1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2025/2026

20.05.2025 - 13:54 Uhr
Kaderschmiede 2025/2026 |#2251
01.02.2026 - 16:22 Uhr
Nach Sichtung der Bilder gestern, liegt eine Achillessehnenverletzung bei Hollerbach in der Tat sehr nahe. Den dann sehr wahrscheinlich längerfristigen Ausfall ohne Zugang und nur mit Sieb und Fell kompensieren zu wollen, wäre in meinen Augen fahrlässig. Auch Silas ist ja noch lange nicht bei 100%. Wenn dann eine weitere Verletzung hinzukommt, wird es direkt wieder eng.

Ich würde wirklich sehr gerne mal Bøving in forderster Front sehen. Einen Versuch wäre es doch mal wert. Der Kerl verdient seine Chance. In München war das richtig gut. Dessen Selbstvertrauen dürfte halt ziemlich am Boden sein. Gefühlt kommt quasi jeder Spieler rein, nur eben Bøving nicht.

Bei einem Zugang würde ich Adamu sofort nehmen. Mit Posch und Mwene hätte der auch direkt zwei Kumpeln an der Hand, die ihm die Eingewöhnung vereinfachen dürften. Feiner Charakter und ein starker Presser in vorderster Linie. Schnell, gibt nie auf und absolut mannschaftsdienlich. Wäre für mich wäre ein guter Fit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 01.02.2026 um 16:48 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2025/2026 |#2252
01.02.2026 - 16:46 Uhr
Ich verstehe leider auch nicht, warum Bøving nichtmal eine Alternative im Sturm sein kann. Das hat er doch bei Sturm Graz eindrucksvoll bewiesen, genau auf der Position mit einer Doppelspitze ist er richtig aufgeblüht. Aber wie schon unter Bo findet er unter Urs auch keine Berücksichtigung. Ich weiß nicht wie er sich im Training macht, aber anscheinend bietet er sich dort einfach nicht an.
Sehr schade, ich hatte den Transfer sehr gefeiert wie viele hier im Forum auch. Er wurde auch von vielen im Wünsche-Thread genannt.

Ich fände es auch gut, wenn man sich nun um einen Hollerbach-Ersatz kümmert. Sieb überzeugt leider nicht, Bøving ist dort nicht vorgesehen und eine Doppelspitze mit Tietz und Weiper kann eigentlich nicht funktionieren. Neben Silas braucht man eine weitere Alternative, die viel Tempo mitbringt. Adamu klingt da für mich nach einem sehr guten Vorschlag und würde gut hineinpassen.
Kaderschmiede 2025/2026 |#2253
01.02.2026 - 16:56 Uhr
Vielleicht braucht Böving einfach noch ein bisschen um die Prinzipien von Urs umzusetzen, gibt doch immer wieder Spieler die eine etwas längere Anlaufzeit bei uns brauchen. Gerade wenn sie aus einer anderen Liga kommen dauert es meist.
Meine Meinung wäre auch wirf ihn rein, hat schon andeuten können das er Potenzial hat, aber scheinbar fehlt noch irgendwas was eben bei. Training auffällt.
Kaderschmiede 2025/2026 |#2254
01.02.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von mibmod

Nach Sichtung der Bilder gestern, liegt eine Achillessehnenverletzung bei Hollerbach in der Tat sehr nahe. Den dann sehr wahrscheinlich längerfristigen Ausfall ohne Zugang und nur mit Sieb und Fell kompensieren zu wollen, wäre in meinen Augen fahrlässig. Auch Silas ist ja noch lange nicht bei 100%. Wenn dann eine weitere Verletzung hinzukommt, wird es direkt wieder eng.

Ich würde wirklich sehr gerne mal Bøving in forderster Front sehen. Einen Versuch wäre es doch mal wert. Der Kerl verdient seine Chance. In München war das richtig gut. Dessen Selbstvertrauen dürfte halt ziemlich am Boden sein. Gefühlt kommt quasi jeder Spieler rein, nur eben Bøving nicht.

Bei einem Zugang würde ich Adamu sofort nehmen. Mit Posch und Mwene hätte der auch direkt zwei Kumpeln an der Hand, die ihm die Eingewöhnung vereinfachen dürften. Feiner Charakter und ein starker Presser in vorderster Linie. Schnell, gibt nie auf und absolut mannschaftsdienlich. Wäre für mich wäre ein guter Fit.

Sollte die Achillessehne nicht gerissen sein, dann fällt er ein halbes Jahr Minimum aus. Sollte diese gerissen sein, siehe wie bei Benjamin Henrichs ungefähr, wobei dieser 2mal operiert werden musste weil beim ersten Male das nicht richtig verheilt ist. Dann kann man Minimum im Winter mit Hollerbach rechnen.

