VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#201
20.05.2025 - 11:03 Uhr
https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-neuaufbau-mit-mihael-mlinaric-im-sturm/

Anscheinend will drewes den Verein verlassen.

Ablösesumme für mlinaric liegt bei ca. 400.000

Wer weiss wieviel wirklich dran ist an dem Gerücht

Zuletzt wurden dieser verpflichtet, die vorher nicht durch die Medien gegangen sind

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Kaderplanung und Wunschkader |#202
20.05.2025 - 13:15 Uhr
Bin mal bisschen in die Recherche reingegangen. Hier ein Teil der Spieler, die ich interessant finde:

Da wir kommende Saison voraussichtlich häufiger den Ball haben und im 4-3-3 spielen wollen, habe ich ein paar Spieler herausgesucht, die in puncto Spielstil, Alter und Verfügbarkeit interessant sein könnten – vor allem im Hinblick auf einen dominanteren Spielansatz.

1. Yohann Magnin (DM | Clermont Foot | ablösefrei | 27 Jahre)
Eigengewächs von Clermont – bringt viel Mentalität und Führungsstärke mit. Defensiv stabil, gutes Positionsspiel, sauberes Passspiel. Clermont muss in die Abstiegsrelegation. Fraglich, ob er bei einem Abstieg in die dritte Liga doch noch verlängern würde.

https://www.transfermarkt.de/yohann-magnin/profil/spieler/594997

2. Ayumu Seko (IV | Grasshoppers | ablösefrei | 24 Jahre)
Rechtsfuß, spielt aber bei GC regelmäßig als linker Innenverteidiger – sehr ruhig am Ball, gute Diagonalpässe, mutiger Aufbau. Könnte bei uns im Aufbau neben einem robusteren Partner viel Struktur reinbringen. Vertrag läuft aus – ablösefrei zu haben und mit Entwicklungspotenzial.

https://www.transfermarkt.de/ayumu-seko/profil/spieler/405389

3. Matthäus Taferner (ZOM/ZM | WSG Tirol | Vertragslaufzeit unbekannt | 24 Jahre)
Kreativer, technisch starker Mittelfeldspieler, der zwischen den Linien agiert. Weniger physisch, aber gut im Kombinationsspiel. Wäre als offensiver Achter oder Zehner im 4-3-3 eine interessante Lösung gegen tiefstehende Gegner. Vertragslaufzeit laut TM unklar – müsste man prüfen.

https://www.transfermarkt.de/matthaus-taferner/profil/spieler/434104

4. Mustapha Bundu (LA/RA/HS | Plymouth Argyle | ablösefrei | 28 Jahre)
Explosiver, direkter Flügelspieler mit Zug zum Tor. Bringt Tempo, kann aber auch als zentrale Spitze spielen – ein Plus für die Kaderbreite. Könnte als variabler Offensivspieler bei uns für Tiefe und Umschaltmomente sorgen. Vertrag läuft aus – ablösefrei zu bekommen.

https://www.transfermarkt.de/mustapha-bundu/profil/spieler/457728

5. Shaquille Pinas (LV/IV | Hammarby IF | Vertrag bis 31.12.2025 | 27 Jahre)
Gilt aktuell als einer der besten Linksverteidiger der schwedischen Liga – stark im Zweikampf, gute Balance aus Defensive und Vorwärtsdrang. Kann auch als LIV in einer Dreierkette eingesetzt werden. Wäre allerdings nur sinnvoll, falls Wittek geht. Vertrag läuft bis Jahresende 2025.

https://www.transfermarkt.de/shaquille-pinas/profil/spieler/446248
Kaderplanung und Wunschkader |#203
20.05.2025 - 14:19 Uhr
Ich kann mir persönlich nicht erklären, wieso man sich nicht um Hettwer bemüht.

