Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
31.01.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von hartaberfair
Moin,
Ich frage mich was die Strategie hinter der Verpflichtung von Ochs ist und möchte gleich vorweg betonen, dass ich weder aus dem Lager der Schwarzmaler, noch dem der Jubler komme.
Zu Ochs: Aus seinen Leistungsdaten geht hervor, dass er wenig gespielt hat. Seine Entwicklung stagniert (in letzter Zeit) und auch die Leihen nach Bochum und Aalborg scheinen nicht den gewünschten Effekt gehabt zu haben.
Es war zu lesen, dass wir Spieler suchen, die uns (sofort?) weiterhelfen. Nun lasse ich mich zwar gerne überraschen, glaube aber, dass Ochs jetzt nicht der Spieler ist, der uns sofort hilft.
Hoffentlich und mit einer gehörigen Portion Glück wird er bei uns den nächsten Schritt machen können, ich frage mich dennoch nach dem Plan hinter dem Transfer und was man sich von ihm verspricht.
Moin,
Ich frage mich was die Strategie hinter der Verpflichtung von Ochs ist und möchte gleich vorweg betonen, dass ich weder aus dem Lager der Schwarzmaler, noch dem der Jubler komme.
Zu Ochs: Aus seinen Leistungsdaten geht hervor, dass er wenig gespielt hat. Seine Entwicklung stagniert (in letzter Zeit) und auch die Leihen nach Bochum und Aalborg scheinen nicht den gewünschten Effekt gehabt zu haben.
Es war zu lesen, dass wir Spieler suchen, die uns (sofort?) weiterhelfen. Nun lasse ich mich zwar gerne überraschen, glaube aber, dass Ochs jetzt nicht der Spieler ist, der uns sofort hilft.
Hoffentlich und mit einer gehörigen Portion Glück wird er bei uns den nächsten Schritt machen können, ich frage mich dennoch nach dem Plan hinter dem Transfer und was man sich von ihm verspricht.
Die Strategie wird gewesen sein, dass man keinen LAV gefunden hat der perfekt passt, uns sofort verstärkt, hier spielen will und bezahlbar ist. Also hat man sich auf dem Markt umgeguckt und dann eben einen jungen, ohne Frage talentierten Spieler gefunden der ablösefrei kommt und somit kein finanzielles Risiko darstellt, bevor man gar keinen Spieler bekommt. Hier besteht immerhin die Chance, dass er uns weiter helfen kann und wenn nicht wird man eine Rolle für ihn finden wenn man im Sommer anders investiert. (z.B. Backup)
Mit folgendem meine ich jetzt nicht dich persönlich:
Es ist nach diesem Winter das gleiche wie nach der Sommer Transferperiode. Alles regt sich auf wieso wir nicht jenen oder solchen Transfer tätigen und wie uns diese Spieler den bitte helfen sollen...
Dabei wird völlig vergessen, dass uns vor allem das Geld aber eben auch andere Dinge fehlen um solche Spieler zu holen. Wird sind hier nicht bei Fifa oder FM und das müssen einige mal in ihren Schädel bekommen.
Mir sind so Transfers wie Stendera, Ochs, Hansson sehr lieb denn für insgesamt 400k hat man da drei junge Spieler bekommen und wenn auch nur einer von denen uns in Zukunft helfen wird, hat sich das mehr als nur gelohnt.
Klar ist das ein Glücksspiel, aber wenn wird gar keine geholt hätten, hätten wir nicht mal eine Chance zu gewinnen!
Und auch die Deal´s mit Teuchert oder Guidetti sind mir deutlich lieber als wenn man jetzt im Winter einen überteuerten Dursun für 1,5 Mio geholt hätte. Schlägt einer von denen ein, kann man besagte 1,5 Mio mit deutlich ruhigerem Gewissen in die Hand nehmen.
Wir sind nicht auf dem Level von Stuttgart, Hamburg o.ä sondern ein Verein welcher in seiner größten Krise der letzten 20 Jahre steckt und trotz enormer Transfergewinne einen Millionenverlust hinnehmen wird. Dem entsprechend sehen unsere Transfers gerade aus und das ist auch gut so. Was würde es bringen wenn wir dann endlich mal ein gutes Leitungsteam zusammen haben und dieses sich dann schon wieder mit einem finanziell zerstörten Kader auseinander setzen muss?!
