Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#261
30.04.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von Lumax1896
Zitat von Jelnik

Zitat von SergioPinto96

Zitat von Lumax1896

Zitat von SergioPinto96

Erstmal soll #Zuber die Gespräche mit den möglichen Zugängen weiterführen. #Kind sieht kein Problem darin, ihn mit Wunschspielern verhandeln zu lassen. Zuber habe die Gespräche bereits begonnen. #Kind: „Es sind gute Spieler für die 2. Liga“. #h96 #NP

Die eigentlich relevante Frage ist doch aber, wer diese Liste an Wunschspielern bearbeitet hat. Kocak, der schon weg ist oder Zuber, der schon bald folgen wird, aber bis dahin noch ein bisschen öffentlich vorgeführt wird?

(...) Sergio Pinto. (...) Vielleicht hat aber auch Bickel die Liste vorgelegt. (...)

An sowas habe ich auch gedacht. Ich vermute, dass Kind mindestens einen Kandidaten konkret im Kopf hat. Dann macht auch Sinn, dass er (laut Medien) beim durchaus willigen Bickel noch zögert.

Das wäre zu einfach. Das Bickel und Pinto 2. Liga scouten und ablösefreie Spieler auf der Liste haben? Nicht böse gemeint, aber das bekommen wir User im Forum auch hin die genannten Spieler Zuber vorzulegen .

Ich behaupte ja auch nicht es wären die einzigen Spieler die er(wer auch immer) ausgesucht hat.
Vielleicht sind es einfach nur die Must haves, die man Zuber ohne Probleme zutraut, weil die Rahmenbedingungen zu den einzelnen Spielern klar abgesteckt sind.
Mit diesen Spielern und dem alten Kern hätte man zumindest ein Gerüst für die kommende Saison. Dazu dann noch vernünftige Backups für die AV und einen 6er und man hat ein Team auf das man aufbauen kann

Ja, das kann durchaus sein, dass man sich auf Spieler verständigt hat die Hellberg abgenickt hat. Ich hoffe dennoch das man Zuber nicht entlassen tut und dieser mit Pinto/Bickel eine weiteren MA als VG bekommt. Auf jeden Fall bedarf es jemanden der in der Lage ist Strukturen zu schaffen.

Beste Grüße
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#262
30.04.2021 - 08:41 Uhr
Mit Schonlau, Antwi-Adjej und Stolze macht man auf jeden Fall für die 2. Bundesliga mal wenig falsch. Das sollten eigentlich auf diesem Niveau Spieler sein, mit denen jeder Trainer etwas anfangen kann. Gleichzeitig schmälern solche Verpflichtungen (ohne Trainer und wahrscheinlich auch ohne zukünftigen Sportdirektor) natürlich das Budget für die neuen Ideen später - könnte also schnell wieder in Unzufriedenheit ausarten.

Kind scheint, ähnlich wie damals als er Dufner noch den Kader planen ließ, einfach grundsätzlich davon auszugehen, dass ein guter Trainer aus jeder Mannschaft etwas gutes formen kann. Das mag irgendwie auch zutreffen, aber trotzdem hat jeder gute Trainer auch genaue Vorstellungen von Spielerprofilen und taktischen Ideen, die er dann gerne umgesetzt haben möchte.

Wenn Kader und Trainer nicht zusammenpassen, wirds einfach deutlich schwieriger mit dem Erfolg. Aber genau diese "Kleinigkeiten", die Kind meiner Meinung nach zu leichtfertig abtut, können am Ende entscheidend sein. Von einem, wie von fast allen gewünscht, neuen, echten Konzept ist das natürlich mal wieder meilenweit entfernt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#263
30.04.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von SergioPinto96

Zitat von OnlyH96

Positiv ist doch, dass derzeit mitNeuzgängen gesprochenund verhandelt wird. DAs zeigt, dass die PLanung für die kommende Saison laufen.

Das Problem war und ist doch aber, dass Zuber in Verhandlungen gehen und Spieler von einer Zukunft bei Hannover 96 überzeugen muss, an der er offenbar nicht teilhaben wird. Das ist schon mal schwierig. Darüber hinaus wollen Spieler natürlich auch wissen, wie der Verein mit ihnen plant und wer der Trainer wird. Das sind schon mal potentielle Nachteile gegenüber anderen Bewerbern auf dem Markt. Die ablösefreien Spieler, die du nennst, haben alle mit Sicherheit noch Alternativen zu 96.

Das mit der Zukunft ist doch völlig offen. Nur weil die Bild es schreibt muss es nicht stimmen. Die Medien haben sich in der Vergangenheit oft genug vertan. Daher solange eine Trennung nicht von H96 bestätigt ist, ist und bleibt er unserer Sportdirektor.

Ich beziehe mich in erster Linie auf die öffentliche Demontage von Zuber, die hier gerade stattfindet. Nach der halte ich es für ausgeschlossen, dass es nächste Saison gemeinsam weitergeht. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass hier Leute direkt aus dem Arbeitsgerichte-Prozess in die Spitze der sportlichen Leitung befördert werden, deshalb lasse ich mich mal überraschen.

Die 3 gehandelten Namen sind jedenfalls alles gute bis sehr gute Zweitligaspieler, sodass ich den Transfers offen bis positiv gegenüber stände. Es wäre allerdings mal langsam Zeit für das gute und kompetente Arbeiten und Konzept, was nach dem Abstieg versprochen wurde. So wird das alles nur Stückwerk bleiben.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#264
30.04.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Ich beziehe mich in erster Linie auf die öffentliche Demontage von Zuber, die hier gerade stattfindet...

Und jetzt guck dir bitte noch einmal alle Artikel an und sag mir dann, in welchen dieser Artikel M. Kind mit einem Zitat das ansehen von G. Zuber demontiert? M. Kind äußert sich wie oftmals ungeschickt, aber Zitate in den Zuber direkt angegangen wird, sind mir da keine bekannt.
Nein die Medien forcieren das Thema und nicht erst seit Mittwoch.
Es mag durchaus sein das G. Zuber und M. Kind kein gutes Verhältnis miteinander haben (Böse Zungen würden jetzt sagen "das spricht dann eher für G. Zuber") Aber wie gesagt die von dir beschriebene Demontage findet durch die Medien statt, natürlich wäre es schön wenn "The Godfather der Gegendarstellung" sagen würde halt so ist das nicht, aber ich denke M. Kind kommt das Bild was die Medien von Zuber zeichnen ganz recht, vielleicht kann er so ja noch ein paar Hunderttausend an Abfindungen einsparen. augen-zuhalten

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#265
30.04.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

Ich beziehe mich in erster Linie auf die öffentliche Demontage von Zuber, die hier gerade stattfindet...

Und jetzt guck dir bitte noch einmal alle Artikel an und sag mir dann, in welchen dieser Artikel M. Kind mit einem Zitat das ansehen von G. Zuber demontiert? M. Kind äußert sich wie oftmals ungeschickt, aber Zitate in den Zuber direkt angegangen wird, sind mir da keine bekannt.

„Das ist ganz offen“ -> Entlassung oder Weiterbeschäftigung 50:50
„Außerdem muss man die Alternativen kennen.“ -> wir gucken, obs jemand besseren gibt
„Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten.“ -> auch Zubers Job ist eine "Baustelle"
„Wir müssen kommerziell denken“ -> mal sehen, ob Geld für einen Neuen da ist

Ob man das jetzt "ungeschickt äußern" oder "Demontage" nennt, liegt im Auge des Betrachters. Man kann sich ja einfach mal vorstellen, wie man es für sich selbst einordnen würde, wenn der Chef so etwas den Medien mitteilt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 30.04.2021 um 10:03 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#266
30.04.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96

Es mag durchaus sein das G. Zuber und M. Kind kein gutes Verhältnis miteinander haben (Böse Zungen würden jetzt sagen "das spricht dann eher für G. Zuber") Aber wie gesagt die von dir beschriebene Demontage findet durch die Medien statt, natürlich wäre es schön wenn "The Godfather der Gegendarstellung" sagen würde halt so ist das nicht, aber ich denke M. Kind kommt das Bild was die Medien von Zuber zeichnen ganz recht, vielleicht kann er so ja noch ein paar Hunderttausend an Abfindungen einsparen. augen-zuhalten

„Ich musste mich zunächst um eine andere Baustelle kümmern“ zumindest so oder so ähnlich.
Finde das nicht gerade respektvoll einem Angestellten gegenüber. Vor allem in dem Kontext, dass man gerade die Trennung des Trainers beschlossen hat.

