Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#331
26.06.2025 - 09:35 Uhr
Der Stürmer muss sich weiter gedulden

Die Hüfte: Schuler bleibt Herthas Sorgenkind
Hertha BSC
vor 26 Minuten
Jetzt Artikel anhören
Zweitligist Hertha BSC stellt sich im Sturm gerade neu auf. Der noch immer verletzte Luca Schuler verliert weiter an Boden.
Schuler trainiert weiterhin wegen muskulärer Probleme an der Hüfte nur individuell.
Luca Schuler [18] |#332
26.06.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von Herthafreak
Der Stürmer muss sich weiter gedulden

Die Hüfte: Schuler bleibt Herthas Sorgenkind
Hertha BSC
vor 26 Minuten
Jetzt Artikel anhören
Zweitligist Hertha BSC stellt sich im Sturm gerade neu auf. Der noch immer verletzte Luca Schuler verliert weiter an Boden.
Schuler trainiert weiterhin wegen muskulärer Probleme an der Hüfte nur individuell.

In erster Linie finde ich das bitter, weil ich gehofft hatte, dass man ihn verleihen oder verkaufen kann. Ich glaube leider nicht daran, dass er sich wesentlich verbessern kann, noch dazu ohne gute Vorbereitung.
Luca Schuler [18] |#333
01.07.2025 - 00:08 Uhr
Die Verletzungshistorie von Luca Schuler ist schon ziemlich heftig:
https://www.transfermarkt.de/luca-schuler/verletzungen/spieler/388029/plus/1
Da ist die aktuelle Muskelverletzung, die Saisonübergreifend schon ca. 3 Monate dauert, noch gar nicht eingerechnet.

Da sind schon Zweifel angebracht, ob er uns überhaupt nochmal ernsthaft weiterhelfen kann. Als Stammspieler eher nicht. Seine Quote sind bisher 11 Tore in 60 Zweitliga Einsätzen. Also so ca. 6 Tore pro Saison, wenn er einsatzfähig ist, kann man erwarten, als Stürmer Backup.
Luca Schuler [18] |#334
01.07.2025 - 08:30 Uhr
Ich denke mehr hat man auch nie gesehen, dass war doch damals schon Thema bei der Verpflichtung, dass er eine Alternative sein soll.. das Problem war, nach dem Verkauf von Tabakovic hat man nicht gehandelt.

Ich sehe Schuler, wie Grönning, als Alternativen für den Sturm..
Aber gesetzt sind halt Reese + hoffentlich ein neuer Startelfstürmer.

•     •     •

Luca Schuler [18] |#335
01.07.2025 - 10:22 Uhr
Ehrlich gesagt ergibt sich für mich in Summe genau das Bild, dass ich damals von ihm hatte. Solider verletzungsanfälliger Stürmer zum Nulltarif.

Meine Erwartungshaltung war damals gering und ist weiterhin gering. Er wird bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keine Rolle mehr spielen, wenn jetzt wirklich noch ein "Nr. 1 Stürmer" kommt.

•     •     •

Herthaner
Luca Schuler [18] |#336
01.07.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von marvstar
Ehrlich gesagt ergibt sich für mich in Summe genau das Bild, dass ich damals von ihm hatte. Solider verletzungsanfälliger Stürmer zum Nulltarif.

Meine Erwartungshaltung war damals gering und ist weiterhin gering. Er wird bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keine Rolle mehr spielen, wenn jetzt wirklich noch ein "Nr. 1 Stürmer" kommt.

Genau.

Diese Positionen sollte man aber eigentlich durch die Jugend abdecken. Spart zum einen Gehalt und schafft sogar Transferwerte, falls einer mal durchstartet.

So zahlt man zu viel Gehalt und blockiert unter Umständen sogar noch einen aus der eigenen Jugend.
Luca Schuler [18] |#337
02.07.2025 - 00:03 Uhr
Zitat von el_bauro
Zitat von marvstar

Genau.

Diese Positionen sollte man aber eigentlich durch die Jugend abdecken. Spart zum einen Gehalt und schafft sogar Transferwerte, falls einer mal durchstartet.

So zahlt man zu viel Gehalt und blockiert unter Umständen sogar noch einen aus der eigenen Jugend.

Absolut. Rückblickend hätten auch Wollschläger oder Rölke seine Rolle ausfüllen können.

Schulers Verpflichtung war bis dato ein relativ teures Missverständnis und es gibt wenig Grund zur Hoffnung, dass sich das noch ändert.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Luca Schuler [18] |#338
14.07.2025 - 11:54 Uhr
Laut Bild soll er bei Dresden auf der Liste stehen. Wenn dann aber nur zum Ende der transferphase realistisch aufgrund seiner Verletzung.
Luca Schuler [18] |#339
14.07.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut Bild soll er bei Dresden auf der Liste stehen. Wenn dann aber nur zum Ende der transferphase realistisch aufgrund seiner Verletzung.

Wäre ein Segen, runter von der Gehaltsliste und einen neuen Stürmer holen, zusammen mit Grönning vorne, Reese als Alternative und dann haste noch Rölke als U23 für den Härtefall..

•     •     •

Luca Schuler [18] |#340
14.07.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von CAPTAINstonie

Wäre ein Segen, runter von der Gehaltsliste und einen neuen Stürmer holen, zusammen mit Grönning vorne, Reese als Alternative und dann haste noch Rölke als U23 für den Härtefall..

Dass Leute hier immer noch Rölke erwähnen...

Schulers Gehalt ist nun wirklich kaum der Rede wert, er ist einer der Geringverdiener im Kader. Ich wäre dafür, dass wir noch einen Stürmer holen und Schuler weiterhin für den Notfall in der Hinterhand behalten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.