Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Die Wintertransferperoide 2020/21 ist ohne eine Neuverpflichtung oder einen Abgang vergangen und es ist damit zu rechnen, dass Hannover 96 auch in der Saison 2021/22 in der 2. Bundesliga spielt. Noch dürfen die Fans auf einen Angriff auf die oberen Tabellebplätze hoffen.
Zur Eröffnung des Threads erhaltet Ihr wie gewohnt die Auflistung der Spieler mit den aktuellen Vertragssituationen. Als ich dieses im letzten Jahr vorgenommen habe, war nicht davon auszugehen, dass uns ein solch massiver Umbruch erwartet.
Mit Spannung geht der Blick nun in Richtung Sommer. Was wird uns erwarten? Wer kommt dazu? Wer muss gehen? Gibt es wieder Abfindungen oder Transfererlöse?
Spieler die offiziell noch der 2. Mannschaft oder dem U-Bereich zugeordnet werden können spielen keine Rolle in der Auflistung, auch wenn diese Chancen auf den Sprung zu den Profis haben.

In diesem Thread werden alle Zu-und Abhänge MIT Quellenangaben diskutiert!
Stand: 05.02.2021

Trainer / Sportdirektor:
  • Trainer: Kenan Kocak - Vertrag bis 2023
  • Sportdirektor: Gerhard Zuber - Vertrag bis 2023

2021 (Vertragsende):
  • Genki Haraguchi (29) MW: 2,20 Mio. €
  • Timo Hübers (24) MW: 1,20 Mio. €
  • Josip Elez (26) MW: 800 Tsd. €
  • Marlon Sündermann (22) MW: 125 Tsd. €
  • Michael Ratajczak (38) MW: 100 Tsd. €
  • Niklas Tarnat (22) MW: 100 Tsd. €

2021 (geliehene Spieler):
  • Jaka Bijol (22) MW: 2,50 Mio. € --> Kaufoption ~4 Mio. €
  • Kingsley Schindler (27) MW: 1,60 Mio. €

2022 Spieler bei denen man - sofern keine Verlägerung möglich - das letzte Mal eine Ablöse erhalten kann (Winter eingeschlossen):
  • Linton Maina (21) MW: 7,50 Mio. €
  • Marvin Ducksch (26) MW: 2,00 Mio. €
  • Florent Muslija (22) MW: 1,20 Mio. €
  • Marcel Franke (27) MW: 800 Tsd. €
  • Niklas Hult (30) MW: 700 Tsd. €
  • Dominik Kaiser (32) MW: 550 Tsd. €
  • Philipp Ochs (23) MW: 450 Tsd. €
  • Mike Frantz (34) MW: 450 Tsd. €
  • Valmir Sulejmani (25) MW: 350 Tsd. €
  • Baris Basdas (31) MW: 200 Tsd. €
  • Simon Stehle (19) MW: 150 Tsd. €

Spieler deren Verträge (alle 2023) länger laufen:
  • Simon Falette (29) MW: 1,80 Mio. €
  • Patrick Twumasi (27) MW: 1,50 Mio. €
  • Hendrik Weydandt (25) MW: 1,20 Mio. €
  • Sei Muroya (27) 1,00 Mio. €
  • Michael Esser (33) MW: 500 Tsd. €
  • Franck Evina (20) MW: 500 Tsd. €
  • Martin Hansen (31) MW: 300 Tsd. €
  • Mick Gudra (20) MW: 150 Tsd. €

Derzeit verliehene Spieler mit Vertragslaufzeit bis 2023:
  • Ron-Robert Zieler (32) MW: 1,50 Mio. € / derzeit in Köln
  • Leo Weinkauf (24) 300 Tsd. € / derzeit in Duisburg
  • Tim Walbrecht (19) MW: 150 Tsd. € / derzeit in Wiesbaden

Wie jedes Jahr wünsche ich allen viel Spaß beim Diskutieren.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 79.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1
12.02.2021 - 11:49 Uhr

War Marin Popovic nicht auch der Spieler welcher bereits vor seiner Verpflichtung von einem Insider hier angekündigt wurde?
Es ist natürlich extrem ärgerlich das dank Covid19 die U Mannschaften nicht spielen und man so mal so gar nichts über den Spieler weiß.

