Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)
07.02.2018 - 17:18 Uhr
21.08.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Weydandt wird sich weiterentwickeln und von dem was ich bisher gesehen habe ein überragender Stürmer werden.
Er bringt alles mit was ein Stürmer braucht: gutes Stellungsspiel, körperliche Präsenz, cooler Abschluss
und eine gute Portion Spielintelligenz. Dieser Spieler wird ein Riese wenn er es nicht schon ist.
Es gibt sicherlich den Einwand das er sich noch an den Profifussball gewöhnen muss aber das ist aus meiner Sicht bei Ihm ein Handycap was sehr schnell behoben sein wird, weil er halt die Spielintelligenz mitbringt um sich dahingehend zu entwickeln.
Selten einen Spieler gesehen der so kalt vorm Tor ist, das ist schon eine besondere Klasse die Weydandt anzubieten hat. Für mich Extraklasse!
Weydandt wird sich weiterentwickeln und von dem was ich bisher gesehen habe ein überragender Stürmer werden.
Er bringt alles mit was ein Stürmer braucht: gutes Stellungsspiel, körperliche Präsenz, cooler Abschluss
und eine gute Portion Spielintelligenz. Dieser Spieler wird ein Riese wenn er es nicht schon ist.
Es gibt sicherlich den Einwand das er sich noch an den Profifussball gewöhnen muss aber das ist aus meiner Sicht bei Ihm ein Handycap was sehr schnell behoben sein wird, weil er halt die Spielintelligenz mitbringt um sich dahingehend zu entwickeln.
Selten einen Spieler gesehen der so kalt vorm Tor ist, das ist schon eine besondere Klasse die Weydandt anzubieten hat. Für mich Extraklasse!
Sehe vieles ähnlich, wobei man auch vorsichtig sein muss, dass man nicht gleich zu viel von ihm erwartet.
Es werden sicher auch mal schwere Phasen kommen (vielleicht schon direkt am Anfang) und auch die müssen ihm erlaubt sein.
Wenn sowohl Fans/Trainer wie auch Henne selbst realistisch bleiben, dann kann er eine echte Alternative (oder auch mehr) werden.
21.08.2018 - 12:12 Uhr
ich bin da eigentlich auch immer sehr euphorisch, aber man darf jetzt nicht übertreiben. Es gab eine lange Liste wer hier am Anfang regelmäßig getroffen hat, es dann aber über Dauer nicht mehr mal als Stammspieler schaffte. Zum Beispiel Stoppelkamp. Weydandts Vorteil ist, dass er das sehr unaufgeregt sieht und die Situation zu 100% einschätzen kann. Als Joker würde ich ihn auf jedenfall mal einwechseln und schauen wie er sich dann so die letzten 20-30 Minuten macht. Sollte er sich dann weiterhin so gut präsentieren kann man ihn auch mal wagen in die erste Elf zu schmeißen. Aber jetzt bitte nicht durchdrehen.
21.08.2018 - 12:52 Uhr
Das ist ein super Signal mit dem Profivertrag. Endlich haben wir noch einen zusätzlichen MS im Kader. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie ruhig und souverän seine Erscheinung und wie cool sein Abschluß ist. Vorbereitung hin oder her, es ist schon ein starkes Ausrufezeichen, nach einer starken Vorbereitung für die letzten Minuten eingewechselt zu werden und dann promp außwärts vor über 10.000 Zuschauern gegen einen Drittligisten - einen Gegner, gegen den er in einem Pflichtspiel meines Wissens noch nie so hochklassig gespielt hat - zweimal sehenswert (!) zu treffen.
Man sollte natürlich nicht aus n=1 einen Trend ableiten, aber es sieht einfach sehr gut aus, was er da macht. Diese Ruhe mit 23 Jahren als Debütant bei den Profis und diese Brecher Statur, die wir sonst nicht im Kader haben. Es spricht einfach alles dafür, dass ein Profivertrag nicht nur für ihn persönlich sondern auch für 96 ein Gewinn ist. Viel Gehalt wird er sicherlich nicht kosten, identifiziert sich durch seine Herkunft aus Gehrden sicherlich nicht nur sportlich mit seiner Heimat, und macht einfach Bock auf mehr.
Ich hoffe er bekommt seine Einsatzzeiten vorerst als Joker und holt sich durch einen Treffer dann noch mehr Selbstvertrauen. Dann kann er wirklich zu einer hervorragenden Back-Up-Alternative werden, vielleicht sogar in der Zukunft mit Potential für mehr, aber ein Schritt nach dem anderen, das Niveau von RL zu BL ist noch mal ein richtiger Sprung. Daher sachte sachte. Meine Vorfreude auf die neue Saison steigt jedoch auch ob dieser Geschichte immer mehr.