31.01.2020 - 16:19 Uhr
Also, damit ich es richtig einordnen kann:
Wenn wir ablösefrei abgeben, wurden wir abgezockt und sind Amateure. Und irgendetwas mit Posse.
Wenn wir ablösefrei verpflichten, taugt der Spieler nix und seine Karriere ist eh vorbei.
Wenn der Vertrag zu lang ist, gibt man zu viel Vertrauensvorschuss.
Ist der Vertrag zu kurz, wurde man ausgepokert.
Verhandelt man über 10 Tage, ist man nicht vom Spieler überzeugt.
Schlägt man sofort zu, ist es ein Panikkauf.
Holt man junge Spieler, bekommt man wohl keine alten und gestandenen.
Holt man alte Spieler, traut man sich keine jungen Exoten zu.
Kauft man unbekannte Spieler, sind es risikoreiche Wundertüten.
Kaufen andere unbekannte Spieler, sind es günstige Wundertüten mit allen Chancen, bei denen man nur gewinnen kann.
Wer nicht zu uns kommt, wäre oft eine ersehnte Verstärkung gewesen.
Und wer kommt, jedoch noch keine 5 Spiele gemacht hat, verdient die verbindliche Vermutung, ein Flopp zu sein.
Könnt ihr diese Gesetzmäßigkeiten in der Regie bestätigen?
Wenn wir ablösefrei abgeben, wurden wir abgezockt und sind Amateure. Und irgendetwas mit Posse.
Wenn wir ablösefrei verpflichten, taugt der Spieler nix und seine Karriere ist eh vorbei.
Kaufen andere unbekannte Spieler, sind es günstige Wundertüten mit allen Chancen, bei denen man nur gewinnen kann.
Wer nicht zu uns kommt, wäre oft eine ersehnte Verstärkung gewesen.
Und wer kommt, jedoch noch keine 5 Spiele gemacht hat, verdient die verbindliche Vermutung, ein Flopp zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 31.01.2020 um 16:33 Uhr bearbeitet
31.01.2020 - 16:19 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Halstenberg kannst du jedenfalls nicht meinen, denn der wurde hier nicht vom Hof gejagt sondern aufgrund seines Talents von Dortmund abgekauft. Ihn wollte man hier sehr gerne behalten
Nichtsdestotrotz stimme ich dir in Bezug auf Ochs zu. Er hat schon ein gewisses Potential und könnte als linker Wingback gut funktionieren. Er ist zumindest kein großes Risiko und könnte am Ende überraschen.
Halstenberg kannst du jedenfalls nicht meinen, denn der wurde hier nicht vom Hof gejagt sondern aufgrund seines Talents von Dortmund abgekauft. Ihn wollte man hier sehr gerne behalten
Nichtsdestotrotz stimme ich dir in Bezug auf Ochs zu. Er hat schon ein gewisses Potential und könnte als linker Wingback gut funktionieren. Er ist zumindest kein großes Risiko und könnte am Ende überraschen.
Ok Pinte... hab nachgelesen..., vom Hof grjagt wurde er nicht, stimmt. Aber ne Ablöse is auch nicht geflossen... aber den Keks kannst du dir trotzdem gerne abholen kommen.
31.01.2020 - 16:33 Uhr
Zitat von Rotoriker
Also, damit ich es richtigeinordnen kann:
Also, damit ich es richtigeinordnen kann:
Danke!
Was hier heute gepostet wird übertrifft wirklich alles negative der letzten Monate noch einmal.
Ochs ist vor allem "zusätzlich" geholt wurden.
Natürlich haben wir da auch Bedarf, keine Frage. Dennoch war eher nicht die Rede davon das wir noch unbedingt einen Außen holen werden. Hier wurde ja auch darüber diskutiert das Kocak eher nicht auf das Flügelspiel setzt etc.
Nun holen wir jemanden der 22 Jahre Alt ist - vor noch nicht all zu langer Zeit vollkommen unrealistisch für uns war - da sein Talent unbestritten ist und was macht der geneigte 96 Nörgler alles in Schutt und Asche reden.
Wenn wir immer von "dem Problem" bei 96 sprechen und dem GF vom Hof jagen wollen - dann würde ich mal darüber nachdenken welchen Einfluss für die Gesamtmegelage solche Art Fans haben.