Gefunden:

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 12.02.2021 um 12:16 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#2
13.02.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von fumor65

Ja ja, immer stärker wird er. Das sehe ich nicht so. Gegen unteres Zweitliganiveau eben. Das kann hier ja nicht der Maßstab sein, denn schließlich will man in Hannover Erstligafussball sehen und das mit Spielern wie Ducksch, Bijol und Kaiser. Darüber hinaus wird ZSKA sicherlich nicht mal eben schnell auf drei oder vier Millionen verzichten. Es ist kein Geld für eine Verpflichtung da. Das sollte man langsam mal kapieren. Bijol kostet Minimum eine, wenn nicht gar zwei Millionen.

Dann ist das doch gut? Zu schlecht und zu teuer, also ist er bald wieder weg?!+

Nahezu alle statistischen Werte und Auswertungen sprechen übrigens dafür, dass Bijol eine insgesamt starke Saison spielt. Ich würde ihn gerne weiterhin in Hannover sehen - natürlich nicht um jeden Preis, aber die Verhandlungen beginnen ja gerade erst.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 13.02.2021 um 12:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#3
17.02.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von stendelback100
jacke wie hose. das ein sportler andere entscheidungen treffen muss als wir normalbürger sollte jedem klar sein.

ich habe max 15 jahre um mir eine finanzielle basis zu schaffen fürs leben nach fussball, und für verletzungen zwischen durch.

also wenn hübers ein angebot unter 600.000 vorliegt und union ernst macht, warum diskutieren, der mann ist klasse und gehört in die erste bundesliga gerne bei union, sympathischer ost club.

Der Unterschied zwischen Hübers und deinem Beispiel einees 0815 Fußballers, der nur 15 Jahre zum Geld verdienen ist allerdings, das Hübers an der Leibniz Uni studiert und somit auch nach der Fußballerkarriere noch gute Chancen hat die ein oder andere Mark zu verdienen.
Nichts desdo trotz kann ich es verstehen, wenn er endlich, jetzt wo er Vereltzungsfrei und gut in Form ist, Bundesliga spielen will.
Bin gespant was aus der Personalien rund um ihn und Genki wird, aber das aht nichts mehr mit dem Theard zutun.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#4
13.03.2021 - 11:52 Uhr
@mimamax ich versuche dann mal kurz stärken und Schwächen zu erklären.

Schwächen:
Außerhalb des Strafraums nimmt er fast keine Abschlüsse und ist auch kein Kandidat für Standards
Er ist nicht der schnellste Spieler. Aber das ist für die Position ja auch eher unwichtig
Er spielt wenige Schnittstellenpässe und initiiert somit auch eher wenige Angriffe
Als linksfuß ist sein Spiel entsprechen ausgelegt. Den rechten Fuß hat er eigentlich nur um nicht umzufallen

Stärken:
Extrem laufstark. Er geht viele Wege und öffnet Räume für die Mitspieler. Diese Saison geht er auch diese Wege in den 16er und kommt in Abschlusspositionen. Alle seiner Tore waren im 16er
Teilweise verteilt er die Bälle, aber das eher so 30min vor dem gegnerischen Tor. Ab und zu steckt er die Bälle auf die Flügel durch, aber dafür gibt es in unserem Kader bessere Spieler.
Grundsätzlich hat er eine enge ballführung und kann so Vorallem im Mittelfeld den ein oder anderen Gegenspielern überlaufen, aber am 16 kommt das eher selten vor

Eine richtige Position würde ich ihm nicht zuweisen.
Er hat bei uns bereits am linken Flügel gespielt. Der Erfolg war ausbaufähig.
Als 8er in einem 4-2-3-1 ist er viele Wege gegangen, aber ist sehr selten in Abschlusspositionen gekommen. Defensiv war er auch nicht robust genug. (Ist aber auch schon eine Saison her)
Jetzt in dem 4-4-2 mit Raute spielt er eine Art 10er und kann seine Laufstärke am besten einbringen. Aber er hat relativ viele Freiheiten. Er profitiert enorm von seinen Mitspielern und dem System.

Persönlich sehe ich ihn aber auch eher als unseren dritt oder gar nur 4 besten Mittelfeldspieler, sowohl einen Green als auch seguin sehe ich vor ihm. Und ein Stach gibt momentan auch eine sehr gute Rolle ab.

