Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
31.01.2020 - 13:26 Uhr
Wie oft hat das in den letzten Jahren geklappt oder gar zu Anfang dieser Saison? Du musst doch zugeben, dass all diese "Top-Jugendspieler hier bisher nichts gezeigt haben.
Ja, jetzt kommt die nächste Wundertüte, die es in der ersten Liga nicht geschafft hat und die der Trainer entwickeln soll. Also mal wieder nur das Prinzip Hoffnung. Hat ja schon in Bochum gespielt und konnte sich da nicht durchsetzen.
Ja, jetzt kommt die nächste Wundertüte, die es in der ersten Liga nicht geschafft hat und die der Trainer entwickeln soll. Also mal wieder nur das Prinzip Hoffnung. Hat ja schon in Bochum gespielt und konnte sich da nicht durchsetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von castorp76 am 31.01.2020 um 13:30 Uhr bearbeitet
31.01.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von H96_NDS
Zitat von Asko67
Wurde die Uneinigkeit seitens der Verantwortlichen bestätigt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Sollen die Verantwortlichen lieber öffentlich betonen, wie sehr sie einen IV oder LM benötigen? Meinst du, dass würde die Ablöseforderungen drücken? Taktisch ist es schon schlau sich nicht klar zu positionieren.
Wo haben denn die Verantwortlichen in den letzten Transferperioden sich klar positioniert?Die Last Minute Transfers sind ja bekannt.Da wurde auch immer gesagt:“ Wenn sich was ergibt....“.Man hat die Wunschspieler nicht bekommen weil die Ablöse gestiegen ist sondern weil Vereine mit mehr Strahlkraft auch am Spieler interessiert gewesen sind.Oder eben der Spieler wollte generell nicht zu uns.In anderen Fällen war wir auch einfach zu langsam.Das jetzt kurz vor Transferschluss Bedenken einiger User aufkommen ist mehr als verständlich.Ab 18 Uhr wissen wir mehr.Zitat von HSV1896ev
Zitat von Asko67
Ich hänge mich nicht an den 6 Wochen auf, ich habe lediglich keine Lust hier auf der Basis von Unwahrheiten zu diskutieren. Wenn der User diese Zahl in den Raum wirft, dann sollte sich niemand wundern, wenn dazu ein Beleg gefordert wird (den es nicht gibt, weil diese zahl komplett aus den Fingern gesogen wurde).
Ich hänge mich nicht an den 6 Wochen auf, ich habe lediglich keine Lust hier auf der Basis von Unwahrheiten zu diskutieren. Wenn der User diese Zahl in den Raum wirft, dann sollte sich niemand wundern, wenn dazu ein Beleg gefordert wird (den es nicht gibt, weil diese zahl komplett aus den Fingern gesogen wurde).
Wurde die Uneinigkeit seitens der Verantwortlichen bestätigt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Sollen die Verantwortlichen lieber öffentlich betonen, wie sehr sie einen IV oder LM benötigen? Meinst du, dass würde die Ablöseforderungen drücken? Taktisch ist es schon schlau sich nicht klar zu positionieren.
31.01.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Svense
Wenn man ihn das nötige Vertrauen gibt (welches ich in Hannover anzweifle - siehe Hansson) und ihn Fehler verzeiht...
Wenn man ihn das nötige Vertrauen gibt (welches ich in Hannover anzweifle - siehe Hansson) und ihn Fehler verzeiht...
Dass ganze hier hat nichts mit Hansson zutun, diese Vergleiche hinken.. Weiter werde ich jetzt nicht drauf eingehen. Du meinst mit „Man“ mit Sicherheit die Fans, die ihm das nötige vertrauen geben und somit Fehler verzeihen sollten. Die Ersten, die nörgeln sind nämlich die üblichen hier. Also Geduld mitbringen
Wunderdinge sollten wir jedenfalls nicht erwarten in seinen ersten Einsätzen, wenn es doch so ist umso besser. (Guidetti und Kaiser wurde die Qualität ja bereits abgesprochen) Wäre man seitens 96 nicht überzeugt hätte man Ochs schließlich nicht verpflichtet. Willkommen!
31.01.2020 - 13:29 Uhr
Ochs und ablösefrei hätte ich uns nicht zugetraut.
Wäre das jemand anderem gelungen, hätte ich mich kurz geärgert und es dann hingenommen.