Auf jeden fall wird Hollerbach extrem viel Geduld aufbringen müssen, sollte es die Achillessehne sein.
Ich spreche selber aus Erfahrung weil ich auch eine Ruptur damals hatte und knapp 1 Jahr gebraucht habe bis ich wieder in den Sport eingreifen konnte, geschweige Minimum 4 Monate wieder laufen konnte und ins Stadion gehen konnte.

Eventuell haben wir Glück und es ist nur ein Muskelfaserriss der Wade der schwerer ist.

Ich schätze eher das wir doch Awoniyi ausleihen bis zum Sommer. Adamu ist bestimmt schon weiter mit Celtic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobias18071992 am 01.02.2026 um 17:27 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2025/2026 |#2255
01.02.2026 - 18:42 Uhr
Sollte für Hollerbach wirklich die Saison beendet sein und man vertraut in diesem Kontext nicht auf Boving, muss man natürlich noch einmal handeln. Dann sollte man aber auch zusehen das man Boving noch verleiht bekommt, denn das macht dann so gar keinen Sinn. Den bekommst du ja auch gar nicht mehr motiviert wenn jetzt der nächste Stürmer kommt. Zumindestens wäre mal die Frage auf der nächsten PK berechtigt, wie und wo man Boving in diesem System einplant.
Und die Do-or-Die -Methode passt ja auch nicht zu Heidels Grundaussage das man den Kader ja bewusst klein halten wolle, damit auch jeder Spielzeit bekommt.
Da bin ich mal gespannt was noch bis morgen Abend passiert.

Wie erwähnt, ICH, würde eben jetzt auf Boving setzen. Der muss jetzt dann auch einfach mal Minuten bekommen um sich zu zeigen und reinspielen zu können. Ausser er ist wirklich so weit weg von der ersten Elf, das es eben nicht passt.
Titz/Silas als Nr.1 Sturm, dann Weiper/Boving... und dann hast du noch immer Sieb/Moreno Fell und wenn es doch zeitnah wird, wieder Hollerbach an Bord. Wir haben eben auch ohne Hollerbach noch immer sechs Stürmer im Kader. Vier davon mit Ladehemmungen (zB Weiper) oder einfach zu wenig Spielzeit (Boving), aber Potenzial ist doch da und ob auch Zugang Nr.4 einschlägt, darf man ja zumindestens nicht 100%ig erwarten.

Oder es kommt doch noch eine große Rochade last Minute zustande. Das eben auch Weiper wegen fehlender Perpsektive das Weite sucht.
Also ich bin wirklich sehr gespannt auf die kommenden 24Stunden.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2025/2026 |#2256
01.02.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von speakerattack
Dann sollte man aber auch zusehen das man Boving noch verleiht bekommt, denn das macht dann so gar keinen Sinn.

Ich glaube gar nicht, dass Fischer Bøving als Stürmer sieht. Der sieht ihn als 8er und damit als Konkurrenz zu Lee, Amiri und Nebel.
Kaderschmiede 2025/2026 |#2257
01.02.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von speakerattack

Dann sollte man aber auch zusehen das man Boving noch verleiht bekommt, denn das macht dann so gar keinen Sinn.

Ich glaube gar nicht, dass Fischer Bøving als Stürmer sieht. Der sieht ihn als 8er und damit als Konkurrenz zu Lee, Amiri und Nebel.

Das wäre natürlich auch möglich, aber selbst da sieht er ja nur sehr begrenzt Spielzeit und den Stürmer hat er nachweislich in Graz sehr gut hinbekommen. Für die Acht hätte man dann noch immer Kawasaki und mit Abstrichen Maloney (auf die Sechs und Sano eins vor).
Aber ja... dein Einwand macht Sinn.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2025/2026 |#2258
01.02.2026 - 18:54 Uhr
Wenn dann 25 Stunden 😉 Aber ich kann mir vorstellen das Sieb noch geht. Moreno ist doch nicht für die Profis geplant, ist doch aktuell eher Notnagel gewesen. Sieb schafft nicht mal mehr in den Kader. Wir brauchen eben auch Qualität und nicht nur Quantität. Wir sehen halt die Trainings auch nicht und wenn niemand fragt erfahren wir auch nicht wo das Problem bei Böving liegt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2025/2026 |#2259
01.02.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Das glaube ich irgendwie nicht. Böving fehlt dazu die Physis für die Zentrale, deswegen hat Nebel es auch schwer, jetzt auf Spielzeit zu kommen. Bövng und Nebel werden eher kommen, wenn sich die taktische Ausrichtung im Spielverlauf ändert und hängende Spitzen oder Flügelspieler gebraucht werden.
Kaderschmiede 2025/2026 |#2260
01.02.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Mainzer7483

Das glaube ich irgendwie nicht.

Ich find das auch nicht gut. Aber wenn Bøving bisher unter Fischer gespielt hat, dann auf der Position. Hat unter Fischer bisher keine Sekunde als Stürmer gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.