1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#361
29.04.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von deadflower
Wir hatten aber letzte Saison auch ein hohes Transferminus zu verzeichnen.

Das Transferminus spielt in der Bilanz zu Beginn keine Rolle, weil die verpflichteten Spieler da mit ihrer Ablösesumme als Aktiva eingestellt werden. Erst in den Folgejahren, wenn sie abgeschrieben werden, wirken sich die Transfers bilanziell aus.

Beste Grüße
Lullaby
Luca Sirch [31] |#362
29.04.2025 - 09:37 Uhr
Klar kann man verstehen wenn Sirch gehen würde, groß Geld verdient hat er noch nicht und wer weiß ob so ein gutes Angebot so schnell noch mal rein flalttert. Daher gehe ich mal von aus das sich bei Klassenerhalt die Wege zu 100% trennen, bei Aufstieg sehe ich noch ne Chance...
Luca Sirch [31] |#363
29.04.2025 - 10:06 Uhr
Sirch muss jetzt die Chance ergreifen richtig dick Kohle zu machen. Bislang hat er den Fußball ja mehr semiprofessionell betrieben. Ich denke dass er erst seit nem halben Jahr bei uns genug verdient um sehr gut davon leben zu können.

Entweder man bietet ihm jetzt einen langfristigen Vertrag als Topverdiener (50-60T€ im Monat) oder man lässt ihn für eine sehr gute Ablöse gehen.

In der Bundesliga kann er sicher nochmal deutlich mehr verdienen, womöglich sogar sechsstellig im Monat. Je nach angebotener Vertragslänge muss er das wie gesagt machen.

Die Höhe der Ablöse würde sich nach der Länge des Vertrages bei uns richten, die ja immer noch nicht so 100% klar ist. Wenn es die kolportierte Laufzeit bis 2026 ist, sollte man schon mit 2-2,5 Mio rechnen dürfen.

Hat er wider erwarten doch einen längerfristigen Vertrag dürfte es auch nochmal mehr sein.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Luca Sirch [31] |#364
29.04.2025 - 10:11 Uhr
Sirch wird 26 und hat dann eine gute Zweitliga Saison auf dem Buckel.

Sind da Ablösesummen um 2 Millionen wirklich realistisch?

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass wir deutlich geboten bekommen werden und man sich dann doch überlegen sollte ihn zu halten, auch wenn er nicht verlängert und später ablösefrei ist.
Luca Sirch [31] |#365
29.04.2025 - 10:23 Uhr
Der hat Vertrag.
Luca Sirch [31] |#366
29.04.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Vielleicht weniger Wekessers, Raschls, Gyamerahs, Abiamas, Aremus und Mauses verpflichten, sondern mehr Sirchs. Vielleicht nicht immer so offensichtlich ins Klo greifen, sondern besser scouten.

Irgendwo schrieb einer dass der Hengen bei Abgängen immer versucht sehr sehr hohe Summen zu erzielen. Nur wenn er kauft versucht er das offenbar nicht.

Sirch könnte ich einen Abgang rein aus monetären Gründen absolut nachvollziehen, der junge Mann hat noch nichts auf der Uhr und galoppiert auf die 30 zu.
Dankbarkeit oder Demut erwarte ich da gar nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Gebe Dir im Großen und Ganzen recht, bei Spielern wie Wekesser hätte man wissen können, dass der früher schon zu schlecht war, was man sich von Abiama, Aremu, Gyamerah versprochen hat, weiß nur der Wind, deren "Performance" konnte man vorher sehen. Raschl kann ich nachvollziehen, da man notorisch einen 6-er suchte und er es Anfangs auch ganz gut gemacht hat, dann aber irgendwie in die Formkrise gerutschts ist aus der er nie mehr raus kam. Bei Mause haben glaube ich alle mehr erwartet, er war Torschützenkönig der 3.Liga und somit schon ein Spieler, der in unser "Beuteschema" passt. Es ist aber eben für keinen Stürmer leicht, hinter einem Ache zu stehen in Liga 2 und die paar Chancen, die er bekommen hat, konnte er nicht nutzen.

Also ich teile die Kritik, dass wir zu viel Masse kaufen und den Kader mit Ausgemusterten von der Resterampe vollstopfen, aber alles schlecht reden wäre auch falsch.

Man will ja immer den Konkurrenzkampf ankurbeln indem man alle Positionen mehrfach besetzt, ich habe aber manchmal den Eindruck, dass ein zu großer Kader eher das Gegenteil bewirkt und die Hälfte der Spieler eher resigniert als den Konkurrenzkampf anzunehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheEquinox am 29.04.2025 um 10:47 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#367
29.04.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von TheEquinox
Zitat von Mittelschichtler

Vielleicht weniger Wekessers, Raschls, Gyamerahs, Abiamas, Aremus und Mauses verpflichten, sondern mehr Sirchs. Vielleicht nicht immer so offensichtlich ins Klo greifen, sondern besser scouten.

Irgendwo schrieb einer dass der Hengen bei Abgängen immer versucht sehr sehr hohe Summen zu erzielen. Nur wenn er kauft versucht er das offenbar nicht.