Insofern bin ich erfreut. Wer hätte hier derzeit mit einem deutschen Jungnationalspieler gerechnet, der seine Karriere (und auch die Perspektive dazu) noch vor sich hat?!
Muslija bekommt jetzt natürlich Druck. Vielleicht tut ihm das gut und vielleicht pushen sich die Jungs.
Und ob unsere gemeinsame Historie mit Hoffe (Bebou, Esser) bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt hat?
Wäre das jemand anderem gelungen, hätte ich mich kurz geärgert und es dann hingenommen.
Insofern bin ich erfreut. Wer hätte hier derzeit mit einem deutschen Jungnationalspieler gerechnet, der seine Karriere (und auch die Perspektive dazu) noch vor sich hat?!
Muslija bekommt jetzt natürlich Druck. Vielleicht tut ihm das gut und vielleicht pushen sich die Jungs.
Und ob unsere gemeinsame Historie mit Hoffe (Bebou, Esser) bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt hat?
31.01.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von Rotoriker
Nicht zugetraut? Passt doch perfekt in unser Beuteschema: Zu schwach für die erste Liga. Willst du den Transfer etwa als Coup darstellen? Ochs und ablösefrei hätte ich uns nicht zugetraut.
31.01.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von castorp76
Wie oft hat das in den letzten Jahren geklappt oder gar zu Anfang dieser Saison? Du musst doch zugeben, dass all diese "Top-Jugendspieler hier bisher nichts gezeigt haben.
Ja, jetzt kommt die nächste Wundertüte, die es in der ersten Liga nicht geschafft hat und die der Trainer entwickeln soll. Also mal wieder nur das Prinzip Hoffnung.
Ja, jetzt kommt die nächste Wundertüte, die es in der ersten Liga nicht geschafft hat und die der Trainer entwickeln soll. Also mal wieder nur das Prinzip Hoffnung.
Haben es alle, die im Hoffenheimkader mit 22 Jahren nicht Stammspieler sind, nicht geschafft?
Und ist es deiner Meinung nach untypisch, dass man vom Trainer erwartet, Spieler zu entwickeln?
Und Hoffnung ist nix verkehrtes und ein Teil aller Prozesse im Sport.
Wäre alles planbar und vorab klar, bräuchte es keine Wettbewerbe.
31.01.2020 - 13:36 Uhr
An Ochs war man ja laut Medienberichten schon einige Male innerhalb der letzten Jahre interessiert. Leider stagnierte seine Entwicklung nahezu gänzlich und jetzt kommt er dann doch nach Hannover. Überzeugt mich erstmal nicht wirklich, weils wieder eher um das Prinzip Hoffnung (kann er sein Potential ausgerechnet jetzt doch nutzen?) geht und wir davon schon so einige Spieler im Kader haben.
31.01.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von Rotoriker
Wieso sollte Muslija jetzt Druck bekommen? Ochs ist LM, eventuell der Fehlende Baustein für das 352 als Schienenspieler.
Muslija wurde bei uns ab und zu als LF eingesetzt, aber hat meiner Meinung nach kein bisschen die Fähigkeiten um ein wirklicher LF zu sein.
Nein nein ich glaube nicht das Ochs Verpflichtung einen Einfluß auf die Materie Muslija haben wird.
31.01.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von Rotoriker
Sehr guter Transfer.
Aber wer lässt schon einen Spieler Ablösefrei ziehen, das macht ja nur Dumm 96
Ich bin wirklich überrascht was uns in diesem Winter gelingt.
Natürlich muss niemand denken das wir mit Ochs Wunder reißen.
Dennoch ein sehr vielversprechender Spieler.
31.01.2020 - 13:44 Uhr
Wie kann man nur einen Spieler ablösefrei gehen lassen, wenn man weiß dass der Interessent dringenden Bedarf hat?
Solche Amateure, das Management von Hoffenheim
Guter Transfer, da das Potenzial vorhanden ist und wir wenig Risiko eingehen.
Dass das für Oblok (der jetzt bis zum Ablauf seiner Sperre anders heißt) nicht gut genug ist, war zu erwarten
Solche Amateure, das Management von Hoffenheim
Guter Transfer, da das Potenzial vorhanden ist und wir wenig Risiko eingehen.
Dass das für Oblok (der jetzt bis zum Ablauf seiner Sperre anders heißt) nicht gut genug ist, war zu erwarten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.