Über die anderen Transfers wird auch nicht positiv gesprochen.
Natürlich braucht Kaiser noch ein paar Tage um voll bei uns drin zu sein. Aber genau so ein Spieler wurde hier auf dieser Position seit Jahren gefordert und vermisst!
Guidetti braucht natürlich auch Anspiele!
Aber in der 2 Liga ist Er nun wirklich ein Top Deal - Er will unbedingt zur EM - will zeigen das Er etwas kann und ist technisch und körperlich ein Zugewinn.
Es wird immer und immer wieder gefordert das wir Transfererlöse erzielen. Ja dann muss sich aber auch ein Transfer getraut werden.
Aktuell ist es natürlich unklar was aus Teuchert, Stendera, Ochs etc. raus zu holen ist - das ist Trainers Aufgabe.
Aber gelingt es nur einen davon in einem hoffentlich zeitnah stabileren Team in Form zu bringen - so ist sofort ein Mehrwert vorhanden.
Wir können und werden keine Spieler holen können die in der 1 Bundesliga in der Startelf standen und dort zu den Leistungsträgern gehören.
Das muss wirklich endlich einmal einleuchten. Wir spielen in der 2 Liga - das Budget ist nicht mehr sehr hoch und aktuell kommt noch die Platzierung dazu die es nicht zulässt von einem Aufstieg zu sprechen.
Das ist die Situation und mit der sollten wir 96 Fans uns endlich anfreunden und mit unserem Trainer, Manager und GF das Thema angehen.
31.01.2020 - 16:40 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von Arekon96
Wir sind nicht auf dem Level von Stuttgart, Hamburg o.ä sondern ein Verein welcher in seiner größten Krise der letzten 20 Jahre steckt und trotz enormer Transfergewinne einen Millionenverlust hinnehmen wird. Dem entsprechend sehen unsere Transfers gerade aus und das ist auch gut so. Was würde es bringen wenn wir dann endlich mal ein gutes Leitungsteam zusammen haben und dieses sich dann schon wieder mit einem finanziell zerstörten Kader auseinander setzen muss?!
naja, wobei man klar festhalten muss, dass die beiden Vereine auch nicht ansatzweise am aufblühen sind. Stuttgart ist mit uns in kürzester Zeit 2 mal runtergegangen. Da wird man auch keinen positiven Jahresabschluss vorweisen können und der HSV steckt das zweite Jahr in der zweiten Liga, wobei auch nochmal ordentlich Geld flöten geht. Das steht uns auch noch bevor. Also wird nächste Saison wohl auch nicht mehr Geld fließen, als dieses. Das macht es alles nicht einfacher.Wir sind nicht auf dem Level von Stuttgart, Hamburg o.ä sondern ein Verein welcher in seiner größten Krise der letzten 20 Jahre steckt und trotz enormer Transfergewinne einen Millionenverlust hinnehmen wird. Dem entsprechend sehen unsere Transfers gerade aus und das ist auch gut so. Was würde es bringen wenn wir dann endlich mal ein gutes Leitungsteam zusammen haben und dieses sich dann schon wieder mit einem finanziell zerstörten Kader auseinander setzen muss?!
Das ist mir alles durchaus bewusst aber ich denke du weißt was ich meine... die können sich einfach in einem anderen Regal bedienen als wir. Beim HSV ist mit Boldt und Hecking einigermaßen Ruhe eingekehrt, man tätigt kluge Tranfers und vertraut immer jüngeren Spielern. Das Gesamtpaket ist einfach viel attraktiver und der VFB spielt finanziell nochmal in einer anderen Liga. Die könnten ohne Probleme einen 2-3 Mio Transfer tätigen wenn sich jetzt ein Leistungsträger verletzt oder so.
31.01.2020 - 16:44 Uhr
Und damit könnte die Grundsatzdebatte dann auch wieder in ein Theard wie Kader, Quo Vadis, Martin Kind oder Finanzen geschrieben werden, damit es hier wieder um die Spieler gehen kann.
31.01.2020 - 17:48 Uhr
Ich gebe natürlich jedem die Chance sich zu zeigen aber der Transfer zeigt mir einfach das man keine Alternativen hat. Ochs ist kaum einer der Torgefahr ausstrahlt oder als Vorlagengeber glänzt.
Öfter verletzt, oft ohne Einsatz im Kader, oft nicht im Kder, oft bei der 2. Mannschaft..
