Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#271
30.04.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von handycap
Du hättest nichts dagegen wenn Zuber noch heute geht, ich wiederum würde ihn gerne befördern.

Das habe ich nie behauptet. Da wären wir dann tatsächlich bei der Wichtigkeit von Zitaten. zwinker

Zitat von handycap

Man kann Kind mangelnden Rückhalt vorwerfen, aber nicht dass er Zuber demontiert.

Für mich ist das eine die Vorstufe vom anderen. Öffentliche (!) Zweifel kommen einer Demontage sehr nah. Aber wie gesagt, die Begrifflichkeiten sind Ansichtssache. Die Zitate zu Zuber sind in den letzten Tagen aber durchweg negativ, ein klares Bekenntnis oder gar ein Lob war nicht dabei.

Mir fehlt allerdings noch das obligatorische "wir sind wirtschaftlich voll handlungsfähig", um 96 wirklich erneut Walzer tanzen zu sehen - immer im Kreis.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#272
30.04.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Ich beziehe mich in erster Linie auf die öffentliche Demontage von Zuber, die hier gerade stattfindet...

Und jetzt guck dir bitte noch einmal alle Artikel an und sag mir dann, in welchen dieser Artikel M. Kind mit einem Zitat das ansehen von G. Zuber demontiert? M. Kind äußert sich wie oftmals ungeschickt, aber Zitate in den Zuber direkt angegangen wird, sind mir da keine bekannt.

„Das ist ganz offen“ -> Entlassung oder Weiterbeschäftigung 50:50
„Außerdem muss man die Alternativen kennen.“ -> wir gucken, obs jemand besseren gibt
„Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten.“ -> auch Zubers Job ist eine "Baustelle"
„Wir müssen kommerziell denken“ -> mal sehen, ob Geld für einen Neuen da ist

Ob man das jetzt "ungeschickt äußern" oder "Demontage" nennt, liegt im Auge des Betrachters. Man kann sich ja einfach mal vorstellen, wie man es für sich selbst einordnen würde, wenn der Chef so etwas den Medien mitteilt.

„Das ist ganz offen“ Ist das ein Zitat? Wenn ja in welchen Zusammenhang ist gefallen wie war die Fragestellung. Zumal man zuvor ja deutlich sagte man möchte "alles vollumfänglich analysieren"

Reporter: Wird sich H96 auch von Zuber trennen?
Kind: „Das ist ganz offen“ "wir werden alles vollumfänglich analysieren"
Reporter: aber wäre es nicht Sinnvoll auch Zuber zu entlassen?
Kind: Nein, „Außerdem muss man die Alternativen kennen.“
Reporter: Aber H96 steht nur auf Platz 13 die Transfers haben nicht so Funktioniert wie gewünscht, wäre da ein frische Sportmanager nicht Sinnvoll?
Kind: Sie stellen sich das so einfach vor, aber selbst wenn, „Wir müssen kommerziell denken“

Uns werden von der Presse filetierte Gesprächsfetzen vorgesetzt mehr nicht, ein direktes Interview gibt es nicht, nur diese Gesprächsfetzen die dann ab und an als "Zitat" auftauchen.
Das Zuber natürlich auch im Verein kritisch diskutiert wird, ist nicht verwunderlich und spiegelt doch uns hier deutlich wieder. Du hättest nichts dagegen wenn Zuber noch heute geht, ich wiederum würde ihn gerne befördern. Man kann Kind mangelnden Rückhalt vorwerfen, aber nicht dass er Zuber demontiert.

Wie gesagt ich bin völlig bei dir wenn du sagst, "jedes Wort von M. Kind ist ein zu viel!"
Aber ein Demontage sehe ich nicht.

@handycap

Sind das die originalen Sätze aus dem interview oder hast Du diese einfach als Beispie genommen?

Das sind die Zitate auf welche @Jernals und die Vorposter sich bezogen haben.

Edith:
Ähm sorry falsch verstanden. Nein das sind mögliche Sätze die original Fragen gibt es ja nicht.
Das ist der Punkt den ich meine wenn es um Zitate geht, sie werden von der Presse immer gerne in das Licht gerückt welches sie grade haben möchten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 30.04.2021 um 11:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#273
30.04.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Du hättest nichts dagegen wenn Zuber noch heute geht, ich wiederum würde ihn gerne befördern.

Das habe ich nie behauptet. Da wären wir dann tatsächlich bei der Wichtigkeit von Zitaten. zwinker

Sorry stimmt, das war auch eher Sinnbildlich gemeint. Zwinkernd

Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Man kann Kind mangelnden Rückhalt vorwerfen, aber nicht dass er Zuber demontiert.

Für mich ist das eine die Vorstufe vom anderen.