Man sollte natürlich nicht aus n=1 einen Trend ableiten, aber es sieht einfach sehr gut aus, was er da macht. Diese Ruhe mit 23 Jahren als Debütant bei den Profis und diese Brecher Statur, die wir sonst nicht im Kader haben. Es spricht einfach alles dafür, dass ein Profivertrag nicht nur für ihn persönlich sondern auch für 96 ein Gewinn ist. Viel Gehalt wird er sicherlich nicht kosten, identifiziert sich durch seine Herkunft aus Gehrden sicherlich nicht nur sportlich mit seiner Heimat, und macht einfach Bock auf mehr.
Ich hoffe er bekommt seine Einsatzzeiten vorerst als Joker und holt sich durch einen Treffer dann noch mehr Selbstvertrauen. Dann kann er wirklich zu einer hervorragenden Back-Up-Alternative werden, vielleicht sogar in der Zukunft mit Potential für mehr, aber ein Schritt nach dem anderen, das Niveau von RL zu BL ist noch mal ein richtiger Sprung. Daher sachte sachte. Meine Vorfreude auf die neue Saison steigt jedoch auch ob dieser Geschichte immer mehr.
21.08.2018 - 12:57 Uhr
Der Vergleich Stoppelkamp zu Weydandt zeigt mir doch gleich welch Fußballsachverstand sich hier ausgelassen hat.
21.08.2018 - 13:01 Uhr
Manche Spieler schaffen diesen Sprung einfach. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht weil sie nie entdeckt wurden oder weil es einfach an einem gewissen Punkt Klick macht.
Miro Klose kam auch mit Anfang 20 von einem Amateurverein und ist durchgestartet. Sowas gibt es.
Miro Klose kam auch mit Anfang 20 von einem Amateurverein und ist durchgestartet. Sowas gibt es.
21.08.2018 - 14:36 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Der Vergleich Stoppelkamp zu Weydandt zeigt mir doch gleich welch Fußballsachverstand sich hier ausgelassen hat.
Mal wieder so ein AROGANZANFALL... einfach nur fürchterlich! Aber OK DU bist der Checker...
21.08.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von Alt-Linden
ehm wie bitte? Wer bist du eigentlich?
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass ein Werdegang nicht immer geradeaus geht sondern auch in einer guten Phase ganz schnell wieder vorbei sein kann. Stoppelkamp hat in den Testspielen getroffen wie kein anderer und man hat relativ schnell dann auch viele Hoffnungen in ihn gesetzt. Die ersten Partien hat er auch geglänzt aber mit der Zeit waren die anderen halt qualitativ besser. Anderenseits gibt es auch genaue Gegenbeispiele wie Vardy schon erwähnt wurde oder auch ein Reus würde ich nennen, der damals aus Ahlen kam.
Anscheinend scheinst du mit Fußball nichts am Hut zu haben oder bist einfach nur ein ***** . Solltest mal überlegen was du schreibst - bzw mal wenn du schon provozierst auch mal mehr als nur ein Einzeiler schreiben und deine Meinung ausführlich begründen, dann kann man wenigstens diskutieren (was der Sinn eines Fußballforums sein sollte)
21.08.2018 - 15:05 Uhr
Zitat von Svense
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass ein Werdegang nicht immer geradeaus geht sondern auch in einer guten Phase ganz schnell wieder vorbei sein kann. Stoppelkamp hat in den Testspielen getroffen wie kein anderer und man hat relativ schnell dann auch viele Hoffnungen in ihn gesetzt. Die ersten Partien hat er auch geglänzt aber mit der Zeit waren die anderen halt qualitativ besser. Anderenseits gibt es auch genaue Gegenbeispiele wie Vardy schon erwähnt wurde oder auch ein Reus würde ich nennen, der damals aus Ahlen kam.
Anscheinend scheinst du mit Fußball nichts am Hut zu haben oder bist einfach nur ein ***** . Solltest mal überlegen was du schreibst - bzw mal wenn du schon provozierst auch mal mehr als nur ein Einzeiler schreiben und deine Meinung ausführlich begründen, dann kann man wenigstens diskutieren (was der Sinn eines Fußballforums sein sollte)
Zitat von Alt-Linden

Sei froh das ich mich dazu überhaupt geäußert habe , damit Du mal eine Reflektion bekommst die
aufzeigt das Deine Kommentare respektlos sind.
21.08.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Was soll das? Für wen zum Teufel hälst du dich?! Solche Arroganzanfälle sind einfach nur unnötig und haben hier nichts zu suchen!
21.08.2018 - 15:14 Uhr
Der Stoppelkamp-Vergleich hinkt aber wirklich, allein schon wegen der unterschiedlichen Positionen.
Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.
Weydandt profitiert hauptsächlich von der Qualität seiner Mitspieler. Stoppelkamp hat eher von der wenig vorhandenen Qualität seiner Gegenspieler profitiert.
Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.
Weydandt profitiert hauptsächlich von der Qualität seiner Mitspieler. Stoppelkamp hat eher von der wenig vorhandenen Qualität seiner Gegenspieler profitiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.