| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
28.04.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Scarface_87
Ich bin mir sehr sicher das er geht nach der Saison. Auch wenn wir aufsteigen. Er ist 26j und spielt die erste Profi Saison. Er hat nicht mehr lange und muss sehen das er Geld macht. Wenn ein gestandener bundesligist ihn will und deutlich mehr zahlt, wird er auch bei Aufstieg gehen. Ich könnte es ihm in seinem Fall nicht verübeln. Bitter für uns definitiv. Hoffe wir bekommen für ihn wenigstens noch 1.5 - 2 Mio.
Ich bin mir sehr sicher das er geht nach der Saison. Auch wenn wir aufsteigen. Er ist 26j und spielt die erste Profi Saison. Er hat nicht mehr lange und muss sehen das er Geld macht. Wenn ein gestandener bundesligist ihn will und deutlich mehr zahlt, wird er auch bei Aufstieg gehen. Ich könnte es ihm in seinem Fall nicht verübeln. Bitter für uns definitiv. Hoffe wir bekommen für ihn wenigstens noch 1.5 - 2 Mio.
Er spielt die erste Saison Profifußball mit 26 ganz ordentlich und ein gestandener Bundesligist soll gleich in die Schatulle greifen? Also der Verein hat sicher keine Geldsorgen der diese Wette eingeht.
28.04.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von Scarface_87
Wir sollten mittlerweile eigentlich wissen, dass ein Thomas Hengen eher dazu tendiert, Ablöse-Angebote für Leistungsträger auszuschlagen, falls diese nicht eine ziemlich fette Schmerzgrenze überschreiten. Und nach Sirchs guter erster Zweitligaison bezweifle ich stark, dass diese Schmerzgrenze bei zwei Millionen schon erreicht ist.
Lieber wird er einen ablösefreien Wechsel im übernächsten Sommer riskieren. Siehe Niehues. Den hätte er mit Sicherheit auch ein Jahr vor Vertragsablauf recht ordentlich "verticken" können, wenn er es gewollt hätte.
Bei dem Versuch, Ache zu verpflichten, hat sich Union Berlin im Sommer 2024 an ihm ganz offenbar die Zähne ausgebissen. Und bei Tomiak gab er erst ein halbes Jahr vor Vertragsende nach, als der Leidensdruck beim Spieler, unbedingt weg zu wollen, offenbar so groß war, dass bei einem erzwungenen Verbleib ein Leistungseinbruch nicht mehr hätte ausgeschlossen werden können.
Mein persönlicher Tipp ist deshalb, dass uns im Sommer weder Krahl noch Sirch verlassen werden. Einfach aus dem Grund, weil die Bundesligisten keine Mondpreise für sie bieten werden. Und noch weniger kann ich mir bei Kaloc vorstellen, dass hier jemand eine Summe bietet, bei der Don Hengen schwach wird.
Wenn dieses Spieler keine Ausstiegsklausel haben, werden sie uns erhalten bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 28.04.2025 um 22:35 Uhr bearbeitet
28.04.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Wir sollten mittlerweile eigentlich wissen, dass ein Thomas Hengen eher dazu tendiert, Ablöse-Angebote für Leistungsträger auszuschlagen, falls diese nicht eine ziemlich fette Schmerzgrenze überschreiten
Wir sollten mittlerweile eigentlich wissen, dass ein Thomas Hengen eher dazu tendiert, Ablöse-Angebote für Leistungsträger auszuschlagen, falls diese nicht eine ziemlich fette Schmerzgrenze überschreiten
Das war diese Saison nur der Fall, weil man aufgrund der Pokalmillionen sich etwas leisten wollte, dass wurde auch von allen Seiten so kommuniziert.
Nächste Transferperiode siehts wieder anders aus, ein weiteres Jahr mit negativer Transferbilanz ist nicht drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 28.04.2025 um 22:50 Uhr bearbeitet
28.04.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Wenn dieses Spieler keine Ausstiegsklausel haben, werden sie uns erhalten bleiben.
Sowas wie unverkäufliche Spieler gibt es nicht, es ist alles eine Frage des Geldes und der Schmerzgrenzen.
Hengen wird es zudem nicht allein entscheiden, auch Klos wird sich über „Spielgeld“ freuen, um den Kader umzubauen. Ich gehe davon aus, dass die Ache-Ablöse - abzüglich des Frankfurt-Anteils werden vermutlich 3 Mio bei uns hängen bleiben - nur das Defizit ausgleicht. Wir können also entweder die Kapitalerhöhung ziehen, oder weitere Transfererlöse generieren.
Da wird Sirch die heißeste Aktie sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand richtig viel Geld für Krahl bietet. Welcher Erstligist könnte Interesse haben? Köln? Heidenheim? Da kommt nicht viel Kohle bei rum.
28.04.2025 - 22:59 Uhr
Wie kommt man eigentlich darauf dass wir ein Defizit hätten, das ausgeglichen werden müsste?
Wir haben einen Zuschauerschnitt von 44k (!), im Vergleich zu irgendwas mit 25-30k, als Kuntz diese Aussage getätigt hat, dass wir dauerhaft in Liga 2 nicht überlebensfähig seien. Außerdem haben wir keine Schulden mehr und damit keine Zinslasten mehr zu tragen. Unser Kredit und die vorgesehenen Raten an die Stadiongesellschaft sind im Vergleich zu unseren Einnahmen inflationsbedingt auch erheblich niedriger als vor 10 Jahren.