Sehr gut, wenn es die Vorstufe ist, sind wir uns ja einig das derzeit keine Demontage von M. Kind an G. Zuber gibt. grins Zunge raus
Zitat von Jernals

Öffentliche (!) Zweifel kommen einer Demontage sehr nah. Aber wie gesagt, die Begrifflichkeiten sind Ansichtssache. Die Zitate zu Zuber sind in den letzten Tagen aber durchweg negativ, ein klares Bekenntnis oder gar ein Lob war nicht dabei.

Warum sollte M. Kind Zuber auch jetzt loben? Er hat doch gesagt das alles auf den Prüfstand muss, bei Tabellenplatz 13 kann man sich Lob glaube ich sparen.
Zitat von Jernals

Mir fehlt allerdings noch das obligatorische "wir sind wirtschaftlich voll handlungsfähig", um 96 wirklich erneut Walzer tanzen zu sehen - immer im Kreis.

Ja und wir Fans und die Medien klatschen den Takt...silent

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 30.04.2021 um 11:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#274
30.04.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Ich beziehe mich in erster Linie auf die öffentliche Demontage von Zuber, die hier gerade stattfindet...

Und jetzt guck dir bitte noch einmal alle Artikel an und sag mir dann, in welchen dieser Artikel M. Kind mit einem Zitat das ansehen von G. Zuber demontiert? M. Kind äußert sich wie oftmals ungeschickt, aber Zitate in den Zuber direkt angegangen wird, sind mir da keine bekannt.

„Das ist ganz offen“ -> Entlassung oder Weiterbeschäftigung 50:50
„Außerdem muss man die Alternativen kennen.“ -> wir gucken, obs jemand besseren gibt
„Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten.“ -> auch Zubers Job ist eine "Baustelle"
„Wir müssen kommerziell denken“ -> mal sehen, ob Geld für einen Neuen da ist

Ob man das jetzt "ungeschickt äußern" oder "Demontage" nennt, liegt im Auge des Betrachters. Man kann sich ja einfach mal vorstellen, wie man es für sich selbst einordnen würde, wenn der Chef so etwas den Medien mitteilt.

„Das ist ganz offen“ Ist das ein Zitat? Wenn ja in welchen Zusammenhang ist gefallen wie war die Fragestellung. Zumal man zuvor ja deutlich sagte man möchte "alles vollumfänglich analysieren"

Reporter: Wird sich H96 auch von Zuber trennen?
Kind: „Das ist ganz offen“ "wir werden alles vollumfänglich analysieren"
Reporter: aber wäre es nicht Sinnvoll auch Zuber zu entlassen?
Kind: Nein, „Außerdem muss man die Alternativen kennen.“
Reporter: Aber H96 steht nur auf Platz 13 die Transfers haben nicht so Funktioniert wie gewünscht, wäre da ein frische Sportmanager nicht Sinnvoll?
Kind: Sie stellen sich das so einfach vor, aber selbst wenn, „Wir müssen kommerziell denken“

Uns werden von der Presse filetierte Gesprächsfetzen vorgesetzt mehr nicht, ein direktes Interview gibt es nicht, nur diese Gesprächsfetzen die dann ab und an als "Zitat" auftauchen.
Das Zuber natürlich auch im Verein kritisch diskutiert wird, ist nicht verwunderlich und spiegelt doch uns hier deutlich wieder. Du hättest nichts dagegen wenn Zuber noch heute geht, ich wiederum würde ihn gerne befördern. Man kann Kind mangelnden Rückhalt vorwerfen, aber nicht dass er Zuber demontiert.

Wie gesagt ich bin völlig bei dir wenn du sagst, "jedes Wort von M. Kind ist ein zu viel!"
Aber ein Demontage sehe ich nicht.

@handycap

Sind das die originalen Sätze aus dem interview oder hast Du diese einfach als Beispie genommen?

Das sind die Zitate auf welche @Jernals und die Vorposter sich bezogen haben.

Unter diesen vollständigen Sätzen muss man die Artikel jedoch in einem anderen Blickwinkel betreffen. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass man einfach mal nichts zu dem Thema sagen sollte.

Dennoch folgende Szenarien:

- Gibt Kind ein Interview, so wird dieses in seine "Filetstücke" getrennt und daraus ein Artikel gemacht, welcher negatives suggeriert.

- Gibt Kind KEIN Interview, wird das Schweigen als "eindeutiges Zeichen" verwendet, dass die "Luft zwischen Zuber und Kinde" dick geworden ist.

Wir können es doch drehen wie wir wollen. Schlechte Nachrichten verkaufen sich gut, holen wie auch hier viele Personen ins Boot die negativ denken. Ich empfinde die Aussagen weder als Demonate oder verglichbares.

Man kann hier natürlich auch das lesen was man will, da muss ich leider sagen @Jernals, dass die von dir genannte Demonate unter Betrachtung des vollständigen Interviews so nicht gegeben ist. Wenn Du dieses als eine solche empfindest, ist es schlichtweg deine Ansicht.