Der Mann hat in der 3. Liga 22 Scorer in 26 Spielen vorzuweisen und scheint ablösefrei zu sein.
Angeblich hat er sich mit Düsseldorf geeinigt.
Das war aber vor unserem Abstieg.
Ich hoffe einfach, dass Dufner und Hecking da reingrätschen.

Ist genau das, was Hecking sucht (schnell und technisch stark).
Kaderplanung und Wunschkader |#204
20.05.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von Pepe2710

Der Mann hat in der 3. Liga 22 Scorer in 26 Spielen vorzuweisen und scheint ablösefrei zu sein.

Kann das Thema Hettwer einfach nicht mehr hören. Er hat uns abgesagt und auch einigen anderen Vereinen!
Er wird nicht kommen! Der Spieler muss auch wollen, er will nicht! Da kannst du noch so oft „reingrätschen“.
Kaderplanung und Wunschkader |#205
20.05.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Shadow
Zitat von Pepe2710

Kann das Thema Hettwer einfach nicht mehr hören. Er hat uns abgesagt und auch einigen anderen Vereinen!
Er wird nicht kommen! Der Spieler muss auch wollen, er will nicht! Da kannst du noch so oft „reingrätschen“.

Wann hat er uns denn abgesagt ?
Im letzten Sommer war es wohl eher umgekehrt.
Oder woher ziehst du die Info ?
Kaderplanung und Wunschkader |#206
20.05.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von Pepe2710

Woher kommt hier eigentlich diese immer wieder zu lesende vermeintliche Gewissheit, mit wem sich der Verein tatsächlich beschäftigt und mit wem nicht? Nur weil es zu einem Spieler kein tagesaktuelles Gerücht in den Medien gibt?
Kaderplanung und Wunschkader |#207
20.05.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Benni1848
Zitat von Pepe2710

Woher kommt hier eigentlich diese immer wieder zu lesende vermeintliche Gewissheit, mit wem sich der Verein tatsächlich beschäftigt und mit wem nicht? Nur weil es zu einem Spieler kein tagesaktuelles Gerücht in den Medien gibt?

Liegt schlicht daran, dass der Spieler mit vielen 2.Ligavereinen gelinkt wird und das nicht nur über Gerüchte, sondern über stichfeste Aussagen.

Ein Roggow, der auch sehr interessant wäre, wurde vor dem Wechsel zu 96 bei diversen Vereinen auf der Geschäftsstelle gesehen.

Solche Infos gehen bei uns auch durch.
Kaderplanung und Wunschkader |#208
20.05.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von Pepe2710
Zitat von Benni1848

Zitat von Pepe2710

Liegt schlicht daran, dass der Spieler mit vielen 2.Ligavereinen gelinkt wird und das nicht nur über Gerüchte, sondern über stichfeste Aussagen.

Ein Roggow, der auch sehr interessant wäre, wurde vor dem Wechsel zu 96 bei diversen Vereinen auf der Geschäftsstelle gesehen.

Solche Infos gehen bei uns auch durch.

Naja, sicherlich dringt (zum Glück) nicht jeder einzelne gehandelte Name nach außen. Und zu Hettwer: Der wurde doch sogar schon mal zu uns "gelinkt", hat das aber selbst dementiert, wie Shadow schon geschrieben hat. Originalquelle war diese: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-hettwer-wechsel-geruecht-vfl-bochum-w927680-2001344897/
Kaderplanung und Wunschkader |#209
20.05.2025 - 16:01 Uhr
Trotz das ich weiss das Kaenzig ein Geschichtenerzähler ist, hab ich mich gerade ertappt das ich ungeduldig auf ein ersten Neuzugang warte, der ja bereits schon eingetütet war. Ich bin aber auch gebranntmarkt von den letzten Jahren mit der Sondierung bis zu spät ist😅
Kaderplanung und Wunschkader |#210
20.05.2025 - 16:12 Uhr
Durch den Abgang von Holtmann wird der Job der Zusammenstellung des Kaders nicht einfacher, ich bin gespannt welche Lösung uns da präsentiert wird... 😑
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.