Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#241
28.04.2021 - 07:26 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Worüber ich allerdings ein wenig belustigt bin ist über deine Einschätzung zu Ernst und seinem Wert für für Fürth.

Was genau findest du daran belustigend? Ernst ist ein starker Transfer, aber die These, dass er in Fürths hochwertigem Mittelfeld noch der verzichtbarste Stammspieler ist, finde ich nicht völlig aus der Luft gegriffen - jedenfalls schätze ich seine Nebenmänner als genauso gut/teilweise noch stärker ein, und Ernst ist schon ziemlich gut.

29 Spiele (die meisten in der Startelf), 7 Tore und 6 Vorlagen, ich vermute die Zahlen belegen was für ein wichtiger Spieler Ernst für Fürth ist.
Wen genau schätzt du denn als stärker bzw. als wichtiger ein?
Ich glaube auch dass es einfacher ist gute Spieler für die Außenbahn zu finden, als für zentrale 10er Position.
Stach im DM ist noch sein ein Spieler, aber da haben sie noch Sarpei.
Nein, ich bin mir sicher das Fürth, Ernst vermissen wird und nur mit viel Glück, oder dem nötigen Geld Ernst 1 zu 1 ersetzen kann.

Seguin schätze ich noch einmal um ein Stück stärker und wichtiger ein, der ist für mich aber nicht nur einer von Fürths' Besten, sondern auch einer der besten Spieler der Liga. Julian Green und David Raun würde ich ziemlich auf dem Niveau von Ernst einordnen, die spielen alle eine starke Saison. Würde die These also nicht unbedingt unterschreiben, aber da hatte Kollege fumor schon wildere Aussagen, als dass Ernst in einem starken Mittelfeld noch der schwächste/verzichtbarste ist.

Seguin ist auf eine andere Art wichtig bei Fürth, vielleicht wäre ein Ausfall auch schlimmer für Fürth, da Sie keinen Ersatz haben. Da könnte man schon sagen, dass er wichtiger für Fürth ist. Aber Ernst ist auf seine Art genauso wichtig für das Spiel von Fürth. Hat man am Sonntag wieder bei seinen Chancen gesehen, wie er in die Räume startet und genau die richtigen Wege wählt. Das einzige, was da nicht so gut war, ist die Chancenverwertung. (Dann passt er ja zu uns ^^)
Aber die Aussage, dass er im Mittelfeld noch am verzichtbarsten ist, ist für mich auch nur eine provozierende Aussage, wie der User Sie gerne tätigt und alles bei 96 schlecht redet.
Abschließend, Ernst ist ein guter, erster Transfer für die nächste Saison und man wird sehen, ob er bei uns auch funktioniert. Hoffen wir mal, dass es nicht der letzte gute Transfer war für die nächste Saison.daumen-hoch

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#242
28.04.2021 - 10:40 Uhr
Ich packs mal hier rein:

Zitat von handycap
Zitat von Hecht

Zitat von RoteEmotionen

Hier dann von Arbeitsverweigerung, also absichtlichen Fehler von Falette zu sprechen, geht mir eindeutig zu weit. Bei einem Hübers wäre dies wohl auch nur ein grober Schnitzer, aber ganz sicher keine Arbeitsverweigerung, gewesen...

This. Falette ist jetzt natürlich das klassische Bauernopfer. Er hat in dem Spiel einige schlechte Entscheidungen getroffen, aber mehr auch nicht (genau wie Esser). Aber wäre es Hübers oder ein Jugendspieler gewesen, gäbe es wohl keine Diskussion.

Mag sein dass ich überreagiert habe.
In der Situation war es genau dass was mir durch den Kopf ging und ich kann mich wirklich in 50 Jahren als H96 Fan an keine Szene erinnern in der ein Spieler unbekümmerter sein Tor verteidigt hat.
(Und da waren immerhin Spiele mit 3 Eigentoren dabei. schief)
Und ja, wäre Falette, nicht Falette, sondern ein Spieler der zuvor eine "unbescholtene" Vita gehabt hätte, wären von mir diese Worte wohl nicht gefallen.
Aber nach X Böcken der enttäuschenden Leistung und und Streitereien mit der Mannschaft, hat man (zumindest ich) ein anderes Bild.
(Ich bin aber auch kein Richter, sondern ein emotional geladener Fan, der sich das Verhalten von Falette nicht erklären konnte.)

