Kaderschmiede 2025/2026
20.05.2025 - 13:54 Uhr
28.01.2026 - 15:30 Uhr
Denke es wird jetzt im Winter nichts mehr passieren. Mwene ist zurück und Veratschnig kommt auch bald wieder. Damit sind wir nominell gut aufgestellt. Wenn nicht kurzfristig noch jemand geht, vermute ich, kommt niemand mehr.
28.01.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von Atila
Denke es wird jetzt im Winter nichts mehr passieren. .
Denke es wird jetzt im Winter nichts mehr passieren. .
Das befürchte ich auch und Bungert hat es auch so angedeutet. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.
29.01.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von NF-Reloaded
Grundsätzlich teile ich die Auffassung, dass man für vorne niemand mehr verpflichten wird. Aber das hängt sehr stark davon ab, wie Fischer die Entwicklung von Weiper einschätzt. Einen Backup für Tietz haben wir neben Weiper eben nicht. Und diese Position/Funktion ist im Spielansatz von Fischer von zentraler Bedeutung.
Weiper konnte hier zuletzt nicht überzeugen. Sollte sich das im Training so fortgesetzt haben, kann ich mir vorstellen, dass man dann doch noch aktiv wird und einen weiteren Stoßstürmer verpflichtet. Das Risiko, bei einer Verletzung von Tietz das System nicht mehr erfolgreich spielen zu können, wäre sonst sehr groß.
Finanziell sicher schwierig; und vermutlich wird man dann auch nur ein aufstrebendes Talent anwerben können. Von dem man aber mehr überzeugt sein müsste als von Weiper.
Mal schauen, was noch passiert und inständig hoffen, dass Tietz gesund bleibt 😉
Zitat von speakerattack
Zufrieden werden sie nicht sein, das ist natürlich klar.
Moreno-Fell sehe ich auf Dauer eher wieder bei der U23.
Sieb wird spätestens im Sommer gehen und Weiper wird sich bei der aktuellen Situation unweigerlich Gedanken machen. Dann wäre wieder Platz vorne. Aber wenn man jetzt noch was machen sollte, dann doch eher auf der Schiene. Das halte ich für realistischer denn in der Doppelspitze könnten auch noch immer Amiri/Nebel/Lee aushelfen wenn gar nix mehr geht.
Zitat von FSVDragon
Sehe ich recht ähnlich. Hatte halt mal Gerüchte gelesen, das es bei den beiden hier und da mal kleine Strohfeuer gibt. Aber ich denke auch das, dass der Tatsache geschuldet ist das die beiden wenig Spielzeit bekommen.
Zitat von speakerattack
Gibt es da wirklich Gerüchte oder wird das nur in dem Kontext erwähnt, weil sie eben kaum/keine Spielzeit bekommen?
Also ich sehe nicht das wir da noch tätig werden. Da müssten uns eigtl ja schon drei Spieler verlassen.
Aktuell haben wir doch Tietz/Hollerbach, Weiper/Silas, Sieb/Moreno-Fell und noch Boving.
Und der gerüchtete Stürmer ist jetzt wohl auch nicht zwingend eine Sofortverstärkung wenn ich mir die Stats so anschaue.
Ich denke ein Indiz wird der Samstag in Leipzig sein. Wer da nicht im Kader ist, dürfte wohl auch weit weg von der Mannschaft sein.
Aber noch einen Stürmer kann ich mir nur schwer vorstellen. Besonders weil Silas auch nicht gekommen ist um hier auf der Bank zu sitzen.
Zitat von FSVDragon
Bei Böving und Weiper halten sich die Gerüchte ja auch noch, das die beiden vlt noch wechseln könnten.
Bei Böving und Weiper halten sich die Gerüchte ja auch noch, das die beiden vlt noch wechseln könnten.
Gibt es da wirklich Gerüchte oder wird das nur in dem Kontext erwähnt, weil sie eben kaum/keine Spielzeit bekommen?