Aber er ist trotzdem besser als viele andere Spieler in dieser Liga. Individuell ist er aber wahrscheinlich schwächer als ein Lee oder Haraguchi. Je nachdem wie er ins System passt, kann er schon funktionieren. Es wird aber abhängig sein, ob man seine Stärken entsprechend ausnutzen kann und die Schwächen verstecken kann.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 13.03.2021 um 11:55 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#5
13.03.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von HeartBreakKid96

Sind wir mal realistisch, Genki werden wir nicht halten können. Ersetzen kann man ihn nicht, jedoch haben wir jemanden in den eigenen Reihen, der es auf seiner Art und Weise tun könnte. Muslija halte ich weiterhin für einen sehr talentierten und tollen Fussballer. Mit der Verpflichtung von Ernst könnte auch er profitieren, da er nicht alleine für Kreativität sorgen muss.

Wichtig wird es sein das der Kader für die kommende Saison früh steht und das man das Trainingslager endlich sinnvoll nutzen kann. Die Verpflichtung von Ernst finde ich klasse und ich freue mich sehr darüber, unser Mittelfeld ist weiterhin eine Problemzone und dort muss immernoch eine Menge passieren.

Zudem müssen wir dringend an unseren Flügeln arbeiten, da lag in diesem Jahr ein Schwachpunkt. Mit Linton Maina plane ich persönlich nicht mehr und von Schindler wird man sich hoffentlich trennen. Auf dieser Position muss im Sommer eine ganze Menge passieren.

Sebi Ernst war schonmal ein toller Anfang und ich freue mich sehr darüber, Willkommen zurück Sebi. daumen-hoch

Muslija hat bei 96 unter KEINEM Trainer überzeugen können. Er hat sich in keinem Spiel wirklich aufgedrängt Darauf zu hoffen das er vielleicht irgendwann mal Konstanz in sein Spiel bekommt , dafür hat man denke ich keine Argumente mehr. Versteh mich nicht falsch, er hat auch schon mal gezeigt das er mal 2-3 stehen lassen kann und dann nen Abschluss gesucht ... aber das was positives passiert ist halt zu selten. Zumal er auf den Außen einfach verschenkt ist. Ich glaube sogar das er als 10er oder sogar 2. Spitze dem Spiel besser helfen könnte. Aber die Frage ist ob man ihm auch in der 3. Saison durchschleppen muss ? Ich glaube eine Leihe oder Tapetenwechsel würden ihm einfach gut tun. Wenn man Genki Haragucht verlängert bekommt, dann ist das schon ein Zeichen gegen Muslija. Auf den Außen müssen wir , wie auf der 6 insgesamt 4 neue holen. Maina ist nicht Planbar, Muslija für mich auf den Außen verschenkt, Schindler geht ja auch.. und wen haben wir dann noch ? Das wird ein interessanter Sommer. Hübers ist ja auch noch eine offene Personalie. Ich glaube auch das Falette im Sommer wechseln wird. Bijol wird denke ich auch nicht bleiben. (Das Problem der Ablösesumme). Im Grunde gehen diesen Sommer wohl Mindestens 10 Spieler... der nächste Umbruch steht an...

Ich verstehe diese ständigen Anti-Muslija Beiträge echt nicht mehr. Der Junge ist 22 Jahre alt und gestandener Profi in unserer Mannschaft. Diese Saison kommt er bisher auf 19 Einsätze und 4 Scorer. Am Ende der Saison wird er bei +/- 25 Einsätzen stehen und 5-7 Scorern.
Und das obwohl der Junge so gut wie gar nicht auf seiner eigentlichen Position zum Einsatz kommt, weil mit Haraguchi ein erfahrener Top-Spieler vor ihm steht der außerdem fast nie verletzt ist. In Anbetracht der (Konkurrenz-)Situation ist das genau der Weg einen jungen Spieler einzubauen. In Sachen Einstellung und Zweikampfführung hat er außerdem sichtbare Fortschritte gemacht. Am Wochenende ist nach seiner Einwechslung direkt mehr Schwung in die Offensive gekommen und er hat fast noch den Siegtreffer erzielt.
Und was meinst du bitte mit "Mitschleppen" ?! Wir haben öfters von Muslijas Fähigkeiten profitiert als das wir unter seinen Fehlern zu leiden hatten. Und anders als ein Schindler ist Muslija immer sofort für 5 Spiele raus geflogen, wenn er mal nicht performt hat (Obwohl er noch jung ist). Da musste ihn keiner "schleppen".

