1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#321
24.03.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Bei Ihm würde mich mal der Stand interessieren (bezüglich Verletzung). Ob er ggf. doch für Samstag ne Option ist ?!

Ist seiner alten Heimat noch sehr verbunden, war gestern in der Halbzeit am Mikro zu Gast beim Landespokal Spiel Chemie - Lok Leipzig

laut @Buggy_FCK ist er noch mind. 2 Wochen außer Gefecht.
Luca Sirch [31] |#322
24.03.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von FCKBetze99

Es sind ja auch jetzt 2 Wochen Pause

eine größere Risswunde, direkt über dem Knöchel.
Sircho wird gegen Düsseldorf wohl kaum spielen können.
Das braucht mindestens gute 3 Wochen.

Wobei in der zweiten Woche bei Yokota die Risswunde wohl das unwesentlichere Problem war. Er konnte da nämlich wegen Problemen am Hüftbeuger nicht trainieren.

war das so? ich meine mich zu erinnern, dass Anfang gesagt hatte, dass er es mit Torschuss probiert hatte und dass der Spann/die Wunde da sich sofort gemeldet hätte..

Ich bin kein Mediziner, aber so ne tiefe Wunde braucht doch bestimmt Minimum 2-3 Wochen, um auch wieder voll belastbar zu sein. Ich würde mich natürlich freuen, Sircho am Samstag Abend im Kader zu sehen, ich kann mir das aber echt nicht vorstellen..
Um so wichtiger wäre es wenn wenigstens Heuer und Toure wieder komplett fit sind... weiß man da irgendetwas?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Luca Sirch [31] |#323
24.03.2025 - 19:31 Uhr
Zitat von BetzeProfessor
Er scheint heute voll mittrainiert zu haben.

Oh das wäre natürlich ne Super Sache wenn er doch ggf schon helfen könnte am Wochenende. Danke für die Info
Luca Sirch [31] |#324
24.03.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von BetzeProfessor

Oh das wäre natürlich ne Super Sache wenn er doch ggf schon helfen könnte am Wochenende. Danke für die Info

Manche wollen eben Fussball spielen, manche nicht.
Hoffen wir, dass Luca im Kader für Samstag ist.
Luca Sirch [31] |#325
24.03.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von BetzeProfessor

Und wer möchte z B nicht spielen? silent
Luca Sirch [31] |#326
25.03.2025 - 06:18 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Hört doch bitte endlich auf, diesem Quatsch Aufmerksamkeit zu schenken! Das führt zu nichts! Jetzt wird wieder ein Einzeiler kommen und Kritik an Hengens Einkäufen. Mehrwert? Unter null. Stattdessen nur noch Spam im Forum
Luca Sirch [31] |#327
25.03.2025 - 07:35 Uhr
Ich bin froh und zeitgleich glücklich darüber, dass Sirch schon wieder auf dem Trainingsplatz steht und ein Startelfeinsatz am kommenden Samstagabend offenbar nicht gefährdet ist.

Er ist für unseren Spielaufbau aus der letzten Kette heraus unheimlich wichtig, auch wenn sich mir (spätestens nach dem Auftritt in Paderborn) die persönliche Frage stellt, wie und wann wir im gesamten Defensivverbund diese offensichtlichen Geschwindigkeitsnachteile in den Griff bekommen werden?

Ich verstehe dabei bspw. auch nicht, wie Jan Elvedi in der aktuellen "Top-Speed-Statistik" mit 34,34 km/h auf Rang 56 zu finden ist. Er wäre damit "schneller" als Aaron Opoku und Kenny Prince Redondo, kann das wirklich sein? (Allerdings haben Redondo u. Opoku auch weniger Einsätze als Elvedi bestritten, bei mehr Spielminuten würden sich wohl auch diese Werte eher nach oben "korrigieren").

Luca Sirch folgt mit 33,73 km/h auf Rang 100, Jannis Heuer mit 33,21 km/h auf Platz 146, Maxi Bauer mit "nur" 31,22 km/h auf Rang 366. Insbesondere bei Bauer würde ich diese Statistik ähnlich sehen, er macht auf mich in unserer Dreierkette oft den "langsamsten/behäbigsten" Eindruck.

Gruß,
W7
Luca Sirch [31] |#328
25.03.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Hört doch bitte endlich auf, diesem Quatsch Aufmerksamkeit zu schenken! Das führt zu nichts! Jetzt wird wieder ein Einzeiler kommen und Kritik an Hengens Einkäufen. Mehrwert? Unter null. Stattdessen nur noch Spam im Forum

Nun denn es gab zwischendurch ne Phase in der auch mal einigermaßen ausführliche Antworten bei raus kamen... Aber ja, was solls.