Also ich sehe nicht das wir da noch tätig werden. Da müssten uns eigtl ja schon drei Spieler verlassen.
Aktuell haben wir doch Tietz/Hollerbach, Weiper/Silas, Sieb/Moreno-Fell und noch Boving.
Und der gerüchtete Stürmer ist jetzt wohl auch nicht zwingend eine Sofortverstärkung wenn ich mir die Stats so anschaue.
Ich denke ein Indiz wird der Samstag in Leipzig sein. Wer da nicht im Kader ist, dürfte wohl auch weit weg von der Mannschaft sein.
Aber noch einen Stürmer kann ich mir nur schwer vorstellen. Besonders weil Silas auch nicht gekommen ist um hier auf der Bank zu sitzen.
Sehe ich recht ähnlich. Hatte halt mal Gerüchte gelesen, das es bei den beiden hier und da mal kleine Strohfeuer gibt. Aber ich denke auch das, dass der Tatsache geschuldet ist das die beiden wenig Spielzeit bekommen.
Zufrieden werden sie nicht sein, das ist natürlich klar.
Moreno-Fell sehe ich auf Dauer eher wieder bei der U23.
Sieb wird spätestens im Sommer gehen und Weiper wird sich bei der aktuellen Situation unweigerlich Gedanken machen. Dann wäre wieder Platz vorne. Aber wenn man jetzt noch was machen sollte, dann doch eher auf der Schiene. Das halte ich für realistischer denn in der Doppelspitze könnten auch noch immer Amiri/Nebel/Lee aushelfen wenn gar nix mehr geht.
Grundsätzlich teile ich die Auffassung, dass man für vorne niemand mehr verpflichten wird. Aber das hängt sehr stark davon ab, wie Fischer die Entwicklung von Weiper einschätzt. Einen Backup für Tietz haben wir neben Weiper eben nicht. Und diese Position/Funktion ist im Spielansatz von Fischer von zentraler Bedeutung.
Weiper konnte hier zuletzt nicht überzeugen. Sollte sich das im Training so fortgesetzt haben, kann ich mir vorstellen, dass man dann doch noch aktiv wird und einen weiteren Stoßstürmer verpflichtet. Das Risiko, bei einer Verletzung von Tietz das System nicht mehr erfolgreich spielen zu können, wäre sonst sehr groß.
Finanziell sicher schwierig; und vermutlich wird man dann auch nur ein aufstrebendes Talent anwerben können. Von dem man aber mehr überzeugt sein müsste als von Weiper.
Mal schauen, was noch passiert und inständig hoffen, dass Tietz gesund bleibt 😉
Ja...aber der genannte Moussa Fall ist ja selber noch ein Talente mit gerade mal 21Jahren.
Da brauchst du Weiper nicht verleihen, sondern kannst ihn auch direkt verkaufen. Moussa Fall wird man ja wahrscheinlich nicht leihen sondern kaufen.
Und im Sommer kommt ja Haidara, ebenfalls Wandstürmer mit 1,90m und 18Jahren.
https://www.transfermarkt.de/alynho-haidara/profil/spieler/1392952
Den erwarte ich jetzt natürlich vll nicht direkt in der I.Mannschaft, aber man wird eben auch schauen das die Perspektive stimmt und wenn ich da schon zwei junge Wandstürmer (Weiper und dann eben Fall) habe+Titz, wird das eher schwer und Haidara scheint ja schon ein großes Talent zu sein.
31.01.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Julian05
Die Wahrscheinlichkeit, dass er mehr Spielminuten bekommen wird, hält sich in Grenzen. Ich hoffe, dass sich eine Lösung findet, die für beide Parteien gut ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er mehr Spielminuten bekommen wird, hält sich in Grenzen. Ich hoffe, dass sich eine Lösung findet, die für beide Parteien gut ist.
