Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#341
14.07.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von HerrThaner

Dass Leute hier immer noch Rölke erwähnen...

Was ist denn dein Problem bei meiner Aussage?

Wir haben Grönning, dazu Reese. Hoffentlich noch einen Startelfstürmer.
Krattenmacher kann ebenfalls vorne mal aushelfen.

Rölke im Härtefall, also wenn alle stricke reißen, oder halt einen anderen Jugendspieler, darauf wollte ich hinaus, dass man für Stürmer 4 oder 5 im Kader keinen gestandenen Profi einplanen muss.

•     •     •

Luca Schuler [18] |#342
14.07.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von KevJr2410

Zitat von HerrThaner

Dass Leute hier immer noch Rölke erwähnen...

Was ist denn dein Problem bei meiner Aussage?

Wir haben Grönning, dazu Reese. Hoffentlich noch einen Startelfstürmer.
Krattenmacher kann ebenfalls vorne mal aushelfen.

Rölke im Härtefall, also wenn alle stricke reißen, oder halt einen anderen Jugendspieler, darauf wollte ich hinaus, dass man für Stürmer 4 oder 5 im Kader keinen gestandenen Profi einplanen muss.

Bei einem System mit zwei Stürmern - was Leitl immer noch am liebsten spielen möchte - ist der Stürmer Nr. 4 ganz schnell die erste Einwechseloption oder mehr. Krattenmacher wird im OM eingeplant und würde weiter vorne seiner Stärken beraubt. Wenn wir im Sturm nur mit Mr. X, Grönning und Reese in die Saison gehen, dann müssten wir uns mehr auf Rölke verlassen, als uns lieb ist. Und das ist für unsere Aufstiegsambitionen schlicht zu wenig. Die Tatsache, dass Leitl Rölke trotz Stürmernot noch nicht eine Minute im Profitraining gegeben hat, sollte doch Bände sprechen.

Schuler mag kein Bombenstürmer sein, aber er hat Zweitliga- und Jokerqualität nachgewiesen und wäre eine solide Nr. 4, bei der es kein Beinbruch ist, wenn er auch ein paar Mal in der Startelf spielen muss.

Ich bin ein großer Fan davon, Jugendspielern die Chance zu geben, aber nur wenn ihnen grundsätzlich auch zugetraut wird, auf einem gewissen Niveau zu bestehen. Bei Rölke ist das offensichtlich nicht der Fall. Hildebrandt traut man da offenbar deutlich mehr zu, allerdings würde dem sicherlich gut tun, eine komplette Saison in der U23 Spielpraxis im Herrenbereich zu erhalten anstatt bei den Profis auf der Bank zu sitzen. Und wenn er sich im Laufe der Saison bereits gegen Schuler durchsetzt und dessen Einsatzminuten erhält, dann ist das super. Aber das wäre dann ohne den Druck, performen zu MÜSSEN, weil man der letzte verbliebene Stürmer ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 14.07.2025 um 13:19 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#343
14.07.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von HerrThaner

Bei einem System mit zwei Stürmern - was Leitl immer noch am liebsten spielen möchte - ist der Stürmer Nr. 4 ganz schnell die erste Einwechseloption oder mehr. Krattenmacher wird im OM eingeplant und würde weiter vorne seiner Stärken beraubt.

Grundsätzlich verstehe ich worauf du hinaus möchtest, jedoch wird Reese sicherlich kaum ein Spiel ausgwechselt und wenn du dir einen weiteren Stürmer holst, dann wird sehr wahrscheinlich immer nur Grönning oder Schuler eingewechselt. Ergo würde einer Gehalt fressen für einen Platz, den auch ein Jugendspieler füllen kann.

Dazu kann Krattenmacher zb die Posi von Reese spielen, sollte der mal rausgehen und ist dann noch weiter vorne der Freigeist und kann sich komplett entfalten, vor allem weil wir im Zentrum der gut besetzt sind und dort Qualität nachschieben können: Cuisance, Krattenmacher, Seguin, Sessa, Jensen, Demme, Lum...
Selbst Throsteinsson spielt die Halbposi im aktuellen System gar nicht schlecht.

Und man muss Leitl ja eins hoch anrechnen, er spielt nicht Fiel auf Krampf sein System sondern passt es dem Kader an, siehe Testspiele. Selbst wenn Grönning oder der hoffentlich noch kommende Stürmer ausfallen, dann spielt er mit Reese vorne und agiert im 3-4-2-1, er versteift sich nicht auf ein System..

BTT: Ich finde Schuler gegen den Ball gut, aber er ist für mich kein Knipser und wir brauchen einen Strafraumstürmer, einen Wandspieler... für mich sieht bei ihm alles sehr unbeholfen aus, Grönning kommt auch aus der 3. Liga und sieht technisch weitaus stärker aus..

•     •     •

Luca Schuler [18] |#344
14.07.2025 - 14:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie BILD erfuhr, geistert auch dieser Name über Dresdner Fluren. Vorteil: Der gebürtige Pfälzer kam im ersten Jahr beim Hauptstadtklub nicht auf Touren (20 Spiele, vier Tore, eine Vorlage), hat aber noch ein Arbeitspapier bis 2027. Hertha will und muss seinen Angriff fürs Ziel Bundesliga-Aufstieg unbedingt verstärken, könnte Schuler deshalb gegen Ende der Transferperiode verleihen.
Jedoch gibt es auch hier einen Haken. Seit Mitte April leidet der 1,90-Meter-Mann an einer mysteriösen Muskelverletzung in der Hüfte. Unklar, ob dies einen Transfer nach Dresden begünstigt oder nicht. Verliert Schuler in Berlin den Anschluss, würde die SGD nämlich eher zuschnappen können.
Luca Schuler [18] |#345
21.07.2025 - 15:40 Uhr
(...)muss Hertha erst Spieler abgeben(...)könnte es dann auch um die Zukunft von Angreifer Luca Schuler gehen. Für den Ex-Magdeburger, den seit April eine Hüftverletzung bremst und der bei Hertha einen Vertrag bis 2027 besitzt, gibt es unter anderem in der 2. Bundesliga einen Markt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Luca Schuler [18] |#346
21.07.2025 - 18:12 Uhr
Wäre super, wenn man ihn loswird. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Luca Schuler [18] |#347
11.08.2025 - 19:34 Uhr
Also. Dresden, die ja als Interessent genannt wurden, hat Vermeij verpflichtet.
Damit sinken die Chancen auf einen Schüler Transfer nach Dresden...
Schade.
So. Ein unnötiger Transfer mit Ansage

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Luca Schuler [18] |#348
13.08.2025 - 14:48 Uhr
Schuler scheint heute wieder am Mannschaftstraining teilgenommen zu haben. Auf Herthas Instagram-Account kann man ihn in einem Video vom Training in einem Trainingsspiel sehen - was dafür spricht, dass er auch wieder voll dabei ist und nicht nur einzelne Übungen mitmacht.

Egal, ob er nun noch verkauft werden soll oder zumindest als Option C für den Sturm herhalten kann: Gut, dass er endlich wieder fit zu sein scheint.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Luca Schuler [18] |#349
13.08.2025 - 19:57 Uhr
Stürmer zurück auf dem Trainingsplatz

Herthas Schuler: Das Ende der Leidenszeit

Das Ende der Vorsaison und die Vorbereitung verpasste er, jetzt ist er zurück: Luca Schuler will bei Hertha BSC die vergangenen Monate abschütteln und möglichst schnell matchfit werden.
(.....)
Zitat von Steffen Rohr
(.....)
Der ursprüngliche Plan sah vor, dass Schuler zum Trainingsstart Ende Juni annähernd in die Vollbelastung hätte gehen sollen. Wegen der Hüftblessur hatte Schuler einen Spezialisten konsultiert, der nach kicker-Informationen einen Beckenschiefstand als Ursache für die dauerhaften Beschwerden diagnostizierte.

Nach zwischenzeitlicher Besserung gab es in der Aufbauphase allerdings einen Rückschlag, der Schuler weitere Wochen und die Vorbereitung kostete. Jetzt ist er wieder an Bord - und gilt trotz eines Vertrages bis 2027 als einer der Profis, die sich in dieser Transferperiode womöglich noch verändern könnten, auch wenn derzeit noch keine Angebote vorliegen.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Luca Schuler [18] |#350
13.08.2025 - 23:15 Uhr
und das sieht wieder niemand beim medi chek.... oder ist halt egal...ach hertha...
vielleicht bekomme ich mit 50+ und 30+ jahre nicht operierten kreuzbandriss ja auch noch nen gut dotierten vertrag für die a elf, ich werd mal anrufen !

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callax am 13.08.2025 um 23:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.