Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
31.01.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Red_Nax
Sollte da aber was dran sein, so ist man sich trotz des Rauswurfs von Schlaufdraff entweder immer noch nicht einig oder bereits nicht mehr.
Szenario 1 könnte sein: MK bekommt nach dem 0:1 mal wieder kalte Füße und möchte Verstärkungen. KK möchte Franke aber für die Abwehr.
Szenario 2 könnte sein: KK hat geäußert, dass es mit dem Team nicht reicht ("...ich habe das Team nicht zusammengestellt.."), MK zieht die Sparmaßnahmen weiter durch.
Alles Spekulationen meinerseits!! Es würde aber ins momentane Bild passen. Denn für mich sieht es weiterhin so aus, als wäre man sich in vielen Dingen nicht einig. Das war bereits mit JS so, und auch jetzt habe ich diesen Eindruck.
Sollte da aber was dran sein, so ist man sich trotz des Rauswurfs von Schlaufdraff entweder immer noch nicht einig oder bereits nicht mehr.
Szenario 1 könnte sein: MK bekommt nach dem 0:1 mal wieder kalte Füße und möchte Verstärkungen. KK möchte Franke aber für die Abwehr.
Szenario 2 könnte sein: KK hat geäußert, dass es mit dem Team nicht reicht ("...ich habe das Team nicht zusammengestellt.."), MK zieht die Sparmaßnahmen weiter durch.
Alles Spekulationen meinerseits!! Es würde aber ins momentane Bild passen. Denn für mich sieht es weiterhin so aus, als wäre man sich in vielen Dingen nicht einig. Das war bereits mit JS so, und auch jetzt habe ich diesen Eindruck.
Wie du schon sagst: Alles Spekulation. Wer vielleicht ist sich KK aber auch nicht selbst einig, ob er lieber einen Ersatz möchte oder Franke den Weg nicht verbauen möchte. Vielleicht sind es auch nur kritische Nachfragen, seitens Kind, der auf die klammen Finanzen schauen muss. Letztlich auch egal. Wissen tun's nur die. Ich wehre mich nur gegen das negative Bild, dass hier wieder gezeichnet wird. Wir kennen die Internen Abläufe doch nicht und können sie auch schlecht mit anderen Vereinen vergleichen.
Das die hannoverische Presse gerne mal im dunkeln Stochert und sich Stories aus den Fingern saugt, ist auch nichts neues.
Zitat von SergioPinto96
Wenn bei uns echt so gearbeitet wird, dass am 31.01. immer noch nicht klar ist, was auf dem Transfermarkt passieren soll, dann ist mir ehrlich gesagt auch Wurscht, ob sie noch einen verpflichten oder nicht. Das wäre unprofessionell und amateurhaft.
Wenn bei uns echt so gearbeitet wird, dass am 31.01. immer noch nicht klar ist, was auf dem Transfermarkt passieren soll, dann ist mir ehrlich gesagt auch Wurscht, ob sie noch einen verpflichten oder nicht. Das wäre unprofessionell und amateurhaft.
Wenn alles ausgearbeitet ist und man einen Transfer platzen lassen oder ausführen kann, finde ich das nicht ungewöhnlich. Es sind schon Transfers am Fax gescheitert. Da kann man sich auch fragen, warum die Einigkeit nicht schon eine Stunde früher oder Tage vorher bestand?!
Zitat von Asko67
Ich hänge mich nicht an den 6 Wochen auf, ich habe lediglich keine Lust hier auf der Basis von Unwahrheiten zu diskutieren. Wenn der User diese Zahl in den Raum wirft, dann sollte sich niemand wundern, wenn dazu ein Beleg gefordert wird (den es nicht gibt, weil diese zahl komplett aus den Fingern gesogen wurde).
Ich hänge mich nicht an den 6 Wochen auf, ich habe lediglich keine Lust hier auf der Basis von Unwahrheiten zu diskutieren. Wenn der User diese Zahl in den Raum wirft, dann sollte sich niemand wundern, wenn dazu ein Beleg gefordert wird (den es nicht gibt, weil diese zahl komplett aus den Fingern gesogen wurde).
Aber du stocherst doch genauso rum. Auch wenn die 96er Führung nicht immer glücklich agiert: Du kannst dir doch sicher sein, dass dein Beitrag quatsch ist und man von 1-2 Wochen früherem oder späteren Trainingsantritt abhängig macht, ob man einen Ersatz verpflichtet oder nicht. Auf welcher Basis argumentierst du dann also? Fakten sind das ja auch nicht gewesen.
Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass eine frühe Rückkehr von Franke einen Ersatz unnötig machen, müssen wir den Verantwortlichen vertrauen, auch wenn das manchem schwer fällt. Solange du keine genauen Hintergründe kennst, finde ich es anmaßend zu behaupten dieser Vorgang sei stümperhaft.
Zitat von OnlyH96
Das sind keine Quellen, gerade am letzten Transfertag können wir doch bitte hier lediglich bei Beiträgen bleiben denen eine Quelle zugrunde liegt?
Das geht über Seiten nur noch um Diskussionen wie blöd unser Management doch ist...
Das sind keine Quellen, gerade am letzten Transfertag können wir doch bitte hier lediglich bei Beiträgen bleiben denen eine Quelle zugrunde liegt?
Das geht über Seiten nur noch um Diskussionen wie blöd unser Management doch ist...
Hast du recht. Hab auch schon überlegt ob wir das Thema in einen anderen Thread verschieben, aber welchen wählt man dann und so richtig natürlich ist es auch nicht, weil dann plötzlich die Diskussion in 2 Threads stattfindet. Habe deshalb versucht hier alle Antworten in einem Post zu konzentrieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 31.01.2020 um 12:01 Uhr bearbeitet
31.01.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von thHannover96
Wenn alles ausgearbeitet ist und man einen Transfer platzen lassen oder ausführen kann, finde ich das nicht ungewöhnlich. Es sind schon Transfers am Fax gescheitert. Da kann man sich auch fragen, warum die Einigkeit nicht schon eine Stunde früher oder Tage vorher bestand?!
Zitat von SergioPinto96
Weil die Einigkeit eines Transfers eben auch nichts ist, was per Knopfdruck passiert, sondern eben einer gewissen Vorarbeit bedarf.
Am letzten Tag der Transferperiode erwarte ich aber natürlich, dass alle Ziele definiert sind und man sich in der letzten Phase der Umsetzung befindet. Wenn dann etwas schief geht, ist das ärgerlich, kann aber passieren. Wenn hingegen am Ende einer Transferperiode noch gar nicht feststeht, ob jetzt ein Innenverteidiger kommen soll oder nicht, dann wurde einfach amateurhaft und schlecht gearbeitet. Das gleiche gilt auch für die immer wieder auftretenden Irritationen im Sommer, wie viel Geld denn nun zur Verfügung stünde.
Die Transferperiode beginnt auch nicht an dem ersten Tag, ab dem Transfers durchgeführt werden dürfen, sondern bereits Wochen vorher in der Analyse, Planung und Kontaktaufnahme. Tut man all das erst, wenn das Transferfenster offen ist, gehen unter Druck wichtige Informationen über Spieler verloren, man trifft schlechte Transferentscheidungen oder verpasst interessante Spieler, die zu besser arbeitenden Konkurrenten wechseln.
31.01.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Merkst Du selber nicht, was Du hier so von Dir gibst? Du widersprichst dir hier übrigens direkt selbst... denn einerseits sagst Du, die 6 Wochen wären nicht relevant, andererseits gehst du ausschließlich darauf ein, ebenso wie das deutlich, worüber du dich ebenfalls lustig machst. Für dich mag das anders sein, aber für einen Fußballverein sind 2 Wochen so kurz für Transferschluss sogar mehr als deutlich, wenn davon abhängt, ob noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden soll.
Das Du das ganze dann als Unwahrheit darstellst, obwohl dir mehrfach gezeigt wurde, wie das vom Verein eingeschätzt wird, ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten.
Zitat von Asko67
Merkst Du selber nicht, was Du hier so von Dir gibst? Du widersprichst dir hier übrigens direkt selbst... denn einerseits sagst Du, die 6 Wochen wären nicht relevant, andererseits gehst du ausschließlich darauf ein, ebenso wie das deutlich, worüber du dich ebenfalls lustig machst. Für dich mag das anders sein, aber für einen Fußballverein sind 2 Wochen so kurz für Transferschluss sogar mehr als deutlich, wenn davon abhängt, ob noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden soll.
Das Du das ganze dann als Unwahrheit darstellst, obwohl dir mehrfach gezeigt wurde, wie das vom Verein eingeschätzt wird, ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten.
Ich gehe darauf ein weil du mich darauf angesprochen hast, dass ich mich nicht an den 6 Wochen aufhängen soll. Schon vergessen? Wo du da einen Widerspruch feststellen willst erschließt sich mir nicht.