Ich zieh es mal hierhin. Der Thread oben mit den Transfergerüchten ist wirklich nur für die Quellen, diskutieren am Besten hier. Ansonsten müllt der zu sehr zu.
Aber bin bei der Meinung ganz bei dir. Nordin hat in Fischers System einfach überhaupt keinen Platz. Fischer mag jemand so offensiven nicht auf den Flügeln, vorne passt es nicht, und wenn wäre er hinter ganz vielen Leuten, und im Mittelfeld sowieso.
Außer Fischer hat noch einen tollen Plan für ihn sollte man ihn abgeben.
31.01.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Crousher
Ich zieh es mal hierhin. Der Thread oben mit den Transfergerüchten ist wirklich nur für die Quellen, diskutieren am Besten hier. Ansonsten müllt der zu sehr zu.
Zitat von Julian05
Hast natürlich recht. Hätte selber draufkommen können.
31.01.2026 - 17:25 Uhr
Bin gespannt, ob hier nochmal nachgelegt wird, für Hollerbach - eventuell eine Leihe eines laufstarken Stürmers als 1-1 Verpflichtung....
31.01.2026 - 17:44 Uhr
Mein Vorschlag ist, dass man im nächsten Sommer, so Gott will und wir noch Bundesliga spielen, wir dann einfach die Spieler holen die wir sind im Winter holen würden wenn wir wieder ganz unten stehen. Im Winter ist unsere Trefferanzahl einfach deutlich höher.
Entweder weil man erst klar sehen muss woran es harkt und es nicht selbst im Sommer gut genug einschätzen kann oder weil man zu vorsichtig ist.
Auf jeden Fall ist es eine spannende Tatsache
Entweder weil man erst klar sehen muss woran es harkt und es nicht selbst im Sommer gut genug einschätzen kann oder weil man zu vorsichtig ist.
Auf jeden Fall ist es eine spannende Tatsache
31.01.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von MeYou
Bin gespannt, ob hier nochmal nachgelegt wird, für Hollerbach - eventuell eine Leihe eines laufstarken Stürmers als 1-1 Verpflichtung....
Könnte halt auch für Chance für Böving sein und als Läufer hat man Silas.
31.01.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von MeYou
Fände das persönlich super. Auch Nordin könnte so eventuell mehr Zeit bekommen. Weiper auch. Sagt sich aber leicht, jetzt wo wir in jedem Spiel zwei Tore feiern können. Lass da mal eine Torflaute eintreten und dann wird das Jammern riesengross. Schade auch für Sieb, der dann wohl doch nicht gehen gelassen wird. Ich schätze Bungert und den Don als wenig reaktiv ein. Die machen die Sachen eher proaktiv
01.02.2026 - 10:09 Uhr
Sollte Hollerbach tatsächlich längerfristig ausfallen (Gott bewahre), sollte man mMn. nochmal schauen ob man einen ähnlichen Spielertyp per Leihe findet.
Wir können es uns nicht erlauben in unserer Situation hier wieder ins Risiko zu gehen nach dem Motto, Sieb und Weiper werden es schon richten.
Ggf. sieht die Situation bei Awoniyi mittlerweile anders aus und man kann bei Forest nochmal anklopfen. Von den spielerischen Anlagen her sollte er ja passen.
Vielleicht verlässt uns von Sieb/Weiper ja ohnehin noch jemand.
Wie auch immer. Heute und morgen werden auf dem Transfermarkt nochmal spannend.
Wir können es uns nicht erlauben in unserer Situation hier wieder ins Risiko zu gehen nach dem Motto, Sieb und Weiper werden es schon richten.
Ggf. sieht die Situation bei Awoniyi mittlerweile anders aus und man kann bei Forest nochmal anklopfen. Von den spielerischen Anlagen her sollte er ja passen.
Vielleicht verlässt uns von Sieb/Weiper ja ohnehin noch jemand.
Wie auch immer. Heute und morgen werden auf dem Transfermarkt nochmal spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DIE-U am 01.02.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.