Sirch könnte ich einen Abgang rein aus monetären Gründen absolut nachvollziehen, der junge Mann hat noch nichts auf der Uhr und galoppiert auf die 30 zu.
Dankbarkeit oder Demut erwarte ich da gar nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Gebe Dir im Großen und Ganzen recht, bei Spielern wie Wekesser hätte man wissen können, dass der früher schon zu schlecht war, was man sich von Abiama, Aremu, Gyamerah versprochen hat, weiß nur der Wind, deren "Performance" konnte man vorher sehen. Raschl kann ich nachvollziehen, da man notorisch einen 6-er suchte und er es Anfangs auch ganz gut gemacht hat, dann aber irgendwie in die Formkrise gerutschts ist aus der er nie mehr raus kam. Bei Mause haben glaube ich alle mehr erwartet, er war Torschützenkönig der 3.Liga und somit schon ein Spieler, der in unser "Beuteschema" passt. Es ist aber eben für keinen Stürmer leicht, hinter einem Ache zu stehen in Liga 2 und die paar Chancen, die er bekommen hat, konnte er nicht nutzen.

Also ich teile die Kritik, dass wir zu viel Masse kaufen und den Kader mit Ausgemusterten von der Resterampe vollstopfen, aber alles schlecht reden wäre auch falsch.

Man will ja immer den Konkurrenzkampf ankurbeln indem man alle Positionen mehrfach besetzt, ich habe aber manchmal den Eindruck, dass ein zu großer Kader eher das Gegenteil bewirkt und die Hälfte der Spieler eher resigniert als den Konkurrenzkampf anzunehmen.

Man kann allerdings nicht jede Saison einen Spieler in den unteren Klassen finden, der dann auf dem höheren Niveau mithalten kann und schon gar nicht gleich mehrere. Es hat ja schon Gründe, wieso die Jungs eben tiefer als 2. oder 3. Liga spielen.

Für Luca Sirch wäre es aus meiner Sicht erstmal das Beste er bleibt hier noch 2 Jahre, in denen er bestimmt auch ganz gut verdienen kann. Danach wird man sehen wo der FCK und er stehen. Mit 27/28 kann er immernoch einen Topvertrag ergattern und das Geld bis zum Ableben damit verdienen.
Luca Sirch [31] |#368
29.04.2025 - 11:36 Uhr
Wenn sich ein Spieler so stark entwickelt, weckt das natürlich Begehrlichkeiten.

Und ganz im ernst: Er ist schon 25 und genau jetzt liegen Angebote auf dem Tisch, auf die er immer hingearbeitet hat.
Ich würde mir in seiner Situation den passendsten/lukrativsten Vertrag in Liga 1 herauspicken und wechseln.
Worauf soll er denn warten? Auf ne schwere Verletzung? Auf ein Formtief?

Nee, jetzt ist die Chance da und die sollte er nutzen. Sollte er sich nicht durchsetzen können, kann er sich immer noch zurück in Liga 2 verleihen oder transferieren lassen.
Selbst wenn er komplett scheitert, wird nicht weiter unten (sportlich) landen, als beim FCK. Die TOP 6-8 der 2. Liga greifen doch liebend gerne alle Spieler ab, die in Liga 1 irgendwie struggeln.

Kann die Argumentationen, dass er doch erstmal noch ein bisschen bleiben und sich entwickeln soll, überhaupt nicht nachvollziehen.
Daraus spricht doch wohl eher der egoistische Wunsch nach dem Verbleib eines Leistungsträgers, als rationale Überlegungen.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Luca Sirch [31] |#369
29.04.2025 - 12:26 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Luca Sirch bleibt. Wenn die neue Saison losgeht ist er 26 und hat genausoviele Einsätze im Profibereich auf der Uhr. Deswegen wird es schlicht keine Angebote geben bei denen Thomas Hengen in Versuchung kommt. Und anders als bei anderen ist man dem Spieler nichts schuldig. Im Gegenteil, er hätte seit 5 Jahren von 2./3. Ligisten verpflichtet werden können, ins Schaufenster kann er sich aber nur stellen weil der FCK ihm die Chance gegeben hat die es sonst nirgends gab. Dafür kann man heute keine Nibelungentreue erwarten, dass er seinen Vertrag erfüllt wenn der Verein das möchte aber schon.

Ist meine Einschätzung, ich habe aber auch keine Informationen aufgeschnappt das Sirch das anders sieht und überhaupt wechselwünsche hegt, muss man ja auch mal betonen.
Luca Sirch [31] |#370
29.04.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von Hessenlautrer
Ich gehe davon aus, dass Luca Sirch bleibt. Wenn die neue Saison losgeht ist er 26 und hat genausoviele Einsätze im Profibereich auf der Uhr. Deswegen wird es schlicht keine Angebote geben bei denen Thomas Hengen in Versuchung kommt. Und anders als bei anderen ist man dem Spieler nichts schuldig. Im Gegenteil, er hätte seit 5 Jahren von 2./3. Ligisten verpflichtet werden können, ins Schaufenster kann er sich aber nur stellen weil der FCK ihm die Chance gegeben hat die es sonst nirgends gab. Dafür kann man heute keine Nibelungentreue erwarten, dass er seinen Vertrag erfüllt wenn der Verein das möchte aber schon.

Er hat wohl vor kurzem den Berater gewechselt (was irgend ein Medium deutet als möchte er wechseln). Darüber hinaus gilt ansonsten Angebot und Nachfrage. Er hat wie jeder andere Spieler auch eine Schmerzgrenze. Wenn die einer bezahlt dann geht er sicherlich auch.

Das er persönlich den Schritt machen möchte daran zweifele ich nicht. Idealerweise steigen wir auf und man einigt sich auf ne Verlängerung mit Aufstockung des Gehalts....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.