| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
10.02.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Unscripted
Da darf man bei Enis Hajri gerne ein wenig Abbitte leisten. Er war im Hintergrund anscheinend doch nicht nur ein "Verplaner".
Zitat von Lautrer1900
Interessant und wichtig dabei vor allem folgende Stelle:
"Ex-Sportdirektor Enis Hajri war es, der Sirch entdeckte und davon überzeugt war, dass er das Zeug für die 2. Liga hat. Noch bevor Sirch in der Hinrunde sein erstes Spiel machte, verlängerten Hajri und Boss Thomas Hengen stillschweigend den Vertrag mit dem 25-Jährigen. Die Gründe sind offensichtlich. Einen solch rasanten Aufstieg hat sich Sirch wohl nicht mal in seinen kühnsten Träumen ausgemalt."
Interessant und wichtig dabei vor allem folgende Stelle:
"Ex-Sportdirektor Enis Hajri war es, der Sirch entdeckte und davon überzeugt war, dass er das Zeug für die 2. Liga hat. Noch bevor Sirch in der Hinrunde sein erstes Spiel machte, verlängerten Hajri und Boss Thomas Hengen stillschweigend den Vertrag mit dem 25-Jährigen. Die Gründe sind offensichtlich. Einen solch rasanten Aufstieg hat sich Sirch wohl nicht mal in seinen kühnsten Träumen ausgemalt."
Da darf man bei Enis Hajri gerne ein wenig Abbitte leisten. Er war im Hintergrund anscheinend doch nicht nur ein "Verplaner".
Abitte wofür? Dass er ein guter Scout war, während er aber eigentlich den Job als Kaderplaner zu erledigen gehabt hätte?
10.02.2025 - 16:16 Uhr
Ich dachte bei Sirch haben wir nur die Option gezogen bis 26, oder doch längerfristig verlängert?
10.02.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von mirko79
Ich dachte bei Sirch haben wir nur die Option gezogen bis 26, oder doch längerfristig verlängert?
Wurde nie kommuniziert.
10.02.2025 - 20:54 Uhr
Das habe ich mich auch gefragt, dachte eigentlich auch dass nur die Option gezogen wurde. Aber laut „Kicker“ Artikel hört es sich so an dass der Vertrag frühzeitig verlängert wurde. Hat hier irgendjemand Informationen? Wenn sein Vertrag nur bis 26 läuft ist halt die Gefahr da, dass wir ihn wieder ablösefrei verlieren können.
10.02.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von LFC-2005
Das habe ich mich auch gefragt, dachte eigentlich auch dass nur die Option gezogen wurde. Aber laut „Kicker“ Artikel hört es sich so an dass der Vertrag frühzeitig verlängert wurde. Hat hier irgendjemand Informationen? Wenn sein Vertrag nur bis 26 läuft ist halt die Gefahr da, dass wir ihn wieder ablösefrei verlieren können.
Auch wenn eine Option gezogen wird, wird ja technisch gesehen ein Vertrag verlängert. Ich denke, der Kicker wird da keine neuen Infos haben, sonst hätten die das explizit in die Überschrift geschrieben und nicht in einen Nebensatz.
12.02.2025 - 19:37 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Vom Regio-Kicker zum Spielentscheider: Was Luca Sirch so stark macht
Dass Luca Sirch als die Sensation der Saison bärenstark spielt, das ist zweifellos. Aber warum eigentlich? Unsere Analyse zeigt, wie Anfangs Systemwechsel die Erfolgsstory des Neuzugangs entscheidend beeinflusst. (...)
Dass Luca Sirch als die Sensation der Saison bärenstark spielt, das ist zweifellos. Aber warum eigentlich? Unsere Analyse zeigt, wie Anfangs Systemwechsel die Erfolgsstory des Neuzugangs entscheidend beeinflusst. (...)
13.02.2025 - 03:08 Uhr
Luca Sirch Fußballgott!!!
13.02.2025 - 10:00 Uhr
Habe letztens einen Podcast gehört und war über eine gesagte Sache ziemlich überrascht!
Sirch hat kein Gegentor direkt verschuldet. Das ist doch eigentlich ein Wahnsinn! Ich meine na klar lieben wir seine offensiv Fähigkeiten- aber das er sich wohl fühlt in der Abwehr bestätigt das hier doch zu 100%.
Natürlich wird es irgendwann dazu kommen, aber bis dahin: Flieeeeeg Sircho flieeeeg! 😀
Sirch hat kein Gegentor direkt verschuldet. Das ist doch eigentlich ein Wahnsinn! Ich meine na klar lieben wir seine offensiv Fähigkeiten- aber das er sich wohl fühlt in der Abwehr bestätigt das hier doch zu 100%.
Natürlich wird es irgendwann dazu kommen, aber bis dahin: Flieeeeeg Sircho flieeeeg! 😀
13.02.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von fck98
Habe letztens einen Podcast gehört und war über eine gesagte Sache ziemlich überrascht!
Das habe ich auch gehört (oder gelesen?). Es ging darum, dass Luca Sirch bisher noch kein Fehler unterlaufen ist, der zu einem Gegentor führte. Oder war es gar zu keiner Torchance für den Gegner?
Auf jeden Fall wirkt Sirch brutal fokussiert und abgeklärt. Als würde er schon jahrelang die Innenverteidigung des FCK organisieren. Dazu kommt seine brutale Ballsicherheit und die Fähigkeit, einen sauberen Pass (häufiger auch sehr gute Vertikalpässe) zu spielen, der beim Adressaten ankommt. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass du so jemanden in der Regionalliga für (ich gehe einmal davon aus) wenig Geld findest.
Dazu ist Sirch absolut bodenständig und dürfte wissen, dass er beim FCK perfekt aufgehoben ist. Und ihm wird auch nicht entgangen sein, dass er bereits den Status eines Publikumslieblings inne hat. Und ich hoffe, dass sein Marktwert in nächster Zeit deutlich (auf jeden Fall im siebenstelligen Bereich) angehoben wird. Denn Luca Sirch hat in den vergangenen Spielen gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann.
13.02.2025 - 12:51 Uhr
Alles schön und gut. Aber letztlich wird das Geld entscheiden, wo Sirch die nächsten Jahre spielt.
So wird´s ja wohl auch bei Tomiak gewesen sein.
So wird´s ja wohl auch bei Tomiak gewesen sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland