Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#251
29.04.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von chilene

Zitat von t0815

Und ein anderer Vetein hätte natürlich das Telefon ausgestellt augen-zuhalten

Nee, aber zumindest mal in der Öffentlichkeit Abstand von solch dämlichen Aussagen genommen.

Um andere dämliche Aussagen zu treffen. Tut doch nicht so als wäre das nicht vollkommen marküblich. Eher im Gegenteil, wo anders wird doch eher mehr Quatsch erzählt.

Ja, in seltenen Fällen kann dies sogar stimmen. Aber sollte uns das als Vorbild dienen? In den allermeisten Profi-Vereinen wird derzeit definitiv ruhiger und professioneller gearbeitet als bei uns! Daran sollten wir uns orientieren. Denn es geht um 96 und mit 96 geht es leider zunehmend bergab, hier herrschen vom Kopf her keine professionellen Strukturen mehr. Das war unter Kind nicht immer so, aber mittlerweile muss genau bei dieser Personalie angesetzt werden, dass sage ich als langjähriger Kind-Verteidiger.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#252
29.04.2021 - 23:29 Uhr
Erstmal soll #Zuber die Gespräche mit den möglichen Zugängen weiterführen. #Kind sieht kein Problem darin, ihn mit Wunschspielern verhandeln zu lassen. Zuber habe die Gespräche bereits begonnen. #Kind: „Es sind gute Spieler für die 2. Liga“. #h96 #NP

Die eigentlich relevante Frage ist doch aber, wer diese Liste an Wunschspielern bearbeitet hat. Kocak, der schon weg ist oder Zuber, der schon bald folgen wird, aber bis dahin noch ein bisschen öffentlich vorgeführt wird?
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#253
29.04.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Erstmal soll #Zuber die Gespräche mit den möglichen Zugängen weiterführen. #Kind sieht kein Problem darin, ihn mit Wunschspielern verhandeln zu lassen. Zuber habe die Gespräche bereits begonnen. #Kind: „Es sind gute Spieler für die 2. Liga“. #h96 #NP

Die eigentlich relevante Frage ist doch aber, wer diese Liste an Wunschspielern bearbeitet hat. Kocak, der schon weg ist oder Zuber, der schon bald folgen wird, aber bis dahin noch ein bisschen öffentlich vorgeführt wird?

Wobei die Liste um Adjei, Schonlau und dem Regenburger Flügelspieler jetzt nicht ganz verkehrt ist. Analog der Verpflichtung von Ernst. Aber ich weiß was du meinst. Mein Tip ist Zuber, da Kocak aus allen Gesprächen raus ist nachdem er seine Spieler im Winter (wieder) nicht bekommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 29.04.2021 um 23:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#254
29.04.2021 - 23:41 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von SergioPinto96

Erstmal soll #Zuber die Gespräche mit den möglichen Zugängen weiterführen. #Kind sieht kein Problem darin, ihn mit Wunschspielern verhandeln zu lassen. Zuber habe die Gespräche bereits begonnen. #Kind: „Es sind gute Spieler für die 2. Liga“. #h96 #NP

Wobei die Liste um Adjei, Schonlau und dem Regenburger Flügelspieler jetzt nicht ganz verkehrt ist. Analog der Verpflichtung von Ernst. Aber ich weiß was du meinst. Mein Tip ist Zuber, da Kocak aus allen Gesprächen raus ist nachdem er seine Spieler im Winter (wieder) nicht bekommen hat.

Gegen die Spieler selbst sage ich auch nichts. Das wären sehr gute bis vernünftige Transfers. Es ist wie immer der ganze Vorgang, der so unsagbar lächerlich ist. In den Verhandlungen muss Zuber 96 vertreten und als attraktiven Arbeitgeber verkaufen. Gleichzeitig lässt Kind aber keinen Zweifel daran, dass Zuber hier nur noch solange Sachbearbeiter ist, bis er sein Urteil gefällt bzw. einen Nachfolger gefunden hat. Das würde bei mir schon einige Fragen aufwerfen als Spieler und Berater.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#255
29.04.2021 - 23:41 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht war es ja auch Sergio Pinto. Und damit meine ich nicht dichzwinker
Vielleicht ist mit ihm schon alles in trockenen Tüchern und man hört nichts offizielles, weil Fürth sich im Aufstiegsrennen befindet und man nicht für Unruhe sorgen möchte.
Sein privater Termin könnte eine Wohnungs-/ Hausbesichtigung gewesen sein.
Man weiß es alles nicht.
Vielleicht hat aber auch Bickel die Liste vorgelegt.
Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren, aber ich bin mir sicher, dass es Veränderungen geben wird und Zuber geht sobald es für Kind günstig grnug ist.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#256
29.04.2021 - 23:43 Uhr
Zitat von Lumax1896
Zitat von SergioPinto96

(...) Sergio Pinto. (...) Vielleicht hat aber auch Bickel die Liste vorgelegt. (...)

An sowas habe ich auch gedacht. Ich vermute, dass Kind mindestens einen Kandidaten konkret im Kopf hat. Dann macht auch Sinn, dass er (laut Medien) beim durchaus willigen Bickel noch zögert.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#257
29.04.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Lumax1896

Zitat von SergioPinto96

(...) Sergio Pinto. (...) Vielleicht hat aber auch Bickel die Liste vorgelegt. (...)

