Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#361
04.10.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von cheffe
Zitat von Norrey

Ich kann mich wirklich an wenig Profis bei uns erinnern die eine schlechtere Ballführung haben als er. Ich erinnere mich noch letzte Saison an einige First Touches die von der 16er Linie direkt ins Toraus gingen aber wie er heute aufs Tor zurennt und ihm kurz vorm Abschluss der Ball wieder 2-3 Meter zu weit verspringt lässt mich wirklich ratlos zurück.

Stimme dir zu, noch schlimmer fand ich aber, wie er nach den kläglich verstolperten Kontern resigniert stehen bleibt und dann ganz gemächlich zurücktrabt als hätte er 120 Minuten Powerplay in den Knochen. Entweder er ist nicht fit, dann sollte er auch nicht spielen, oder es mangelt gewaltig an der Einstellung.

Ich kann die Kritik nachvollziehen. Jedoch hat er wenigstens in der 90.+2‘ sich mal hingelegt und Preußen somit etwas die Fahrt weggenommen. Das ist ein Funken Spielintelligenz den du in der zweiten Liga brauchst um Siege über die Zeit zu bringen.

Wenn ich das mit Thorsteinson und Winkler vergleiche, die im Forum hier zwar sehr gut wegkommen, aber auch bei Kontern sinnlos eine Flanke zum Gegner schlagen anstatt zur Eckfahne zu laufen, bei gefährlichen Pässen sich im Weg stehen oder Hundertprozentige Chancen vergeben war Schuler noch in Ordnung.
Den besagten First Touch direkt ins aus hat Winkler auch mal wieder geliefert😅

Schuler wird aufgrund der Verletzung jetzt öfter zu Kurzeinsätzen kommen und da sollte er aber nicht zurück traben wenn das Spiel auf Messers Schneide steht…
Luca Schuler [18] |#362
01.11.2025 - 16:53 Uhr
Das war heute im Übrigen (mal wieder) gar nichts. Sein Tempo in allen Ehren womit er sich auch gut ein 1v1 mit dem Dynamo Keeper erarbeitet und kläglich vergibt, dennoch ist wirklich jeder Angriff direkt tot, sobald er denn Ball am Fuß hat. Ich kann mich ohne zu übertreiben an keinen technisch schlechteren Offensivspieler bei Hertha erinnern als Schuler. Da würde ich mittlerweile lieber Winkler vorne im Sturm sehen.

Ich hoffe dieses Mißverständnis kann vor ablaufen seines Vertrages beendet werden.

Man muss Grönning eigentlich in Watte packen, bis Kownacki wieder fit ist.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Luca Schuler [18] |#363
01.11.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von Norrey
Das war heute im Übrigen (mal wieder) gar nichts. Sein Tempo in allen Ehren womit er sich auch gut ein 1v1 mit dem Dynamo Keeper erarbeitet und kläglich vergibt, dennoch ist wirklich jeder Angriff direkt tot, sobald er denn Ball am Fuß hat. Ich kann mich ohne zu übertreiben an keinen technisch schlechteren Offensivspieler bei Hertha erinnern als Schuler. Da würde ich mittlerweile lieber Winkler vorne im Sturm sehen.

Ich hoffe dieses Mißverständnis kann vor ablaufen seines Vertrages beendet werden.

...und Gröning ist schon nicht wirklich die Offenbarung da vorne.
Beim Rest gebe ich dir Recht.
Luca Schuler [18] |#364
01.11.2025 - 17:20 Uhr
Schuler spielt halt wirklich wie ein Schüler. Jeder Pass fliegt entweder 2 M hoch oder geht sonst wohin. Sein Torinstinkt ist nicht vorhanden (und wird es auch nicht) und er wirkt wie es Fremdkörper im Spiel. Er schafft es nicht mal Bälle festzumachen.
Eigentlich kann Schuler gar nichts, es gibt tatsächlich keine Qualität die auch nur im Ansatz heraussticht, er wirkt sogar regelmäßig wie der unmotivierteste Spieler, selbst wenn er in der 80. Min eingewechselt wird.