Die Medien machen Stimmung, ja. Die Äußerungen sind trotzdem da.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#267
30.04.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96

Quelle: Sportbuzzer
Wie die Zukunft von Gerhard Zuber in Hannover aussieht, ist laut Martin Kind "ganz offen. Wir müssen kommerziell denken", betont der 96-Boss. Der Sportdirektor hat einen bis 2023 gültigen Vertrag, eine Trennung würde wie bei Coach Kocak viel Geld kosten. "Außerdem muss man die Alternativen kennen."

Man muss nicht einmal großartig zwischen den Zeilen lesen, um zu erkennen, dass Kind Zuber hier deutlich anzählt. Bei solchen Aussagen brauchen die Medien das Thema nicht mal forcieren, die Arbeit nimmt Kind ihnen glücklicherweise ab.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#268
30.04.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96

Naja, wir wissen doch alle wie das seit Jahren hier läuft und dass Herr Kind bei seinen Angestellten kein Blatt vor den Mund nimmt. Die direkten Zitate sind eindeutig:

Wie es mit Gerhard Zuber weitergeht, sei „noch offen.“ „Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten.“

oder noch besser:

"Wir müssen kommerziell denken.“ Es sei offen, ob es mit Zuber weitergeht. „Außerdem muss man die Alternativen kennen.“

Noch mehr kann man sein Misstrauen ja wohl nicht ausdrücken.

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#269
30.04.2021 - 10:08 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96

Und jetzt guck dir bitte noch einmal alle Artikel an und sag mir dann, in welchen dieser Artikel M. Kind mit einem Zitat das ansehen von G. Zuber demontiert?

Ich beziehe mich eigentlich immer nur auf direkte Zitate, die ja Jernals auch anführt. Die reichen mir schon, um zu meinem Urteil zu kommen. In einer guten, professionellen und vor allem zukunftsfähigen Zusammenarbeit gibt es solche öffentlichen Aussagen nicht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#270
30.04.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Zitat von SergioPinto96

„Das ist ganz offen“ -> Entlassung oder Weiterbeschäftigung 50:50
„Außerdem muss man die Alternativen kennen.“ -> wir gucken, obs jemand besseren gibt
„Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten.“ -> auch Zubers Job ist eine "Baustelle"
„Wir müssen kommerziell denken“ -> mal sehen, ob Geld für einen Neuen da ist

Ob man das jetzt "ungeschickt äußern" oder "Demontage" nennt, liegt im Auge des Betrachters. Man kann sich ja einfach mal vorstellen, wie man es für sich selbst einordnen würde, wenn der Chef so etwas den Medien mitteilt.

„Das ist ganz offen“ Ist das ein Zitat? Wenn ja in welchen Zusammenhang ist gefallen wie war die Fragestellung. Zumal man zuvor ja deutlich sagte man möchte "alles vollumfänglich analysieren"

Reporter: Wird sich H96 auch von Zuber trennen?
Kind: „Das ist ganz offen“ "wir werden alles vollumfänglich analysieren"
Reporter: aber wäre es nicht Sinnvoll auch Zuber zu entlassen?
Kind: Nein, „Außerdem muss man die Alternativen kennen.“
Reporter: Aber H96 steht nur auf Platz 13 die Transfers haben nicht so Funktioniert wie gewünscht, wäre da ein frische Sportmanager nicht Sinnvoll?
Kind: Sie stellen sich das so einfach vor, aber selbst wenn, „Wir müssen kommerziell denken“

Uns werden von der Presse filetierte Gesprächsfetzen vorgesetzt mehr nicht, ein direktes Interview gibt es nicht, nur diese Gesprächsfetzen die dann ab und an als "Zitat" auftauchen.
Das Zuber natürlich auch im Verein kritisch diskutiert wird, ist nicht verwunderlich und spiegelt doch uns hier deutlich wieder. Du hättest nichts dagegen wenn Zuber noch heute geht, ich wiederum würde ihn gerne befördern. Man kann Kind mangelnden Rückhalt vorwerfen, aber nicht dass er Zuber demontiert.

Wie gesagt ich bin völlig bei dir wenn du sagst, "jedes Wort von M. Kind ist ein zu viel!"
Aber eine Demontage sehe ich nicht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 30.04.2021 um 11:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.