Muslija ist:
- Im Sommer erst 23 Jahre alt
- Aus der 3. Liga gekommen und wird entsprechend verdienen
- Schon 3 Jahre lang Teil von Hannover 96 (Stichwort Eingewöhnung und Identifikation)
- Nationalspieler

Muslija hat:
- Als einer der wenigen Spieler die Fähigkeit ein Spiel im Alleingang zu entscheiden (nach dem G.H. - Abgang extrem wichtig)
- Sich langsam aber stetig entwickelt diese Saison

Wo macht es Sinn ihn am Sommer abzugeben? Bitte erklär mir das. Im schlimmsten Fall entwickelt er sich eben nicht weiter und bleibt Edeljoker, der ab und an Scort. Auch sein Gehalt ist im Rahmen. Wenn er geht brauchen wir Ersatz, für welchen wir kein Geld haben. Egal wen wir uns da dann ablösefrei holen, er wird nicht das Potenzial wie Muslija haben. Der Spieler wäre außerdem vermutlich älter und müsste integriert werden.

In der Jugend kommt auf der Position auch erstmal nix. Bis Becker und Elias Meier eine Alternative werden, müssen wir uns noch gedulden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#6
14.03.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Arekon96

Ich verstehe diese ständigen Anti-Muslija Beiträge echt nicht mehr. Der Junge ist 22 Jahre alt und gestandener Profi in unserer Mannschaft. Diese Saison kommt er bisher auf 19 Einsätze und 4 Scorer. Am Ende der Saison wird er bei +/- 25 Einsätzen stehen und 5-7 Scorern.
Und das obwohl der Junge so gut wie gar nicht auf seiner eigentlichen Position zum Einsatz kommt, weil mit Haraguchi ein erfahrener Top-Spieler vor ihm steht der außerdem fast nie verletzt ist. In Anbetracht der (Konkurrenz-)Situation ist das genau der Weg einen jungen Spieler einzubauen. In Sachen Einstellung und Zweikampfführung hat er außerdem sichtbare Fortschritte gemacht. Am Wochenende ist nach seiner Einwechslung direkt mehr Schwung in die Offensive gekommen und er hat fast noch den Siegtreffer erzielt.
Und was meinst du bitte mit "Mitschleppen" ?! Wir haben öfters von Muslijas Fähigkeiten profitiert als das wir unter seinen Fehlern zu leiden hatten. Und anders als ein Schindler ist Muslija immer sofort für 5 Spiele raus geflogen, wenn er mal nicht performt hat (Obwohl er noch jung ist). Da musste ihn keiner "schleppen".

Muslija ist:
- Im Sommer erst 23 Jahre alt
- Aus der 3. Liga gekommen und wird entsprechend verdienen
- Schon 3 Jahre lang Teil von Hannover 96 (Stichwort Eingewöhnung und Identifikation)
- Nationalspieler

Muslija hat:
- Als einer der wenigen Spieler die Fähigkeit ein Spiel im Alleingang zu entscheiden (nach dem G.H. - Abgang extrem wichtig)
- Sich langsam aber stetig entwickelt diese Saison

Wo macht es Sinn ihn am Sommer abzugeben? Bitte erklär mir das. Im schlimmsten Fall entwickelt er sich eben nicht weiter und bleibt Edeljoker, der ab und an Scort. Auch sein Gehalt ist im Rahmen. Wenn er geht brauchen wir Ersatz, für welchen wir kein Geld haben. Egal wen wir uns da dann ablösefrei holen, er wird nicht das Potenzial wie Muslija haben. Der Spieler wäre außerdem vermutlich älter und müsste integriert werden.

In der Jugend kommt auf der Position auch erstmal nix. Bis Becker und Elias Meier eine Alternative werden, müssen wir uns noch gedulden.

Das ist doch von mir kein Muslija Bashing gewesen. Ich bashe niemanden. Bashen ist fertig machen und das tue ichbeileibe nicht.

Aber du sagst selbst selbst was er alles ist, da muss doch mal mehr kommen und der Spieler muss brennen. Eine ganze Weile Spielte Genki als LM/LA. Das was du im als gut attestierst kann man aber umdrehen. Er ist 23 und er kommt nicht voran oder sogar weiter. In seinen Spielen hat er sich zuletzt merklich versteckt und ist kaum in Augenschein getreten außer bei seinem Tor. Da muss man auch mal ne Hinterfragung starten wieso er es in Sachen Konstanz nicht geschafft hat bei 96.

