh nicht …

Man darf a) die TV-Geldtabelle und b) die Außenwirkung nicht vergessen. Wir müssen die Rückrunde bestmöglich abschließen. Das hat auch was mit Mindset zu tun.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Luca Sirch [31] |#883
02.02.2026 - 16:45 Uhr
Ich bleibe, was den Verbleib von Sirch in der Rückrunde angeht, optimistisch.
Ein Transfer braucht Reisen, Papiere, Medicheck. Halte ich für schwer umsetzbar in der Kürze der Zeit.

Dadurch geht uns halt Ablöse flöten.
Aber wir behalten nen extrem guten Spieler.
Für unsere Endplatzierung ist das gut.

Wenn er am Ende der Saison ablösefrei ist, wird er auf den Zetteln vieler internationaler Vereine stehen, deren Scouting gut ist. Da halte ich einen Verbleib für unwahrscheinlich. Leider.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Luca Sirch [31] |#884
02.02.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von Hegermeister

Ich bleibe, was den Verbleib von Sirch in der Rückrunde angeht, optimistisch.
Ein Transfer braucht Reisen, Papiere, Medicheck. Halte ich für schwer umsetzbar in der Kürze der Zeit.

Dadurch geht uns halt Ablöse flöten.
Aber wir behalten nen extrem guten Spieler.
Für unsere Endplatzierung ist das gut.

Wenn er am Ende der Saison ablösefrei ist, wird er auf den Zetteln vieler internationaler Vereine stehen, deren Scouting gut ist. Da halte ich einen Verbleib für unwahrscheinlich. Leider.

Es wurden schon Transfers in letzter Minute vollzogen. Den Medicheck kann man auch nach Ablauf der Transferperiode noch unternehmen. Dann können Transfers immer noch platzen. Wichtig ist nur das er bis zum Ablauf auf der Liste steht. Vielleicht ist er ja auch schon längst weg und macht gerade den Medizincheck. Weis ja niemand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von West1990 am 02.02.2026 um 16:57 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#885
02.02.2026 - 16:58 Uhr
Er hat in 1,5 Jahren bei uns kein einziges Spiel verpasst und war nie verletzt. Medizincheck würde bei ihm so wie so nur einen Alibizweck haben.
Luca Sirch [31] |#886
02.02.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Er hat in 1,5 Jahren bei uns kein einziges Spiel verpasst und war nie verletzt. Medizincheck würde bei ihm so wie so nur einen Alibizweck haben.

Ja gehört aber dazu. Bei einem Medizincheck wurden ja auch schon Herzprobleme oder andere Krankheiten festgestellt, die zuvor unentdeckt geblieben sind.
Luca Sirch [31] |#887
02.02.2026 - 17:21 Uhr
Woher kommt denn das Geraune um Sirch? Gibt es denn einen konkreten Hinweis darauf, dass er wechseln könnte? Oder ist das wieder nur so ein Rückschluss aus seiner Vertragssituation?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Luca Sirch [31] |#888
02.02.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Hemdl

Woher kommt denn das Geraune um Sirch? Gibt es denn einen konkreten Hinweis darauf, dass er wechseln könnte? Oder ist das wieder nur so ein Rückschluss aus seiner Vertragssituation?

User Fanatisch der mit einer guten Trefferquote ausgestattet ist, hatte das vor einigen Stunden geäußert.

Post.852

Betzemaster äußerte sich ebenso, das es wohl aber auf der Kippe steht. Mal abwarten was passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 02.02.2026 um 17:27 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#889
02.02.2026 - 17:40 Uhr
Kann mir vorstellen das gerade noch um die Ablöse gefeilscht wird. Spieler und Verein sind sich schon längst einig, wahrscheinlich gab es auch schon einen Medicheck. Wir wollen einen so wertvollen Spieler sicher nicht für 200k abgeben. Bei Aremu war es verständlich aber Sirch ist eben ein wichtiger Teil der Mannschaft. Ich kann aber auch den Verein verstehen, wenn er keine 500k Ablöse zahlen möchte, wenn er den Spieler in einem halben Jahr kostenlos bekommen kann. Das hartnäckige feilschen erinnert mich an Union Berlin mit Horst Heldt. Gut möglich das es sich hier auch um Union Berlin handelt.
Luca Sirch [31] |#890
02.02.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Hemdl

User Fanatisch der mit einer guten Trefferquote ausgestattet ist, hatte das vor einigen Stunden geäußert.

Post.852

Betzemaster äußerte sich ebenso, das es wohl aber auf der Kippe steht. Mal abwarten was passiert.

Dies wird aber teuer für Luca.
Wenn er sich gestern schon verabschiedet und einen Ausstand gegeben hat , sein Wechsel nicht zustandekommt, dann muss er wieder einen Einstand geben 🤣

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.