Ich weiß nicht wie oft ich es noch erklären soll, damit auch du es verstehst. Die 6 Wochen sind mir völlig Wumpe, mir ging es von Anfang an darum, dass es einfach Amateurhaft wirkt, einen Tag vor Deadline-Day nicht zu wissen ob, und wenn ja, wie viele Spieler man noch Spieler braucht.
Dass es fahrlässig ist einen weiteren Transfer von Franke abhängig zu machen wird spätestens wenn sich Felipe, Anton, Franke oder Elez verletzen auch dir deutlich werden.
Das wars jetzt auch von mir zu dem Thema, ich habe weder Lust noch Zeit hier alles 25 mal zu wiederholen.
31.01.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von Asko67
Die 6 Wochen sind mir völlig Wumpe, mir ging es von Anfang an darum, dass es einfach Amateurhaft wirkt, einen Tag vor Deadline-Day nicht zu wissen ob, und wenn ja, wie viele Spieler man noch Spieler braucht.
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Asko67
Die 6 Wochen sind mir völlig Wumpe, mir ging es von Anfang an darum, dass es einfach Amateurhaft wirkt, einen Tag vor Deadline-Day nicht zu wissen ob, und wenn ja, wie viele Spieler man noch Spieler braucht.
Wurde die Uneinigkeit seitens der Verantwortlichen bestätigt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Sollen die Verantwortlichen lieber öffentlich betonen, wie sehr sie einen IV oder LM benötigen? Meinst du, dass würde die Ablöseforderungen drücken? Taktisch ist es schon schlau sich nicht klar zu positionieren.
31.01.2020 - 12:42 Uhr
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand das Kind, Zuber oder Kocak heute morgen aufgestanden sind und mit sich noch im Unreinen waren ob sie "heute" einen Transfer tätigen möchten.
Sorry, so nen Käse kann selbst der größte Kritiker nicht denken.
Viel eher mag es daran liegen das es für den oder die letzen Möglichkeiten eine rote Linie gibt die nicht zu überschreiten ist und das man daher überlegt was noch geht.
Ich würde immer versuchen diese rote Linie noch auszuweiten - sieht Kind den Bedarf dann genauso hoch, mag er da mitgehen, wenn nicht mag er sag, nix die Summe + das Gehalt oder nichts.
Da kann ich dann als Presse schnell eine Uneinigkeit draus machen.
Wer weiß mit wem Zuber noch am verhandeln ist.
Schafft Er es nicht für Summe X zu verpflichten, mag der trainer unglücklich sein, ja vielleicht sogar der GF und am meisten wohl der Manager selber.
Aber da wir nicht bei Wünsch Dir was sind, ist das eben das Geschäft.
Selbstverständlich kann ich daraus dann basteln - Hey ich wollte Ja - aber Kind wollte nicht (konnte nicht). Oder umgekehrt - Hey ich war offen und wir hatten Mittel - Aber der Manager konnte nicht. Am Ende kann auch der Trainer schuld sein - Hey Ich (Kind) war offen - der Manger hatte jemanden - aber der Trainer wollte nicht (ja eben nicht den Spieler der ins Budget passte, da ja z.b. Franke da ist).
Es gibt tauuuuuuuuuuuuuuuuusende Möglichkeiten, wenn ich jemanden einen Strick drehen will.
Sorry, so nen Käse kann selbst der größte Kritiker nicht denken.
Viel eher mag es daran liegen das es für den oder die letzen Möglichkeiten eine rote Linie gibt die nicht zu überschreiten ist und das man daher überlegt was noch geht.
Ich würde immer versuchen diese rote Linie noch auszuweiten - sieht Kind den Bedarf dann genauso hoch, mag er da mitgehen, wenn nicht mag er sag, nix die Summe + das Gehalt oder nichts.
Da kann ich dann als Presse schnell eine Uneinigkeit draus machen.
Wer weiß mit wem Zuber noch am verhandeln ist.
Schafft Er es nicht für Summe X zu verpflichten, mag der trainer unglücklich sein, ja vielleicht sogar der GF und am meisten wohl der Manager selber.
Aber da wir nicht bei Wünsch Dir was sind, ist das eben das Geschäft.
Selbstverständlich kann ich daraus dann basteln - Hey ich wollte Ja - aber Kind wollte nicht (konnte nicht). Oder umgekehrt - Hey ich war offen und wir hatten Mittel - Aber der Manager konnte nicht. Am Ende kann auch der Trainer schuld sein - Hey Ich (Kind) war offen - der Manger hatte jemanden - aber der Trainer wollte nicht (ja eben nicht den Spieler der ins Budget passte, da ja z.b. Franke da ist).