Wo es sinn macht ihn abzugeben ? Wenn man alles daran setzen möchte Haraguchi zu halten, hat man mit ernst einen zweiten Spieler auf der Position und auf den Außenbahnen ist Muslija einfach nicht stark genug.

Da kommt dann meine Frage erneut: Wieso sollte man einen Spieler durchschleifen wenn er nicht voran kommt. Eine Leihe macht hier doch sinn damit er in Liga 3 Bspw. Praxis bekommt und Entwicklen kann. Wenn man auf den Außen weiter nachlegen muss braucht man jeden Cent. Wir brauchen auf den Außen Spieler die mit Tempo agieren können , auch Defensiv. Das hat uns weder Sulejmani, Schindler,Twumasi noch Muslija gebracht. Der Grund hierfür ist , das keiner der 4 auf den LM/RM LA/RA Postionen zuhause ist und keine Leistung abrufen kann. Es kann ja nicht sein das wir durch Hult/Muroya mehr Gefahr Offensiv erzeugen als mit den anderen 4 genannten. Der Grund wieso man einen Muslija abgeben sollte ist halt das es für seine angestammte Position halt kaum Platz gibt.

Er kam aus der 3. Liga das stimmt aber weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga konnte er sich entscheidend etablieren. Du gibst dir doch selbst irgendwo die Antworten wieso es bei uns nicht passt aktuell.

Is ja schön, dass du mir erklärst was Bashing ist. Aber wo bitte habe ich davon geschrieben? Wo bitte Spielte Haraguchi zuletzt LM?! Seit Kocak spielt dieser nur Zentral. Wenn du von der Zeit redest in welcher wir 1. Bundesliga gespielt haben, so kannst du doch unmöglich von einem damals 19 - Jährigen Muslija der aus der 3. Liga kam erwarten sich direkt den Stammplatz zu erstürmen...oder auf welche Zeit beziehst du dich?
Du sprichst davon, dass es Sinn macht ihn abzugeben weil wir mit Ernst einen Zehner verpflichtet haben und bei einem Verbleib von Haraguchi dann zu viele Spieler da wären. Ist das dein Ernst? Haraguchi verdient 1,2 Mio im Jahr und will weg, wenn wir nicht aufsteigen, letzteres wurde sogar von Kind bestätigt. Die neue Gehaltsobergrenze liegt wohl bei 400k p.A. in welcher Welt unterschreibt ein Haraguchi für ein Drittel seines bisherigen Gehalts einen neuen Vertrag in einer Liga, in welcher er nicht mehr spielen will?! Der ist weg und alles andere ist Träumerei. Ergo ist auf seiner Position Platz vorhanden und wenn er gehen würde, müssten wir für einen Ersatz sorgen, der auch Geld kostet. Dein Argument, dass wir jeden Cent brauchen ergibt also auch keinen Sinn. Dem entsprechend erübrigt es sich auch auf deinen Part über die Flügel einzugehen. Muslija ist im Unterhalt kein teurer Spieler und wenn wir ihn abgeben würden brächten wir Ersatz der wahrscheinlich sogar teurer wäre, weil Haraguchi gehen wird. Hier würde man keinen Cent sparen. Oder welchen Spieler bekommen wir, der besser als Muslija ist aber weniger verdient?

Warum man bei Muslija nicht von "Durchschleppen" sprechen kann habe ich dir schon erklärt. Offenbar hast du dir meinen Text nicht wirklich konzentriert durchgelesen. Hier nochmal die Stelle:
Zitat von Arekon96

Auf die Frage die ich dir hier gestellt habe hast du übrigens nicht geantwortet. Ich habe dir jetzt erneut einige Fragen gestellt und hoffe, dass du auf diese auch eingehst. Das ist auch überhaupt nicht provokant gemeint, weil mich wirklich interessiert wie du auf eine so andere Einschätzung kommen kannst als ich.

Was die Leistungsfähigkeit angeht so sehe ich einen jungen Spieler der uns schon mehrfach durch seine Fähigkeiten geholfen hat, obwohl er nie mal mehrere Spiele am Stück durchspielen durfte oder auf seiner Hauptposition zum Einsatz gekommen ist. Das reicht mir Grund an ihn zu glauben, gerade weil ein Stammplatz auf seiner Position frei geworden ist. Aber das mag jeder auf seine Weise sehen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#7
27.03.2021 - 21:21 Uhr
Zitat von Arekon96
Er hat direkt 2 Scorer geliefert und außerdem einen großen Einfluss auf das Spiel gehabt und damit unter anderem die Leistungen von Weydandt oder Ducksch ohne Übertreibung in den Schatten gestellt.