Es gibt doch nach wie vor kein vollständiges Interview.
Was Handycap geschrieben hat stammt doch von ihm, inklusive der beigefügten Zitate, die Kind geäußert haben soll.
Was Handycap verdeutlichen wollte, war nach meiner Erkenntnis, dass niemand von uns den Kontext kennt und wir deshalb nicht zu voreilig darüber urteilen sollen.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege @handycap
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lumax1896 am 30.04.2021 um 11:30 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#275
30.04.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96

Nein die Medien forcieren das Thema und nicht erst seit Mittwoch.
Es mag durchaus sein das G. Zuber und M. Kind kein gutes Verhältnis miteinander haben (Böse Zungen würden jetzt sagen "das spricht dann eher für G. Zuber") Aber wie gesagt die von dir beschriebene Demontage findet durch die Medien statt, natürlich wäre es schön wenn "The Godfather der Gegendarstellung" sagen würde halt so ist das nicht, aber ich denke M. Kind kommt das Bild was die Medien von Zuber zeichnen ganz recht, vielleicht kann er so ja noch ein paar Hunderttausend an Abfindungen einsparen. augen-zuhalten

Wie findest du es denn jemanden oder seine Arbeit indirekt als „Baustelle“ zu bezeichnen?
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#276
30.04.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Lumax1896

Was Handycap geschrieben hat stammt doch von ihm, inklusive der beigefügten Zitate, die Kind geäußert haben soll.
Was Handycap verdeutlichen wollte, war nach meiner Erkenntnis, dass niemand von uns den Kontext kennt und wir deshalb nicht zu voreilig darüber urteilen sollen.

Nein liegst du nicht. Zitate die eher willkürlich in einen Bericht genutzt werden, müssen nicht das widerspiegeln was sie eigentlich Aussagen sollten.

•     •     •

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#277
30.04.2021 - 11:34 Uhr
Ich gebe aber gerne zu Bedenken, dass Kind zum einen sich nicht zum ersten Mal in der Öffentlichkeit (negativ) über (Noch-)Angestellte äußert und zum anderen die entsprechenden Aussagen (konkret zu dem Thema) bislang auch immer von der Presse angemessen kontextualisiert wurden.

Ich kann verstehen, dass man sich an den Strohhalm klammert, dass es nicht (mal wieder) so chaotisch und unwürdig abläuft wie schon mehrmals, aber die Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Sicht leider nicht sehr hoch dafür.
Außerdem sind ja bei 96 gerade mal wieder Gegendarstellungen en vogue, sodass wir in dem unwahrscheinlichen Fall ja bald wieder eine Meldung auf der Homepage erwarten dürften Zunge raus
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#278
30.04.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Lumax1896

Nein liegst du nicht. Zitate die eher willkürlich in einen Bericht genutzt werden, müssen nicht das widerspiegeln was sie eigentlich Aussagen sollten.

Bedeutet doch, dass wir den Kontext in dem die Sätze gefallen sind nicht kennen.
Und ich denke auch, dass sich viele Leute daraus zu schnell ein Urteil bilden
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#279
30.04.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Nein die Medien forcieren das Thema und nicht erst seit Mittwoch.
Es mag durchaus sein das G. Zuber und M. Kind kein gutes Verhältnis miteinander haben (Böse Zungen würden jetzt sagen "das spricht dann eher für G. Zuber") Aber wie gesagt die von dir beschriebene Demontage findet durch die Medien statt, natürlich wäre es schön wenn "The Godfather der Gegendarstellung" sagen würde halt so ist das nicht, aber ich denke M. Kind kommt das Bild was die Medien von Zuber zeichnen ganz recht, vielleicht kann er so ja noch ein paar Hunderttausend an Abfindungen einsparen. augen-zuhalten

Wie findest du es denn jemanden oder seine Arbeit indirekt als „Baustelle“ zu bezeichnen?

INDIREKT aus dem Zusammenhang gerissen, mit viel Interpretationsspielraum, verfälscht, nicht Aussagerelevant... Aber definitiv nicht als Demontage.

Mein Gott wir wissen doch alle das die Saison nicht so gelaufen ist wie sie sollte und nur weil ich für meinen Teil K. Kocak als den alleinigen Schuldigen ausgemacht habe, muss das doch M. Kind nicht auch so machen. Ich erwarte von ihm das er alles auf den Prüfstand stellt.
Bei dem Trainer ist man sich einig das es nicht mit ihm weiter gehen kann, aber der Rest muss analysiert werden.

•     •     •

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#280
30.04.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Lumax1896

Du solltest mich eigentlich dann korrigieren, wenn es doch ein vollständiges dir vorliegendes Interview gibt und nicht weiter die Leute, explizit only h96, weiter im unklaren lassen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.