Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2161
31.01.2020 - 13:48 Uhr
Zitat von castorp76
Zitat von Rotoriker

Ochs und ablösefrei hätte ich uns nicht zugetraut.
Wäre das jemand anderem gelungen, hätte ich mich kurz geärgert und es dann hingenommen.

Insofern bin ich erfreut. Wer hätte hier derzeit mit einem deutschen Jungnationalspieler gerechnet, der seine Karriere (und auch die Perspektive dazu) noch vor sich hat?!

Muslija bekommt jetzt natürlich Druck. Vielleicht tut ihm das gut und vielleicht pushen sich die Jungs.

Und ob unsere gemeinsame Historie mit Hoffe (Bebou, Esser) bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt hat?
Nicht zugetraut? Passt doch perfekt in unser Beuteschema: Zu schwach für die erste Liga. Willst du den Transfer etwa als Coup darstellen? rolleyes

Oblok wieso schreibst du denn aufeinmal von "unser" oder bist du es doch nicht!?

Du kannst gerne weiter erzählen wie Kacke 96 doch ist. Aber in diesem Winter machen wir seit der Managerposse dann doch sehr viel vernünftig. Ruhige überlegte Transfers die bisher alle Sinn ergeben.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2162
31.01.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Rotoriker

Wäre das jemand anderem gelungen, hätte ich mich kurz geärgert und es dann hingenommen.

Insofern bin ich erfreut. Wer hätte hier derzeit mit einem deutschen Jungnationalspieler gerechnet, der seine Karriere (und auch die Perspektive dazu) noch vor sich hat?!

Muslija bekommt jetzt natürlich Druck. Vielleicht tut ihm das gut und vielleicht pushen sich die Jungs.

Und ob unsere gemeinsame Historie mit Hoffe (Bebou, Esser) bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt hat?

Wieso sollte Muslija jetzt Druck bekommen? Ochs ist LM, eventuell der Fehlende Baustein für das 352 als Schienenspieler.
Muslija wurde bei uns ab und zu als LF eingesetzt, aber hat meiner Meinung nach kein bisschen die Fähigkeiten um ein wirklicher LF zu sein.
Nein nein ich glaube nicht das Ochs Verpflichtung einen Einfluß auf die Materie Muslija haben wird.

Weil ich glaube, dass Muslija im 352 ebenfalls LM gewesen wäre.
Als LF sehe ich ihn ebenfalls nicht.
Vielleicht noch als 10.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2163
31.01.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von castorp76

Zitat von Rotoriker

Nicht zugetraut? Passt doch perfekt in unser Beuteschema: Zu schwach für die erste Liga. Willst du den Transfer etwa als Coup darstellen? rolleyes

Oblok wieso schreibst du denn aufeinmal von "unser" oder bist du es doch nicht!?

Du kannst gerne weiter erzählen wie Kacke 96 doch ist. Aber in diesem Winter machen wir seit der Managerposse dann doch sehr viel vernünftig. Ruhige überlegte Transfers die bisher alle Sinn ergeben.

Ja, alles richtig, damit man PLatz 13 klarmacht oder was? DU vergisst, dass das alles Spieler sind, die uns in die erste Liga bringen sollen. Glaubst du, damit hätte man ne Chance, ernsthaft?

Zu Ochs ist damit alles gesagt: Karriere seit 5 Jahren im freien Fall. Passt also perfekt in den Kader.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2164
31.01.2020 - 13:57 Uhr
Von Fanseite sollte man erst einmal abwarten, ob Ochs überhaupt die Reife für die zweite Liga nachweisen kann. Denn bisher hat er bei keiner Leihe (Dänemark, 2. Liga) die Erwartungen ansatzweise erfüllen können.

Er ist wahrlich kein Leader und braucht gute Spieler um sich herum um sein bestes Niveau abrufen zu können.

Ehemalige Mitspieler sind schon deutlich gereifter und reifer in ihrer Entwicklung.

•     •     •

Einstein: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2165
31.01.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von RedStar96
Wie kann man nur einen Spieler ablösefrei gehen lassen, wenn man weiß dass der Interessent dringenden Bedarf hat?
Solche Amateure, das Management von Hoffenheim daumen-hoch

Guter Transfer, da das Potenzial vorhanden ist und wir wenig Risiko eingehen.

Dass das für Oblok (der jetzt bis zum Ablauf seiner Sperre anders heißt) nicht gut genug ist, war zu erwarten zwinker

Denke auch, dass da an Esser und Bebou erinnert wurde. Dass die Verhandlungen über zwei Wochen liefen, scheint aber zu heißen, dass die Verantwortlichen auch nicht 100% überzeugt sind. Ich persönlich finde den Transfer sehr interessant, hätte mir aber lieber Tankovic gewünscht. Bei Ochs habe ich die leise Vermutung, dass der uns nicht so schnell weiterhelfen kann, auch wenn zukunftsorientiert ein toller Mann sein kann. Alles in allem dennoch ein guter Transfer. Hanche-Olsen plus noch ein MF (Tankovic, Abilaard (wie der auch geschrieben wird) würde ich beide nehmen. Wenn Olsen für 600.000 und Tankovic für 800.000 zu haben sind, wäre alles andere grob fahrlässig.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2166
31.01.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von t0815
Ich bin wirklich überrascht was uns in diesem Winter gelingt.
Natürlich muss niemand denken das wir mit Ochs Wunder reißen.
Dennoch ein sehr vielversprechender Spieler.

Ich habe wirklich rein gar nichts gegen Ochs und traue ihm sogar eine Überraschung zu, da wir auf seiner Optimalposition keinen vergleichbaren Spieler haben, aber die Formulierung "gelingt" finde ich angesichts seiner vergangenen Jahre mehr als gewagt. Seine Karriere befindet sich nach gutem Start im freien Fall und er versucht bei uns, diesen zu stoppen. Legitim und hoffentlich erfolgreich, aber eben auch nicht mehr.