Hat nichts in der S11 zu suchen, auch nicht als Einwechselspieler.
Hertha sollte schauen, dass man ihn im Winter abgibt.
Luca Schuler [18] |#365
01.11.2025 - 17:22 Uhr
Bitte im Winter abgeben, so ihn denn jemand haben will und eine andere Verstärkung holen.

Das hat nichts mit Zweitligafussball zu tun und hier wird sich auch nichts mehr ändern ...

Hatte ich bei Sandro Wagner bei uns auch gesagt smile

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Luca Schuler [18] |#366
01.11.2025 - 17:47 Uhr
Dresden war ja angeblich an ihm interessiert vor der Saison, aber da war er ja noch ewig verletzt an der Hüfte. Würde ihn auch abgeben, ebenso wie Sessa, und die beiden Kaderplätze lieber Talenten geben. Da hätten wir dann wenigstens noch Chancen auf MW Steigerungen.
Luca Schuler [18] |#367
01.11.2025 - 18:13 Uhr
Man erkennt schon, was Leitl theoretisch in ihm sieht - Tempo, in Ansätzen gutes Anlaufverhalten, will mitspielen. Er hat ja auch schon gezeigt, dass er z.B. gute Kopfballabschlüsse hinbekommt, wenn er in Mittelstürmerposition zum Abschluss kommt.
Was ich mich frage ist wie Leitl nicht erkennt, dass er all das selber torpediert, da der Spruch "Der Ball ist sein Feind" selten so zutreffend war wie bei ihm. Das ist wirklich unfassbar, wie schlecht ein Profispieler mit Ball am Fuß sein kann. Dazu dann der Fakt, dass er nie wirkt, als würde er alles reinhauen. Eher als wäre er gerade aufgewacht und findet sich unverhofft auf dem Spielfeld wieder.

Mit Grönning ist das gleich ein ganz anderes Zusammenspiel - und das obwohl der selber relativ unglücklich agiert aktuell und bei weitem nicht alles Gold ist was glänzt. Zweitligastürmer halt - ein Niveau, das ich bei Schuler nach wie vor vergeblich suche.
Luca Schuler [18] |#368
01.11.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von Norrey

Bin ja auch nicht überzeugt von ihm aber kläglich vergeben das 1v1? Sah für mich eher nach einem sehr guten Reflex des Keepers aus. Sehe bei Grönning leider auch nicht viel mehr. Scheint etwas besser am Ball zu sein, dafür allerdings extrem langsam und teilweise wirkt er weniger motiviert als Schuler.
Luca Schuler [18] |#369
01.11.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von divided-by-0
Zitat von Norrey

Bin ja auch nicht überzeugt von ihm aber kläglich vergeben das 1v1? Sah für mich eher nach einem sehr guten Reflex des Keepers aus. Sehe bei Grönning leider auch nicht viel mehr. Scheint etwas besser am Ball zu sein, dafür allerdings extrem langsam und teilweise wirkt er weniger motiviert als Schuler.

Hat er ihm nicht gegen Kopf/Schulter geschossen?

Schuler wirkt auf mich bedeutend weniger motiviert als Grönning...

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Luca Schuler [18] |#370
02.11.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von divided-by-0

Zitat von Norrey

Hat er ihm nicht gegen Kopf/Schulter geschossen?

Schuler wirkt auf mich bedeutend weniger motiviert als Grönning...

Die Aussage "Grönning wenig motiviert" überrascht mich auch sehr und ist wieder ein Beispiel, warum man Motivation Leuten wohl einfach nicht ansehen kann. Für mich wirkt Grönning immer 100% motiviert, würde ich sogar als seine Kernstärke bezeichnen, wohingegen ich da bei Schuler da manchmal eher meine Zweifel habe, so wie er selbst nach Einwechslung nur trabt statt energisch anzulaufen, aber auch das muss nicht immer was heißen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.