1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#371
29.04.2025 - 13:11 Uhr
Nach dem, was ich so aus Leipzig von Luca gehört habe, ist er wirklich ein intelligenter Junge. Ich glaube, er wird sehr stark abwägen, was passiert. Ich bin mir aber sicher, dass wir ihn im Falle eines Nichtaufstieges zu einem der Topverdiener machen müssen, damit er bleibt. Fakt ist, er wird bei Lok nicht mehr als 4.000 Euro verdient haben, mich wird es nicht wundern, wenn es 3.000 waren.

Er hat bei uns durch die automatische Verlängerung wahrscheinlich den ersten Vertrag unterschrieben, mit dem er sich etwas beiseite legen kann. Im Winter gab es schon Angebote bei ihm. Ich war mir mit meinem Kumpel, der den Kontakt in die Regionalliga-Kabinen in Leipzig hat einig, dass er es aus seiner Sicht machen muss. Auch wenn es Augsburg, Hoffenheim oder Wolfsburg ist. Damit kann er auf einmal siebenstellig verdienen. Steigen wir auf, würde ich aber denken, dass er eher bei uns bleiben würde, weil er eben hier dann doch weiß, was er hat.

Gleichzeitig ist das gewählte Vertragsmodell nichts, was ich Hengen anlasten würde. Unabhängig von der jetzt erkennbaren Qualität war es nicht vorhersehbar, dass er einen solchen Sprung macht. In der Regionalliga war man sich einig, dass der Junge zu gut für die Regionalliga ist. Ich habe aber mit 3-4 Personen gesprochen, die die Regionalliga verfolgen. Alle waren der Meinung, dass er sofort ein guter Drittligaspieler wäre. Dass er aber kurzfristig Stammspieler bei uns werden könnte, hat keiner gesehen. Aus diesem Grund war es richtig, ein solches Modell mit automatischer Verlängerung oder Verlängerungsoption zu wählen (so habe ich es verstanden). Wäre er nicht explodiert und hätte 3 Jahre Vertrag, würden hier ebenfalls einige zurecht meckern.

Ich bin gespannt, wie sich die Situation um ihn entwickelt. Ich gehe aber davon aus, dass er im nächsten Jahr auf jeden Fall Bundesliga spielen wird und das gönne ich ihm auch.
Luca Sirch [31] |#372
29.04.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Ich weiss nicht, wieso die schlechten Spieler langfristige Verträge erhalten und die guten nur kurzfristige.

Weißt Du denn warum wir überhaupt schlechte Spieler verpflichten?
Luca Sirch [31] |#373
29.04.2025 - 18:26 Uhr
Es ist gar nicht so lange her, dass ein Spieler, bei dem wir alle 6 Monate dachten, er wechselt in Liga 1, dann letztlich 3,5 Jahre geblieben ist. Auch wenn viele seinen Abgang zu H96 nicht verstanden haben und er im letzten halben Jahr vielleicht nicht 100% auf Spannung war, gehörte er zumindest die zwei Saisons davor zu den besten IV's der 2.Liga. 22/23 und 23/24 stand er in 70 Pflichtspielen auf dem Feld (13 Scorer) und ich weiß noch, dass Luthe sagte, Tomiak sei eigentlich zu gut für die 2.Liga. Und viele haben ihn wie erwähnt in jeder Transferphase in Liga 1 wechseln sehen. Teilweise schon nach dem Aufstieg aus der 3.Liga.

Ähnlich ist es jetzt bei Sirch.

Der FCK muss sich da nicht verstecken, ein Stammplatz bei einem Top-25 Verein ist nicht zu verachten und Spielzeit ist immer noch am wichtigsten. Eine Phase der Leistungsbestätigung steht bei Sirch an und in Liga 1 gibt es da keine Gnade. Gehaltsmäßig kann der FCK zwar nicht mithalten, sich aber durchaus inzwischen wieder in Sphären begeben, in denen man mit einem längerfristigen Vertrag als Leistungsträger aussorgen kann.

•     •     •

Timsson
Luca Sirch [31] |#374
29.04.2025 - 18:33 Uhr
Ich denke um so einen Sprung zu machen muss halt absolut alles passen. Klar könnte dies nochmal gelingen, die Wahrscheinlichkeit das er stattdessen den Mause macht ist aber ungleich höher. Und ich vermute mal, dass weiß er ganz genau, besonders wenn er obenrum so fit ist wie ihm nachgesagt wird.
Luca Sirch [31] |#375
29.04.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von Matteno
Zitat von Forever_FCK

Ich weiss nicht, wieso die schlechten Spieler langfristige Verträge erhalten und die guten nur kurzfristige.

Ein weiser FCKler wusste es schon in den 90ern:
"Defizit an Durchblick"
Luca Sirch [31] |#376
30.04.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Matteno

Zitat von Forever_FCK

"Defizit an Durchblick"

Und du wusstest wirklich dass Sirch, als Regionalliga Spieler zu uns gekommen, so durchstartet??
Warum arbeitest du nicht als Scout??
Kann dieses hinterher schlau daher reden echt nicht mehr vertragen...

•     •     •

Sieger zweifeln nicht, und Zweifler siegen nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tominio79 am 30.04.2025 um 08:20 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#377
30.04.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von Tominio79
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Matteno

Zitat von Forever_FCK

"Defizit an Durchblick"

Und du wusstest wirklich dass Sirch, als Regionalliga Spieler zu uns gekommen, so durchstartet??

Falls du mir den Job als Scout anbietest würde mir Spaß machen… Kannst mir eine PN schicken.
Luca Sirch [31] |#378
30.04.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von Tominio79

Vorher ist dieses schlau daher reden ja auch nicht gewünscht, siehe den anderen Thread. zwinker
Luca Sirch [31] |#379
30.04.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von Ollowain
Zitat von Tominio79

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Matteno

Zitat von Forever_FCK

"Defizit an Durchblick"

Falls du mir den Job als Scout anbietest würde mir Spaß machen… Kannst mir eine PN schicken.

Das könnte dann nächste Saison nur besser werden.

Irgendwie sehen die Gerüchte zu sehr nach TH und nicht nach MK aus.
Luca Sirch [31] |#380
30.04.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von Tominio79
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Matteno

Zitat von Forever_FCK

"Defizit an Durchblick"

Den hat EH entdeckt und nicht TH.

Wo ist der Vierjahresvertrag?
Wieso gab es nur einen Vertrag für 2 Jahre?

Luca Sirch hätte bestimmt langfristig unterschrieben, wenn die Konditionen gepasst hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.