Zurück zu Sirch: Ich bin mal gespannt wie es bei Ihm im Sommer aussehen wird. Das seine Leistungen für Aufmerksamkeit gesorgt haben dürfte klar sein. Darüber hinaus wird er im Sommer 26 und hat sicherlich noch nicht wesentlich an Geld verdient. Also da kann es aus seiner Sicht schon sein das er nen Abgang in Erwägung zieht. Hoffe dennoch das er noch wenigstens 1 Jahr bei uns bleibt , rein sportlich (klarer Stammspieler bei uns) würde es denke ich schon Sinn machen
Luca Sirch [31] |#329
25.03.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Wingman_7
Ich bin froh und zeitgleich glücklich darüber, dass Sirch schon wieder auf dem Trainingsplatz steht und ein Startelfeinsatz am kommenden Samstagabend offenbar nicht gefährdet ist.

Er ist für unseren Spielaufbau aus der letzten Kette heraus unheimlich wichtig, auch wenn sich mir (spätestens nach dem Auftritt in Paderborn) die persönliche Frage stellt, wie und wann wir im gesamten Defensivverbund diese offensichtlichen Geschwindigkeitsnachteile in den Griff bekommen werden?

Ich verstehe dabei bspw. auch nicht, wie Jan Elvedi in der aktuellen "Top-Speed-Statistik" mit 34,34 km/h auf Rang 56 zu finden ist. Er wäre damit "schneller" als Aaron Opoku und Kenny Prince Redondo, kann das wirklich sein? (Allerdings haben Redondo u. Opoku auch weniger Einsätze als Elvedi bestritten, bei mehr Spielminuten würden sich wohl auch diese Werte eher nach oben "korrigieren").

Luca Sirch folgt mit 33,73 km/h auf Rang 100, Jannis Heuer mit 33,21 km/h auf Platz 146, Maxi Bauer mit "nur" 31,22 km/h auf Rang 366. Insbesondere bei Bauer würde ich diese Statistik ähnlich sehen, er macht auf mich in unserer Dreierkette oft den "langsamsten/behäbigsten" Eindruck.

Gruß,
W7

Das mit der Geschwindigkeit ist natürlich auch immer so eine Sache.
Wenn Elvedi jetzt zb. nach eigener Ecke anfangen würde einen Vollsprint Richtung eigenen 16er zu machen und 100m Zeit hat um zu beschleunigen, wird er eine sehr hohe Endgeschwindigkeit erreichen.

Wenn ein Yokota oder Redondo sich immer in der gegnerischen Hälfte aufhält und einen Sprint über 20m anzieht erreicht er eben keine 35km/h. Dazu sprinten Offensivspieler auch häufiger mit Ball, was sie weiter ausbremst.

Die reinen km/h auszuwerten ist letztlich nur eine Spielerei, weil oft der Antritt und die ersten 5-10m entscheidender sind als die Endgeschwindigkeit.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Luca Sirch [31] |#330
25.03.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Wingman_7

Gruß,
W7

Das mit der Geschwindigkeit ist natürlich auch immer so eine Sache.
Wenn Elvedi jetzt zb. nach eigener Ecke anfangen würde einen Vollsprint Richtung eigenen 16er zu machen und 100m Zeit hat um zu beschleunigen, wird er eine sehr hohe Endgeschwindigkeit erreichen.

Wenn ein Yokota oder Redondo sich immer in der gegnerischen Hälfte aufhält und einen Sprint über 20m anzieht erreicht er eben keine 35km/h. Dazu sprinten Offensivspieler auch häufiger mit Ball, was sie weiter ausbremst.

Die reinen km/h auszuwerten ist letztlich nur eine Spielerei, weil oft der Antritt und die ersten 5-10m entscheidender sind als die Endgeschwindigkeit.

Mit der letzten Aussage bin ich vollkommen bei dir. Und das finde ich bei Sirch in Verbindung mit seiner Ballsicherheit im Antritt überdurchschnittlich gut. Ob Vergleiche mit Lucio angebracht sind oder nicht lass ich mal unkommentiert, aber die Art und Weise, wie er durch diese Tempowechsel mit Ball sowohl aus der Abwehrreihe als auch aus dem Zentrum heraus für Unordnung beim Gegner sorgen kann, das gefällt mir sehr gut und wird meines Erachtens zu selten in unsere Spielweise eingebaut. Hängt sicher auch mit seiner vorwiegenden Positionierung in der Abwehrkette zusammen, aber ich finde man könnte durchaus öfter darauf zurückgreifen.

Im übrigen lässt sich die Annahme, dass Offensivspieler die Top-Speeds nicht erreichen, ganz einfach widerlegen:
Bspw. sind die 5 schnellsten Spieler der Bundesliga allesamt Offensivspieler, in der 2. Liga sind es die ersten 6 Spieler.
Fällt natürlich gerade im Konterspiel auf, nicht unbedingt bei den "Dribblern".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von radlerweizen am 25.03.2025 um 12:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.