Doch, das ist in meinen Augen sogar eine ziemlich große Übertreibung. Wenn man in den bisherigen Einsätzen eine Sache sehen konnte, dann diese: Niemand kann sagen, ob Doumbouya die Qualität für den Profifußball mitbringt. Ich weiß, ich wiederhole mich genau wie damals bei Weydandt. Aber der ist mittlerweile Topverdiener hier und hat in den 21 Zweitligapartien dieser Saison genauso häufig getroffen, wie in seinen ersten beiden Profispielen damals als Amateur. Nahezu jeder würde sicherlich behaupten, dass dieser in Karlsruhe und Bremen großen Einfluss aus das Spiel hatte (zumindest in Bremen) und die Leistungen sämtlicher anderen Stürmer/ Spieler in den Schatten stellte.

Deshalb sollte man in meinen Augen von Vereinsseite aus auch nach dieser Saison noch zurückhaltend an die Sache herangehen. Unabhängig von der Fußballromantik muss er auch in ein mittel- bis langfristiges Vereinskonzept passen.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#8
28.03.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von Arekon96
Dennoch sehe ich Doumbouya anders als Weydandt. Da wusste man nach 4-5 Spielen was er kann und was nicht. Wobei damals natürlich noch nicht klar war welche Fortschritte er machen würde, wenn er auf diesem Niveau spielen und trainieren darf.
Bei Moussa konnte man in den 18 Minuten gegen Aue schon sehen, dass er ein ganz anderer Spielertyp ist. Er hat sich öfters fallen lassen, sich die Bälle aus der Tiefe geholt und dem entsprechend auch deutlich mehr am Spiel teilgenommen als Henne das macht. Und was viel wichtiger ist, er hatte in Sachen Passspiel und Ballbehandlung auf diesem Niveau scheinbar keine Probleme. Das grenzt ihn deutlich von Henne ab, der auch 2 Jahre nachdem er Profi geworden ist die Schwächen nicht losgeworden ist.

Da ich momentan nicht die Energie habe, groß angelegte Texte zu schreiben, nur einmal kurz dazu: Hier habe ehrlicherweise das Gegenteil gesehen. Man merkte in meinen Augen deutlich, dass er spielerisch und auch spieltaktisch nicht auf dem Niveau der anderen Spieler war und vor allem durch unkonventionelle Einzelaktionen in der Box überzeugen konnte. Ist aber auch insofern logisch, als das es noch keine wirkliche Situation gab, in der er mannschaftstaktisch eingebunden werden musste - er wirkte in manchen Szenen dennoch etwas "verloren". Bislang ging es eher darum, ihn in diese gefährlichen Situationen zu bringen, weil ein körperlich guter Amateurspieler aufgrund der fehlenden Routine und Bewegungsabläufe hier oftmals in seinen Aktionen nicht so ausrechenbar ist. Ähnlich wie bei Weydandt zu Beginn.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#9
30.03.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von fumor65
Zitat von handycap

[
Wir werden zu 100% um den Aufstieg mitspielen, ob wir diesen dann letztendlich erreichen ist Zukunftsmusik
Man hatte letzte Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun, man hatte dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun. Der Kader wird nächste Saison noch schwächer sein. Deine 100 % sind eine Lüge!

Ja und was machen die Tomaten im Garten?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich schrieb Hannover wird zu 100% um den Aufstieg spielen, denn das ist der Sinn des Spiels. Aber du bist ja so Blind und in deinen kleinen Kosmos gefangen das du überhaupt nicht verstehst worum es geht.
Man würde ich jetzt gerne das schreiben was ich denke...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#10
30.03.2021 - 10:14 Uhr
Immer Recht gehabt? Meinst Du hier? Wenn Du erst seit Januar angemeldet bist?
Also doch Oblok etc.!
Aber immer Recht hättest Du dann noch längst nicht gehabt.
Immer nur gebetsmühlenartig alles schlecht machen
Kann zwar zufällig auch mal zu einem "Treffer" führen, aber wenn Du mit allen Deinen miesepetrigem Aussagen Recht gehabt hättest würden wir mittlerweile wohl höchstens noch Regionalliga spielen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.