Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#211
17.05.2018 - 22:30 Uhr
Zitat von 267533
Hat jemand mitbekommen ob Asano mit KO kommt?

Jetzt ist es publik, 1mio für die Leihe, 3mio KO
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#212
17.05.2018 - 23:09 Uhr
Klingt nach ner Low Risk/High Reward-Lösung.

Solange er nicht die einzige Verpflichtung bleibt, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#213
18.05.2018 - 00:42 Uhr
Zitat von nabucco
Zitat von Footballive22

Wenn man bei WhoScored "passing" unter "very weak" drin hast, sagt das schon sehr viel über Asano aus, aber nichts Gutes. ugly

Bezweifle, dass er der Spielertyp ist, den wir brauchen und der uns qualitativ weiterhilft. Vielleicht entwickelt er sich ja unerwartet positiv, würde mich für ihn und uns freuen. Nichtsdestotrotz hoffe ich stark, dass wir noch einen Flügelspieler holen, der dann ein anderes Format besitzt und Kinds Aussage, wonach die Qualität des Kaders erhöht werden soll, dann auch in die Tat umgesetzt wird.

Irgendwie aber auch eigenartig das er in Stuttgart als Außenspieler gesehen wurde. Nach dem Videos aus Japan und dem was bei Transfermarkt steht, ist er eigentlich eine Hängende Spitze.
Und da sahen die Videos eigentlich ganz gut aus, überraschend Kopfballstark für einen Japaner.

Geil wäre, wenn er zum WM Aufgebot gehören würde und ihm das nen Schub verleiht.

Aber auch Ab hat ja erst diese Saison aus nem reinen Abschlusstürmer noch technisch einiges raus geholtzwinker

Er hat bei uns halt nicht wirklich ins System gepasst, nachdem die Sturm Position durch Terodde bzw. Gomez und Ginczek besetzt war. Auch Donis und Akolo sind eig beide von den Anlagen her eher in sturm bzw HS zu finden, bei uns wurden sie dagegen hauptsächlich auf außen eingesetzt - und man hat sich dann gewundert, warum sie nicht komplett überzeugen können.

Hatte also eher mit unserem System bzw dem gewählten Kader zu tun, als mit seinen wirklichen Stärken und Schwächen auf verschiedenen Positionen
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#214
18.05.2018 - 09:05 Uhr
Ich glaube Assano spielt eher die zwischenposition, hat aufgrunddessen bei Korkut der ja ein diszipliniertes 4-4-2 spielt keine Chance bekommen.

Wenn ich mir so im Forum seine Fähigkeiten durchlese sehe ich in ihm eher den Felix Klaus-Ersatz. Laufbereit, fleißig, bissig etc. nur kein feiner Fußballer. Alles was Felix Klaus auch mitgebracht hat der bei uns ja erfolgreich war.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#215
18.05.2018 - 09:49 Uhr
Zitat von dtstereo43
Ich glaube Assano spielt eher die zwischenposition, hat aufgrunddessen bei Korkut der ja ein diszipliniertes 4-4-2 spielt keine Chance bekommen.

Wenn ich mir so im Forum seine Fähigkeiten durchlese sehe ich in ihm eher den Felix Klaus-Ersatz. Laufbereit, fleißig, bissig etc. nur kein feiner Fußballer. Alles was Felix Klaus auch mitgebracht hat der bei uns ja erfolgreich war.