Ich glaube einfach nicht, dass man einen Verein zu diesen Bedingungen wie sie jetzt sind, nicht profitabel in Liga 2 betreiben könnte.
Wir haben einen Zuschauerschnitt von 44k (!), im Vergleich zu irgendwas mit 25-30k, als Kuntz diese Aussage getätigt hat, dass wir dauerhaft in Liga 2 nicht überlebensfähig seien. Außerdem haben wir keine Schulden mehr und damit keine Zinslasten mehr zu tragen. Unser Kredit und die vorgesehenen Raten an die Stadiongesellschaft sind im Vergleich zu unseren Einnahmen inflationsbedingt auch erheblich niedriger als vor 10 Jahren.
Ich glaube einfach nicht, dass man einen Verein zu diesen Bedingungen wie sie jetzt sind, nicht profitabel in Liga 2 betreiben könnte.
29.04.2025 - 01:13 Uhr
Ich weiss nicht, wieso die schlechten Spieler langfristige Verträge erhalten und die guten nur kurzfristige.
Am besten wenigstens eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20% aushandeln.
Am besten wenigstens eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20% aushandeln.
29.04.2025 - 06:30 Uhr
Zitat von deadflower
Wie kommt man eigentlich darauf dass wir ein Defizit hätten, das ausgeglichen werden müsste?
Kessler (ß?) hat das auf der letzten JHV gesagt. Wurde hier auf einer der letzten Seiten in einem langen Beitrag auch noch mal zitiert (in Zitatboxen, wenn ich mich nicht irre). Nur durch die Einmaleffekte durch den DFB Pokal sei man in den schwarzen Zahlen gewesen und konnte es sich leisten, keinen Leistungsträger verkaufen zu müssen.
Und die Inflation ist wahrscheinlich nicht unser Freund. Jede Ausgabe des FCK ist dadurch teurer geworden: Strom, Trainingsmaterial, Diesel für den Mannschaftsbus, infolge der Inflation auch die Löhne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 29.04.2025 um 06:32 Uhr bearbeitet
29.04.2025 - 06:37 Uhr
Das Sirch bei dem ein oder anderen Team auf dem Zettel stehen könnte ist jetzt erstmal nicht wirklich was Neues, ich meine wahrscheinlich steht mehr als die halbe Liga irgendwo auf einem Zettel. Interessant wird es ja erst falls es wirklich ein konkretes Angebot geben sollte und das ist Stand jetzt einfach wie ein Blick in die Glaskugel.
Die Frage ist halt auch was würde ein Team aus der Bundesliga für einen 26 jährigen zahlen, der bisher nur eine Profisaison gespielt hat und obendrein evtl. ein Jahr später ablösefrei auf den Markt kommen könnte?
Die Frage ist halt auch was würde ein Team aus der Bundesliga für einen 26 jährigen zahlen, der bisher nur eine Profisaison gespielt hat und obendrein evtl. ein Jahr später ablösefrei auf den Markt kommen könnte?
29.04.2025 - 07:13 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Kessler (ß?) hat das auf der letzten JHV gesagt. Wurde hier auf einer der letzten Seiten in einem langen Beitrag auch noch mal zitiert (in Zitatboxen, wenn ich mich nicht irre). Nur durch die Einmaleffekte durch den DFB Pokal sei man in den schwarzen Zahlen gewesen und konnte es sich leisten, keinen Leistungsträger verkaufen zu müssen.
Und die Inflation ist wahrscheinlich nicht unser Freund. Jede Ausgabe des FCK ist dadurch teurer geworden: Strom, Trainingsmaterial, Diesel für den Mannschaftsbus, infolge der Inflation auch die Löhne.
Zitat von deadflower
Wir hatten aber letzte Saison auch ein hohes Transferminus zu verzeichnen. Das müsste man auch gegenrechnen. Wenn das Modell Stadion bei annähernd Vollauslastung nicht mal profitabel ist, dann müsste man den damaligen Vereinsvorstand und Kurz Beck im Altersheim wegen Untreue eigentlich verklagen (wenn das ginge). Damals in Liga 1 hat die große Menge der Tickets auch nicht viel mehr gekostet. Das glaube ich einfach nicht, dass hier ein von vorneherein den Verein in die Schulden treibendes „Schneeballmodell“ vorsätzlich installiert wurde, erschiene dann schon sehr mafiös…
29.04.2025 - 07:41 Uhr
Vielleicht weniger Wekessers, Raschls, Gyamerahs, Abiamas, Aremus und Mauses verpflichten, sondern mehr Sirchs. Vielleicht nicht immer so offensichtlich ins Klo greifen, sondern besser scouten.
Irgendwo schrieb einer dass der Hengen bei Abgängen immer versucht sehr sehr hohe Summen zu erzielen. Nur wenn er kauft versucht er das offenbar nicht.
Sirch könnte ich einen Abgang rein aus monetären Gründen absolut nachvollziehen, der junge Mann hat noch nichts auf der Uhr und galoppiert auf die 30 zu.
Dankbarkeit oder Demut erwarte ich da gar nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.
Irgendwo schrieb einer dass der Hengen bei Abgängen immer versucht sehr sehr hohe Summen zu erzielen. Nur wenn er kauft versucht er das offenbar nicht.
Sirch könnte ich einen Abgang rein aus monetären Gründen absolut nachvollziehen, der junge Mann hat noch nichts auf der Uhr und galoppiert auf die 30 zu.
Dankbarkeit oder Demut erwarte ich da gar nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 29.04.2025 um 07:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland