Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#231
26.04.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von NoName1896

Ist auch nicht unrealistisch, bis auf Krösche, da glaube ich bekommt man nicht mal die Facebook Freundschaftsanfrage beantwortet. ugly

Kommt ganz darauf an, je nach gegebener Perspektive. Wenn Kind ihm hier die Möglichkeit gibt, Geschäftsführer Sport zu werden und gleichzeitig zusichert sich nach und nach zurückzuziehen, halte ich das nicht für ausgeschlossen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#232
27.04.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von handycap

Zitat von zorei

Zitat von handycap

Leider nur Ersatz, oder doch mehr?

Hannover 96 hat mit Sebastian Ernst einen würdigen Ersatz für Genki Haraguchi gefunden und bereits verpflichtet.
Wenn jetzt auch Sebastian Schonlau für Timo Hübers kommt hätte Zuber das geschafft was seinen Vorgängern zu meist verwehrt blieb, einen Spieler eins zu eins zu ersetzen.
Aber was ist wenn Genki und Timo gar nicht gehen?
Hübers und Schonlau in der IV Genki Sebastian und Flo im Mittelfeld...
Eine Aussicht die wohl nicht nur mein geschundenes Fan-Hertz höher schließen lässt.
Und dann noch einen Trainer, einen echten Trainer und Kind zieht sich zurück und überlässt Markus Krösche den Platz... Man da kann man als H96 Fan echt einen feuchte Slüppi bekommen....

Bevor Dein Schlüppi feucht wird, müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

An der mangelnder Geduld liegt es bei mir nicht, eher an den mangelnder Glauben.

Träumen wird man ja wohl noch dürfen. Und so ganz unrealistisch ist das ja nun nicht. Nur stehen allesamt wohl auch bei ganz anderen Kalibern auf der Liste. Krösche und Baumgart werden beide auch in Frankfurt gehandelt. Genki will ganz sicher in die 1. Liga. Warten wir es ab.
Allerdings sehe ich uns halt auch nicht im Mittelfeld der 2. Liga, mit dem von dir erläuterten "feuchten Traum". Eine vernünftig geplante Transferphase mit dem richtigen Personal und der Aufstieg ist auf jeden Fall drin! Auch wäre ich mir sicher, dass Kind da nochmal extra Budget klar machen würde, weil das "Chancen-Risiko-Verhältnis" stimmt.

Der aktuelle Kader hat nur mittelmäßiges Zweitliganiveau, siehe Tabelle. In der Rückrundentabelle sogar nur Vorletzter. Hier davon zu reden, der Aufsteig sei auf jeden Fall drin, hat nichts mit der Realität zu tun. Daran ändern auch neue Transfers nichts. Ernst ist in Fürth der verzichtbarste Spieler im Mittelfeld, an Schonlau ist Schalke dran, der wird hier nicht auflaufen. Dazu ist die Konkurrenz so stark, dass an einen Aufstieg nicht zu denken ist.

Hübers wird wohl gehen, oder warum hört man da nichts mehr?
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#233
27.04.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von fumor65
Der aktuelle Kader hat nur mittelmäßiges Zweitliganiveau, siehe Tabelle. In der Rückrundentabelle sogar nur Vorletzter. Hier davon zu reden, der Aufsteig sei auf jeden Fall drin, hat nichts mit der Realität zu tun. Daran ändern auch neue Transfers nichts. Ernst ist in Fürth der verzichtbarste Spieler im Mittelfeld, an Schonlau ist Schalke dran, der wird hier nicht auflaufen. Dazu ist die Konkurrenz so stark, dass an einen Aufstieg nicht zu denken ist.

Hey Oblok, das ist gefühlt der 1. Beitrag von dir der nicht völlig an jeder Diskussion vorbei geht, Glückwunsch hierzu!daumen-hoch

Ich denke der Kader hat auch jetzt mehr als ein "mittelmäßiges Zweitliganiveau" aber darüber möchte ich nicht mit dir streiten zumal du zum 1. Mal von der zweiten und nicht der 1. Liga schreibst.
Worüber ich allerdings ein wenig belustigt bin ist über deine Einschätzung zu Ernst und seinem Wert für für Fürth.
Und zu Schonlau, ja wenn da S04 dran ist, dann ist das Thema schon durch immerhin haben sie in den letzten 10 Jahren jeden Spieler verpflichtet der bei ihnen im Gespräch war. Nicht umsonst hat S04 jede Saison einen Kader von 324 Spielern, aber nicht nur das sie Hübers wollen und Schonlau und natürlich Sane weiter behalten nein sie wollen (So wie es das Ziel eines seriösen Vereins ist) jede Position 29 Mal besetzen nur im Tor da sind es 33

Warum hat man von Timo zuletzt nicht viel gehört?
Zum einen weil sich derzeit ALLES um den Trainer dreht, dann Zuber kommt und zu guter Letzt Timo erst morgen wieder zu der Mannschaft stößt.

Nein das einzige, was bei den von mir aufgezählten tatsächlich eher unwahrscheinlich ist, wäre dass Krösche Kind beerbt. (Leider)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#234
27.04.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von handycap

Worüber ich allerdings ein wenig belustigt bin ist über deine Einschätzung zu Ernst und seinem Wert für für Fürth.

Was genau findest du daran belustigend? Ernst ist ein starker Transfer, aber die These, dass er in Fürths hochwertigem Mittelfeld noch der verzichtbarste Stammspieler ist, finde ich nicht völlig aus der Luft gegriffen - jedenfalls schätze ich seine Nebenmänner als genauso gut/teilweise noch stärker ein, und Ernst ist schon ziemlich gut.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#235
27.04.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von fumor65

Halb so wild, wenn der eh nur mittleres Zweitliganiveau hat (siehe Tabellenplatz) Zwinkernd
Ich behaupte, mit dem gleichen Kader hätte man ohne Probleme aufsteigen können. Kein Kader mit dem das Pflicht ist, aber definitiv möglich. Hat der auch oft genug in dieser Saison bewiesen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#236
27.04.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von handycap

Was genau findest du daran belustigend? Ernst ist ein starker Transfer, aber die These, dass er in Fürths hochwertigem Mittelfeld noch der verzichtbarste Stammspieler ist, finde ich nicht völlig aus der Luft gegriffen - jedenfalls schätze ich seine Nebenmänner als genauso gut/teilweise noch stärker ein, und Ernst ist schon ziemlich gut.

29 Spiele (die meisten in der Startelf), 7 Tore und 6 Vorlagen, ich vermute die Zahlen belegen was für ein wichtiger Spieler Ernst für Fürth ist.
Wen genau schätzt du denn als stärker bzw. als wichtiger ein?
Ich glaube auch dass es einfacher ist gute Spieler für die Außenbahn zu finden, als für zentrale 10er Position.
Stach im DM ist noch sein ein Spieler, aber da haben sie noch Sarpei.
Nein, ich bin mir sicher das Fürth, Ernst vermissen wird und nur mit viel Glück, oder dem nötigen Geld Ernst 1 zu 1 ersetzen kann.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#237
27.04.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

29 Spiele (die meisten in der Startelf), 7 Tore und 6 Vorlagen, ich vermute die Zahlen belegen was für ein wichtiger Spieler Ernst für Fürth ist.
Ich glaube auch dass es einfacher ist gute Spieler für die Außenbahn zu finden, als für zentrale 10er Position.
Nein, ich bin mir sicher das Fürth, Ernst vermissen wird und nur mit viel Glück, oder dem nötigen Geld Ernst 1 zu 1 ersetzen kann.

Seguin schätze ich noch einmal um ein Stück stärker und wichtiger ein, der ist für mich aber nicht nur einer von Fürths' Besten, sondern auch einer der besten Spieler der Liga. Julian Green und David Raun würde ich ziemlich auf dem Niveau von Ernst einordnen, die spielen alle eine starke Saison. Würde die These also nicht unbedingt unterschreiben, aber da hatte Kollege fumor schon wildere Aussagen, als dass Ernst in einem starken Mittelfeld noch der schwächste/verzichtbarste ist.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#238
27.04.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Seguin schätze ich noch einmal um ein Stück stärker und wichtiger ein, der ist für mich aber nicht nur einer von Fürths' Besten, sondern auch einer der besten Spieler der Liga. Julian Green und David Raun würde ich ziemlich auf dem Niveau von Ernst einordnen, die spielen alle eine starke Saison. Würde die These also nicht unbedingt unterschreiben, aber da hatte Kollege fumor schon wildere Aussagen, als dass Ernst in einem starken Mittelfeld noch der schwächste/verzichtbarste ist.

Ist in meinen Augen schwierig, da die Spieler nicht Eins zu Eins vergleichbar sind, aber rein vom Profil her bekommt man Ernst noch am ehesten ersetzt, da stimme ich zu. Wenn man hier einen Haraguchi, Lee oder sogar Zalazar für sich gewinnen könnte, dann geht sich das für Fürth ganz gut (und sogar eher noch mit einem leichten Qualitätsgewinn) aus.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#239
27.04.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von Footballive22

Raum würde ich aus der Gleichung aus zweierlei gründen raus lassen, Position und die Tatsache das er nächste Saison nicht bei Fürth spielt, sondern genauso wechselt.
An was machst du das fest, das Seguin einer der besten Spieler der Liga ist?
Nicht dass ich da widersprechen möchte, Ich würde dir eher zustimmen, nur gemessen an welchen Parameter und wo würde bei gleicher Bewertung Ernst stehen?

•     •     •

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#240
27.04.2021 - 22:46 Uhr
Zitat von RatedY2J

Ist in meinen Augen schwierig, da die Spieler nicht Eins zu Eins vergleichbar sind, aber rein vom Profil her bekommt man Ernst noch am ehesten ersetzt, da stimme ich zu. Wenn man hier einen Haraguchi, Lee oder sogar Zalazar für sich gewinnen könnte, dann geht sich das für Fürth ganz gut (und sogar eher noch mit einem leichten Qualitätsgewinn) aus.

Wir kommen hier zwar ein wenig weit ins OT, aber Ich vermute grade der Umstand dass alle drei Spieler Ablösefrei sind, wird das Thema für Fürth schwierig gestallten, aber natürlich wären dass TOP Verstärkungen.
Das Mittelfeld bei Fürth besteht ja auch nicht nur aus den genannten Spielern, sondern da sind noch ein paar mehr, daher war die Aussage von Oblok "Ernst ist in Fürth der verzichtbarste Spieler im Mittelfeld" für mich völlig falsch.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.