An sowas habe ich auch gedacht. Ich vermute, dass Kind mindestens einen Kandidaten konkret im Kopf hat. Dann macht auch Sinn, dass er (laut Medien) beim durchaus willigen Bickel noch zögert.

Das wäre zu einfach. Das Bickel und Pinto 2. Liga scouten und ablösefreie Spieler auf der Liste haben? Nicht böse gemeint, aber das bekommen wir User im Forum auch hin die genannten Spieler Zuber vorzulegen .
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#258
30.04.2021 - 08:11 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Lumax1896

Zitat von SergioPinto96

Das wäre zu einfach. Das Bickel und Pinto 2. Liga scouten und ablösefreie Spieler auf der Liste haben? Nicht böse gemeint, aber das bekommen wir User im Forum auch hin die genannten Spieler Zuber vorzulegen .

Ich behaupte ja auch nicht es wären die einzigen Spieler die er(wer auch immer) ausgesucht hat.
Vielleicht sind es einfach nur die Must haves, die man Zuber ohne Probleme zutraut, weil die Rahmenbedingungen zu den einzelnen Spielern klar abgesteckt sind.
Mit diesen Spielern und dem alten Kern hätte man zumindest ein Gerüst für die kommende Saison. Dazu dann noch vernünftige Backups für die AV und einen 6er und man hat ein Team auf das man aufbauen kann
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#259
30.04.2021 - 08:12 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Jelnik

Zitat von SergioPinto96

Zitat von Lumax1896

Zitat von SergioPinto96

Positiv ist doch, dass derzeit mitNeuzgängen gesprochenund verhandelt wird. DAs zeigt, dass die PLanung für die kommende Saison laufen. Es wird sich hier sicherlich um Transfers handeln, die ablösefrei sind und im allgemeinen kein Risiko darstellen (Spieler wie Mühl oder Sontheimer bspw. oderdie Verlängerung von Bijol). Des Weiteren verhandelt Zuber mit Hübers bzgl. einer Vertragsverlängerung. Wir haben jetzt bis Saisonende Zeit einen neuen Trainer zu finden und den Vermldungen der Medien gibt es mit Baumgart zeitnah konkrete Gespräche. Was mich bislang positiv stimmen lässt.

Ich sehe das Problem weniger bei Zuber, denn dieser soll ja gut vernetzt sein und diverse Kontakte haben. Das Problem war meiner Ansicht nach eher Kocak, der nur seine Wunschspieler (Falette, Zirov, Dursun etc.) haben wollte und bei Alternativen oftmals abgewunken hat. Daher auch keien Verpflichtung im Winter. Zuber vermittelt mir den Eindruck, dass er versucht langfristig zu planen und Mehrwerte zu schaffen, Kocak jedoch versucht nur auf seinen persönlichen kurfristigen Erfolg aus zu sein.

Ich hoffe wir bekommen zeitnah neue Transfers vermeldet sowie einen neuen Trainer.

Für mich stellt sich einfach die Frage, wenn Zubers Zukunft öffentlich diskutiert wird und in der Zeitung steht, dass Zuber aufgrund eines Vertrages bis 2023 nicht so einfach entlassen werden kann (angebliches Zitat Kind). In wie weit ist Zuber noch motiviert aufgrund der Situation? Will er sich nochmal beweisen und zeigen, was er drauf hat oder wie verhält er sich in der Situation? Ich denke auch wie viele, dass Zuber kein schlechter ist und die Transfers unter den finanziellen Mitteln sogar ordentlich bis gut waren im Gesamten. Ausnahmen hat jede Transferperiode....

Für mich ist Hübers die wichtigste Personalie erstmal. Ihm traue ich die Rolle des Führungsspielers ohne wenn und aber zu und um Ihn kann man vielleicht mal ein junges, hungriges Team aufbauen, was nicht zwingend nächste Saison aufsteigen muss, aber eine gute Rolle in einer wahrscheinlich starken 2.Liga spielen wird. Und wenn das Team mal Kontinuität in die Leistungen bekommt, ist sicher auch nach oben alles offen.
Aber warten wir erstmal ab. Die letzten Spiele einigermaßen über die Bühne bringen und dann hoffentlich zur neuen Saison auch wieder live im Stadion dabei sein.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#260
30.04.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von OnlyH96
Positiv ist doch, dass derzeit mitNeuzgängen gesprochenund verhandelt wird. DAs zeigt, dass die PLanung für die kommende Saison laufen.

Das Problem war und ist doch aber, dass Zuber in Verhandlungen gehen und Spieler von einer Zukunft bei Hannover 96 überzeugen muss, an der er offenbar nicht teilhaben wird. Das ist schon mal schwierig. Darüber hinaus wollen Spieler natürlich auch wissen, wie der Verein mit ihnen plant und wer der Trainer wird. Das sind schon mal potentielle Nachteile gegenüber anderen Bewerbern auf dem Markt. Die ablösefreien Spieler, die du nennst, haben alle mit Sicherheit noch Alternativen zu 96.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.