Aber gern entschuldige ich mich bei Herrn Falette dafür das ich ihm Absicht unterstellt habe, vielleicht ist er einfach nur nicht gut genug für die 2. Liga sad

Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir uns wesentlich mehr von dieser Personalie erhofft haben. Kicken kann er eig. ganz ordentlich, das hat er in Frankfurt durchaus bewiesen, aber seine ganzen Konzentrationsfehler und Leichtfertigkeiten ziehen sich durch seine Leistungen, seitdem er hier ist. Er scheint ein mentales Problem zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Zu Beginn konnte ich das wegen der Ferne zu seiner Familie und des felenden Stammplatzes ja noch verstehen, aber mittlerweile dürften das keine Ausreden mehr sein.
Es wird wohl auf eine Trennung im Sommer hinauslaufen, was ich eigentlich schade finde, denn einen guten Innenverteidiger mit Linksfuß zu finden, ist nicht gerade einfach, aber scheinbar passt es einfach nicht mit Falette und H96. Evtl. kann ein neuer Trainer ihm neues Selbstbewusstsein und eine Perspektive aufzeigen, sodass wir doch noch Spaß an ihm haben werden.

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#243
28.04.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Hecht
Ich packs mal hier rein:

Zitat von handycap

Zitat von Hecht

Zitat von RoteEmotionen

Hier dann von Arbeitsverweigerung, also absichtlichen Fehler von Falette zu sprechen, geht mir eindeutig zu weit. Bei einem Hübers wäre dies wohl auch nur ein grober Schnitzer, aber ganz sicher keine Arbeitsverweigerung, gewesen...

This. Falette ist jetzt natürlich das klassische Bauernopfer. Er hat in dem Spiel einige schlechte Entscheidungen getroffen, aber mehr auch nicht (genau wie Esser). Aber wäre es Hübers oder ein Jugendspieler gewesen, gäbe es wohl keine Diskussion.

Mag sein dass ich überreagiert habe.
In der Situation war es genau dass was mir durch den Kopf ging und ich kann mich wirklich in 50 Jahren als H96 Fan an keine Szene erinnern in der ein Spieler unbekümmerter sein Tor verteidigt hat.
(Und da waren immerhin Spiele mit 3 Eigentoren dabei. schief)
Und ja, wäre Falette, nicht Falette, sondern ein Spieler der zuvor eine "unbescholtene" Vita gehabt hätte, wären von mir diese Worte wohl nicht gefallen.
Aber nach X Böcken der enttäuschenden Leistung und und Streitereien mit der Mannschaft, hat man (zumindest ich) ein anderes Bild.
(Ich bin aber auch kein Richter, sondern ein emotional geladener Fan, der sich das Verhalten von Falette nicht erklären konnte.)

Aber gern entschuldige ich mich bei Herrn Falette dafür das ich ihm Absicht unterstellt habe, vielleicht ist er einfach nur nicht gut genug für die 2. Liga sad

Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir uns wesentlich mehr von dieser Personalie erhofft haben. Kicken kann er eig. ganz ordentlich, das hat er in Frankfurt durchaus bewiesen, aber seine ganzen Konzentrationsfehler und Leichtfertigkeiten ziehen sich durch seine Leistungen, seitdem er hier ist. Er scheint ein mentales Problem zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Zu Beginn konnte ich das wegen der Ferne zu seiner Familie und des felenden Stammplatzes ja noch verstehen, aber mittlerweile dürften das keine Ausreden mehr sein.
Es wird wohl auf eine Trennung im Sommer hinauslaufen, was ich eigentlich schade finde, denn einen guten Innenverteidiger mit Linksfuß zu finden, ist nicht gerade einfach, aber scheinbar passt es einfach nicht mit Falette und H96. Evtl. kann ein neuer Trainer ihm neues Selbstbewusstsein und eine Perspektive aufzeigen, sodass wir doch noch Spaß an ihm haben werden.