Ich persönlich sehe ihn eher als Ersatz für Benschop an. Asano hat bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er auf dem Flügel in der Bundesliga nicht zurechtkommt. Klaus sehe ich in vielen Bereichen auch noch deutlich stärker als Asano, insbesondere im technischen Bereich wurde er hier meines Erachtens oft noch schlechter gemacht als er ist. Daher wäre es meiner Meinung nach eine schwache Leistung Asano jetzt für den Flügel zu holen. Könnte aber mit Harnik um die Position neben Füllkrug oder Jonathas konkurrieren.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#216
18.05.2018 - 09:56 Uhr
Sehe ich ähnlich. Asano wird eher als HS/OM oder gar zweite Spitze agieren und daher eher eine Option zu Harnik (neben Fülle/Jonathas) darstellen. Vielleicht sind die Überlegungen im Hintergrund ja auch, dass man nun mit Fülle, Harnik und Asano 3 Stürmer hätte und man daher Jonathas verkaufen kann - im Nachhinein einfach nicht noch zwingend einen Sturmersatz bräuchte und die eingenommen Summe für andere Baustellen nutzen kann.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#217
18.05.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von MurphyES
Sehe ich ähnlich. Asano wird eher als HS/OM oder gar zweite Spitze agieren und daher eher eine Option zu Harnik (neben Fülle/Jonathas) darstellen. Vielleicht sind die Überlegungen im Hintergrund ja auch, dass man nun mit Fülle, Harnik und Asano 3 Stürmer hätte und man daher Jonathas verkaufen kann - im Nachhinein einfach nicht noch zwingend einen Sturmersatz bräuchte und die eingenommen Summe für andere Baustellen nutzen kann.

Das fände ich sehr positiv. Karaman und Benschop haben zwar kaum oder wenig gespielt, aber auch deren Abgänge reißen ein kleine Loch in den Kader, das hoffentlich durch Asano geschlossen wurde. Füllkrug, Harnik und Asano könnten sich die 1-2 Positionen im Sturm aufteilen und man könnte da ansetzen, wo es wirklich richtig brennt: Im Mittelfeld. Und zwar überall.
Jonathas war schlichtweg ein skandalös teures Missverständnis von Heldt und co., das hoffentlich noch für das ein oder andere Milliönchen gehen wird. Ich sehe für diesen Spieler hier bei 96 absolut keine Zukunft.

Was ich außerdem hoffe: Dass das Scouting und Management vielleicht mal wieder was "außergewöhnliches" an Land zieht und von diesen absehbar und logisch klingenden Transfers a la Asano, Korb oder Ostrzolek abrückt. An der ein oder anderen Stelle würde ich mir mal wieder was exotisches, unbekanntes wünschen, wo das Risiko natürlich höher ist aber schlussendlich auch der Gewinn höher sein kann. Unsere besten Transfers kamen beispielsweise aus den Niederungen des französischen Profifussballs (Nein, ich meine nicht Babacar Gueye zwinker )

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#218
18.05.2018 - 22:36 Uhr
Ganz ehrlich, so sehr ich MK als unseren Chef schätze, dieses raushauen von Meinungen und Wasserständen ist katastrophal. Wenn er gestern sagt, dass Asano verpflichtet wird, dann muss 5 Minuten später auch die offizielle Vorstellung kommen. Sonst ist das einfach unprofessionell.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#219
19.05.2018 - 10:35 Uhr
Hallo in die Runde,

ich war ein wenig unterwegs und mir fehlt die Übersicht - wer ist weg - wo gibt es feste Gerüchte oder gar Verpflichtungen.
Hat jemand den schnellen Überblick zwinker ?
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#220
19.05.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von t0815
Hallo in die Runde,

ich war ein wenig unterwegs und mir fehlt die Übersicht - wer ist weg - wo gibt es feste Gerüchte oder gar Verpflichtungen.
Hat jemand den schnellen Überblick zwinker ?

Da:
Weinkauf (Bayern 2)

So gut wie da: (Unterschrift fehlt noch)
Asano (VfB)

Gerüchte:
Wimmer (Stoke)
Schär (Deportivo)
Heintz (Köln) - ganz loses Gerücht
Hunt (HSV) - ganz loses Gerücht

Weg:
Karaman (Düsseldorf)
Benschop (Ingolstadt)
Huth (Lautern)
Klaus (Wolfsburg)
Sane (Schalke)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.