Das letzte mal 2016 ein Spiel über 90 Minuten für Hoffenheim gemacht...
In einer "schwächeren" Liga auch kaum was gerissen (Tore/Vorlagen) und einwechseler..
Wirklich Positives lese ich nicht wirklich raus... ein Typischer 96 Transfer. Lange nix gezeigt, oft verletzt.. erinnert mich an Sebastian Jung. Wieder ein Spieler ohne Spielpraxis wie Guidetti der nun ebenfalls der "heilbringer" sein soll ?
96 hat zu viele eventuell Kandidaten die irgendwann mal vor X Jahren eine gute Saison gespielt haben. Ich weiß nicht man hätten Tankovic und Abildgaard anpeilen sollen. Die haben zuletzt auch gezeigt das sie wissen wo die Kiste steht oder eben viele Vorlagen gegeben, stehen beide im Saft und dürften ne Menge Selbstbewusst sein haben. Ich hoffe da passiert noch was denn mit Ochs als Transfer sehe ich irgendwo "schwarz" das sich am Angriffsspiel irgendwas ändert bei uns.
Ich bin irgendwo etwas "enttäuscht" und ich glaube auch das es ein Alibi Transfer ist. Ich weiß nicht ob ein Hansson "Schwächer" spielt als ein Ochs. Ich glaube hier haben wir ein Downgrade erhalten für die aktuelle Saison.
Ich hoffe dennoch das ich mich irre und er die Verstärkung wird - Willkommen an der Leine.
Öfter verletzt, oft ohne Einsatz im Kader, oft nicht im Kder, oft bei der 2. Mannschaft..
Das letzte mal 2016 ein Spiel über 90 Minuten für Hoffenheim gemacht...
In einer "schwächeren" Liga auch kaum was gerissen (Tore/Vorlagen) und einwechseler..
Wirklich Positives lese ich nicht wirklich raus... ein Typischer 96 Transfer. Lange nix gezeigt, oft verletzt.. erinnert mich an Sebastian Jung. Wieder ein Spieler ohne Spielpraxis wie Guidetti der nun ebenfalls der "heilbringer" sein soll ?
96 hat zu viele eventuell Kandidaten die irgendwann mal vor X Jahren eine gute Saison gespielt haben. Ich weiß nicht man hätten Tankovic und Abildgaard anpeilen sollen. Die haben zuletzt auch gezeigt das sie wissen wo die Kiste steht oder eben viele Vorlagen gegeben, stehen beide im Saft und dürften ne Menge Selbstbewusst sein haben. Ich hoffe da passiert noch was denn mit Ochs als Transfer sehe ich irgendwo "schwarz" das sich am Angriffsspiel irgendwas ändert bei uns.
Ich bin irgendwo etwas "enttäuscht" und ich glaube auch das es ein Alibi Transfer ist. Ich weiß nicht ob ein Hansson "Schwächer" spielt als ein Ochs. Ich glaube hier haben wir ein Downgrade erhalten für die aktuelle Saison.
Ich hoffe dennoch das ich mich irre und er die Verstärkung wird - Willkommen an der Leine.
31.01.2020 - 18:04 Uhr
Das wars. Das Fenster ist zu. Bin etwas genervt.
Medien: 96 braucht einen Verteidiger
Fans: 96 braucht einen Verteidiger
96: wir brauchen einen Verteidiger
96: gibt einen Außen ab, holt einen Neuen.
31.01.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von 96statt69
Ich gebe natürlich jedem die Chance sich zu zeigen aber der Transfer zeigt mir einfach das man keine Alternativen hat. Ochs ist kaum einer der Torgefahr ausstrahlt oder als Vorlagengeber glänzt.
Wenn man seine Statistik beäugt muß man feststellen, dass er alle 200 Min ein Tor geschossen hat und alle 400 Min eins vorbereitet...
Ja.... waren auch die Jugendspiele dabei, aber man darf ja nicht vergessen, er war da auch Jugendlicher. Also ist er in jedem 2 Spiel an nem Tor beteiligt gewesen... so ganz schlecht ist das ja nicht... besonders als Mittelfeldspieler/Außenspieler.
31.01.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von Otis1896
Uns ich sage: ein Verteidiger war nicht notwendig und nicht zu vergessen notfalls muss Smolinski einspringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.