Tatsächlich gab es zuletzt Spiele in dem er mich begeistert hat, aber 2 Spiele von ich weiß ich nicht wie vielen, ist dann auch nicht grade das was einen hoffen lässt.
Aber ich bin auch keiner der lange nachtragend ist, sonst würde ich Simak noch heute für seine Aussagen hassen... Zwinkernd Sollten wir heute einen neuen Übungsleiter bekommen und Falette unter ihn noch mal aufblühen, dann werde ich gern weiter anfeuern und unterstützen, egal ob von dem Sofa aus, oder dann hoffentlich irgendwann wieder im Stadion.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#244
28.04.2021 - 11:18 Uhr
Könnt ihr mit Falette mal in seinen Thread gehen?

Ich denk immer hier passiert was spannendes... grins
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#245
28.04.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von Falke007
Könnt ihr mit Falette mal in seinen Thread gehen?

Ich denk immer hier passiert was spannendes... grins

Ja, sorry aber hat je einen Quelle. Zunge raus Nein du hast Recht.

Also kommen wir zu Schonlau, dieser wird mit dem FCB in Verbindung gebracht, anders als S04 ist der FCB eine Konkurrenz aus einer anderen Etage.
Basel spielt "voraussichtlich" international und Schonlau könnte Erfahrung im Ausland sammeln.
Meiner Meinung nach das beste von den bis dato bekannten Zielen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#246
28.04.2021 - 22:38 Uhr
Laut NP stehen die Zeichen bei Zuber deutlich auf Trennung, er sei auch nicht in die Entscheidung um Kocak eingebunden wurden sein.Eine Entscheidung in den nächsten Tagen sei allerdings nicht zu erwarten.Man will wohl erst den neuen Trainer finden, und dann den Sportdirektor klären.

Maddin dazu:"Die Personalanie Zuber sei noch offen.Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten."

Zur Trainersuche gibt Maddin gibt auch ein Update:

So habe man etwa "30 seriöse Bewerbungen von Trainern mit gutem Namen" erhalten.Sein Wunschkanidat sei Steffen Baumgart.Maddin hierzu:Wir werden zeitnah mit ihm sprechen.“ Baumgart habe laut NP bereits ein Signal von 96 erhalten und nicht abgewunken.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#247
29.04.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von daniel-s
Laut NP stehen die Zeichen bei Zuber deutlich auf Trennung, er sei auch nicht in die Entscheidung um Kocak eingebunden wurden sein.Eine Entscheidung in den nächsten Tagen sei allerdings nicht zu erwarten.Man will wohl erst den neuen Trainer finden, und dann den Sportdirektor klären.

Maddin dazu:"Die Personalanie Zuber sei noch offen.Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten."

Zur Trainersuche gibt Maddin gibt auch ein Update:

So habe man etwa "30 seriöse Bewerbungen von Trainern mit gutem Namen" erhalten.Sein Wunschkanidat sei Steffen Baumgart.Maddin hierzu:Wir werden zeitnah mit ihm sprechen.“ Baumgart habe laut NP bereits ein Signal von 96 erhalten und nicht abgewunken.

Da issa wieder! Unser medien Maddin. Wie ich das vermisst habugly
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#248
29.04.2021 - 16:22 Uhr
Und ein anderer Vetein hätte natürlich das Telefon ausgestellt augen-zuhalten
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#249
29.04.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von t0815

Nee, aber zumindest mal in der Öffentlichkeit Abstand von solch dämlichen Aussagen genommen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#250
29.04.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von t0815

Nee, aber zumindest mal in der Öffentlichkeit Abstand von solch dämlichen Aussagen genommen.

Um andere dämliche Aussagen zu treffen. Tut doch nicht so als wäre das nicht vollkommen marküblich. Eher im Gegenteil, wo anders wird doch eher mehr Quatsch erzählt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.