Es gibt tauuuuuuuuuuuuuuuuusende Möglichkeiten, wenn ich jemanden einen Strick drehen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 31.01.2020 um 12:45 Uhr bearbeitet
31.01.2020 - 12:46 Uhr
Hat jemand die dfl transfer Liste vielleicht sieht mann da ja was interessantes ??
31.01.2020 - 13:10 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Ochs unterschreibt für zweieinhalb Jahre
Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler kommt ablösefrei von der TSG 1899 Hoffenheim an den Maschsee. Am Freitagvormittag unterschrieb der 22-Jährige bei den Roten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.
Wir holen also Ochs im gefühlt 6. Anlauf. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler kommt ablösefrei von der TSG 1899 Hoffenheim an den Maschsee. Am Freitagvormittag unterschrieb der 22-Jährige bei den Roten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.
Diskussion Go.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 31.01.2020 um 13:12 Uhr bearbeitet
31.01.2020 - 13:16 Uhr
Potenzial ist definitiv vorhanden - in den deutschen U-Nationalmannschaften hat er eigentlich immer getroffen und eine gute Scorerbilanz, konnte sich lediglich nicht in der 1. Bundesliga durchsetzen. Wenn man ihn das nötige Vertrauen gibt (welches ich in Hannover anzweifle - siehe Hansson) und ihn Fehler verzeiht und weiter trainiert könnte er einen großen Sprung nach vorne machen.
Da es aber derzeit Hannover ist und hier so einiges schief läuft tut mir Ochs leid das er sein Talent "wegschmeißt". Dennoch alles gute und vielleicht gibt es ja mal einen Aufwärtstrend in Hannover - wir Fans haben genug gelitten.
Da es aber derzeit Hannover ist und hier so einiges schief läuft tut mir Ochs leid das er sein Talent "wegschmeißt". Dennoch alles gute und vielleicht gibt es ja mal einen Aufwärtstrend in Hannover - wir Fans haben genug gelitten.
31.01.2020 - 13:23 Uhr
Interessanter Transfer. Wahrscheinlich kommen jetzt wieder 3-4 User um die Ecke und regen sich auf wie man denn mit solchen Spielern planen kann aber genau das sind doch äußerst vernünftige Transfers...
Genau wie bei Hansson, Stendera, Teuchert oder Horn bekommen wir hier einen jungen Spieler der definitiv das Zeug zu einem sehr guten Fußballer hat und großartig ausgebildet wurde. Das Risiko ist verschwindend gering und wir bekommen den idealen Spieler für die LAV- Position. Den Konterpart zu Maina hatten wie nämlich noch nicht im Team. Nun bekommen wir hier einen 22 Jährigen der für die Position wie gemacht ist. Vor 2-3 Jahren wurde er als absolutes Toptalent gefeiert und er ist immer noch erst 22 Jahre alt. Klar darf man jetzt keine Wunderdinge erwarten aber ich finde diesen Deal erstmal sehr begrüßenswert.
Genau wie bei Hansson, Stendera, Teuchert oder Horn bekommen wir hier einen jungen Spieler der definitiv das Zeug zu einem sehr guten Fußballer hat und großartig ausgebildet wurde. Das Risiko ist verschwindend gering und wir bekommen den idealen Spieler für die LAV- Position. Den Konterpart zu Maina hatten wie nämlich noch nicht im Team. Nun bekommen wir hier einen 22 Jährigen der für die Position wie gemacht ist. Vor 2-3 Jahren wurde er als absolutes Toptalent gefeiert und er ist immer noch erst 22 Jahre alt. Klar darf man jetzt keine Wunderdinge erwarten aber ich finde diesen Deal erstmal sehr begrüßenswert.
31.01.2020 - 13:25 Uhr
Willkommen in der geilsten Stadt der Welt
In dem Fall scheint sich das Verhältnis zu Hoffenheim doch gelohnt zu haben, wenn wir ihn schon ablösefrei kriegen!
Wir können zur Zeit wirklich jeden Spieler brauchen, der uns auch nur im entferntesten weiterhelfen könnte. Daher sehe ich den Transfer durchaus positiv.
In dem Fall scheint sich das Verhältnis zu Hoffenheim doch gelohnt zu haben, wenn wir ihn schon ablösefrei kriegen!
Wir können zur Zeit wirklich jeden Spieler brauchen, der uns auch nur im entferntesten weiterhelfen könnte. Daher sehe ich den Transfer durchaus positiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.