Es ist jetzt nicht so, als hätte man hier einen Coup nach dem anderen aus dem Hut gezaubert. Das ist auch gar nicht schlimm, weil die Transfers in erster Linie sinnvoll sein müssen. Kaiser bspw. wird uns meiner Einschätzung nach wirklich voranbringen. Bei Guidetti handelt es sich um eine Leihe eines Spielers, der früher mal Leistung gezeigt hat, aber bei seinem alten Verein keine wirkliche Perspektive hatte, bei den Torhütern um günstige Spieler, die mit einer Reservistenrolle zufrieden sind. Ochs geht ablösefrei, weil er bei Hoffenheim keine Perspektive hat und bei seinen Leihstationen nicht überzeugen konnte.
Nichtsdestotrotz können alle Spieler hier einschlagen, zumal ich bei jedem aus unterschiedlichen Gründen durchaus Potential dafür sehe. Das skizzierte Vorgehen (Leihen, Verpflichtungen aussortierter Spieler) ist aber keineswegs so neu oder smart, dass man dafür in Jubelstürme ausbrechen müsste. Es ist das Vorgehen, was in den vergangenen Jahren immer wieder bei uns angewandt wurde und mal mehr, mal weniger funktioniert hat.

Von "gelingt" sind wir in meinen Augen meilenweit entfernt - auch, weil bislang erst ein absolut furchtbares Rückrundenspiel absolviert wurde.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2167
31.01.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von Roger1899
Von Fanseite sollte man erst einmal abwarten, ob Ochs überhaupt die Reife für die zweite Liga nachweisen kann. Denn bisher hat er bei keiner Leihe (Dänemark, 2. Liga) die Erwartungen ansatzweise erfüllen können.

Er ist wahrlich kein Leader und braucht gute Spieler um sich herum um sein bestes Niveau abrufen zu können.

Ehemalige Mitspieler sind schon deutlich gereifter und reifer in ihrer Entwicklung.
Vielen Dank!Das erklärt dann auch weshalb man ihn verschenkt hat! daumen-hoch
Dann wird es genau der Spieler sein wovon man überzeugt ist das er uns weiterbringt.Ein toller Vorgriff auf die nächste Saison.Ich bin begeistert.rolleyes
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2168
31.01.2020 - 14:33 Uhr
@SergioPinto96

Ich weiß das einige User aus der Negativstimmung einfach nicht raus wollen.
So ja heute auch gut zu lesen, in dem Moment als Ochs bereits beim Medi Check ist wird hier darüber philosophiert das 96 ja noch zerstritten sei, ob überhaupt noch jemand kommt.
Dennoch haben wir nun den 5 Zugang (ja einmal durch Verletzung) und dazu das Torwartthema entzerrt + Hanson verliehen.
Da kann auch der Skeptiker zumindest attestieren das einiges gelingt.
Und obwohl 96 ja zu gerne Unfähigkeit etc. unterstellt wird laufen alle Transfers in absoluter Verschwiegenheit ab.
Das ist alles sehr professionell und hat ersteinmal nichts mit den sportlichen Ergebnis in Regensburg zu tun.

Irgendwan muss es auch dem größten Skeptiker mal möglich sein die Themen zu trennen.
Weder sind wir im Chaos versunken noch hat sich Zuber bisher als Fehler heraus gestellt usw usw usw.

Es wird Zeit das auf dem Platz auch Fakten geschaffen werden, damit dieses Negative zumindest ein Stück weit in den Hintergrund tritt.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2169
31.01.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Roger1899

Vielen Dank!Das erklärt dann auch weshalb man ihn verschenkt hat! daumen-hoch
Dann wird es genau der Spieler sein wovon man überzeugt ist das er uns weiterbringt.Ein toller Vorgriff auf die nächste Saison.Ich bin begeistert.rolleyes

Wie wäre es dem ganzen eine Chance zu geben? Keine Ablöse, im Verlgiech dazu ein geringes Gehalt, Risiko ist also überschaubar.

Wenn er in der Rückrunde 1-3 Tore und ein paar Assists liefert dann wäre doch alles optimal...

Nur so am Rande: Ein Stindle kam fast im gleichen Alter zu uns und hatte auch nicht die besten Scorer... Einfach mal froh sein, dass etwas passiert ist.
Natürlich gebe ich ihm die Chance.Aber dein Stindl Vergleich hinkt ein bisschen.Soll ich jetzt Namen aufzählen bei denen es nicht geklappt hat?Und ein Stindl kam auch zu einem Zeitpunkt wo er in Ruhe rangeführt werden konnte.Da lag kein so großer Druck auf der Mannschaft.Das ist der große Unterschied.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2170
31.01.2020 - 14:56 Uhr
Was ich, gerade im Hinblick auf den Auftritt in Regensburg, definitiv schöner gefunden hätte, wäre ein Spieler, der im letzten halben Jahr wenigstens auch einige Erfolgserlebnisse hatte. Das hatten sowohl Guidetti als auch Ochs nicht. Und genau das wäre aber meiner Meinung nach nötig gewesen, um eine neue Stimmung und neue Hoffnung im Kader zu erzeugen.

Offensivspieler deren letzte Torbeteiligungen teilweise bis zu eineinhalb Jahre (Ochs) her sind und die schon lange keine Stammspieler mehr waren, brauchen normalerweise selbst erstmal ein stabiles Gerüst, um zu (alter) Stärke zu finden. Das Gerüst sehe ich bei uns momentan nicht.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.